Bitte löschen,ich möchte die Galerie nicht mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Es gibt (mal wieder) ein Update von mir.


    Als erstes geht es um ein weiteres Bild zu meinem derzeitigen Lieblings Anime Charakter.Es ist Light Yagami alias Kira aus der genialen Anime/Manga Serie Death Note.
    Es ist wie schon das andere nur mit Bleistift und meinem normalen schwarzen Stift gezeichnet worden und hat ca. 2,5 h. in anspruch genommen.
    Das Bild könnt ihr euch in dem Spoiler hier ansehen:


    und jetzt zum 2. Bild.
    Es ist ein Auftrag gewesen.Eine gute Freundin von mir meinte,mach doch mal was zu Lena Lee (wird die überhaupt so geschrieben???) aus D Grey Man.Ok....kenn ich nicht....
    Sie hat mir ein paar Ausschnitte gezeigt und gesagt,ich soll´s einfach mal versuchen.
    Ok.Weil wegen Inventur nächste Woche auf der Arbeit nur 8 h. rumsitzen angesagt war,habe ich mir ein paar Blätter und Stifte mitgenommen und mich mal an ein Bild zu Lena Lee gemacht.
    Das Ergebnis könnt ihr euch in dem Spoiler ansehen.Das Bild ist bei ihr gut angekommen.


    So,was haltet ihr den von den beiden neuen Bildern ?
    Gruß Marvin

  • Oha, ich traue mich nicht einmal an die Zeichenkünste von Death Note heran. Respekt! Sieht doch schon ziemlich gut aus, vor allem das erste Bild gefällt mir. Der Faltenwurd könnte allerdings noch etwas ausgebaut werden. Aber so etwas kommt mit der Übung!
    Deine Schraffuren sehen klasse aus, das probiere ich demnächst auch mal aus!

    An den Haarsträhnen müsstest du auch noch arbeiten, die müssen schnell aus dem Handgelenk kommen. Im unteren Bild ist dir die Gesichtsform sehr gut gelungen und auch Nase und Mund passen sehr gut. Insgesamt stimmen die Gesichtsproportionen, wie auch im oberen Bild. Was die Glanzlichter angeht, so sollte man sich vorstellen, von wo das Licht kommt und wie der Stoff, die Haare oder die Haut beschaffen sind. Dazu ist es hilfreich, sich seine eigene Umgebung genauer anzusehen. Auch über die Dicke der Strähnen sollte man sich Gedanken machen, um sich über die Form klarzuwerden und auch darüber, wie sie fallen.

  • Hallo :)


    Es gibt wieder ein neues Bild von mir.Diesmal ist es mein 3. Bild zu meinem aktuellen Lieblingscharakter Light Yagami aus der Anime/Manga Reihe Death Note.
    Das Bild hat ca. 3 h. in anspruch genommen.
    Hier könnt ihr es ansehen:


    Wenn ihr Tipps oder Kritik habt immer her damit ;)
    und L 2.0 kommt demnächst auch noch ;)
    Gruß Marvin

  • Huhu :)


    Da ich mehr oder weniger aus Zufall über deine Galerie gestolpert bin und gesehen habe, dass du noch gar keinen Kommentar zu deinem neuesten Update erhalten hast, habe ich mich recht spontan dazu entschlossen, mir dein neues Bild mit Light und Ryuk vorzunehmen. Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Kritik anfangen!


    Vorweg muss ich sagen, dass du dir hier meiner Meinung nach ein ziemlich schwieriges Motiv ausgesucht hast. Da ich selber ein großer Fan von Death Note bin und daher schon einige Male versucht habe, Light zu zeichnen, muss ich sagen, dass ich ziemliche Schwierigkeiten damit hatte, insbesondere mit den Proportionen, da ich vorher nur selten "echte" Menschen anstatt welche im Manga-Stil gezeichnet habe; da Lights Proportionen aber (zumindest für eine Manga-Figur) relativ realistisch (z. B. die Größe der Augen im Vergleich zum Kopf, der Kopf im Vergleich zum Körper etc.) dargestellt sind und du es auch ziemlich gut geschafft hast, diese ähnlich wie im Original hinzubekommen, würde mich sehr interessieren, ob du bereits Erfahrung mit dem Zeichnen von Menschen hast. Beispielsweise der Vergleich der Größe des Kopfes zu der des Körpers ist dir ziemlich gut gelungen! Eine Kleinigkeit möchte ich aber zu den Augen sagen. Wie gesagt ist Light ja jemand, der ein recht realistisch wirkendes Design besitzt - und zu diesem Design gehören auch realistisch wirkende Augen. In deiner Zeichnung wirken diese aber noch etwas zu "manga-mäßig" bzw. zu schlicht, wenn du verstehst was ich meine. "Echte" Augen sind ja ziemlich detailreich - und wenn du dir eine (offizielle) Illustration von Light ansiehst, wirst du wohl feststellen, dass dies bei ihm ähnlich ist. Natürlich ist es ziemlich schwierig, detailreiche und originalgetreue Augen auf einem so winzigen Raum zu zeichnen, da spreche ich aus Erfahrung, jedoch denke ich, dass dies reine Übungssache ist. Da wir schon bei den Augen sind: mir ist bei deiner Zeichnung übrigens eine Sache aufgefallen, die ich auch schon bei einigen anderen deiner Bilder bemerkt habe. Diese wäre, dass die Größe der Augen nicht im richtigen Verhältnis zueinander steht. Bei deinem neuesten Bild von Light sieht das Auge links jedenfalls größer als das rechte aus, obwohl es genau umgekehrt sein müsste, wenn man ihn von dieser Perspektive aus betrachtet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Auge auf der linken Seite ein bisschen höher liegt als das andere. Ich muss aber zu all dem sagen, dass Augen zeichnen für viele (und ich zähle mich dazu) zu den schwierigeren Dingen am Zeichnen im Manga-Stil gehört. Man muss einfach sehr viel üben, um es richtig gut zu beherrschen - ich finde aber, dass du bei deinen Augen schon recht große Fortschritte gemacht hast, wenn ich mir ältere Bilder von dir ansehe. Bleib einfach dran und übe immer weiter! ;)
    Da ich ja gerade von Detailreichtum der Augen gesprochen habe, möchte ich zu diesem Thema auch etwas über Lights Haare verlieren. Ich habe mir schnell einmal ein Artwork herausgesucht, bei dem man schön sieht, wie aufwendig seine Haare tatsächlich gezeichnet wurden: Klick Im Original wird so gut wie jede einzelne Haarsträhne sehr genau gezeichnet, was meiner Meinung nach ein besonderes Merkmal an Light ist, da ich wenige andere Anime-/Mangacharaktere kenne, bei denen dies ebenfalls der Fall ist. Bei deiner Zeichnung hast du schon einige der Haarsträhnen sehr gut angedeutet, nur hätte ich es schön gefunden, wenn du nicht nur ein paar Vereinzelte gezeichnet hättest, sondern wirklich den gesamten Bereich damit "ausgefüllt" hättest; ich hoffe, du kannst mir halbwegs folgen, wenn nicht, dann sieh dir einfach das verlinkte Artwork an, das eigentlich ganz gut erklären sollte, was ich damit meine. Das selbe gilt übrigens auch bei den Haaren auf Ryuks Kopf und seinen Schultern. Auch hier hätte mir eine genauere Ausarbeitung der einzelnen Strähnen - wie du es ansatzweise ja auch schon gut hinbekommen hast - sehr gefallen. Das erfordert zwar einiges an Geduld, lohnt sich aber ziemlich, da eine Zeichnung dadurch schon viel eindrucksvoller wirken kann.
    Der letzte Punkt, zu dem ich noch ein paar Worte sagen möchte, ist die Sache mit den Falten an Lights Kleidung. Ich finde, dass du diese schon recht gut hinbekommen hast, sodass die Kleidung schon um einiges realistischer wirkt. "Echte" Falten sind im Normalfall aber auch mit Licht und Schatten verbunden, welche du teilweise auch schon angedeutet hast - an anderen Stellen hast du allerdings nur die normalen "Striche", welche die Falten andeuten, gezeichnet. Auch an diesen Stellen würde sich der eine oder andere Schatten sicher lohnen. Außerdem könntest du ruhig mal versuchen, etwas mit "Lichteffekten" zu spielen, da diese auch einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass Falten realistischer wirken.


    Das war eigentlich so ziemlich alles, was mir eingefallen wäre; der Rest deiner Zeichnung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich finde, dass du dich beim Zeichnen im Manga-Stil in der letzten Zeit sehr verbessert hast. Zu Coloration und Hintergrund kann ich ja leider nicht viel sagen, weshalb ich mich nun auch schon verabschiede - sollte etwas in meinem Kommentar aber unklar sein, dann frag ruhig nach. Ich hoffe, man versteht mich so halbwegs, da ich irgendwie schon totmüde und mir daher nicht sicher bin, ob ich alles soweit klar formuliert habe. xD


    Liebe Grüße :)

  • Hallo :)


    Kommentar von Yuno


    Ich habe mit meinem neuen Update wieder 2 frische Bilder für euch.
    Das erste ist L aus Death Note.
    Hier ist erstmal das Bild:


    es hat ca. 2 h. gedauert und ist wie das nächste Bild nur mit Beistiften und einem schwarzen Stift gezeichnet worden.


    und hier Nr.2
    Boris Airay aus der Manga Reihe Wonderful wonder world.
    Das Bild ist hier:


    dieses Bild hat ca. 3,5 h. gedauert und ist auch wieder Bleistift und schwarzer Stift only.
    Wie gefallen euch die beiden und gibt es Kritik oder Verbesserungsvorschläge ?
    Gruß Marvin

  • Hallo.
    Es gibt ein neues Bild von mir.Diesmal ist es Near aus Death Note.Ich finde ihn als Charakter zwar nicht so episch wie L oder meinen Favoriten Light,gerade weil Near meiner Meinung nach L zu ähnlich ist und etwas hingezweckt wirkt.
    Würde mich mal interessieren,ob das noch jemand so sieht.
    Ich habe ihn aber trotzdem mal gezeichnet.
    Das Bild findet ihr in dem Spoiler hier:



    Wenn ihr noch Kritik dazu habt,immer her damit :D
    Gruß Marvin

  • Huhu Marvin,


    Da du mich ja darum gebeten hast, dir einen Kommentar zu deinem neuesten Bild von Near zu schreiben, möchte ich das hiermit ohne große Umschweife machen. Wie ich dir bereits per PN schrieb, gefällt mir die Zeichnung als Gesamtes sehr gut, weshalb ich eher auf Feinheiten eingehen werde - ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.


    Was dir meines Erachtens nach wieder einmal ziemlich gut gelungen ist, wäre die Kopfform. Wie bereits in meinem letzten Kommi erwähnt, ist es oft nicht ganz einfach, die für Death Note-Charaktere typische (und bei manchen von ihnen recht realistische) Kopfform nachzuahmen, was dir aber nicht nur bei Light aus deinem vorletzten Update gelungen ist, sondern auch hier bei Near. Außerdem hast du daran gedacht, dass man, wenn man eine Figur (bzw. nur deren Kopf, wie es bei dir der Fall ist) aus der Vogelperspektive zeichnet, mehr von dem Oberkopf sieht und das Nase und Mund weiter zusammenliegen. Das finde ich super, da man auf beides gut achten muss, wenn diese Perspektive "richtig" wirken soll!
    Eine Kleinigkeit möchte ich zu den Augen sagen, denn diese bzw. die beiden Gesichtshälften zueinander sind leider nicht ganz symmetrisch geworden, wie es aus dieser Perspektive aber wohl ideal wäre. Wenn du genau hinsiehst, merkst du nämlich, dass das Auge rechts schmäler ist als das andere und die Pupille etwas höher liegt. Ich kann also eigentlich nur wiederholen, was ich in meinem letzten Kommentar bereits erwähnt habe: Augen zu zeichnen ist nicht immer einfach, aber definitiv Übungssache. Du hilfst dir also am besten, wenn du einfach immer weiter übst (z. B. indem du ein Augenpaar aufzeichnest; am Anfang kannst du den restlichen Kopf ja weglassen, bis du dich bei den Augen sicher fühlst). Übrigens, da ich ja vorhin von Symmetrie der beiden Gesichtshälften sprach: ich habe das Gefühl, dass die Nase etwas zu weit auf der linken Gesichtshälfte liegt und ruhig ein bisschen weiter nach rechts rutschen könnte. ;)
    Da wir ja schon beim Kopf sind, ist das nächste, was ich ansprechen möchte, das Haar. Erstmal muss ich sagen, dass es mich freut, dass du meinen Tipp mit den einzelnen Haarsträhnen so gut umgesetzt hast. Ähnlich wie bei Light wurden ja auch Nears Haare im Original relativ detailreich gezeichnet, und ich finde, dass du das bei deinem Bild ebenfalls gut hinbekommen hast. Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: gerade bei dem Zeichnen von Haaren sind schwungvolle Linien sehr wichtig, bei dir wirken sie aber eher abgehackt. Auch hier habe ich persönlich mir eine Weile ziemlich schwer getan, aber es kommt wieder nur auf die Übung an; wenn du oft das Zeichnen von Haaren/generell Linien mit ruhiger Hand übst, wirst du wohl nach und nach weniger Probleme damit haben. Wichtig ist nur, dass du die Linie quasi an einem Stück machst, ohne abzusetzen. Das Problem an ruckeligen (Out)lines ist nämlich auch, dass sich mit ihnen Gegenstände wie z. B. Möbelstücke viel schwerer zeichnen lassen, ohne irgendwie instabil auszusehen. Das sieht man auch an dem Sessel (?), auf dem Near sitzt, da die Linien rechts tatsächlich etwas wackelig und schief aussehen. Beherrscht man es aber, lange Linien schwungvoll zu zeichnen, kann es bei Möbelstücken im Idealfall sogar fast so aussehen, als wären sie mit Lineal gezeichnet worden (nur schwungvoller, haha). Übe dich daran einfach immer weiter, früher oder später klappt das schon!
    Das nächste, was ich ansprechen möchte, sind die Hände. Besonders am kleinen Finger links außen ist mir aufgefallen, dass du die meisten Finger ziemlich rund zeichnest. Wenn du dir deine eigenen Finger aber ansiehst, wirst du feststellen, dass diese eigentlich nicht wirklich rund sind. Ich habe dir hier einmal eine Art Tutorial herausgesucht, dass dir vielleicht weiterhilft, da ich diesbezüglich wirklich nicht gut im Erklären bin.
    So, der letzte Punkt wären die Falten an der Kleidung. Ich muss nämlich gestehen, dass es mir auf den ersten Blick nicht ganz einfach gefallen ist, zwischen Outlines/Umrissen und Falten zu unterscheiden, da sich diese besonders in diesem Bild ziemlich ähnlich sehen. Um das zu verhindern, könntest du entweder beim Zeichnen der Falten weniger fest mit dem Bleistift aufdrücken, oder du spielst noch mehr mit Licht und Schatten, wie du es hier ansatzweise auch schon gut hinbekommen hast.


    Das war es auch schon mit meinem kurzen Feedback - ich hoffe, du hast dich gefreut und ich konnte dir in irgendeiner Weise weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich natürlich nach wie vor an mich wenden; ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Zeichnen und bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder! :)


    Liebe Grüße

  • Hey ich dachte mir ich lass auch mal kurz positives Feedback hier!
    Aus deinem Startpost gefallen mir eigentlich recht viele Zeichnungen, vorallem Veemon,Agumon,Vladimir Makarov und Lena Lee.
    Auch die Death Note Zeichnungen sind fast alle mega gut geworden wie ich finde, vorallem deine neue Zeichnung von Near ist super gelungen und bis auf die Finger (Wie meine Vorrednerin bereits erwähnte) würde ich nurnoch den rechten Balken erwähnen welchen man hätte grader zeichnen können. (Denke er sitzt auf nem Stuhl) Mit Nasen kenn ich mich nicht so gut aus weshalb ich auf diese jetzt nicht präzise eingehen kann aber ich denke auch diese hätte man etwas angenehmer machen können, aber den Punkt mit der Nase musst du dir nicht zu herzen nehmen weils (mir) kaum auffällt und es (mich) auch nicht wirklich stört.


    Grüße. ;)

  • Hallo ;)
    Diesmal habe ich ein Bild von meinem Avatar Brix,dem Avatar von Vanola und Aiko Hosho aus der Manga Reihe Variante.
    Links ist mein etwas angepasster Avatar zu sehen,Aiko ist in der Mitte und der Ava. von Vanola ist rechts auf dem Bild.


    Wie findet ihr es ?
    Nen Kommentar oder Kritik könnt ihr gerne dazu da lassen :D
    Gruß Marvin

  • Hi Marvin :)


    Ja, ich schon wieder, da du mich ja darum gebeten hast, haha. Da ich aber wie gesagt krank bin, werde ich nur auf dein neuestes Update eingehen, obwohl ich eigentlich vorhatte, auch etwas zu deiner One Piece-Zeichnung zu schreiben - ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.
    Ach ja, vorweg: bis auf Brix kenne ich leider keinen der Charaktere, wobei ich auch annehme, dass der Grünhaarige ein OC ist. Demnach wird es für mich etwas schwierig, Vergleiche zu ziehen, da es dazu kein richtiges Original gibt bzw. ich dieses nicht kenne. Ich werde zu ihm deshalb eher "allgemeine" Dinge, die mir einfallen, aufschreiben ^^


    Dann beginne ich einmal mit Brix ganz links. Was mir an ihm relativ schnell aufgefallen ist: seine Augen sind verschieden groß. Du hast bei ihm offenbar versucht, etwas realistischer wirkende Augen hinzubekommen, und das finde ich super, da man immer wieder neues ausprobieren und sich nicht auf eine Stilrichtung beschränken sollte. Trotz allem muss man bei dieser Art von Augen besonders auf die winzigsten Unstimmigkeiten achten, da sie sonst sehr schnell das ganze Gesicht "zerstören" können. Das (vom Betrachter aus gesehen) rechte Auge ist bei dir etwas dünner (und ich glaube sogar, etwas länger) als das linke; ich habe es schon häufig erwähnt, ich weiß, aber es ist tatsächlich ziemlich schwierig, die Augen auf beiden Gesichtshälften exakt "symmetrisch" hinzubekommen (wenn man eine Figur von vorne abbildet) und erfordert manchmal sehr, sehr viel Geduld und Feingefühl. Und was ich schon mindestens genauso oft erwähnt habe: da hilft eigentlich nur üben und immer weiter üben. ;) Was mir hier auch noch fehlt, sind die Augenbrauen, die definitiv nicht vorhanden sind. Selbst, wenn es außergewöhnlich hoch liegende Augenbrauen sind, hättest du sie zwischen den Haarsträhnen noch irgendwie andeuten müssen, ähnlich wie bei Aiko Hosho.
    Was mir an dem Gesicht auch noch aufgefallen ist: die Schattierungen scheinen zu fehlen. Wenn ich mir den Körper von Brix und den anderen beiden Charakteren ansehe, fällt mir nämlich recht schnell auf, dass du auch an das Setzen von Schatten gedacht hast, umso mehr fallen Stellen, bei denen diese fehlen (also eben Brix' Kopf zum Beispiel) auf. Die Haut unter den Haarsträhnen hättest du beispielsweise etwas dunkler anmalen können, oder auch die angedeutete Unterlippe, so wie bei dem grünhaarigen Charakter. Vielleicht hättest du auch noch mit leichten Schattierungen die Nase andeuten können, um dem Gesicht mehr Tiefe zu verleihen. Im Prinzip sind dir hier wenige Grenzen gesetzt, nur eines musst du unbedingt beachten: die Schatten müssen logisch gesetzt werden. Damit komme ich nämlich zu einer allgemeinen Sache, die ich an deinem Bild ansprechen wollte: An Aiko sieht man ganz gut, dass das Licht in deinem Bild offenbar von rechts unten kommt. Ich habe dir hier einmal eingezeichnet, was ich damit meine und wo eventuell und meiner Meinung (leider bin ich ja auch kein Experte in solchen Dingen) nach noch mehr schattiert werden könnte: Klick (Ja, ich weiß, meine Paintskills lassen zu wünschen übrig xD) Ich muss aber zu Brix' Kopf allgemein sagen, dass er mir wesentlich besser gefällt, als sich dieser Teil meines Posts liest und die Dinge, die ich genannt habe, eigentlich eher Kleinigkeiten sind. Besonders die Haare finde ich übrigens sehr gut gelungen!
    So, weiter geht es mit Brix' Körper. Auch bei diesem ist mir eines wieder ganz besonders aufgefallen, nämlich sein (vom Betrachter aus gesehen) rechter Arm inklusive Schulter. Es sieht nämlich fast so aus, als wäre letztere (bzw. nur das Schultergelenk) nicht vorhanden, da du sie im Gegensatz zu den anderen nicht wirklich angedeutet hast. Hier habe ich wieder ungefähr eingezeichnet, wie es möglicherweise realistischer wäre: Klick
    Und weiter geht es mit besagtem Arm, der mir persönlich etwas zu "gerade" ist. In Wahrheit wäre ein Arm in dieser Haltung nämlich ein bisschen abgewinkelt (alles andere wäre definitiv unangenehm xD), manchmal sogar ein bisschen an der Schulter der anderen Person "angelehnt". Dass der Arm abgewinkelt ist, hättest du zum Beispiel dadurch andeuten können, dass er sich etwas nach unten neigt, bevor er hinter Aikos Körper verschwindet und die Hand auf ihrer Schulter dann eher von unten als seitlich kommt. Des weiteren lässt sich so etwas auch wieder durch Schatten ganz gut andeuten: an den Stellen, an denen der Arm nach hinten gehen würde, einfach schattieren um eine gewisse Tiefe zu erzeugen. Ich hoffe, du kannst mir bei diesem Punkt halbwegs folgen. ^^" Ach ja, bevor ich es vergesse: die Hand ist für meinen Geschmack etwas zu klein. Wenn du nicht unbedingt Chibis zeichnen wolltest, was ich nicht annehme, dann hätte die Hand auf jeden Fall größer sein müssen, bestenfalls sogar fast so groß wie das Gesicht, wenn es realistisch wirken soll. Das kannst du ganz gut selbst austesten: Handfläche vor das Gesicht halten, dabei merkt man schnell, das Hände eigentlich erstaunlich groß sind. ;)
    So, weiter geht es mit dem anderen Arm. Was mir hier auf jeden Fall super gefällt: du hast ihn abgewinkelt dargestellt, wodurch die Pose von Brix entspannter wirkt. Vielleicht hättest du ihn bei der Mitte ungefähr noch mehr schattieren können, um anzudeuten, dass der Arm dort leicht nach hinten geht - was zumindest bei mir immer der Fall ist, wenn ich meine Hände in Taschen stecke. Am Oberarm gibt es sonst eigentlich auch nicht viel zu meckern, der ist dir meines Erachtens ziemlich gut gelungen. Nur zu dem Unterarm möchte ich wieder eine Kleinigkeit sagen: du hast ihn nämlich sozusagen "verkehrt herum" gezeichnet. xD Was ich damit meine: bei "echten" Armen ist es im Normalfall ja so, dass sich der Unterarm kurz nach dem Ellbogen etwas verdickt und dann bis zum Handgelenk hin immer ein bisschen dünner wird, nur beim Handgelenk selbst verdickt er sich wieder ein bisschen. Bei Brix auf deiner Zeichnung ist es aber eher so, dass sich der Arm zuerst verdünnt und dann Richtung Handgelenk dicker wird. Ich möchte dich jetzt nicht wieder mit meinen Paintskizzen zuspammen und hoffe deswegen, dass ich mich diesbezüglich soweit klar ausgedrückt habe. ^^"
    An dem Oberkörper gibt es eigentlich wenig zu meckern. In Brustgegend hätte er vielleicht etwas breiter sein dürfen, ansonsten finde ich ihn aber proportional sehr gut gelungen. Eine Sache möchte ich noch zum linken Bein erwähnen, bzw. eher zur Hosentasche, die ein bisschen so aussieht, als wäre sie gar nicht vorhanden und die Hand würde einfach mitten in der Hose verschwinden. Das lässt sich aber mit ein paar Falten mehr an den Stellen, an denen die Hand unter der Tasche endet, leicht verhindern und ist auch nicht sehr schwer umzusetzen.
    Zu Brix jetzt noch eine letzte Sache, gleich hast du es geschafft: die Coloration, bzw. die schwarzen Stellen auf Shirt und Hose. Ich weiß aus Erfahrung, dass es verdammt schwer ist, größere Flächen schwarz auszumalen, ohne dass die Colo "strichig" aussieht. Mir wurde deswegen schon häufig empfohlen, in Schichten zu arbeiten: zuerst die gewünschte Fläche leicht schwarz anmalen und dann an den Stellen, an denen man es dunkler haben oder Schatten setzen will, ein bisschen kräftiger "nach zu colorieren". Ich muss zugeben, dass ich damit nach wie vor nicht wirklich zurecht komme - aber wer weiß, vielleicht klappt es ja bei dir?


    So, das Schlimmste hast du jetzt schon hinter dir, da es an Brix das meiste "zu Kritisierende" gab und er daher den größten Teil meines Kommentars ausmachte. Weiter geht es mit Aiko, zu der ich aber eigentlich nur noch Kleinigkeiten verlieren kann.
    Zum Gesicht kann ich schon mal so gut wie gar nichts sagen, da dir dieses meiner Meinung nach außerordentlich gut gelungen ist. Ihr Blick ist interessant und unterscheidet sich von denen von Brix und dem anderen Charakter, durch Schattierungen hast du ihr Gesicht, insbesondere die Unterlippe, etwas plastischer wirken lassen. Gefällt mir wirklich, großes Lob! Kritik habe ich erst wieder zu den Haaren: besonders am oberen Rand wirst du nämlich feststellen können, dass die Linien wieder ziemlich wackelig sind. Dazu habe ich mich in meinem vorherigen Kommi aber schon geäußert, wenn mich nicht alles täuscht, von daher möchte ich mich nur ungern wiederholen, also alles, was ich dazu sage, ist: üben, üben und noch mehr üben. ;D
    An ihrem restlichen Körper ist mir eigentlich auch nur noch eine Sache aufgefallen, nämlich die, dass ihre Schultern breiter sind als ihre Hüfte, was bei Frauen allerdings nur selten der Fall ist; meistens weisen Schultern und Hüfte ungefähr die selbe Breite auf, wenn man im Manga-Stil zeichnet, werden die Hüfte in manchen Fällen sogar noch breiter dargestellt als die Schultern. Das war aber alles, was mir zu Aiko einfallen würde, da sie mir auf der Zeichnung im Großen und Ganzen sehr gut gefällt.


    Gleich geschafft, fehlt also nur noch der Grünhaarige/der OC. Hier liegen die meisten Kritikpunkte eigentlich in seinem Gesicht: zum einen sind das nämlich seine Augen, für die das gleiche gilt wie für die von Brix. Habe ich, glaube ich, schon häufig genug erwähnt. Auch bei ihm scheinen außerdem die Augenbrauen zu fehlen, was seinem Gesichtsausdruck irgendwie etwas seltsames verleiht. Ich weiß ja nicht, ob das Absicht war, jedenfalls sind Augenbrauen ziemlich wichtig, um die momentane Stimmung einer Figur zu verdeutlichen und sollten möglichst nicht vergessen werden.
    Was mir an seinem Gesicht aber wieder gefällt, sind die Schattierungen an Nase und Unterlippe. Nur der Hals hätte vielleicht auch noch schattiert werden können.
    Ansonsten fällt mir zu ihm eigentlich nur noch auf, was ich auch schon bei Brix erwähnt habe, nämlich die Sache mit der Hosentasche und der Hand, die durch Falten oder Schattierungen darunter möglichst angedeutet werden sollte. Das war es aber eigentlich auch schon - ansonsten finde ich auch diese Figur sehr gut gelungen.


    Himmel, ist mein Kommentar lang geworden. xD Das war eigentlich gar nicht so geplant, ich hoffe, du bist noch nicht vor dem Bildschirm eingeschlafen und hast dich trotz der vielen Kritik darüber gefreut. Was ich übrigens noch anmerken möchte: ich nehme mal stark an, dass das Bild nicht abgezeichnet ist, was ich super finde. Man sollte mit der Zeit auch versuchen, von Vorlagen möglichst wegzukommen und eigenes auszuprobieren und meiner Meinung nach bist du darin auch schon deutlich besser geworden. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mehr von dir zu sehen!


    Liebe Grüße

  • *Staub und Spinnennetze wegwisch* Ok....hier war alnge Zeit keiner mehr...


    Erstmal zu Yuno:
    Wow,einfach wow.Ich bin am scrollen und scrollen und der Kommentar nimmt einfach kein Ende.Dafür schonmal Respekt.
    Danke erstmal für den Mega-Kommentar und ja,mit den Augen habe ich noch leicht Probleme,daran arbeite ich und ich finde die von meinem aktuelle nBild inzwischen recht gut gelungen,dazu aber später mehr.
    Das mit dem schwarz colorieren ist tatsächlich ein guter Tipp,gerade weil mir das Shirt von Brix leichte Probleme gemacht hat.Das mit z.B. dem Arm wird sich denke ich bei den nächsten Bildern geben und ich bin schließlich immernoch am üben und noch weit weg davon wirklich gut zu sein.
    Ja,der Grünhaarige ist ein O.C. nähmlich der Avatar von Vanola.Die ist übrigens auch verantwortlich für meinen aktuellen Avatar hehe ;)
    Vieleich hast du ja auch mal Lust ein paar Worte zu ihren Bildern zu sagen.
    Vano eröffnet eine Galerie.
    Generell sollte das Brix,Aiko,OC Bild eher eine Art Gruppenbild von meinen Ava,Vano´s Ava und einem meiner Lieblingscharaktere werden ;)
    Und,ja ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut und fände es echt super,wenn du demnächst nochmal Lust hast etwas zu meinen Bildern zu sagen.


    Soooooooooooo


    Und jetzt zu meinem neuen Bild.
    Erstmal ein paar Worte zu dem ,,betroffenen" Charakter.Diesmal ist es Kosake Kira aus der Manga und Anime Serie BTOOOM!.
    In BTOOOM! geht es um eine Gruppe Menschen,die auf eine abgeschiedene Insel im Pazifik gebracht wurden und dort mit verschiedenen Bombenarten gegeneinander antreten sollen.Um von der Insel zu fliehen müssen die Teilnehmer 7 andere Mitspieler töten und denen Splitter abnehmen,die ihnen in die Hand implantiert wurden und wie ein Radar funktionieren.
    Kosake Kira ist anfangs zusammen mit seinem grausamen Vater und seinem Anwalt,welcher Kosake bei einme Mordprozess vor Gericht freigeboxt hat.Nein,er war nicht unschuldig...
    Er ist 14 Jahre alt und macht Jagd auf den Protagonisten,weil er das ganze als Spiel ansieht und er gewinnen möchte.


    So,weil ihr schon viel zu lesen hatte gibt es hier für die,die bisher durchgehalten haben das fertige Bild:


    Jaaaaa,das ist Blut und jaaaaa er ist ernsthaft 14 Jahre alt..
    Also,ähnlich wie z.B. die Bilder zu Death Note,One Piece oder D Gray Man ist es nur mit Bleistiften entstaden und ich habe dafür ca. 3 h. gebraucht um es zu zeichnen.
    Mit den Haaren bin ich nicht ganz so zufrieden,gerade weil er komplett schwarze Haare hat und ich daran leicht verweifelt bin ^^
    so,Kritik und Tipps werden natürlich sehr gerne gesehen.
    Gruß Marvin

  • Jetzt zum dritten Mal weil ich für das Forum zu doof bin


    ALSO
    Dein Bild sieht an sich jedenfalls sehr gut aus. Wenn ich eine Rangliste machen müsste, was am besten aussieht und was am 'schlechtesten', sähe die in etwa so aus
    1. Kopfform und Hals
    2.Kapuzenpulli + Gesichtsmerkmale (Augen, Nase etc)
    3. Wie du es dir schon denken kannst, die Haare


    Wie man dementsprechend erahnen kann:
    1. An Kopfform und Hals gar nichts auszusetzen. Liegen sehr gut beim Original.
    2. Kapuzenpulli:
    An sich hab ich da auch nichts zu meckern, lediglich gibt es da eine kleine Sache die minimal stört...
    Der Teil des Torsos hat bei Kira eine dunklere Farbe als Arme und Kapuze. Du hast es zwar anscheinend schon angedeutet, aber der Teil müsste, um es erkenntlicher zu machen, NOCH dunkler schattiert werden. Falls du hier, wie bei den Haaren, Probleme hast, drück entweder mit dem Bleistift etwas stärker auf oder borg dir andere Bleistifte wie 2B oder so. Die können dunklere Striche zeichnen und sollten dann für solche schwarzen Haare geeignet sein.
    Auch die Gesichtsmerkmale sehen gut aus, aber eine Kleinigkeit find ich da noch. Beim linken Auge ist beim unteren Augenlid (....ja, ich SUCHE die Fehler!) die Outline minimal verwackelt, und allgemein kann man bei beiden Augen geringe Verwacklungen sehen - aber das Gesamtbild stören sie kaum. Das macht das Bild nicht schlechter^^
    3. Haare
    Hatte ich dir bei Zeiten schon in der PN gesagt: Die Haare wirken Outlinemäßig teilweise ein bisschen unruhig aka leicht verwackelt. Versuch da im Zweifelsfall mehr aus dem Handgelenk raus zu zeichnen, du darfst jedenfalls gerade bei Haaren, die sehr fließend sein sollen und auch sehr geschwungen (meistens), nie irgendwie absetzen. Wenn du das Ende einer spitzen Strähne erreicht hast geht das natürlich, aber nicht irgendwo mittendrin.
    Und sonst eben noch, wie bereits gesagt, stärkere Schattierung durch einen anderen Bleistift oder einfach stärker aufdrücken, das sollte meistens schon helfen.


    Und bevor ichs hier noch ganz vergesse
    Das Blut sieht soweit auch sehr nice aus.


    :cookie: Cookies for a marv

  • *Spinnenweben wegwisch*
    Ok,hier war seit einiger Zeit keiner mehr....ich sollte wohl mal etwas aufräumen und...oh ja neue Bilder posten.Danke Sherlock™ ^^


    So,jetzt mal zu den Bilder.


    Call of Duty Chibi
    Ich habe angefangen auch mal Chibis zu zeichnen.Mein erster ,,Versuch" in die Richtung ist ein Charakter,der im Spiel ,,Call of Duty Advanced Warfare" vorkommen wird.
    In dem Spoiler hier unter findet ihr mein Bild,von dem Kerl als Chibi und ein Bild von ihm,wie er im Spiel aussieht.


    Attack on Titan Chibi
    Meine Cousine wollte unbedingt einen Chibi von mir gezeichnet haben,es sollte Sasha Braus aka Potatoe-Girl aus Attack on Titan werden.Ok,ich hab mich dann mal an Sasha gemacht und ich finde es echt gelungen.Das Bild ist wie gehabt in dem Spoiler hier drunter.Kritik natürlich wieder sehr sehr gerne.


    2 Jungs für Nille ;) Klingt total falsch...
    So,Nille vom Bisacast (ja,die coolen Podcast-....äääh -Menschen) wollte von mir gerne Roxas und Axel aus Kingdom Hearts.Ich bin definitiv kein Experte in Sachen KH und ich hoffe mal,das es für die Fans unter euch nicht so schlimm ist ^^ Ich weiß,dass der linke Roxas als Chibi und der andere Axel (Chibi) sein soll.Roxas halt mit Schlüsselschwert und Axel mit seinen Waffen.Wie findet ihr die beiden ?


    Ein Loki für Vano/Sherlock Chibi
    Sherlock™ feiert derzeit seltsamerweise Loki von den Avengers,deswegen wollte sie auch einen Chibi zu ihm...ok.Der Chibi ist in dem Spoiler.
    Sie zeichnet (wiederwillig) mitunter Bilder für mich und ich dann für sie auch.Demnächst kommt der der Engel-Typ aus Kit Icarus...


    Judal aus Magi (Kein Chibi)
    Das nächste Bild ist mal wieder zumindest teilweise die Schuld von Sherlock aka Vano.Sie mag die Manga/Anime Serie Magi sehr gerne.Ich hab mir die mehr oder weniger wiederwillig mal angesehen,aber nicht wirklich weit geguckt.Dann auf der ChisaiiCon hat eine extremst coole Showgruppe aus NRW ein Theaterstück dazu gezeigt und ich bin als erste Reaktion darauf nach dem Stück losgegangen und hab mir vor Ort gleich mal Bd.1-8 gekauft und ich feier es aktuell :D Wenn ihr neugierig auf die seit könnt ihr euch hier mal den Trailer dazu angucken.Ich finde es echt episch. GenesiS: Magi Saison 2014 Reinschauen lohnt sich echt.Meinen Respekt für das tolle Team dahinter.
    und hier gibt es den Antagonisten Judal als normales Fanart von mir.Wie findet ihr ihn ? Er ist übrigens beim Berichtsheft schreiben auf der Arbeit entstanden ;)


    und in eigener Sache....
    Ich bin totaler ,,Böhse Onkelz" Fan und wenn das hier schon meine Galerie ist kommt das einfach mal mit an Bord...
    Am 20. und 21. 6. sind die Onkelz zurückgekommen und haben vor jeweils weit über 100.000 Menschen ein episches Comeback gefeiert.
    Ich war dabei,weil ich das Ticket zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.Im Spoiler findet ihr 2 Bilder von diesem einmaligen Event.


    So,jetzt wären wir endlich am Ende angelangt.
    Kritik ist IMMER gerne erwünscht und ich würde mich über Tipps,besonders zu Chibis sehr freuen.Was gefällt euch,oder was muss ich noch besser machen ?
    Danke schonmal ? ihr seit echt nice,weiter so.
    Gruß Marvin


    Und Vano,was ist eigentlich mit meinem Bild.Light Yagami,Judal und Aoba Seragaki ? wann kommen die ?

  • *epische Musik einspiel* Es ist passiert,ich habe angefangen mit Pant toll SAI digital zu zeichnen.
    Ich muss zugeben,dass ich traditionell bevorzuge und bislang kein großer Freund von digital-art war,aber versuchen wollte ich es trotzdem einfach mal.
    Die beiden Bilder in dem Update hier sind noch mit der Maus entstanden.Inzwischen habe ich zwar auch ein Grafiktablett,aber so gut komme ich damit noch nicht klar.
    Wenn ich das besser kann kommen dazu auch mal ein paar Bilder hier rein.
    Aber ok,bevor ich hier noch mehr schreibe gibt es für euch erstmal die beiden Bilder.


    Sword art Online OC
    Anhand des Titels rechnen evtl 1-2 Leute schon damit,dass jetzt ein eigener Charakter zu dem Anime SAO kommt.Er war eigentlich zum Üben gedacht,aber im Endeffekt gefällt er mir gar nicht so schlecht.Wie findet ihr ihn ?


    Was haltet ihr von der Coloration oder den Lines ?


    Eren Jaeger
    So,jetzt geht es an einen meiner derzeitigen Lieblingscharaktere: Eren Jaeger aus Attack on Titan,einem der besten Animes ever :D
    Kritik wird sehr gerne gesehen ^^


    Jaaaaa,was soll ich zu dem Bild groß sagen,es ist Eren,er guckt halt grimmig und es ist digital Art...


    Über Kritik,Lob oder Tipps würde ich mich sehr freuen,wusstet ihr eigentlich,dass es hier drüber noch einen Post mit Chibis usw. gibt,der noch nicht kommentiert wurde ? Wenn ihr wollte könnt ihr da auch gerne noch was zu sagen.
    Gruß Marvin

  • Jeff the Killer


    Hallo.
    Ich habe mal wieder ein kleines Update für euch.
    Diesmal ist es ein Digitaler Jeff-the-Killer,ein Charakter aus einer Creepypasta,die mir Sherlock™ empfohlen hat.
    Das Bilder ist in dem Spoiler hier:


    Und kommentieren dürft ihr natürlich gerne.Ich beiße nicht,also nicht oft jedenfalls ^^
    Gruß Marvin

  • Huhu marvin!
    Da ich dir ja einen Kommentar vor laaaaanger Zeit verprochen habe und du nun ja auch zu unserer kleinen Gilde gehörst; hier bin ich.


    Wie gesagt ich bin nicht gut im Blider kommentieren und vielleicht sehe ich die Dinge ja anders als du, sei mir also nicht böse wenn ich etwas falsches sage :0


    Zuallererst ein grosses Lob :) Ich habe mich mal etwas umgesehen und finde dass du dich wirklich verbessert hast. Dein Zeichenstil gefällt mir durchaus nicht schlecht.


    Ich werde dann die etwas neueren Bilder Kommentieren, da du jetzt vllt. schon einige Fehler der älteren Zeichnungen etc. selber bemerkt hast.


    Attack on Titan
    Hier gibt es mMn nichts zu bemängeln, die Farben harmonieren gut miteinander, der Schatte ist gut gesetzt und im allgemeinen merkt man dass es ein Chibi ist (ich hab auch schon mal versucht einen zu zeichnen, der ist aber sowas von misslungen, eine Person mit einem überdimensionalen Kopf xD Es ist viel schwerer einen chibi zu zeichnen als man denkt :< ) Ich hätte aber eine Frage: Womit hast du die Outlines gemacht? Es sieht nicht so nach einem Fineliner oder so aus, eher nach einem Bleistift/schwarzen Buntstift.


    Kingdom Hearts
    Der erste Gedanke als ich diese Bild gesehen habe war: Wie süss <3
    Ich bin ein riesiger Fan von KH, allerdings vom Manga und nicht vom Game (hab ich noch nie gespielt)
    Roxas ist einfach nur knuffig. Hier finde ich aber, dass du die Haare etwas zu hell gemalt hast, er hat ja eher braune Haare (im Manga jedenfalls)
    Axel an sich gefällt mir auch, nur sieht er nich so Chibimässig aus :P hätte aber wohl auch nicht so zu ihm gepasst. Er ist aber etwas unsauber coloriert. Das erkennt man am besten beim Umhang/Mantel (?!). Man sieht genau wie (in welche Richtung) du coloriert hast. Ich bin zwar auch noch ein Anfänger, doch ich würde dir raten zuerst die gesamte Fläche fein anzumalen und das mehrmals bis du die gewünschtsche Farbe/Stärke hast...also es genug dunkel ist. (Ich bin nicht gut im erkläre, ich weiss). Ausserdem sieht es so aus als ob Axel auf dem Mantel/Umhaung was auch immer steht. Ist zwar nur etwas kleines, ist aber wenn man es mal bemerkt hat etwas merkwürdig.


    Das wars dann wohl fürs erste :/
    Jeff the Killer überlasse ich dann Sher, Cheli oder Eneco


    Bis zum nächsten Mal!
    ~Fay Gelatini (schillernd)


  • Ich bewerte dann mal deinen früheren Judal und sag mal so allgemein was zu deinen digitalen Bildern


    Judal
    Das Bild an sich sieht im Gesamtbild schonmal ganz gut aus.
    Die Outlines der Haare sind ganz gut, was allerdings innerhalb der Haar-Outlines passiert ist sieht etwas seltsam aus.
    Es ist nicht immer ganz gescheit, am Scheitel mit der Schattierung anzufangen bzw die Schattierung durch die gesamten Haare zu ziehen. Halt dich da lieber an einzelne Ecken bzw. an die Haarspitzen und zieh das nicht quer über den Kopf (bei den Charas aus Death Note mag das zwar sein, allerdings sind die Haare da insgesamt auch viel detaillierter, mit Lichtreflexionen und da ist praktisch jede einzelne Strähne gezeichnet)
    + wenn die Haare allgemein schon so dunkel sind, dann schattier auch stärker, sonst sieht man das kaum. Das kann dann ruhig schon ins dunkle Schwarz gehen.
    Das mit den Falten wird mit der Zeit kommen, aber da werd ich dir gleich mal eins schicken. Bin zwar auch kein Faltenzeichner vor dem Herren, aber da geht noch was^^
    Das einzige was mir dann da noch auffällt, ist der Armschmuck den Judal trägt. Imo liegt der etwas ZU stark am Arm bzw wirkt etwas eng. Lass ihm da ruhig etwas Freiraum.


    Aber wie Yv gesagt hat, langsam wird es schon viel besser. Vor allem bei Händen und Füßen hast du dich schon etwas gebessert.


    So, dann allgemein zum Digital Art. Ich bewerte jetzt nicht die einzelnen Bilder, sondern Dinge, die mir bei allen 3 Bildern auffallen.


    Bei dir ist die Haarschattierung teilweise graduell von der einen Seite dunkler zur anderen Seite heller.
    Das funktioniert nur nicht immer so, versuch da lieber weniger einen Farbverlauf zu erzeugen, sondern setz Akzente. Achte auf die Strähnen, guck auf die Haarspitzen, arbeite mit Reflexionen etc.
    Das gleiche gilt auch bei der Kleidung, aber die Kleidung sollte man auf jeden Fall anders behandeln als die Haare.
    Auch hier solltest du darauf achten, nicht bspw mal eben mit dem Airbrush über einzelne Falten zu wandern. Vor allem wenn es Falten sind, die solltest du nämlich um einiges dunkler schattieren als du es aktuell tust.
    Wenn du Falten schattierst, denk daran, dass die Schattierung teilweise auch 'spitz' zuläuft. Stell dann besser ne kleinere Größe ein und arbeite da nochmal nach.


    Die Outlines sind schon ganz in Ordnung, aber achte bei Haaren darauf, dass sie spitz zulaufen. Bei Jeff bzw deinem OC laufen sie eher rund, das schaut komisch aus. Das kannst du beheben, indem du bspw
    - zuerst eine Linie zur Haarspitze ziehst
    - dann an der Haarspitze einen Punkt setzt
    - praktisch DIREKT an der Haarspitze einen weiteren Punkt setzt und dann weiterarbeitest.
    Wenn du direkt nach dem ersten Punkt einen zweiten setzt, verbiegt sich die Haarspitze nicht so, wenn du dann eine längere Linie ziehst. Das ist da sehr wichtig.


    Ich hoffe, ich war ggf nicht zu fies, aber bedenke vor allem beim Digital Art, Übung macht den Meister. Und von den ersten paar Bildern ist man definitiv noch kein Meister, das wird schon noch^^