Hotspot Telekom (Mc Donalds)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne über einen hotspot in der Nähe die Freuden des Tauschens auf 4.gen nutzen.
    In dem in der Überschrift genannten lokal gibt es pro Tag eine Stunde kostenfreies WLAN.
    Mein Problem:
    Ich kann den Router mit dem Nintendo 3ds finden , nach einiger zeit verliert er allerdings den Kontakt während des verbindungstestes.
    Ich habe auch mit meinem Handy probiert, in das netz zu kommen. Hier wurde ich direkt auf eine Seite verwiesen, auf der ich meine Handynummer angeben sollte, um eine Pin zu erhalten, mit der ich eine Stund lang Surfen konnte/sollte.


    Nun zu der frage:
    Wenn ich den verbindungstest nicht durchführe, und direkt in den Browser des 3ds gehe, werde ich dann auf die Seite verwiesen?
    Und kann ich, wenn ich mich dort angemeldet habe, dann auch mit meiner Perl, oder andren spielen auf das Internet zugreifen?


    Ich bedanke mich schonmal für die Antwort(en) ;)


    MfG
    Paladin

  • Also ich habe bis jetzt bei keinem Telekom-Hotspot mehr eine funktionierende Verbindung hinbekommen. Völlig egal, was ich versucht habe...
    Keine Ahnung, warum der 3DS dort völlig ausgesperrt wurde. Ansonsten bleibt nur hier nachzusehen, ob was in deiner Umgebung verfügbar ist. Aber wie ich festgestellt habe, wird das auch nicht unbedingt regelmässig aktualisiert. Einer, der mal funktioniert hat und zu dem ich ein paar mal gegangen bin wurde einfach abgeschaltet (hab extra den Betreiber gefragt), trotzdem stand er weiter auf der Karte. Einen anderen habe ich zufällig selbst gefunden, obwohl er nicht verzeichnet ist (war bei einem Subways auf einem Bahnhof). Da hilft manchmal nur testen... und ja ich weiss, dass das nervig sein kann. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!