Wie wäre es, wenn Pokémon andere Pokémon als Ausrüstung benutzen könnten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass Pokémon generell keine Ausrüstung haben, die weiter geht als die tragbaren Items. Das endet sonst irre schnell darin, dass die Reichen Leute die Kämpfe alle gewinnen. Oder das wir nach Fire Emblem Manier dabei zusehen dürfen, wie jede noch so schwache Attacke das abnützt. (Einfach mal Ruckzuckhieb spammen, haha :D) Wie auch immer, solche Rüstungen sind ziemlich teuer, weil sich die sicher nicht leicht herstellen lassen.



    Das Fusionieren von Pokémon/Ausrüsten derer wäre unfair, denn nicht jedes Pokémon kann die selbe Ausrüstung tragen. Es wäre vielfältiger, ja, aber große Pokémon bräuchten zum Beispiel viel mehr Rüstung und für kleine Pokémon gäbe es nichts, was klein genug ist. Serpiroyal könnte kein Schwert, also Gramokles, tragen, ohne seinen Mund zu verwenden. Elektropokémon können ihre Schwächen umgehen indem sie z.B. Panzaeron ausrüsten.


    Aber der Gedanke eines Karpadors mit Rüstung... Das ist eigentlich schon cool.

  • Nein ich finde die fusionen verkomplizieren das Game nur! Bei Kyurem -als einmalige Sache damit es besonders ist -ok aber jetzt nicht jedes x beliebige pokemon eine Fusion!
    Jedes pokemon ist ein eigenständiges Lebewesen selbst wenn ein gramokles wie ein schwert aussieht ist es dennoch
    Ein pokemon... Das sollte auch so bleiben!
    Lg Mars

  • Ist wahrscheinlich die gleiche Reaktion von tausenden von Spielern, als sie das erste mal von der Mega-Entwicklung gehört haben, aber trotzdem: BITTE NICHT.
    Es gibt Dinge, die müssen einfach nicht möglich sein und auch, wenn ich mir das bei ein paar Einzelfällen "gut" vorstellen kann, so hoffe ich, das die niemals diese Idee haben und dann umsetzen, haha.
    Als Beispiel könnte man sicher nehmen, dass... Kapilz Owei wie bei Kugelsaat verschießt, oder Chaneira Kleinstein als Ei benutzt und es auf seine Gegner wirft - wenngleich sich Chaneira ja eher um das Pokémon kümmern würde. :rolleyes: Das Beispiel mit Gramokles steht ja bereits im Startpost und es gibt sichere noch weitere Beispiele, die mir aber gerade nicht in den Kopf kommen, aber dennoch würde ich den Einfall direkt auf den Vergessen-Stapel werfen. Sowas kann man im Pokémon-Anime vielleicht in ein paar Folgen mal gut darstellen, aber ich glaube im Spiel muss das wirklich nicht sein.

  • Chaneira Kleinstein als Ei benutzt und es auf seine Gegner wirft

    Das erinnert mich jetzt an Rihornior. Der könnte doch mit Felswerfer Georok verschießen, oder?

    Kapilz Owei wie bei Kugelsaat verschießt

    Das wiederum erinnert mich an Kiwimon, der seine Babyform tatsächlich so ausspuckt.



    Bei Fusionen dachte ich ja an Muschas+Lahmus, Magneton, Digdri, Smoggon und co. und wenn das nicht permanent sein muss, kann man das auch meinetwegen einbauen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.