Einrichtungen für immer geschlossen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle Miteinander^^.
    Ich habe mal eine Frage zu PMD PidU.
    Und zwar: In Pokemon mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit habe ich viele verschiedene Einrichtungen und unter denen auch 3 Raritäten-Läden.
    Doch als ich eines tages wieder zu diesen 3 Raritäten-Läden einkaufen gehen wollte waren plötzlich ALLE 3 geschlossen O.o
    Und jetzt zum Thema:
    Bleiben diese 3 Läden für immer geschlossen?
    Gibt es einen Grund dafür warum NUR die Raritäten-Läden geschlossen haben oder war das Zufall?


    Freue mich auf prompte Antworten (:
    ~Shira

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Das kenne ich
    Aus irgendeinem Grund werden diese Läden immer geschlossen
    Sie bleiben für immer geschlossen
    Da hilft nur abreißen und neu aufbauen, was aber nicht heißt, dass die nicht wieder geschlossen werden >.<
    Warum das so ist ka, aber bisher habe ich das nur bei den Raritäten-Läden erlebt

  • Zitat

    Die sagen selber, das sie zumachen, weil sie zuwenig verdienen


    Aber ich hatte bei denen doch dauernd etwas gekauft..? ._.

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Ich habe auch selbst einen Raritäten-Laden erstellt und davon ein bisschen gekauft, aber nach drei bis fünf Tagen ist es einfach so geschlossen. Dass sie zu wenig verdienen bei deinen Fall, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Vielleicht liegt es am Zufall, dass der Raritäten-Laden einfach so geschlossen wird - ohne irgendwelchen Grund.


    Ich habe auch Läden, da habe ich kaum Besuche gemacht und trotzdem waren sie offen. Vielleicht liegt ein Spielfehler in den Raritäten-Laden vor, weshalb es sich ein paar Tage nach der Eröffnung wieder dicht macht. Da würde ich lieber raten, von diesen Läden fernzuhalten, denn das kostet Baumaterial (die vielleicht auch für andere Läden nötig sind) und Geld und ein abgerissener Laden ist einfach herausgeschmissenes Baumaterial, was sehr wertvoll ist.

  • Die Raritäten-Läden verdienen so wenig, weil sie so günstig verkaufen und dir Sachen teuer abkaufen. Die Besitzer deuten ja auch manchmal an, dass ihre Angebot sie wohl eines Tages an den Bettelstab bringen werden. Dass die Läden zumachen ist auch so gedacht. Es fällt nämlich auf, dass man zum Bauen von Raritäten-Läden im Vergleich zu anderen Einrichtungen extrem wenig Baumaterial benötigt.