Interne Batterie in Saphir verbraucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    habe heut wieder seit einer langen Zeit meine Saphir Edition ausgepackt und ich hab mich gewundert weil die Interne Batterie verbraucht ist.


    Ich habe mich mittlerweile schlau gemacht und ich weiß jetzt, dass weder Events, noch Beeren durch die interne Batterie durchgeführt werden können.


    Das ist mir eigentlich relativ egal weil ich eigentlich nur versuchen wollte ein Shiny Pokemon auf meiner Saphir zu bekommen, also wäre meine Frage an euch:
    - Kann man trotz der verbrauchten Batterie Shiny Pokemon bekommen?


    Zudem habe ich herausgefunden, dass man das Problem auch lösen kann, wenn man sein Spiel an NIntendo schickt. Man bekomme sogar ein Shiny Zigachs dazu, heißt es. Ist diese Sache mit dem Shiny Zigzachs noch aktuell?


    Wenn sich jemand mit diesem Thema auskennt und mir eine Antwort schreibt würde ich mich freuen :)


    DRIZZEL :thumbup:

  • Die innere Batterie ist für Zeit Events wichtig , also zb Beeren.
    Das heißt du dir können noch shinys erscheinen (:
    Ob das mit dem einschicken noch aktuell ist weiß ich nicht , bezweifle es aber , das das Spiel schon älter ist ^^

  • Das Zigzachs-Event gab es damals nur, wenn man das Spiel zu Nintendo wegen des sogenannten "Beeren-Updates" geschickt hat. Durch einen Programmierfehler läuft auf den Spielen Rubin und Saphir nach einem Jahr die Uhr nicht mehr, wodurch, wie durch den Verbrauch der internen Batterie, Zeit-Events nicht mehr laufen. Als Belohnung gab es das Shiny Zigzachs, sofern man einen freien Platz im Team hatte. Der Fehler lässt sich aber auch mithilfe einer Verbindung zu Pokémon Channel, Colosseum oder XD automatisch beheben oder mithilfe von Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Mehr zu diesem Fehler kannst du hier nachlesen. ;)


    Ich weiß nicht, ob Nintendo noch interne Batterien auswechselt, das würde dann aber nichts mit dem Beeren-Update zu tun haben. Außerdem wurde dieser Service zur Behebung des Fehlers längst eingestellt.

  • Hm schade :( Also ist gibt es keine Möglichkeit an dieses Shiny Zigzachs zu kommen?


    Es gibt noch die möglichkeit sich die GameCube-Demo-Disc (Multi Game Demo Disc 14 oder 16) zu kaufen.
    Diese ist jedoch sehr selten und entsprechend teuer. Mit dieser kann man das Beerenupdate auch ausführen
    und bekommt das schillernde Zigzachs.

  • In der Anleitung zur behebung des Fehlers steht: "Verlinke 2 GBAs mittels Linkkabel". Geht es auch mit zwei GBA SPs und der Infra Rot Verbindung? Müsste ja eigentlich, wenn es nur um ein Update geht...
    Hui, dann muss ich erst mal meinen alten GBA SP wieder raus kramen (benutze für die GBA-Spiele immer den DS lite) und noch wen finden, der seinen noch hat...