Entwicklungs Items Düsterumhang, Upgarde, Schützer etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es in Platin und Soul Silver genauso ist und stell die Frage für diese beiden Editionen.
    Und zwar geht es um die Entwicklungs Items, von Zwirrfinst, Magbrant, Elevoltek, Rihornio etc.
    Also den Düsterumhang, den Schützer usw.


    Nun die Frage, kann man dies Gegenstände mehr als einmal bekommen?
    Also gibt es noch Orte, wo man eventuell diese Items erwerben oder gewinnen kann?
    Wie z.B. in der Los Bude von Dukatia City, Im Pokeathlon oder der Kampfzone.


    In erster Linie ist mir zwar Soul Silver wichtiger, aber wenn es angenommen in der Platin Edition mehrere Möglichkeiten gibt, diese Items zu bekommen, dann währe ich euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Ich frage aus dem Grund, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man nur einmal in dem gesamten Spiel die Chance bekommen soll, ein Magbrand oder ein Porygon Z zu bekommen.



    Währe euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

  • Grundsätzlich gibt es die Items mehr als nur ein mal im gesamten Spielverlauf. Jedoch variiert das sehr von Edition zu Edition.
    In Schwarz und Weiß gibt es zum Beispiel den schwarz gekleideten Mann auf Route 13, der jeden Tag ein Item verschenkt. Das kann auch ein Düsterumhang oder Schützer sein. Hier ist die Zahl also unbegrenzt.
    Aber nun mal zu den von dir benannten Editionen (ich gehe jetzt mal nur auf Schützer, Düsterumhang, Stromisierer und Magmaisierer ein):


    In Platin findest du das Item Schützer sowohl auf Route 228, als auch auf der Eiseninsel. In Soulsilver nur im Kesselberg.
    Düsterumhänge findest du in Platin in der Höhle der Umkehr, auf Route 217 und 229. Dementsprechend auch mehrfach vorhanden. In SoulSilver hingegen nur auf dem Silberberg. Jedoch tragen Zwirrlicht, die von der Pokewalker Route „Siegerstraße".
    Den Stromisierer kannst du in Platin unendlich oft bekommen, da manchmal wilde Elektek einen tragen. Die Chance ist jedoch nicht sonderlich hoch. Außerdem liegt einer beim Windkraftwerk. In der Azuria-Höhle findest du den Stromisierer in SoulSilver.
    Auch den Magmaisierer können in Platin wilde Magmar tragen, weshalb es keine begrenzte Anzahl gibt. Dann gibt es noch einen auf Route 214. In SS befindet er sich auf der Zinnoberinsel.


    In diesem Beispiel kann man also sagen, dass es die Items auf Platin häufiger gibt, als in SoulSilver. Es kommt also auf die Edition und das Item an, aber du kannst innerhalb der Generationen ja auch Items tauschen, um zum Beispiel in SoulSilver noch einen zweiten Düsterumhang (oder Ähnliches) zu bekommen.


    Die einzelnen Items und deren Fundorte kannst du auch hier nachlesen.
    Man kann also sagen, dass es die Items teilweise schon mehrfach gibt, allerdings nicht immer. Im Zweifelsfall kannst du dir aber auch welche im Tauschbasar besorgen; irgendjemand tauscht bestimmt mit dir.

  • Also falls die Pkmn in SS HG auch diese speziellen Items halten, wenn auch zu geringer Wahrscheinlichkeit. Könnte man diese durch die Hilfe der Attacke Raub auch mopsen, nicht wahr?


    Aber es ist sehr gut zu wissen, das Magmar und Elekteck diese Gegenstände halten können.
    Da hätte ich gleich noch eine Frage zu Items haltenden Pkmn. Können auch gezüchtete Pkmn nach dem Schlüpfen Items halten oder ist das nur bei Wilden möglich?