Nach der Pokemonliga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe mir vor gut einer Woche die S2 gekauft. (etwas spät :whistling: ) und habe es inzwischen durchgespielt.
    Jetzt fehlt mir aber der gewisse Kick und habe mir gedacht, dass ich mal anfange zu breeden oder ein Paar meiner Viecher auf EV's zu trainieren.
    Also hab ich mich mal an den DV-Rechner gesetzt und ein bisschen ausprobiert.
    Da kam aber schon das erste Problem... :-/ Und zwar, da ich kein Schummelmodul habe und mir auch sicherlich keins kaufen werde, kann ich meine gebreedeten Pokemon nicht auf Level 100 bringen. Ergo ich habe nicht genug Sonderbonbons dafür und meine Geduld reicht leider nicht dafür aus, alle versteckte Lichtungen etc. abzuklappern xD


    Nun zu meiner ersten Frage: gibt es eine anderweitige Möglichkeit die DV's auszurechnen OHNE ein Pokemon auf Level 100 zu bringen?
    Oder gäbe es eine Möglichkeit meine Pokemon auf Level 100 zu bringen ohne EV's an zu Trainieren?
    Und falls ja, wie? :whistling:


    Problem #2:


    Ich bin leider etwas lesefaul und hab die Nerven nicht dazu mir alles durchzulesen.
    Könnte mir jemand eine klitzekleine Kurzfassung geben, wie ich ein gescheites Strategieteam zusammenstellen kann?
    Nur einzel und Doppelkampf bitte. :dos:


    Problem #3:


    Ich will mir so gern das Shiny Maxax im Naturschutzgebiet fangen, bin auch dabei den Pokedex zu füllen.
    Stimmt es aber, dass ich Meloetta, Keldeos und Genesect dafür brauche? ;-(
    Wäre nämlich ziemlich schlecht :S
    Bitte bedenkt, dass ich mir mein eigenes Maxax fangen möchte also mit meinem OT und PID.
    Ich möchte so gut es geht meine eigenen Pokemon ohne GTS oder Tauschbasar fangen.




    Naja, ich hoffe ich mache euch nicht allzu große Umstände :D



    Ein Dankeschön schon mal im voraus.


    ~POTBREAK

  • zu #1


    Zwei Schritte zur Bestimmung der DVs von Pokemon beliebigen Levels

    • Schritt 1: Der Gang zum DV Bewerter, steht inmitten der Metrostation in Rayono City. Der DV Bewerter identifiert 100% sicher 31er DVs, in dem folgenden Spruch von sich gibt:
      Sin größtes Potential liegt in seinem ... Darin kann sich niemand mit ihm messen
    • Schritt 2: Ebenfalls Rayono City, Metrostation. Du nimmst dein zu identifizierendes Pokemon mit in einen Metrokampf, dort wird es für die Dauer des Kampfes automatisch auf Level 50 hochgestuft, was zusammen mit dem Wissen um die 31er ausreichen sollte, zu bestimmen, ob das Pokemon brauchbar ist oder nicht. Auf Level 50 kannst du die DVs auf 2 genau bestimmen.


    zu #2


    Lesefaulheit ist hier nicht nützlich, sry ;) In Kurzfassung geht das nicht, dafür ist das ein zu weites und komplexes Feld. Die Lektionen der Trainerschule hier sind allerdings nicht schwer verständlich und lesen sich praktisch von selbst ;), daher würde ich dir empfehlen da anzufangen.
    Falls du schon hast, bzw. damit fertig bist, würde ich dir den Blick in die Ruhmeshalle empfehlen, da sind gute Teams verständlich präsentiert, was dir helfen kann zu verstehen, wie du selbst ein brauchbares Team aufbaust.


    zu #3

    Nein brauchst du nicht, Events sind nicht nötig um den Zugang zum Naturschutzgebiet zu erlangen.

  • Oder gäbe es eine Möglichkeit meine Pokemon auf Level 100 zu bringen ohne EV's an zu Trainieren?
    Und falls ja, wie?

    Das ist zwar möglich, kann aber extrem aufwendig sein. Folgende Möglichkeiten hast Du, um dein Pokémon ohne EV-Verteilung hochzustufen:
    - Pension
    - Sonderbonbons
    - Nutzung von Lv.+ Training in der Einklangspassage (Café und Dojo waren das, glaub ich)


    Eine andere Alternative ist es, sein Pokémon zwar mit EVs zu trainieren, aber diese dann auf dem gewünschten Level wieder zu entfernen. Dies ist mithilfe spezieller Beeren möglich (Granabeere bis Tamotbeere).

  • Würde dir auch zur Einklangpassage raten.....ein Dojo auf Stufe 10 kann pro Tag 10 lvl trainieren. Und bis ca. lvl 50 geht es ja in den Sportcentern von Rayono City recht schnell zum leveln.
    Dann einfach mit denn Beeren aus dem Blumenladen (ebenfalls Stufe 10) die EVs löschen welche du nicht brauchst.
    So zumindest ist mein Plan fürs Training.

  • Ich nutze das PWT... frisch geschlüpfte auf lvl1 mitnehmen, Dreierkampf im ersten Format, vorher die wesen notieren und einfach Werte in den DV Rechner eingeben. SInd ja auf 50 aufgewertet ;)


    zur Belohnung gibts da ja noch ne Scherbe dazu nach dem Werte messen.


    Dann zum training. Erst mit Vitaminen anfüttern, sind meistens 20 Flaschen (also 10 pro Wert) und die großen Dojo Trainings in den Werten nehm ich auch mit.


    Dann mit Pokerus infizieren, Machtitem für den zweiten Wert anlegen und den ersten Wert dann per Pokemons abkämpfen. zb Angriffs-macht-item und für init Barschufts plätten.


    Viech nach vorne, in runde 1 auswechseln und pro Barschuft 4 init EV und 8 Angriffs EV. Zwischendurch Machtitem wechseln, falls ein Wert schon voll ist.


    Den kleinen mach ich entweder mit Pulle zum Schluss, oder mit Federn (die sammel ich beim brüten auf der Brücke ja auch ein).


    Tante Edith: Dummer Vertipper bei den Abkürzungen o_O

  • auswechseln und pro Barschuft 4 init DV und 8 Angriffs DV. Zwischendurch Machtitem wechseln, falls ein Wert schon voll ist.


    Mir scheint, manchen ist der Unterschied zwischen DV und EV nicht klar?!


    Hier nochmal im kurzen:


    DV´s auch manchmal als IV´s benannt sind werte die random sind, sprich es werden beim Breeden die besten übernommen (hoffentlich immer die 30&31er) sowie zufällige werte - als beispiel: Vater: 31 DV´s SpAttk + Mutter 31 DV´s Speed und dann noch je einen hohen von einem der elternteile.....die letzten 2 Werte sind dann random! ;))


    EV´s auch im dt. als FleissPunkte bekannt, erhält ein Mon für das plätten der Gegner, max. können auf einem wert jedoch nur 255 EV´s verteilt werden und insgesammt 510 EV´s, sprich meist macht es sinn sich 2 Gute Werte (abhängig auch vom Wesen) zu nehmen und diese auf 252 EVs zu bringen und die restlichen 6 EVs dann dorthin zu investieren wo es noch sinn machen könnte! ;)