Bitte löschen,ich möchte die Galerie nicht mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Epic Shitstorm starts now
    Kommentarsalat beginnt o/


    Staz und Fuyumi
    Bei beiden sind die Gesichter gut geworden, die Kleidung sieht auch supi aus.
    Kritpunkte wären, dass Fuyumi keine Augenbrauen hat und ihre Brüste etwas ungleich sind, sowie dass der linke Arm von Fuyu und der rechte Arm von Staz-kun (*Q*) etwas dünn sind. Und die Hände von Staz-San sind noch ein bissl zu klein.


    Rebäcker Tschambers
    Also, so wie beim Zeichen links gehen doch keine Sterne :<
    Aber sie sieht soweit auch sehr gut aus^^
    Aaaaber
    die Brüste sind wieder stark unterschiedlich groß :<
    der rechte Oberschenkel ist größer als der linke und der rechte Unterschenkel ist kleiner als der linke.
    die Dose ist noch keine Dose sondern ein Trapez-Spray
    der rechte Unterarm hat unten eine Delle nach oben, die da nicht hingehört.
    der linke Unterarm wirkt noch etwas kantig und ein bisschen zu klein.


    Das wärs soweit, glaub ich. Die Bilder sind insgesamt aber toll :sekt:

  • So,jetzt habe ich mal was neues versucht.Vorher habe ich die Figure frei gezeichnet und auf das Grundgerüst bei der Vorzeichnung verzichtet.Jetzt habe ich angefangen es auch mal damit zu probieren.Dazu habe ich nochmal Fuyumi aus dem Manga/Anime Blood Lad gezeichnet.
    Das hier ist die Vorzeichnung dazu:


    Nachdem ich das ganze abgepauscht habe und einige Details und Farben dazu gekommen sind,sieht es jetzt so aus:


    Es sind wie gesagt nur erste Versuche.Aber über konstruktive Kritik dazu würde ich mich wie immer freuen.
    Gruß Marvin

  • Hallöle, ich habe gesehen, dass du es das erste Mal mit einem Grundgerüst versucht hast und da wollte ich n bissl was schreiben. ^^


    Also von den Proportionen her sieht das Bild doch schonmal ganz gut aus. Klar sind da n paar Fehlerchen rechts und links, aber es erwartet ja keiner von dir, dass du sofort auf Anhieb alles supertoll zeichnest.^^
    Jedenfalls kommt mir der (von mir aus gesehen) linke Oberarm etwas zu lang vor, da der Ellenbogen wohl nicht so ganz an der richtigen stelle sitzt. Der Ellenbogen liegt nämlich (bei Arm bei Körper) ca auf Höhe der Taille. Wenn du mal nicht deine Charakter mit an den Körpern gequetschen Armen zeichnest, finde ich es hilfreich einen Kreis zu skizzieren, dessen Mittelpunkt das Schultergelenk ist und der Radius bis zur Taille geht. So passieren in dem Bereich nicht so schnell Fehler ;)
    Irgendwie passt mir das Oberkörper-Beine Verhältnis nicht. Ich bin mir nur grade nicht sicher, ob nun der Oberkörper oder die Beine zu lang sind, da ich durch die Länge des Rocks irgendwie verwirrt bin. xD Auch ist der Oberkörper unter der Brust zu breit und sieht somit etwas unförmig aus. Es wäre eventuell schöner gewesen, wenn du ihr eine weiblichere Hüfte gegeben hättest. Bei so einem großen Busen ist es nämlich eher unwahrscheinlich, dass sie eine so schmale Hüfte hat.
    Die Hände sind nunja auch unförmig, aber da ich selbst keine Hände zeichnen kann.... al Hilfe könnte es sein, wenn du die Handfläche als Rechteck(oder vieeck) vorzeichnest und dann die Finger alle einzelnd dranpackst. DIe Füße sind ebenfalls unförmig, aber da kann ich dir leider keine richtigen Tipps geben... :/ Den Kopf finde ich ganz okay, nur ist der Hals etwas zu wenig ausgearbeitet, es sieht aus, als hätte sie einen seehr kurzen Hals.


    Soo jetzt noch ein bisschen was zur Anatomie. Ich bin mal so dreist und nehme die Vorzeichnung von einem meiner Bilder. Das ist exemplarisch und außerdem ein Semi-Chibi also musst du das nicht so genau nehmen wie es dort ist, es ist nur Anschauungsobjekt. Meine Erklärung ist wichtiger :D
    Bildchen vom Anschauungspbjekt: *klick*
    Soo fangen wir an, wie ich es normalerweise mache, vllt gefällt dir die Technik vllt auch nicht, aber ich denke am Anfang könnte sie Hilfreich sein.
    Normalerweise beginne ich, wenn ich eine Person zeichne, mit dem Kopf. Diesen kannst du so groß machen wie du willst, solange der gewünschte Rest auch noch draufpasst. Außerdem lege ich mit zwei Linien immer den oberen und unterenRand der Augen fest und mit einem senkrechten Strich die Gesichtsmitte. Die Größe des Kopfes bestimmt automatisch die Größe des gesamten Körpers und somit auch die Proportionen. Für normale Personen nehme ich immer so 7-8 Köpfe, für Semi-Chibis ca 4 und für Chbis so 2, wobei da jeder seine eigenen Maßen irgendwann hat. Auf dem Bildchen oben links kannst du sehen, dass ich für mein Evoligijinka 4 Köpfe für die Größe genommen habe, wobei die Füße etwas rüberragen. Die Hüfte einer Person liegt ungefähr in der Mitte der Köpfe. Ich habe diese "Mitte" mit einem waagerechten Strich gekennzeichnet, da auf dem Beispiel die Füße etwas rausragen, liegt die Mitte etwas weiter unten. Die Brust liegt normalerweise auf der Höhe, des Endes des zweiten Kopfes. Das kannst du beim Beispiel auf dem Bild daneben gut sehen, wo die Brust schon eingezeichnet ist. Das Bild links, ist dabei wirklich eine seehr grobe Vorzeichnung, bei der ich Anatomie und Pose ohen viel Aufwand nachgucken und somit im Zweifelsfall schnell korrigieren kann. Beim zweiten Schritt mache kleine Verbesserungen, so habe ich die Arme etwas verkürzt und einen Arm näher an den Körper gezeichnet, weil es so besser aussah. Auch definire ich den Körper genauer, die Person sieht dann mal aus wie eine und nicht wie ein Wirrwar aus geometrischen Formen. Erst dann, wenn vom Körper her alles passt zeichne ich die Kleidung dran.


    Das ist wie ich das mache. ^^ Dein Grundgerüst finde ich aber auch gut. Du hast daran gedacht, die Gelenke einzuzeichnen und den Oberkörper genauer festzulegen.
    So und weil ichs kann geb ich dir noch zwei Tuts mit. Eins für Hände und eins für Füße.
    Hand: *klick*
    Fuß: *klick* <- n bissl mehr als nur Füße, aber dafür ist es dort ganz gut gezeigt.


    Ich hoffe du freust dich über meine Kritik und kriegst keinen Augenkrebs bei den Farben in dem Beispiel. Ich zeichne nämlich grundsätzlich immer mit so schrecklichen Farben vor. ^^"
    Mfg Cloudstripe

  • Hallo,


    bis jetzt gefallen mir am besten Rebecca Chambers, wie du sie angemalt hast, ist einfach Super, nur was ich hier bemängeln kann ist, dass der Fuß irgentwie komisch aussieht oder die Kniehe
    ziehmlich weit unten liegen. Als nächstes kommt noch Lucy aus Elfenlied, auch sehr schön gemacht, finde keine Kritikpunkte.


    Ich nehme mir mal die "He is my Master" Zeichnungen vor. (Das erste was du gezeichnet hast.)
    Die Arme bei dem erstem Bild von der Braunhaarigen bzw. die Schulter sieht so aus als ob sie ihren Arm grad umbiegt. Was mir an ihr gut gefällt ist:
    -Die Haare, das Kleid und dieses Zoffenteil. Finde auch, der Charakter ist dir am besten gelungen.
    Von der Blauhaarigen ist das Gesicht ziehmlich Klein geworden - ob das gewollt ist oder nicht, keine ahrnung wirkt auf mich ziehmlich komisch.
    Der rechte "Schenkel" sieht bei ihr ziehmlich dick aus. Ansonsten gefallen mir die Hände gut wieder auch das Zoffenteil da.
    Kommen wir zu der letzten Person, die Blondhaarige. (Ich kenne die Namen nicht wirklich.)
    Ihre Beine sehen ziehmlich komisch aus, ist mir beim 2ten Blick aufgefallen. Der rechte arm wird von Dünn zu Dick.
    Das rechte Auge ist kleiner als das linke. Ansonsten ist dir der Charakter auch gut gelungen. :thumbup:



    "Nana aus der Manga Reihe Nana und Kaoru"
    Hier fällt mir auf, das sie ziehmlich dünn aussieht, der Arm, der grade zum Kopf geht wird am ende ziehmlich dünn. :i
    Ansonsten; Tolle Zeichnung ! Schön Angemalt etc. :)


    Viel Spaß weiterhin.


    ~Flunkifer Flunkifer

  • Hier ist mal wieder etwas neues von mir.Diesmal ist es die ,,Heldin´´ aus dem Manga/Anime Mirai Nikki.Sie heißt Yuno und ist wie ihr gleich sehen könnt alles andere als harmlos ;)
    Hier ist direkt das Bild:


    Das ganze hat etwar 2 h. gedauert und ich würde mich wie immer über Kritik und Tipps freuen.
    Gruß Marvin


    Update: Pokemontrainer
    Hier ist noch ein kleines Update von mir.Ich habe es mit Gerüst gezeichnet und es ist ein eigener Charakter.Das Zeichnen hat ca. 1,5 h. gedauert.

  • Mal was neues von mir,ist ja nur 3 Wochen her....Aber ja,Pokemon X/Y und so,deshalb zwischen durch nichts ;)
    Es ist diesmal ein eigener Charakter und ein Ecchi Bild,weshalb kleine Kinder sich das besser nicht geben sollten.
    Hier ist direkt mal das Bild:


    Ich habe einen liegenden Charakter versucht,den ich mit dem Gerüst zeichnen wollte.Leider hatte ich bei dem Bild ,,leichte" Probleme mit den Proportionen.Und mit dem Oberteil.Wenn ich für sitzende oder liegende Chars. Tipps hättet,wie ich es mit dem Gerüst das nächste Mal besser hinbekommen kann,dann könnt ihr das gerne als Kommentar da lassen :)
    Es hat etwar 2,5 h gedauert und ist mit Gerüst entstanden.Von den Stiften her hat sich nichts geändert.
    Gruß Marvin

  • Die liegende Dame gefällt mir an und für sich schon Recht gut :)
    Auf den ersten Blick fallen die Fehler in der Proportion auch garnicht so sehr auf.


    Ich versuch dir mal Sachen, die mir am meisten auffallen, zusammen zu fassen.
    Der Kopf ist etwas zu klein für den Körper, was durch den gigantischen Vorbau (ders übrigens ziemlich schick geworden) noch heftiger wirkt.
    Ihre Augen sind nicht gleichmäßig groß,und sie liegen etwas sehr weit unten, aber ich denke das war beabsichtigt, um sie nach unten Blicken zulassen.
    Vorallem ihre Hände sind viel zu klein.
    Und über ihrem unteren Hüftknochen würde sie wahrscheinlich nicht mit ihrem Bauch auf dem Boden aufkommen, da sie sehr zierlich ist, weshalb die Position in der sie liegt, etwas ungesund aussieht ^^


    Alles in allem finde ich gehört es aber zu deinen besten Zeichnungen :)

  • Hallo :)
    Es gibt ein neues Bild von mir.Es ist mal wieder Yuno Gasai aus dem Manga/Anime Mirai Nikki.Es ist meiner Meinung nach einer der besten Animes überhaupt und Yuno gehört zu meinen lieblingscharakteren und sie ist eines meiner Lieblingsmotive ;)
    Hier ist erstmal das Bild von ihr:


    Das ganze ist mal wieder mit dem Gerüst entstanden und hat ca. 3 h gedauert.Wenn ihr Tipps habt oder Kritik dazu könnt ihr sie mir gerne mitteilen.
    Gruß Marvin


    Update:
    Hier ist noch ein Mirai Nikki Bild von mir ;) Wieder Yuno,wieder mit Gerüst und hier im Spoiler ist mal wieder das Bild:


    Auch hier gilt: Über Kommentare zu meinen Bildern und Kritik,Anregungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Marvin,
    da du ja noch keinen Kommentar zu deinem neuen Update bekommen hast, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal an deine Bilder setze. Gerade weil ich selber gerne Anime Mädchen zeichne, denke ich, dass ich dir etwas aushelfen kann. ^^ Ich werde mich generell auf deine Bilde beziehen, wahrscheinlich am meisten auf den Körperbau bzw die Anatomie, da ich da bei dir noch ein paar Dinge sehe, die du besser machen kannst.


    Fangen wir also mal mit den Gesichtern an.
    Das Problem bei denen Gesichtern ist überwiegend, dass du die Augen falsch platzierst, als dass sie zu hoch oder dass sie zu nah beieinander, nicht mittig sind, etc. Wie ich sehe arbeitest du nach dem Gerüstprinzip, das solltest du für die Köpfe am besten auch machen. Ich suche gerade mal kurz nach einem Tutorial...
    Hm, ja, ich denke das hier wird den Zweck erfüllen. ^^ Es ist zwar ein Tutorial in der 3/4 Ansicht, allerdings finde ich das, was ich sonst immer zu Erklären benutze nicht ._." Vom Prinzip her ist es jedoch immer das Selbe.
    Wie du siehst beginnt die Künstlerin hier mit einem kreis, der schwach aufgemalt ist, und daut darauf dann das Gesicht auf. Sie benutzt eine Mittellinie für das Gesicht und eine Horizontlinie. Erstere dient für die Position der Nase und für den richtigen Abstand, damit man ungefähr einschätzen kann, wo du die Augen setzen musst. Die zweite Linie ist die Basis für die Höhe der Augen, damit sie auch auf einer Ebene sind. ^^ Wenn du dich an dieses recht simple Konstrukt hältst, dann wird es dir sicherlich einfacher fallen, Gesichter zu malen. ^^ (Setz die Augen generell bitte etwas höhe, ja? Nur so am Rande. Je tiefer die Augen sind und je größer, desto kindlicher sieht die Figue aus. ^^)


    So, zu den Körpern. Generell ist es schon einmal nicht schlecht, wie du die Figur aufbaust. Das Gerüst ist in sich logisch und das Prinzip dahinter hast du auf jeden Fall verinnerlicht, sehr gut ^^ Das ist der erste Schritt, Posen logisch aufzubauen.
    Was dir in erster Linie noch fehlt ist ein gewisses maß an Erfahrung und Routine, sowie gewisse Dinge, die man einfach beachten sollte. Die ersten beiden Punkte kannst du nur selbst erledigen, beim dritten versuche ich etwas dir unter die Arme zu greifen. ^^


    Erst einmal würde ich dir raten, ein gesundes Maß an Abwechslung zu finden. Du hast jetzt versucht, direkt in die perspektivische Posen hineinzugehen, was ich dir allerdings noch nicht empfehlen würde, weil es noch einmal etwas anderes ist und zudem auch noch ziemlich schwierig. Klar rate ich dir damit NICHT davon ab, dich auszuprobieren, denn das ist auch wichtig um die eigenen Fortschritte zu sehen. Allerdings, und das finde ich sehr wichtig, solltest du immer wieder zwischendurch auch "gewöhnliche" Posen, wie einfache frontale Ansichten, zu malen, damit du die Routine hineinbekommst.
    Ich kritisiere jetzt einfach mal all das, was mir an deinem letzten Bild so auffällt (ich meine das erste in deinem Update, also das, wo du dazu auch das WIP eingesetzt hast).
    Erst einmal ist der Hals sehr breit und wird dazu auch noch breit. Das würde ich dir bei einem Anime Mädchen definitiv nicht empfehlen, besonders wen es ein Charakter ist, der noch recht jung ist und nicht muskulös. Ich kenne den Anime jetzt nicht, würde aber darauf tippen, dass die Hälse gerade sind. Versuch es also einfach mal ein bisschen dünner. ^^
    Im Vergleich zum Kopf ist der Körper allerdings wieder recht schlank. Zu schlank, imo. Sicherlich handelt es sich hier um ein junges Mädchen, aber der Kopf wirkt einfach überproportiniert. Das ist etwas, das einem meist selbst erst dann auffällt, wenn man schon fertig ist, und dazu ist es auch eine Übungssache, von daher gar nicht schlimm. ^^ Ich möchte es nur erwähnen, damit du in Zukunft darauf achtest.
    So, die Arme. Die sind sehr rund, was besonders beim rechten Arm auffällt, der sogar gebeugt ist, was ja eigentlich nicht sein dürfte. ^^ Stattdessen gehören die Schultern einfach breiter. Ich denke, ich lasse dir hierfür noch einmal ein Tutorial da, hier siehst du ganz gut den normalen Aufbau des Körpers, und damit kannst du auch noch einmal die Größenverhältnisse überblicken und überprüfen, was bei dir ganz anders aussieht. ^^
    Worauf du bitte auch achten sollst, sind die Handgelenke, die bei dir einfach nicht vorhanden sind. Das passiert vielen Leuten, ich denke es wird einfach vergessen. ^^ Vor der Hand läuft der Unterarm schlank zu, dann folgt in manchen Stilen ein kleiner "Hubbel" (Handgelenkknochen) und darauf folgt dann die Hand. Auch das ist Übungs- und Gewöhnungssache, also gar nicht schlimm^^
    Zuletzt möchte ich noch kurz etwas zu ihren Beinen sagen. Hier hast du nämlich einen Logikfehler drin, der durch den Rock noch verstärkt wird.
    In deinem Bild sieht es so aus, als ob das vordere Bein höher an der Hüfte angewachsen wäre als das hintere, in Wirklichkeit müsste es allerdings genau andersherum sein. ^^ Der Rock ist deswegen so problematisch, weil du die Form nicht ganz bedacht hast. Faltenröcke müssten bei so einer Pose nämlich vom Bein ausgehend in einem Halbkreis das Bein entlangfallen, sie sitzt in Wirklichkeit also nicht auf der Seiten, der Rock verdeckt etwas ihren Hintern. ;) Dazu kommt noch, dass das Schienbein bei dir etwas gebogen gemalt wurde, so wie die Unterschenkel, Schienbeine sind im Normalfall allerdings gerade und nur dezent gebeugt, das ist aber nur eine Kleinigkeit. ^^ Aber auch hier solltest du, ähnlich wie bei den Händen, darauf achten, dass die Beine zu den Füßen hin dünner werden, hier sind sie noch recht breit. ^^


    Ich weiß, dass ich viel gemeckert habe, allerdings sieht man deutlich, dass du schon Fortschritte gemacht hast und auf einem sehr guten Weg bist ^^ Achte einfach auf gewisse Kleinigkeiten und übe, übe, übe! Dann wirst du schnell besser werden. ^^
    Liebe Grüße,
    Caith

  • Hier ist mal wieder ein kleines Update von mir.
    Diesmal ist es wieder ein eigener Charakter.Die ,,Rohzeichnung" ist in einer Freistunde in der Berufsschule entstanden und sollte eigentlich nur etwas gekritzel auf einem Schmierblatt aus der vorherigen Stunde sein,weil wir rumgehockt haben und ich langeweile hatte.Dabei ist diese Rohzeichnung rausgekommen.


    Meine Kumpels fangen das recht gut und ich habe mich wieder daheim mal daran gemacht das Bild etwas Größer und in Farbe zu zeichnen.
    Dabei ist letztendlich dieses Bild hier rausgekommen:


    Was findet ihr an dem Bild gut und was kann ich noch verbessern ? Über Kommentare,Tipps und Anregungen freue ich mich immer :)
    Gruß Marvin

  • Nicht vergessen,kein russisch!! ;)


    Es gibt ein neues Bild von mir.Diesmal habe ich den Schurken aus Call of Duty Modern Warfare 2+3 für euch.
    Er Mann heißt Vladimir Makarov und hat berühmtheit durch den kontroversen Flughaven (Kein Russisch) in Modern Warfare 2 erlangt.
    Hier ist das Bild:


    Das Bild zu zeichnen hat ca. 4 h. gedauert und war für mich eine kleine Premiere,weil ich für gewöhnlich eher Manga/Anime Charakter zeichne.Deshalb sieht man z.B. dass ich bei einigen Sachen wie dem Mund noch deutlich Probleme hatte.Deshalb würde ich mich ganz besonders bei diesem Bild hier über Tipps und Kritik freuen,damit ich mich auch bei Bildern wie dem hier verbessern kann.
    Soviel dann erstmal von mir.
    Gruß Marvin

  • Was hat er denn gegen Russen? Sind wir so schlecht? D:
    Just kidding, yo, ich wollte mal einen Kommentar zu Deinem Vladi geben, wo die letzte Kritik ja schon etwas her ist. Du wünschst Dir ja ein Feedback dazu, also steht dem ja nichts weiter im Weg. :3


    Von der Farbgebung her kann ich schon einmal ein Lob aussprechen, hier hast Du nicht nur auf Natürliches gesetzt, sondern auch Licht und Schatten beachtet. In dem Sinne ist das einzige, was Dir fehlt, einfach etwas Übung. Und Du kannst an manchen Stellen ruhig noch etwas großzügiger mit der Schattierung sein, ebenso vielleicht noch einen satteren Farbauftrag. Die Zeichnung leidet ein wenig unter der "weißen Punkte", die besonders in den dunklen Bereichen zu gut sichtbar sind. Da könntest Du beispielsweise mit einer helleren Farbe drüber gehen, aber fester aufdrücken, sodass die Punkte sozusagen verschwinden. Eine Anderue Möglichkeit ist die jene, dass Du zum Beispiel mit Wasserfarbe eine leichte Grundierung setzt, dazu viel Wasser und wenig Farbe. Es ist natürlich etwas riskant gerade auf dünnerem Papier, aber eigentlich gar kein so großes Problem. Das Blatt eine weile trocknen lassen und wenn es (fast) trocken ist, ein Buch oder sonst etwas Schweres, breites drauflegen, damit die Wellen weggehen. Das überlebt auch dünneres, nicht extra für aquarelle Arbeit geschaffenes Papier.
    Aber wandern wir mal zu den Proportionen, Deinem von Dir selbst ernanntem Hauptproblem bei diesem Bild. Hier würde ich so vorangehen, wie meine Freundin "Magnus Sirius Bane" es erfolgreich angegangen ist: Nehme Dir ein Foto von einem Menschen und versuche, das Gesicht abzuzeichnen (vielleicht eher zunächst mit Bleistift, damit Du Dich erst nur auf die Proportionen spezifisieren kannst). Kannst ja einen kleinen Blick in ihre Gally werfen, sie hat sich so wirklich sehr hochgearbeitet in dem Bereich. So wirst Du auch erkennen, dass einige Proportionen bei Deinem Bild noch gar nicht richtig stimmen. Ach und es ist kein muss auf dem steinigen Weg zum Realismus, aber eine leichte Vorzeichnung mit simplen Formen ist auch eine sehr gute Hilfe beim richtigen Setzen von Proportionen.


    Das war es schon von mir. Man schreibt (und malt) sich! ;P

  • So,es gibt wieder ein Update von mir.Diesmal ist es die Protagonistin in einem der meiner Meinung nach besten Mangas das es derzeit so gibt.Es dreht sich um Kuroneko aus dem Manga Brynhildr in the Darkness von Lynn Okamoto.Manche kennen vieleicht einen anderen Manga des Mangakas nähmlich Elfen Lied.
    Und Kuroneko ist sowas wie die neue Lucy.
    Hier ist das Bild und ein WIP davon:


    Kritik ist natürlich sehr erwünscht :)
    Gruß Marvin 8-)

  • Hallo :)


    Ich habe ein neues Bild für euch.
    Diesmal habe ich Roxas dabei.Ein kleines Dankeschön geht diesmal an Vanola,weil sie mich mit Infos über den Charakter versorgt hat.Ich habe bisher nähmlich nicht wirklich ahnung von Kingdom Hearts.Obwohl das ganze schon interresant ist und ich mir das wohl mal ansehen werde.
    Hier könnt ihr euch das Bild dazu ansehen:


    Für das Bild habe ich ca. 3 h. gebraucht und mit meinen üblichen Materialen gearbeitet.
    Für Kritik und Anrgungen bin ich natürlich immer dankbar.
    Gruß Marvin


    update


    Es gibt jetzt wieder ein neues Bild von mir nähmlich wieder ein Bild zu meinem Lieblingscharakter in der Manga Reihe Blood Lad.
    Hier ist direkt mal das Bild:


    Das ganze ist in etwar 4 h entstanden und diesmal nur mit 2 Bleistiften und einem Schwarzen Faber Castell Stiften gemacht worden :)
    Wie gefällt es euch ?

  • Mein letzter Kommi hier ist...oh...gut 2 Monate her...


    Roxyschmoxy:
    Gefällt mir an sich super (ist ja auch mein Lieblingschar :3)
    Kritikpunkte wären das Schlüsselschwert und der linke Arm sowie der Kopf.
    Zum Schlüsselschwert kann man nicht viel sagen, vor allem da dus kaum gespielt hast. Letzten Endes wäre ein Lineal hier hilfreich gewesen, da die Klinge nicht ganz so sauber gezogen ist.
    Der linke Arm ist leider ein großer Kritikpunkt :{ Bedenke, der Mensch hat Knochen. Auch wenn der Arm mit einer leichten Rundung in die Schulter übergeht, wäre diese niemals so extrem wie sie hier sein müsste. Würdest du den Oberarm in seiner aktuellen Ausrichtung "weiterdenken", würde er halb aus der Jacke herausragen. Versuchs gerade bei Armen (und Händen) mit Gerüsten, die sind nämlich recht fies. Wo wir auch grad bei Händen sind: Die linke Hand könnte ruhig eine (minimal) größere Handfläche und etwas "spitzere" und längere Finger vertragen.
    Bevor ichs vergesse: Der linke Arm ist an sich ein bisschen zu dünn...
    Zum Kopf:
    Versuch mal, da ein bisschen auf Nase und die Entfernung der Augen zum Betrachter zu achten.
    Denk dir die Nase mal weiter, und bei einer "richtigen" Nase landet sie irgendwo im linken Auge. Da hätte die etwas mehr Priorität gehabt, wenn man sich das ganze aber nochmal ansieht, kommt man darauf, dass das linke Auge minimal weiter nach links bzw. in der Breite geschrumpft werden müsste.
    Bei Mangas wird das weiter entfernte Auge um einiges schmäler gezeichnet - achte aber drauf, dass es gleichzeitig WEDER höher noch kleiner wird.


    Fuyumi:
    Eigentlich dafür nix zu meckern :> Außer so perfektionistische Sachen wie "Der Kragen könnte und müsste etwas vom Oberteil abstehen" und so n Quatsch, das Bild ist aber an sich richtig toll geworden :thumbup:


    Und dafür dass ich an deinem Roxas soviel rumgemeckert habe, hier n Keks :cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie:

  • Hallo :)
    Diesmal habe ich ein neues Bild für euch:


    Kirito
    Das 1. Bild ist ein Auftrag von einer guten Freundin von mir.Ich glaube,der Kerl heißt Kirito.Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,wer das ist und was er macht.Ich habe mir ein paar Bilder von dem angesehen und dann das Bild hier gezeichnet.Könnt mir ja gerne schreiben,was der so amcht und wie ihr das Bild findet.
    Das Bild ist hier:


    UPDATE:
    So,jetzt füll ich den Post hier wieder auf 2 Bilder auf.In der Hoffnung,das L nicht zu explezit für das BB ist ;) HÄHÄÄ (Das wär´s )
    Hier ist das Bild, Gebt euch:


    So,Feedback besonders wenn euch etwas stört wäre hilfreich.Ich steh gerne bereit,wenn euch an meinen Bildern etwas stören sollte. :cool:
    Gruß und so :)

  • Damit du aufhörst zu nerven o3q


    Kirito:
    Der Körper an sich ist eigentlich recht gut geworden, störend sind nur Kopf und das Schwert.
    Kopf insofern, dass die Nase doch ein kleines bisschen zu spitz ist und du die Haare ein bisschen sorgfältiger hättest machen können, die sehen nämlich ein bisschen unsauber aus.
    Das Schwert ist eig. der größte Kritikpunkt am Bild, denn weder die Schwertscheide noch der Handgriff sind gerade. Bei der rechten Hand macht der Griff einen Knick, was so eigl. nicht wirklich sein sollte. Schwertscheide sieht zu "unruhig" aus, sonst find ichs aber ganz okay.


    L:
    Super geworden, allerdings ist mir die linke Hand für so einen (schon recht dünnen) Arm bzw so ein Handgelenk doch etwas zu groß. Zudem stört der linke Ärmel doch ein wenig, der für ein so faltenreiches Hemd doch recht eng und rund am Arm liegen zu scheint. Den hättest du etwas weiter und eckiger zeichnen können.


    Light:
    Eigentlich nichts auszusetzen. Lediglich die Augen sind etwas ungleich, das rechte Auge scheint nach oben zu gucken während das andere geradeaus/leicht nach unten guckt. Sonst super.

  • Hallo
    Es gibt diesmal kein Anime/Manga Bild von mir,sondern ein 2. Versuch mich an ein einigermaßen realistisches Motiv zu wagen.
    Das Motiv ist diesmal Daenerys Targaryen,eine der Protagonisten aus der richtig geilen Serie ,,Game of Thrones".
    Sie ist eine junge Frau,die ab der 2. Staffel mit 3 jungen Drachen und einer Armee versucht,die ehemalige Machtposition ihrer Familie wiederherzustellen.An ihr gefällt mir besonders,wie sie sich im Laufe der Serie verändert.Zu Beginn war sie ein schüchternes Mädchen aber durch verschiedene Ereignisse wird sie Stück für Stück erwachsener und reifer.


    Das Bild ist nur mit Bleistift entstanden und zur Arbeitszeit lässt sich sagen,das es 3 Abende mit jeweils 2 h. (=6 h.) daran gearbeitet habe.
    Hier ist es:



    UPDATE IM UPDATE ;)


    BisaCast Fanart


    So,jetzt gibt es ein kleines Update im Update. ;)
    Diesmal ist es ein Fanart zum BisaCast.Ich dachte mir,warum eigentlich nicht...und habe ich mich da mal rangesetzt.
    Die 6 Pokemon auf dem Bild sind (denke ich zumindest) die Lieblingspokemon der einzelnen Mitgleider.Cassy z.B. mit ihrem Karpador Team oder Nille mit Glurak.Bei Reni war ich mir leider nicht ganz sicher,welches ihr Liebling ist,weil sie einige Pokemon eingetragen hatte.Da habe ich einfach mal das 1. genommen.Also Washakwil. Washakwil
    Sonst gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen,außer das ich den BisaCast gut finde und besonders Nille und Maria feier,u.A. wegen deren Humor :) .Obwohl Nille leider nicht so oft dabei ist.
    Zum zeichnen:
    Dauer: ca.1,5 h. Material: So wie sonst auch.Bunt- und Bleistifte.


    BisaCast Fanart:


    Kritik zu diesem oder dem Game of Thrones Bild könnt ihr gerne hier lassen.Tipps besonders zum realistischen zeichnen natürlich auch sehr gerne,weil Daenerys erst mein 2. Versuch in die Richtung ist.
    Gruß Marvin

  • So, jetzt noch einen mehr oder weniger gehetzten Kommi zum Portrait xD


    Also, das Portrait an sich sieht schonmal ganz gut aus. Problempunkte wären noch Haare, Lippen und Kleidung.


    Bei den Haaren ist das Problem, dass sie zwar Struktur haben, aber irgendwie ein wenig zu gleichmäßig wirken und keine einzige Lichtreflektion besitzen... meistens sind Haare am Haaransatz dunkel schraffiert und werden nach unten hin heller.


    Die Lippen sind ein wenig zu einfarbig und haben dadurch auch keine wirkliche "Lippenstruktur". Hier fehlen auch Lichtreflektionen.


    Und die Kleidung wirkt irgendwie nicht ganz so wie Kleidung. Liegt vllt daran dass man sie gar nicht wirklich sieht, aber gerade deswegen hättest du sie vllt noch ein bisschen herausheben können. Schattierungen find ich hier gar nicht...
    Morgen vllt etwas ausführlicher :x