Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Endlich geht's app!


    Hallo liebe Leute,
    nun geht es heute endlich los mit der 2. Saison der Bisafans Bundesliga! Ich hoffe, ihr seid auch schon so gespannt wie wir und habt Lust auf spannende Matches, glorreiche Triumphe und bittere Niederlagen, epische Schlachten und langwierige Stall-Battles. Kurzum, diese Saison wird alles beinhalten, was man sich nur vorstellen kann! Mit den Paarungen, die in dieser Sekunde veröffentlicht werden, kann es jetzt wirklich abgehen!
    Danke übrigens an alle fürs Lesen und den Support, ohne euch wäre das ganze nicht möglich und die Saison lange nicht das selbe! Doch ohne weitere Worte wollen wir diesmal auch gleich zu den weiteren Artikeln kommen, wie immer viel Spaß beim Lesen!


    gez. 13Yoshi37 (Chefredakteur)




    Die größten Schnäppchen der diesjährigen Auktion


    Nach dem Ende der diesjährigen Auktion wirft das BBL Magazin-Team einen Blick zurück auf die günstigsten Spieler des Jahres. Mit den folgenden fünf Personen konnten die Manager ein echtes Schnäppchen machen (alle Aussagen hierzu sind subjektiver Natur und müssen nicht notwendiger Weise der Meinung aller Stadionmagazin Mitarbeiter entsprechen):


    Platz 5: froschi 6500[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Latios Rom)


    Simulatorenexperte froschi aka gg schafft es für grade einmal 6500 Pokedollar zum Latios Rom. Über seine Qualitäten im WiFi wird zwar noch heißt diskutiert, allerdings kann man von einem solchen Talent duraus gute Transferleistungen erwarten.


    Platz 4: seco 4000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (FC St. Gaalen)


    Ähnlich wie froschi ist auch seco bisher hauptsächlich über den Simulatorenbereich bekannt geworden (als jüngster Erfolg wäre da der Sieg in der Nostalgia Competition zu nennen). Doch auch hier kann man ebenfalls gute Leistungen auf der WiFi-Ebene erwarten, so dass die 4000 Pokedollar sicherlich ein günstiger Preis sind.


    Platz 3: drug_duck 9500[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Boreossia Dortmund)


    Auch wenn WiFi-Veteran drug_duck für die stattliche Summe von 9500 Pokedollar zu seinem Verein kam, muss diese Geldmenge doch in Relation zu anderen Topspielern wie katzenfreund wushl oder Pferdefreund 13YOLOshi37 fast wie Peanuts wirken. Dafür, dass sie zu diesen Preis zu einem so vielseitigen Spieler gekommmen sind, gratulieren wir dem Boreossia Dortmund.


    Platz 2: Animaniac 1000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Schalellos 04)


    Die niedrige Summe für Animaniac dürfte vor allem auf seine länger währende Inaktivität vor der BBL zurück zu führen sein. 1000 Pokedollar sind für den Zweitplatzierten des Tentantel-Cups (mit 108 Teilnehmern das größte reguläre Turnier in der Geschichte der Kampfzone) zumindest eine geringe Summe - ob Animaniac an alte Erfolge anknüpfen kann, muss sich aber noch zeigen.


    Platz 1: Bastiodon 1000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Schalellos 04)


    Den Simulatorenspielern wird der Name aus dem letztjärigen Worldcup of Pokemon noch ein Begriff sein: Allein Bastiodons 3-0 Ergebnis in diesem großen Internationalen Turnier spricht Bände. Auch wenn er keine all zu großen Erfahrungen im Bereich der WiFi-Modi besitzt, kann man von diesem Spieler nach der nötigen Eingewöhnungszeit sicher noch großes erwarten. Für die 1000 Pokedollar ist Bastiodon in jedem Fall das Schnäppchen schlechthin, auch wenn böse zungen behaupten, er würde auch in dieser Saison wieder vor allem durch Inaktivität glänzen.


    gez. Euler (Reporter)




    Unsere Prognose zum 1. Spieltag


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130617/wyzfu9vq.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/mpvre5et.png]


    Predictions von Bjart


    Einzel A: Shadow Fire vs. seco
    Shadow Fire ist zwar ein aufstrebender Kämpfer und hat sich im Ajax Alakazam-Trainingscamp unzweifelhaft verbessert, jedoch ist seco der ambitioniertere der beiden und hier dementsprechend für mich der wahrscheinliche Gewinner.


    Einzel B: cune vs. Valesto
    Der eine steht im Halbfinale des WiFi-Saisonfinales, der andere ist eine Koryphäe im Simulatorenbereich; ich tippe hier auf cune wegen seiner allgemein größeren Erfahrung, ist jedoch ein ausgeglichenes Match, in dem auch Valesto gute Chancen hat.


    Doppel A: katzenfreund wushl vs. 16HeTerraLutzDr5^^
    Terra ist zwar in Mailand Zweiter geworden, allerdings ist wushl für mich der konstantere Spieler und im WiFi ohnehin einer der Besten, weswegen ich mich hier gegen den zweimaligen Woldsteilnehmer entscheide und dem neben Ufuk haarigsten Spieler des BisaBoards den Vorzug gebe.


    Doppel B: Lavie vs. daflo
    Zweiterer spielt erheblich länger Pokémon, während Lavie erst kurz vor den VGC angefangen hat, kompetitiv zu spielen, daher fiel hier die eindeutige Wahl auf daflo, Lavie räume ich aber Außenseiterchancen ein.


    Dreier: Pferdefreund 13YOLOshi37 vs. Spike
    Wenn er nicht unaufmerksam spielt ist er unbestritten einer der besten deutschen oder sogar europäischen Spieler; es kann zwar ein spannender Kampf werden, jedoch sehe ich hier Yoshi als klaren Favoriten, wenngleich auch Spikes als einer der besten Dreierspieler bekannt ist.


    Reihum: Moschussiiii vs. Luc
    Hier muss ich gestehen, dass ich von beiden Spielern kein gutes Bild habe, jedoch kenne ich Moschuss aus dem Simulatorenbereich und schätze ihn wegen seiner etwas größeren Bekanntheit auch als den besseren Spieler ein, wenngleich ihm im WiFi etwas die Erfahrung fehlt.


    Ergebnis: 4:2
    Meine Prediction ist ein 4:2 für den Vorjahressieger Ajax Alakazam, jedoch wären auch ein Unentschieden oder ein Sieg für den ebenfalls sehr starken FC St. Gaalen denkbar. Wir haben hier definitiv eine der besten Paarungen der Saison, für mich das Spitzenspiel dieses Spieltages!



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130612/tj4fqo9j.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/7l2i54jm.png]


    Predictions von 13Yoshi37


    Einzel A: Hassi vs. Kokowei
    Hier haben wir gleich eine Topbegegnung um diese Partie einzuleiten. Sowohl Hassi als auch Kokowei gelten als sehr gute Spieler, ich würde hier aber trotz seiner geringen Erfahrung im Modus Einzel A auf Hassi tippen, da er sich ziemlich gut in neue Metagames eindenken kann und ein sehr solider Spieler ist.


    Einzel B: Bastiodon vs. Encore
    Obwohl ich um die großen Qualitäten von Bastiodon weiß, tippe ich hier trotzdem auf Encore, da ich denke, dass sich Bastiodon nicht so schnell in dem Stadium Mode zurecht finden kann und Encore schon Erfahrung in diesem Modus mitbringt.


    Doppel A: 37TK1 vs. extremer €r4g0n&S4ph1r4
    Auch wenn 37TK1 an den VGCs, beispielsweise mit einem Sieg gegen drug_duck, überzeugen konnte, sehe ich hier Bjart vorne, welcher grundsolide Leistungen in diesem und weiteren Modi gezeigt hat.


    Doppel B: Marek vs. Misaki
    Eine weitere sehr spannende Begegnung, bei welcher ich auf Misaki tippe, die mit einem 2. Platz beim einzigen Doppel B Turnier ihr Können in diesem Modus bereits beweisen konnte.


    Dreier: raufbold jonas vs. mcreisbauerF31zZ
    Pencake ist hier für mich der Favorit in dieser Begegnung, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie gut mcreisbauer im Triples ist. Auch ein schönes Match!


    Reihum: 13LemonHead37 vs. Legomann
    Auch hier gibt es für mich keinen eindeutigen Favoriten, da beide im Reihumkampf ziemlich gut sind. Ich lege mich hier mal auf Legomann fest, da er so einen lustigen Namen hat!


    Ergebnis: 2:4
    Ich komme hier also auf einen knappen Sieg für Welsar Bremen. Fast alle Match-Ups sind für mich aber ziemlich ausgeglichen, so dass es hier gerne auch unentschieden, oder sogar mit einem Gewinn für Schalellos 04 ausgehen kann.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130612/fnpwi8sb.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130612/tvyefnpq.png]


    Predictions von Massi


    Einzel A: Arceus2337 vs. Ironsora
    Ein Match, bei welchem ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Ironsora hat früher aktiv in der WiFi-Szene zu DPP Zeiten mitgespielt und ist erst jetzt wieder aufgetaucht. Daher ist Arceus2337 für mich der Favorit.


    Einzel B: Seafunks vs. Foxx
    Foxx hat letztes Jahr mit Schallelos eine gute Platzierung in der BBL erreichen können, jedoch trifft er in diesem Match auf den Veteran Seafunks, der schon seit mehreren Generationen die Modi der eher selteneren benutzten Pokemon beherrscht. Folglich Sieg für Seafunks.


    Doppel A: Flamalislav Klamczek vs. drug_duck
    Wohl das spannendste Match dieses Spieltags. Beide Spieler sind diesjährige Worldsteilnehmer. Hinzu kommt, dass beide mit sehr guter Leistung bei dem deutschen nationalen Turnier geglänzt haben, wobei Flamalislav Klamczek sich den bezahlten Flug gekrallt hat. Daher ist er für mich in dieser Partie der leichte Favorit.


    Doppel B: froschi vs. Carii
    froschi ist den meisten wohl eher kein Begriff, da er fast ausschließlich auf PF in dem Simulatoren-Bereich aktiv ist. Carii spielt nun schon seit längerer Zeit WiFi und auch gerne die B-Modi, weshalb sie für mich die Favoritin ist.


    Dreier: Squall vs. Tyvyr
    Tyvyr ist wohl aktuell der beste allround Spieler im BB, weshalb er in dieser Partie der eindeutige Favorit ist.


    Reihum: Candy vs. gohan92
    gohan92 übezeugt sehr oft mit non-standard Teams, vielleicht auch diesmal. Über Candy weiß ich nicht allzu viel, weshalb gohan92 für mich die Favorit ist.


    Ergebnis: 3:3
    Diese Begegnung geht in meinen Augen sehr knapp 3:3 aus, wobei der Sieg für eine Mannschfaft auch im match Flamalislav Klamczek vs. drug_duck entschieden werden könnte. Beide Mannschaften setzen an diesem Spieltag natürlich auf ihre routinierten Spieler, wie z.B. Tyvyr, drug_duck, Flamalislav Klamczek und Seafunks, setzen aber natürlich auf ihre Neulinge, wie z.B. Ironsora, Foxx und froschi (zumindest im WiFi). Alles in allen eine sehr spannende Begegnung!



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130616/fsl9xipj.pngvs. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png]


    Predictions von SolaR


    Einzel A: Rossoneri_le_copa vs. Substitute
    Gleiche eine spannende Begegnung, Rossoneri hatte zu DPP Zeiten eine sehr gute Form, jedoch denke ich, dass Substitute wegen seiner Erfahrung in der B/W-Ära hier die Nase vorne hat.


    Einzel B: AnemosSpei vs. Dardan
    Hätte Dardan eher in Reihum erwartet, weil das denke ich sein stärkster Modus ist. Wieder eine starke Begegnung von 2 BPL-Komitee-Mitgliedern, ich sehe Anemos hier jedoch leicht vorne.


    Doppel A: Der Rentner vs. Massi
    Wieder eine starke Partie! Ufuk der Exot gegen Massi, dem VGC-Spezialisten. Bei anderen Spielern würde ich sagen, dass Ufuk mit seiner Kreativität und seinen Überraschungen hier gute Chancen hat, Massi hat jedoch genug Kentnisse und erkennt Taktiken ziemlich schnell, weshalb ich ihn hier gewinnen sehe.


    Doppel B: ZidaneTribal vs. Chrisley
    ZidaneTribal hat bis jetzt noch nicht so viel von sich gezeigt, weshalb ich Chrisley hier als Favoriten sehe, wenn er denn aktiv bleibt.


    Dreier: Kekskrümel vs. Henrique
    Wohl die schwierigste Entscheidung für mich, habe beide noch nie Spielen sehen, vor allem im Dreierkampf nicht. Ich kenne Henrique aber als leicht stärkeren Spieler, weshalb ich ganz wage auf ihn setze.


    Reihum: Kokoromori vs. Akatsubaki
    Wohl eine der besten Begegnungen im ganzen Spieltag! Beide haben sich dieses Jahr sehr in der WiFi-Szene bewiesen und eine starke Saison gespielt. Jedoch sehe ich Kokoromori hier leicht vorne, er muss immerhin seinem Preis gerecht werden.


    Ergebnis: 2:4
    Ich sehe beide Mannschaften als sehr stark an und war mir bei vielen Begegnungen unsicher, ich denke jedoch, dass der FC Octillerpool das ganze gewinnen wird, weil ich von Camel-eon ein starkes Management gewohnt bin und sie als Team sicher jetzt schon super funktionieren. Jedoch hat auch der FC Eeverton hier gute Chancen auf den Sieg, es kann alles passieren.




    Im Fokus-Gurt: Ajax Alakazam - "Die Auktion ist nicht ganz so wie erhofft geplant"


    Für das Interview der heutigen Ausgabe, haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes ausgedacht! Diesmal gibt's nämlich nicht "nur" was zu lesen, sondern sogar bewegte Bilder mit Ton! Ich hoffe mal euch gefällt dieses "Experiment", über Feedback und konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen, dann machen wir so was in Zukunft öfters. Viel Spaß! [Blockierte Grafik: http://cronikeys.com/portal/images/5/5a/FrankerZ.png]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke an SolaR für das Bearbeiten des Videos und an extremer brudi fürs Filmen!




    Looos ets!


    [align=justify]So, die Paarungen für den 1. Spieltag sind draußen, endlich kanns losgehen! Alles was ihr jetzt noch tun müsst ist, euren Gegner zu kontaktieren, oder euren Verein zu unterstützen! Über konstruktive Kritik freuen wir uns sehr, sagt uns was ihr gut fandet und was nicht, das hilft echt! :) Bis zur nächsten Ausgabe!


  • Gefällt mir wirklich sehr, wobei mir Red Flare / Legomann bei den Schnäppchen fehlt (die allgemein ein bisschen zu sehr auf starke Simulatorenspieler, deren Wi-Fi-Leistungen in den Sternen stehen, bezogen sind, aber das ets bitte nicht zu tragisch nehmen), da er als einer der besten Reihumspieler des Forums für schlappe 6500 an Welsar Bremen ging, für den er schon den ersten Sieg erringen konnte :thumbup:


    Großen Dank vor allem fürs Video! extremer €r4g0n&S4ph1r4 hat mir bereits exklusive Informationen aus dem Kreis des Ajax Alakazam mitgeteilt, die uns am letzten Spieltag, wenn es zum Spitzenspiel kommt, sehr behilflich sein werden :evilgrin:


    Irgendwann kommt bestimmt auch wieder eine neue Ausgabe des Welsar-Weser-Vereinsmagazins, aber aufgrund der baldigen zweiwöchigen Abwesenheit des Chefredakteurs wird man sich hier wohl etwas gedulden müssen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker