Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Abend geht's nach Dortmund, freu mich schon richtig. :D Ich hoffe auf nen schönen Sieg von Bayer, aber auch mit nem Unentschieden wäre ich (je nach Spielverlauf :P) zufrieden.
    Reus würde ich gern sehen, denn am liebsten gewinnt man ja auch gegen die Bestformation des Gegners. :D


    Ich bin mal gespannt, wie das neue System im ersten richtigen Härtetest gegen ein Team auf Europa-Niveau funktioniert, da könnte wohl alles passieren.. bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut.



    Bayern gegen Wolfsburg fand ich teilweise ziemlich spannend. Als Bayern in der Zeitweise in der ersten Halbzeit richtig dominiert hat, war das wohl ein Vorgeschmack für die Saison, aber in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass noch einiges nicht stimmt. Schade um Rode, hätte ihm das Tor gegönnt. Müllers Hakenversuch am Ende war aber auch genial. :D


    Auf in eine hoffentlich sehr spannende Saison.

  • Bin gerade immernoch erschüttert von der Supercopa Niederlage gestern. :pinch:
    Aber naja was solls... Atletico hat verdient gewonnen. Real hat einige Fehler gemacht.
    Immerhin war es das erste richtig gute Spiel von James. Er hat sowohl gute Pässe gespielt als auch seine Chancen gehabt und ich glaube das wird sogar noch besser.
    Kroos hat ebenfalls solide gespielt in der 1. Halbzeit und nach seiner Auswechslung in der 2.ten hat Real aus dem Rythmus gebracht.
    Naja gg Atletico, man sieht sich wieder ;)
    Dann noch Neuigkeiten zu Di Maria und Khedira:
    Also Khedira ist nichtmal mehr in Madrid sondern in Deutschland und wird Real zu 98% verlassen schätz ich mal. :/
    Bei Di Maria ist es ähnlich, er wurde gestern auch aus dem Kader gestrichen. Er selbst will gehen aber Ancelotti hat gesgat wenn er keinen Abnehmer findet ist er herzlich aufgenommen.

  • So heute erstmal wieder Bundesliga, Leverkusen wird geklatscht <3 Bin mit der Dortmund-Aufstellung auch schon recht zufrieden


    , außer das eben Roman, Nuri, Mats & Ilkay noch nicht wieder fit sind. Kirch und Ji werden wohl leider auch nicht dabei sein. Ich hoffe, dass Auba an seine Vorbereitung anknüpfen kann und auch von Ciro ein wenig mehr kommt als z.B. gegen Bayern. Außerdem ist Reus wieder dabei!


    Ansonsten zum Supercup-Rückspiel: Atletico hat verdient gewonnen, ich hoffe das Ronaldo nach der Aktion gegen Godin auch für mind. 8 Spiele gesperrt wird, wenn Suarez schon für nen Biss 4 Monate gebannt wird...


  • Ansonsten zum Supercup-Rückspiel: Atletico hat verdient gewonnen, ich hoffe das Ronaldo nach der Aktion gegen Godin auch für mind. 8 Spiele gesperrt wird, wenn Suarez schon für nen Biss 4 Monate gebannt wird...


    Als jemand, der Spiel nicht gesehen hat - was war los?


  • Jop, es wird auf Laola im Internet übertragen und ServusTV zeigt das Spiel auch im Fernsehen. Ist zwar (ebenfalls) ein österreichischer Fernsehsender, aber man kann ihn natürlich ohne Probleme in Deutschland empfangen.


    Vielen Dank für den Tipp, @Dars. Ich habe nicht gewusst, dass das Spiel auch im Fernsehen in Deutschland zu sehen ist, aber über diesen Umweg. Die haben meines Wissens auch schon das Pokalfinale in diesem Jahr gezeigt, oder? Gute Übertragung, einzig die Bezeichnungen der Kommentatoren ("Corner", "Safes" etc.) haben mich ein bisschen gestört, dachte, das gibt es nur in der Schweiz. Ich kann bezüglich laola.tv nur meine Erfahrungen von den Classicos weitergeben und die sind eben negativ. Da ich mit BuLi, CL und gelegentlich Premier League schon ziemlich viel Live-Fußball schaue, habe ich ehrlich gesagt keine Zeit, mir auch noch Spiele der anderen Ligen wie der Primera Division live anzusehen. Und dann kommt ja noch die Dauerkarte dazu. Deshalb entschuldige meine Unwissenheit. :)


    Und zum Spiel: Was soll man sagen? Tolles Tor von Mandzukic, danach hatte Real ein paar gute Gelegenheiten, hat sich aber sehr, sehr schwer getan. Atletico konnte sein übliches Spiel durchziehen. Nach dem frühen Führungstor war klar, dass es Real nun verdammt schwer haben wird. Das war in den Spielen gegen Atletico - die beiden Halbfinalspiele im spanischen Pokal mal ausgeklammert - in letzter Zeit immer so zäh. Unter dem Strich dann auch nicht unverdienter Supercopa-Gewinn, auch wenn mir Real besser geschmeckt hätte. So ist Atletico auf jeden Fall wieder ein ernstzunehmender Herausforderer - national und international. Noch ein Wort zu Kroos: Er ist meiner Meinung nach gut in den Spielaufbau eingebunden, leitet oftmals auch gut die vorletzten Pässe ein. Gestern war er aber eher unauffällig.


    Und nun zum BuLi-Start: Ich wäre nach einer halben Stunde fast eingeschlafen. Bis die Bayern dann auf einmal anfingen, sich Chancen herauszuspielen. So hat sich das schöne Tor von Müller angedeutet, das zweite Tor nach der Halbzeit fiel natürlich zu einem extrem glücklichen Zeitpunkt. Olic' Treffer war wunderschön, aber irgendwie auch ein typisches Bayern-zu-Hause-Gegentor, wie man es aus den letzten beiden Jahren kennt. Die Chance von Wolfsburg war natürlich extrem unglücklich und ist sicherlich eines der Highlights für die Saisonhöhepunkte nächsten Mai. Dass 3:1 wäre natürlich wieder Bayern-typisch gefallen, denn aus meiner Sicht hatte sich Bayern ein bisschen schwer getan nach dem Anschluss. Schade, dass sich der Schiedsrichter korrigiert hat und damit falsch lag. Ich hatte auch zuerst das Gefühl, dass Müller passiv im Abseits steht und mit seiner Bewegung aktiv wird.
    Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Bayern. Wolfsburg hätte vielleicht ein bisschen aggressiver draufgehen sollen, zumindest in Halbzeit 1 hat man das stark vermisst. Und nun bin ich gespannt, was der heutige Spieltag noch so bringt.


    @Shizarigar: Danke, ebenso!


    @Claike: Wahrscheinlich ist die Szene gemeint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Ich hoffe, das Einbinden des Videos verstößt gegen keine Regeln. Sonst bitte rausnehmen.

  • So jetzt sind die ersten Spiele vorbei und ich könnte heulen .. Hertha dominiert spielt sau geil und aufeinmal krachen sie ein und mit mithilfe von Kraft steht es 2:2 ...


    Naja immerhin ein Punkt - man muss es ja auch mal so sehen xD



    Bin schon gespannt auf heute Abend, DFB Pokalauslosung :-)

  • Heute Abend geht's nach Dortmund, freu mich schon richtig. :D Ich hoffe auf nen schönen Sieg von Bayer, aber auch mit nem Unentschieden wäre ich (je nach Spielverlauf :P) zufrieden.
    Reus würde ich gern sehen, denn am liebsten gewinnt man ja auch gegen die Bestformation des Gegners. :D


    Ich bin mal gespannt, wie das neue System im ersten richtigen Härtetest gegen ein Team auf Europa-Niveau funktioniert, da könnte wohl alles passieren.. bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut.


    Ein seeeehr geiles Spiel heute. :D Ich mein, besser konnte das Spiel ja gar nicht starten. Klasse Rekord-Tor von Bellarabi, hoffentlich für die Ewigkeit. :P
    Die Umsetzung des neuen Systems war echt super. Kein Vergleich mehr zum Koppenhagen Spiel, auch wenn es noch lang nicht perfekt ist. Kämpferisch war es auf jeden Fall ne Meisterleistung. Aber am Ende war es nochmal ne richtige Zitterpartie, aber ich hab mir ja ne spannende Saison und somit spannende Spiele gewünscht. :D


    Leverkusen wird geklatscht <3


    Für solche übermütigen Aussagen gönne ich uns übrigens den Sieg richtig. :D

  • Ich hab Infos zu Di Maria und Khedira:
    Ancelotti hat heute auf einer PK verkündet, dass Di Maria sich beriets vom Verein verabschiedet hat. Naja das sind mal eher schlechte Neuigkeiten... Allerdings schaut es nun so aus als würde Khedira, zumindest dieses Jahr, beim Verein bleiben und es hat sich ein wenig nach Vertragsverlängerung angehört... *-*
    Ich muss ehrlich sagen auch wenn Di Maria uns letztes Jahr vermutlich das CL-Finale entschieden hat, Khedira ist mir wichtiger im Team als er. James hat jetzt mal gute Leistungen gezeigt, Kroos tut dies auch und ein Defensivmann wie Khedira ist für mich einfach sehr wichtig bei Real. Außerdem will ich keine Spieler im Team die es nicht schätzen bei Real Madrid zu spielen, immerhin wollte er ja weg. Trotzdem danke ich Di Maria für Alles :)

  • BVB gegen Leverkusen war eine große Enttäuschung, bei Arsenal gab es zumindest ein kleines Happy End, da Giroud (!) in der 90. noch einen Punkt rettete.


    Zum Transfer von Di Maria: In meinen Augen ein großer Fehler, ihn zu verkaufen. Ich hätte eher Khedira verkauft. Er ist einfach der ideale Mann für die physisch anstrengende Premier League, Di Maria ist hingegen ein hervorragender Techniker, und solche Spieler sind in der Liga BBVA gut aufgehoben. Er ist zudem sehr schnell und wichtig für die Catenaccio-typischen Konter. Klar könnte James Di Maria gut ersetzen, vielleicht ist er auch weitaus besser als der Argentinier, aber Di Marias Qualitäten kennt man bereits, während James noch eher ein Youngster ist.

  • Ich hab Infos zu Di Maria und Khedira:
    Ancelotti hat heute auf einer PK verkündet, dass Di Maria sich beriets vom Verein verabschiedet hat. Naja das sind mal eher schlechte Neuigkeiten... Allerdings schaut es nun so aus als würde Khedira, zumindest dieses Jahr, beim Verein bleiben und es hat sich ein wenig nach Vertragsverlängerung angehört... *-*
    Ich muss ehrlich sagen auch wenn Di Maria uns letztes Jahr vermutlich das CL-Finale entschieden hat, Khedira ist mir wichtiger im Team als er. James hat jetzt mal gute Leistungen gezeigt, Kroos tut dies auch und ein Defensivmann wie Khedira ist für mich einfach sehr wichtig bei Real. Außerdem will ich keine Spieler im Team die es nicht schätzen bei Real Madrid zu spielen, immerhin wollte er ja weg. Trotzdem danke ich Di Maria für Alles :)


    Ich sehe es eher im Gegenteil, Di Maria wird von Real Madrid nicht geschätzt. Was der im Mittelfeld geleistet hat war einfach Bombe, es wird aber nur von BBC die ganze Zeit geredet. Dabei hat Real die CL wie du sagst eigentlich dank Di Maria entschieden. Ich als Italiener verstehe es auch nicht wieso Ancelotti so dumm sein kann und in den Medien sagen, dass Ronaldo wichtiger ist als Di Maria. Ronaldo hat in den schwierigen spielen gegen Bayern und gegen Athletico nicht geglänzt. Di Maria zu verkaufen, auch wenn die Ablöse schön hoch ist, erachte ich noch immer als den schlimmsten Fehler den sie im Moment machen könnten. James hat eine gute WM gespielt , klar hat er bei Monaco viele Assist gemacht, doch der Junge hat bis jetzt noch nichts richitges gerissen und kostet mehr als ein CL Sieger und einer der Argentinien ins Finale gebracht hat?
    Und Kheidira hätte der Spieler sein sollen, man hat genügend Mittelfeldspieler die besser sind. Nja aufregen muss ich mich ja nicht, schliesslich bin ich kein Realfan. Doch manchmal fragt man sich halt schon was die in Madrid zu sich nehmen. ^^

  • Ich sehe es eher im Gegenteil, Di Maria wird von Real Madrid nicht geschätzt. Was der im Mittelfeld geleistet hat war einfach Bombe, es wird aber nur von BBC die ganze Zeit geredet. Dabei hat Real die CL wie du sagst eigentlich dank Di Maria entschieden. Ich als Italiener verstehe es auch nicht wieso Ancelotti so dumm sein kann und in den Medien sagen, dass Ronaldo wichtiger ist als Di Maria. Ronaldo hat in den schwierigen spielen gegen Bayern und gegen Athletico nicht geglänzt. Di Maria zu verkaufen, auch wenn die Ablöse schön hoch ist, erachte ich noch immer als den schlimmsten Fehler den sie im Moment machen könnten. James hat eine gute WM gespielt , klar hat er bei Monaco viele Assist gemacht, doch der Junge hat bis jetzt noch nichts richitges gerissen und kostet mehr als ein CL Sieger und einer der Argentinien ins Finale gebracht hat?
    Und Kheidira hätte der Spieler sein sollen, man hat genügend Mittelfeldspieler die besser sind. Nja aufregen muss ich mich ja nicht, schliesslich bin ich kein Realfan. Doch manchmal fragt man sich halt schon was die in Madrid zu sich nehmen. ^^


    Dein Ernst!? Nochmal für alle: DI MARIA WOLLTE GEHEN.
    Und das war bereits vor der WM, also bevor Real es auf irgendwen abgesehen hatte.
    Außerdem ist es klar BBC mehr gesprochen wird von Di Maria, da hat Di Maria auch die selbe Position im Argentinischen Nationalteam hinter Messi. Er selbst wusste welche Position er bei Real hat und zwar eine ziemlich sichere in der Stammelf (klar das Real manchmal rotiert hätte). Und normalerweiße ist es ja so, dass die Medien eher BBC umjubeln aber ich denke jeder kluge Fan weiß wie gut Di Maria ist. Ancelotti hat ihn schon ihm Jahr davor den Vorzug vor Özil gegeben weil er wusste welches Potenzial Di Maria hatte.
    Nun mal zu James und seinen Vorzügen:
    Er hat nicht nur bei der WM und Monaco Top gespielt sondern auch schon bei Porto. Außerdem ist James ein Spieler der ein ganzes Land hinter sich hat. Das heißt Real wird im Ausland beliebter und interessanter. Dazu kommt, dass James zieeemlich symphatisch ist. Ich meine so gut wie jeder mag diesen Spieler. Kenn sogar einige Barca-Fans. Und ''nichts richtiges gerissen'' WM-Torschützenkönig können nicht viele von sich behaupten.
    Sooo das war mal alles was für einen talentierten jungen Spieler wie James zutrifft. Klar die Ablösesumme war vieeel zu hoch. Aber da bin ich nicht der einzige der mit Perez' Transferpolitik nicht einverstanden ist...
    Nun zu: Di Maria>Ronaldo
    Ronaldo (sowie auch Messi) können alleine damit wie viele Spieler sie auf sich ziehen Spiele mitentscheiden. Ein Di Maria hat jetzt mal 1 Saison auf diesem Niveu gespielt. Davor hatte er gelegentlich mal richtig gute Leistungen und sonst immer mittelmäßige bis konstante. Aber auch dieses Jahr hat er nicht immer gut gespielt. In der Liga zB.
    Ronaldo hat dieses Jahr satte 17 Tore in der CL gemacht. Das Finale wurde vor allem von Ramos entschieden wurde. In der Verlängerung hatte Atletico einfach keine Kraft mehr und Di Marias Solo hat uns die Führung gebracht aber die wäre auch so gekommen.
    Ich will natürlich nicht seine Leistungen abtuen aber Ronaldo ist ein Spieler der Real und Reals Spielstil in den letzten Jahren geprägt hat und Di Maria eben nicht wirlich.
    Und zu dem Satz: "manchmal fragt man sich halt schon was die in Madrid zu sich nehmen" nochmal:
    Ancelotti hat auf einer PK gesagt, dass Di Maria einen neuen Verein sucht und wenn er keinen findet ist er mit offenen Armen in Madrid aufgenommen.
    Gegen deine Meinung über Khedira kann ich nichts sagen, er ist so ein Spieler der entwerder gut ankommt oder schlecht.

  • Man U hat 0:4 gegen einen Drittligisten aufs Maul gekriegt. Der Capital One Cup ist zwar nicht der bedeutenste Wettbewerb im englischen Fußball, aber das war schon heftig peinlich, was die Red Devils da ablieferten.
    Das erste Tor wurde von einem sehr schweren Fehler von Evans eingeleitet, der auch noch Kapitän für die heutige Partie war. Das zweite Tor folgte nach einem schönen Konter von MK Dons . Das dritte Tor wollten die Man U-Verteidiger gar nicht erst verhindern. Ernsthaft, der Trainer von MK Dons lächelte ein wenig verlegen und verschämt, als Afobe (ausgeliehener Spieler von Arsenal) das 3:0 erzielte. Beim 4:0 machte er dann einen Sololauf, während die Verteidiger von Man U einfach nur verzweifelt da standen und hier und da mal ein Bein ausstreckten, in der Hoffnung, Afobe damit aufhalten zu können. Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich nicht mal Mitleid mit Manchester - MK Dons hatte eine topmotivierte Truppe, die sehr mutig gegen den größten Club Englands spielte. Großen Respekt an diese Mannschaft!
    Ich weiß auch nicht, ob Di Maria da so eine große Hilfe ist: Man U braucht dringend einen weiteren Verteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler.


    Ach ja, was sagt ihr zu dem Wechsel von Benatia? Er ist meiner Meinung nach ein sehr guter Verteidiger und wird den Bayern auf jeden Fall nützlich sein, jetzt wo Martinez eine längere Zeit ausfällt.

  • Gerade läuft die CL-Quali und RB Salzburg liegt kurz vor der Pause 2:0 gegen Malmö hinten. Die scheinen es tatsächlich zu schaffen, die Quali wiedermal zu verkacken.

  • Jo Salzburg ist draußen und das ist richtig peinlich, die haben doppelt so viel Buget wie die ganzen Clubs der Österreichischen Bundesliga zusammen... Ich hätte zwar gerne ein Cl-Spiel in Salzburg angeschaut aber egal :tongue:
    Die Spieler von Salzburg wird jetzt wahrscheinlich, wenn sie in der EL nichts reißen, alle zu RB-Leipzig gehen und Red Bull Salzburg wird nicht mehr so stark finanziell unterstützt. D.h. Rapid Wien hat wieder mehr Chancen auf einen nationalen Titel. :thumbsup: Wobei Salzburgs Jugend auch Top ist und ich glaub nicht, dass die einfach so weggeworfen ist.
    Glückwunsch an Atletic, Leverkusen und Arsenal. Schade Napoli :(

  • Sorry für den Doppel-Post, aber es gibt ja so viel neues.
    1.) CL-Auslosung, für alle die es noch nicht gesehen haben:
    Gruppe A: Atlético Madrid, Juventus Turin, Olympiakos Piräus, Malmö FF


    Gruppe B: Real Madrid, FC Basel, FC Liverpool, Ludogorets Razgrad


    Gruppe C: Benfica Lissabon, Zenit St. Petersburg, Bayer Leverkusen, AS Monaco


    Gruppe D: FC Arsenal, Borussia Dortmund, Galatasaray Istanbul, RSC Anderlecht


    Gruppe E: Bayern München, Manchester City, ZSKA Moskau, AS Rom


    Gruppe F: FC Barcelona, Paris St. Germain, Ajax Amsterdam, APOEL Nikosia


    Gruppe G: FC Chelsea, FC Schalke 04, Sporting Lissabon, NK Maribor


    Gruppe H: FC Porto, Shakhtar Donetsk, Athletic Bilbao, BATE Borisov


    Bin damit jetzt nicht sooo glücklich aber ist eigentlich ganz ok, vorallem Liverpool :)
    2.)Wechsel von Xabi Alonso zu den Bayern. Ich dachte erst es sei ein Witz.... Viel Glück Xabi :'(
    3.) Europas Fußballers des Jahres: wird Ronaldo auch. Bin zufrieden damit wobei man sagen muss, dass keiner der Spieler so herausragend war wie in den Jahren davor.

  • Dein Ernst!? Nochmal für alle: DI MARIA WOLLTE GEHEN.


    Jetzt ist es übrigens offiziell, dass er nicht gehen wollte. Wie gesagt, der Verkauf war meiner Meinung nach ein großer Fehler, und wenn das mit Man U so weiter geht, wird Di Maria wohl die härtesten Jahre seiner Karriere erleben.



    Zur Auszeichnung: Ronaldo hat es verdient, muss man sagen, auch wenn es Neuer ebenfalls verdient hätte. Ronaldo hatte bis auf die WM eine fantastische Saison, während Neuer seine Weltklasse erst dort richtig zeigen konnte.


    Zu den Gruppen sag ich noch später mehr, Gruppe D&E sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.

  • So, leider habe ich im Moment und die nächsten Wochen nur sehr, sehr begrenzt Zeit. Aber ich versuche dennoch am Ball zu bleiben, was das Fußball-Diskussionsthema betrifft. Hier ist richtig was los und das finde ich toll. Seht es mir bitte nach, wenn ich mich für die nächsten drei Wochen noch etwas ausklinge.


    Heute morgen haut es mich fast vom Hocker, als ich das mit Xabi Alonso bei SSNHD gesehen habe. Ich dachte nur: Jetzt drehen sie durch, die Bayern. Gut, Alonso mag sicher ein guter Spieler sein, der auch noch ein, zwei Jahr auf gutem Niveau spielen kann. Aber ganz ehrlich: Zwar mag er in der spanischen Nationalmannschaft Stammspieler gewesen sein, doch ich habe ihn eher als "Außenseiter" im Tiki-Taka wahrgenommen. Seine Stärken sind meiner Meinung nach nicht im Ballbesitzspiel. Er ist eher Antreiber und setzt mit langen, zielgenauen Bällen die Offensive in Szene. Und für gut 10 Mio. € Ablöse und 10 Mio. Gehalt hätten die Bayern doch auch Kroos behalten können. Der passt wunderbar ins System, hat weitaus mehr Perspektive und war zumindest die letzten beiden Jahre auffälliger und besser.


    Dass Ronaldo Fußball des Jahres in Europa wird, war klar. Ich denke, die WM wird sich eher bei der Weltfußballerwahl wiederspiegeln. In der abgelaufenen CL-Saison war Ronaldo mit Abstand der herausragende Spieler und hat - weil er ja auch anders als die beiden Bayern-Spieler den Titel geholt hat - verdient gewonnen.


    Gestern habe ich Leverkusen gesehen. Schmidts System scheint zu greifen, jedoch läuft im Moment auch wirklich alles für Bayer. Die frühen Tore mit der ersten Chance spielen ihnen natürlich in die Karten, der Freistoß war symbolisch. Ich bin da vielleicht ein bisschen subjektiver, weil ich - offen gesagt - Leverkusen nicht mag (schon vor den "vorbildhaften" Drmic- und Calhanoglou-Transfers). Ich erkenne aber an, dass mir ihr Fußball zusagt und ich gespannt bin, wie weit er sie in diesem Jahr trägt. Arsenal hat sich Gott sei Dank durchgesetzt, beide hatten aber zahlreiche Chancen und am Ende war das Glück bei den Gunners. Bilbao hat seinen Heimvorteil genutzt. Ich finde dieses rein baskische Team sehr interessant und hätte ehrlich gesagt mit Neapel gerechnet. Aber nun haben sie auch noch eine machbare Gruppe erwischt. Vielleicht können sie eine ähnlich gute Rolle wie Malaga vorletzte Saison spielen.


    Zur CL-Auslosung: Die Gruppengegner der deutschen Teams kommen mir irgendwie bekannt vor. ;) Ich denke, alle haben eine machbare Gruppe erwischt. Die Bayern werden mit ManCity durchgehen, Dortmund wird sich aller Voraussicht nach auch gegenüber Arsenal und Galatasaray behaupten, Schalke kämpft in der jetzigen Form klar gegen Sporting um Platz zwei. Leverkusen hat vielleicht eine der einfachsten Gruppen erwischt. Monaco scheint von der Rolle, St. Petersburg hat mich nie wirklich überzeugen können und Benfica kann man an guten Tagen auch schlagen. Interessant finde ich außerdem die Gruppen A, B und F. Da erwarten uns tolle Spiele zwischen den vermeintlichen Top-Teams dieser Gruppen. :)


    Noch ein Wort zu Real: Schade, dass di Maria gehen musste. Immerhin denken sie nun auch mal an die wirtschaftliche Seite und generieren neben den immens hohen Ausgaben auch mal Einnahmen. Und wenn es so bleibt, wie es aussieht, und Khedira weiterhin das Real-Trikot trägt, freue ich mich umso mehr. Ich meine doch stark, dass Real ein solcher Spielertyp - noch mehr durch den Alonso-Abgang - unbedingt braucht.

  • Bin relativ zufrieden mit der Auslosung auch wenn ich etwas Abwechslung cool gefunden hätte wo wir letztes Jahr ja schon Arsenal hatten aber CL ist ohnehin immer was super geiles und vor allem auf Galatasaray freu ich mich schon irre, mal schauen das ich da mal endlich wieder an Karten ran komme :)

  • Jo, ziemlich saubere Transfers von Bayern dieses Jahr.
    -Mit Pepe Reina hat man neben Tom Starke einen weiteren ziemlich starken Ersatzkeeper, der zusätzlich Erfahrung rein bringen kann.
    -Mehdi Benatias Verpflichtung ist ganz nett, nur bei den Preisen war der Vorstand wohl ziemlich betrunken. Ist zwar ein solider Spieler, grade im besten Alter. Jedoch hätte was billigeres auch gereicht. Mit Boateng, Dante und nun auch endlich wieder Holger Badtstuber hat man drei unglaublich gute Innenverteidiger, da hätte man das Geld auch in anderes rein stecken können.
    -Juan Bernat, toller Spieler, kann Alaba die ein oder andere Verschnaufspause gönnen, in diesem vollen Terminkalender und Bayern braucht keine Angst vor Ausfällen haben. Mit 10 Millionen € hat man ihn von Valencia loseisen können. 5 Jahre sind ebenfalls gut.
    -Sebastian Rode, von Frankfurt ablösefrei gekommen. Defensiver Mittelfeldspieler, jung, Bayerns größte Problemzone. 4 Jahre Vertrag, genial.
    -Robert Lewandowski, von Dortmund ablösefrei bekommen. Bin mir sicher, dass er das Vertrauen wert wird und Bayern zu einigen wichtigen Siegen führen kann-
    -Xabi Alonso. Wird wohl sowas wie Peps rechte Hand, defensives Mittelfeld. 10 Mio€ Ablöse circa, laut BILD 10Mio€ Brutto pro Jahr.


    -Toni Kroos hätte man meines Erachtens nach behalten sollen, wird Bayern bereuen.
    -Mario Mandzukic war wohl abzusehen, hatte bei Pep nicht grade oft Platz + Lewandowski. Bayern wollte keinen bockigen Mandzukic, Mandzukic wollte weg. Passt und wird nicht weiter schmerzen.
    -Contento juckt herzlich wenig, hat meines Erachtens nach, wenn er mal gespielt hat, nicht überzeugt.
    -Daniel van Buyten muss man sehr bedauern. Cooler Mensch, solider Innenverteidiger, Fanliebling.
    -Lukas Raeder wird wohl kaum einer vermissen. Hat(te) zwar Talent, durfte deies aber nicht unter Beweis stellen.


    Imo wiegen bei Bayern natürlich die Verletzungen von Schweinsteiger, Thiago und Martinez schwer. Topspieler, die im Mittelfeld fehlen. Alonso und Rode dürften das natürlich lösen, allerdings wäre es mir lieber, wenn die drei fit wären. Frage ist, wie es mit Schweinsteiger weitergeht. Karierreende droht, somit der wichtigste Spieler.. Thiago mits seinem Genie wird wohl von Alonso halbwegs gedeckt sein, Martinez wohl noch am ersten verkraftbar,
    Rafinhas und Weisers Verletzung auch schade, aber nicht dramatisch, da Rafinha nur Ersatzspieler ist und Weiser auch nur selten spielte.



    Um noch mal kurz auf die Chammpionsleague einzugehen:


    Bin auf die CL-Saison ziemlich gehyped, zumal das Finale in Berlin ist. Bayern vs. Dortmund ziemlich geil, aber wohl doch eher ein Traum.
    Mirgen geh ich dann mal auf den Pokal und den kommenden Spieltag ein,