Narimes Maps... zum Orientierung verlieren ö.ö

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nariskopie55srg.png]
    K L E I N E M A P S



    Hello :3
    Nachdem ich nun so fast jeden Bereich des Fanworks schon durch habe (angefangen mit grottigen Sprites über Fanfictions zu Fotografie und ein bisschen GFX), musste es natürlich auch mal so weit kommen, dass ich hier hängen bleibe. Abgesehen davon haben mir Maps immer schon gefallen. Meine ersten Versuche mit Tiled... nun ja, seht selbst. XD


    [tabmenu][tab=chronologie]1. Juli 2013: erste Versuche mit Tiled
    2. Juli 2013: Erstellen eines eigenen Topics <3
    3. Juli 2013: Anmeldung zum Mapping/FF-Collab mit Buxi!

    [tab=update #1][subtab=Erste Map: Hochstand][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hochstand1staqso7.png]


    Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster
    [subtab=Hütte][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/htte4as1g.png]


    Credits: Gaia Project, Zetavares, Mapmaster
    [subtab=Aromahäuschen][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/treesj6s8y.png]


    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993
    & Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu

    [subtab=Minimap #1][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ava1xssq6.png]


    Credits: Chimchar, The Libertine
    [subtab=FRBG Test][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frbg3qsyr.png]


    Credits: Feuerrot & Blattgrün
    [subtab=Anwesen][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anwesenirshv.png]


    Credits: Chimchar, The Libertine

  • Huhu, Rudelführerin Narime. o/
    [tabmenu][tab=♪]Noch kein Kommentar? Dann wird's aber mal Zeit! Ich weiß jetzt nicht, ob du mittlerweile ein paar neue Maps
    fabriziert hast, aber Kritik kann ja nie schaden. Werde jetzt nur zu einer Map etwas sagen, hoffe das geht in Ordnung. :)
    Wenn gewünscht kann ich noch mehr schreiben, aber nicht mehr heute. ._.
    [tab=Hütte]

    .

    Erstmal gefällt es mir, dass du totale Linearität (=auf der ganzen Map) vermieden hast. Auch dass du gleich versucht hast, die Bäume nicht in Reihen, wie einige andere Anfänger, sondern verteilt und unregelmäßig zu platzieren, fällt mir positiv auf. Auch ein paar nette Dekoelemente hast du benutzt, welche eine abwechslungsreichere Map ermöglichen.
    Kommen wir nun zu den nicht so guten Sachen - ohne die kommt leider (fast) keine Map aus. :(
    Leider, und das ist mir gleich aufgefallen, ist die Map an der unteren Seite noch zu offen. Es sieht oft nicht gut aus, wenn eine gesamte Außenkante (?) einer Map komplett offen ist. Benutze da lieber noch ein paar mehr Bäume, die dann für eine gute Begrenzung sorgen - natürlich unregelmäßig und nicht in einer Reihe (außer du bist Verfechterin des Nintendostiles, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :P). Was noch? Den Weg, der für den Anfang eigentlich ganz gut gelungen ist, könnte man in seiner Breite noch etwas variieren und ein paar mehr Kurven einbauen können. Aber das ist Geschmackssache. Meiner Meinung sind die dunklen Felsen (die grünlichen) für ein Outdoormap (wie sich das anhört...) eher unpassend gewählt, da diese eher für Höhlen gedacht sind. Ebenfalls ein bisschen unlogisch sind die grünen Baumschatten auf sandigem bzw. felsigem Untergrund, wobei zweiteres noch mal doppelt unlogisch ist. x)
    Joa, sonst würde ich dir vielleicht noch raten, deine Tiles nicht so extrem nah aneinander mappen soltest. Wie sollen die armen Leutchens denn jetzt aus dem Haus kommen? :(
    Sonst aber eine süße Map. :3
    .


    [tab=...] Viel mehr konnte ich mir leider nicht aus den Fingern sauge, da kleine Maps immer etwas schwer zu kommentieren sind. Hoffe mal, die Kritik ist dennoch halbwegs nachvollziehbar. Für die restlichen Maps gilt in etwas das selbe, hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten, im Großen und Ganzen sieht's für den Anfang aber nicht schlecht aus. Ich hoffe mal, du bleibst am Ball. :D
    [/tabmenu]