Pokemon Platinum EV/DV-Team(?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aalso, hallo erstmal^^


    Ich würde gern, da ich seit ein paar Monaten komplett DS-inaktiv bin mal wieder etwas anfangen und zwar die Platinum-Edi. (Komplett neu beginnen) Ich habe mir schon ein paar alte Themen in anderen Foren durchgelesen und in vielen (Auch in alten Platinum-Threads) wird oft darüber diskutiert, doch ich hab beim Lesen so ziemlich 0 verstanden..:D Naja auf jeden Fall wollte ich auch einmal ein richtiges Team aufbauen, dass man auch online verwenden kann usw. und nicht nur um die Story durchzuspielen..
    Das "kleeine" Problem ist, dass ich wirklich 0 von EV/DV usw. verstehe und auch wirklich keine Ahnung von UB/ oder so (Hab ich noch behalten) habe.. Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte und gleich so etwas wie eine Struktur für ein Team oder Pokemon, die man in so ein Team einbringen könnte posten würde.. Ich weiß, das ist wirklich haufenweise Arbeit, also macht es nicht, wenn es schnell gehen soll oder ihr sowieso keine Lust habt.
    Ich habe die paar Jahre, wo ich spiele, eigentlich immer nur durchgespielt, dann den Champ wiederholt usw, aber mit online hatte ich so ziemlich nichts zu tuen [Außer in der (verschollenen-.-) Schwarz 2, GTS]..
    Also nochmal in Kurzform:
    1. Bitte erklärt mir, was es mit dem EV/DV-Training auf sich hat, mit Beispiel wäre es auch nicht schlecht..
    2. Macht mir Vorschläge für ein solches Team, bei dem ich online nicht nur einsacke.
    3. Schreibt, welche Pokemon man als "Standart" verwenden könnte.. Also Pokemon, die häufig verwendet werden, aber auch "gut" sind.


    Ich bedanke mich schonmal, auch wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass niemand antworten wird, weil das ein Haufen Arbeit ist, aber auf seriösen Seiten verstehe ich die Erklärungen einfach nicht.. (Ich weiß, dass ist .. dumm^^)


    Trz schonmal danke, Mfg Yoshi

  • Hier und hier werden EVs und DVs ganz gut erklärt, das solltest du dir mal durchlesen.
    Wenn du strategisch spielen willst, solltest du dich mal in der Trainerschule des Strategiebereiches umsehen, dort kann man einiges lernen als Neuling. Teams werden hier aber nicht für andere gebaut, dass musst du schon selber machen. Du kannst aber fertige Teams z.B. hier (für Spielverlaufsteams) und hier(für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufes) von anderen usern bewerten lassen.

  • Erstmal vielen Dank, versuche mir so langsam einen Überblick zu verschaffen, aber alles auf einmal ist doch recht "schwierig"


    Vor allem, wie soll man auf normale Weise an ein vom Pokérus befallenes Pokémon kommen, da der ja die erhaltenen EV verdoppelt? Das ist doch so gut wie unmöglich

  • Ja, es ist unwahrscheinlich, dass sich ein Pokemon mit dem Pokerus infiziert, aber nicht unmöglich. Wenn ihn allerdings einmal ein Pokemon von dir hat, kannst du ihn auch ganz leicht übertragen. Dafür sollten sie nur nebeneinander im Team sein.
    Wenn du aber noch kein einziges mit Pokerus hast, kannst du auch im Tauschbasar nachfragen, ob dir da jemand bei hilft.
    Ansonsten könntest du dem Pokemon auch einfach ein Machoband geben, wodurch die EVs ebenfalls verdoppelt werden.