Porterlabor - Verbindungsfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte heute mithilfe des 3DS von einem Kumpel von mir Pokemon von meiner Platin auf meine Weiß tauschen (Ich hab ein DSLite).
    Wir sind ganz normal den Anweisungen gefolgt, aber die Verbindung funktioniert nicht, es erscheint nur eine Fehlermeldung von wegen Verbindungsfehler und das wars.


    Kann es irgendwie sein, dass man 3DS nicht mit DS Lite "verbinden" kann oder so? Wobei man ja auch regulär tauschen kann ziwschen den beiden Konsolen..


    Hilfe wär cool, danke im Vorraus


    ~~

  • Also man kann in jedem Fall von einem DS Lite auf einen 3DS tauschen, sowohl im Konnex-Club als auch mit dem Pokeporter usw. Daran liegt es also definitiv nicht.
    Versucht es doch einfach nochmal, eigentlich müsste die Verbindung klappen. Ansonsten könnte ein Fehlercode hilfreich sein, um heraus zu finden, woran es liegen könnte.

  • Hat einer von euch vielleicht die drahtlose Verbindung deaktiviert?
    Dann müsstet ihr das ändern. Beim 3DS ist das ja einfach rauszufinden ( WLAN-Schalter), beim Dsi muss man in die Systemeinstellungen gehen.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Okay, dann jetzt Step by Step:
    1. Black White einschalten, zum Porterlabor gehen und den Professor ansprechen
    2. Mit 4. Gen. Edi im Karten slot im Dsi Menü auf Downloadspiel gehen, Porterlabor mit deiner ID auswählen.
    3. Pokemon auswählen
    4. Minispiel spielen
    5.Pokemon übertragen
    6. Fertig
    Wenns immer noch nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende...
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich weiß nicht ob es sich bei dir erledigt hat oder nicht aber ich poste sonst mal meine Erfahrung.


    Ich hatte auch mal so einen Fehler allerdings mit einem Nintendo DS und einem Nintendo DS lite. Das andere Spiel konnte gefunden werden und der "Download" war auch erfolgreich aber dann kommt ja dieser türkisen Bildschirm bevor die Verbindung richtig steht und man die zu portenden Pokemon aus der Box aussuchen kann. Da hat es bei mir abgehackt mit Verbindungsfehler. Das kam auch mehrmals, hab es bestimmt 10 mal versucht mit dem selben Erfolg. Ich hab dann die 2 DS so nahe beieinander wie möglich gehabt und beim zweiten Versuch hat es da geklappt. Weiß nicht was der Grund für die Probleme war aber vermute mal das da irgend welche anderen Funkwellen oder so das Signal gestört haben.


    Hoffe es klappt bald wieder bei dir.

  • Hey Trickephalo.
    Hatte ganz genau das selbe Problem und dachte schon mein zweiter DS wäre vielleicht kaputt.
    Habe versucht von einem 3DS mit Diamant Edition auf einen DS Lite mit der Weißen Edition zu tauschen.
    Konnte die Pokémon mit dem Porter einfangen und dachte schon ich wäre fertig, doch leider falsch gedacht.
    Es klappt immer genau soweit bis der Satz kommt "Für Pokémon, die auf eine andere Edition hinübergewandert sind,..."
    Und das wars dann. Normalerweise müsste ich durch drücken von A den Text gar fertig lesen können aber ich kann A drücken wie ich will, da tut sich nichts.
    Der Text geht nicht mehr weiter und die einzige Möglichkeit das zu beenden ist beide DS auszuschalten.
    Bin echt am verzweifeln!
    Hoffe wirklich, dass das nur vorrübergehend ist.
    Wäre für mich nämlich echt der pure Horror wenn ich alle Pokis auf der 4. Gen. nicht mehr auf die 5. Gen. tauschen könnte.


    EDIT: Hat sich erledigt. Funktioniert wieder. Zum Glück!!!

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

    3 Mal editiert, zuletzt von BattleKing ()