Anfängerwettbewerb #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 7 - Mir gefällt das Galapaflos-Ei am meisten. Du hast auch ein schönes neues Shading benutzt!
    2 Punkte: Abgabe 5 - Das Kaumalat-Ei sieht mit dem Streifen auch süß aus. Quabbel gefällt mir aber nicht so sehr.
    1 Punkt: Abgabe 3 - Sieht auch schön aus. Nur finde ich, dass zu viele Teile von den Pokemon benutzt wurden.
    Kreativpunkt: Abgabe 3 - Ich finde es trotzdem sehr kreativ mit der Frontalansicht.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 7 - Die Pose finde ich sehr toll. Es hebt sehr von den anderen ab, da Panflam mit den Händen steht
    2 Punkte: Abgabe 3 - Es sieht nach einem Gorilla aus. Die Pose finde ich toll.
    1 Punkt: Abgabe 9 - Es sieht so aus, als würde es springen. Schade ist es, dass der Kopf fast gleich ist, wie der normale. ):
    Kreativpunkt: Abgabe 7 - Weil es so sehr von den anderen abhehbt.
    LG Despotar

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nummer 5
    2 Punkte: Nummer 1
    1 Punkt: Nummer 10
    KP: Nummer 7


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nummer 7
    2 Punkte: Nummer 1
    1 Punkt: Nummer 3
    KP: Nummer 9

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • Aufgabe 1:
    Platz 1: nr7:
    Überzeugt durch die verschiedenen Stellungen und der sauberen Ausführung. Viele haben sich hier nur an die Frontdarstellung gewagt, hingegen hier gibts schon soetwas wie eine "Perspektive". Die anderen, die das auch geschafft haben, haben es für mich nicht ganz geschafft, hieran zu kommen. Kleiner Kritikpunkt hier ist allerdings wie die Krone von Tuska angesetzt ist. ;)
    Platz 2: nr9 - dicht an nr7 dran imo. Auch sehr schöne Umsetzung mit netter Bemusterung und gut ausgearbeiteten Details.
    Platz 3: nr3 - was hier stört ist, dass so frontal gespritet wurde. Abgesehen von der geraden Sicht nach vorne ist auch diese Serie an Eiern sehr gelungen und nett ausgearbeitet.
    KP: nr4 - Was ganz anderes und eigentlich ganz ok umgesetzt. Kann nur leider imo mit dem Rest nicht ganz mithalten, für die etwas andere Ausführung gibt es hier allerdings von mir den Kreativpunkt. :)


    Aufgabe 2:
    Platz 1: nr7
    - Weit vor den anderen! Sehr schön gemacht, sehr eigenständig und schon sehr fortgeschrittene Umsetzung!
    Platz 2: nr3 - ...weil auch sehr eigenständig. Zwar stimmen hier die Proportionen nicht so ganz, aber man sieht, dass sich hier wer wirklich bemüht hat.
    Platz 3: nr9 - Interessante neue Pose. Etwas anderes als der Rest und auch relativ gut umgesetzt.
    KP: - fällt hier aus.

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 3 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130712/22ufxxfy.png] Auf den ersten Blick bereits mein Favroit und blieb das auch durchgehend. Die Eier mögen zentraler gestaltet worden sein, aber mich stört das hier nicht, es ist lediglich ein anderer Stil, der allerdings eine sehr plastische Wirkung hat. Das Shading gefällt mir überraschend gut, ein wirklich angenehmes Cellshading und auch ansonsten finde ich das Niveau hier eindeutig fortgeschritten. 3 Punkte
    2. 5 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2mi2m4l.png] Oh, ebenfalls interessant gemacht! Rotom zu nehmen war sicher eine gute Wahl und auch das Ei zu Quabbel sagt mir ziemlich zu. Was mich stört ist das Shading des dritten Sprites, mit den Stufen so an der Kante entlangzugleiten sieht nicht unbedingt allzu gut aus da muss man Mut haben großflächiger zu arbeiten. Ansonsten aber schön gestaltet. 2 Punkte
    3. 7 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130711/gtdyhb97.png] Auch eine wirklich tolle Abgabe. Insbesondere Ei Nummer 3 und Ei Nummer 2 sprechen mich hier ziemlich an, gleichermaßen sieht es wieder so aus, als wäre sich hier an einem eigenen Shading versucht worden, wobei ich bei Ei zwei den dunklen Bereich unten nicht unbedingt begrüße. Machen förmlich in jedem Falle einen tollen Eindruck und gerade mit Ei drei ist auch eine sehr kreative Variante dabei. 1 Punkt
    KP 2 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nz5uuzt7/Wettbewerb.png] Befand sich relativ auf dem Stand der vorigen Platzierung(en) und weißt interessante Ansätze auf.



    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 7 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/pvwibv35.png] Hier war Nummer 7 der einzige Sprite der mich voll und ganz überzeugen konnte. Der Rest wirkt eben doch noch ein wenig verzogen oder es wurde nicht allzu viel verändert, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es handelt sich hierbei ja um ein Anfängerbattle und dafür finde ich das Niveau auch schon wirklich gut in dieser Runde. Der Handstand passt jedenfalls hervorragend zu Panflam und ist ziemlich kreativ. Wenn man an einigen kleineren Haltungs-/Perspektivefehlern und dem Shading herumbastelt ist das wirklich sogar ein ziemlich guter Sprite, mich spricht er sehr an. 3 Punkte
    2. 3 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130712/buiap5l5.png] Sprach mich im ersten Moment nicht ganz so an, sieht auf den zweiten Blick aber doch irgendwie niedlich aus. Pose und Haltung sind definitiv etwas außergewöhnlicher, ansonsten wirkt die Pose noch etwas unsicher gespritet, aber eine Idee war vorhanden, die sich in jedem Falle auch vom Original unterscheidet. An Shading, Lines und Größe gilt es hier am ehesten noch zu feilen. 2 Punkte
    3. 6 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jgx08t5n/PanflamWETTBEWERB.png] Auch eine typische Panflampose, wenn man den Anime sieht. So springt es gerne herum und deshalb musste ich auch ziemlich schmunzeln, als ich diese Abgabe gesehen habe. Der Kopf wirkt ein wenig wie vom Original übernommen und leicht verändert, aber das finde ich hier noch in Ordnung, muss ich sagen. Die Arme stellen für mich natürlich noch ein Manko da, da fehlt leider jegliche Körperspannung und die Lines sehen doch etwas wackelig aus. Sonst aber eine hübsche Abgabe. 1 Punkt
    KP 2 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6ro29ylc/Wettbewerb1.png] Von der Pose wohl einer der Sprites, der mich am meisten ansprach und auch einer der, die am freiesten gestaltet wurden. Deutlich überarbeitet werden können hier Lines und Shading, auch die Anatomie sollte man sich nochmal ansehen. Farblich weicht der Sprite vielleicht durch das Shading leicht vom Original ab, ansonsten aber einen KP für den Mut doch noch sehr frei vorzugehen und damit auch kreativ!


  • Dank der Langeweile kommt hier ein Mini-vote zustande, bitteschön.




    Aufgabe 1:

    3 Punkte: Abgabe #3
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #1
    Kreativpunkt: Abgabe #4


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #1
    Kreativpunkt: Abgabe #-

  • Hier mein Vote:


    Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nr.3
    2 Punkte an Nr.7
    1 Punkt an Nr.2
    KP an Nr.10


    Begründungen:


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nr.7
    2 Punkte an Nr.3
    1 Punkt an Nr.9
    KP an Nr.7


    Begründungen:


    LG The_Kings

  • Danke für diese tolle Anzahl von 25 Votes, hat mich riesig gefreut.


    Außerdem auch ein großes Dankeschön an Feureka, die für mich den Vote übernommen hat, da ich technisch verhidnert war. Da sie jetzt allerdings im Urlaub ist, übernehme ich dann dafür wieder die Auswertung. :)


    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl
    1. Maylara 7 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130711/gtdyhb97.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/pvwibv35.png] 105
    2. Okamiwolf 3 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130712/22ufxxfy.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130712/buiap5l5.png] 76
    3. ~Moonlight~ 9 [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/m2HqGXiF.png] [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/Z70Rut2J.png] 40
    4. Angle_Pia 2 ~vom Hoster gelöscht~ ~vom Hoster gelöscht~ 37
    5. Amy126 4 ~vom Hoster gelöscht~ ~vom Hoster gelöscht~ 24
    6. The_Kings 1 [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/qoywic.jpg] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/es277p.png] 21
    7. Darkminded Letters 5 [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2mi2m4l.png] / 18
    8. JK3000 6 [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/i52hx5.png] ~vom Hoster gelöscht~ 14
    9. .!Ottaro!. 10 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kLOS6nI.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gD2ojWd.png] 5
    10. Icetusk 8 [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2hfnosi.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q8r1xu.png] 3




    Herzlichen Glückwunsch an Maylara und den anderen Tops und all jene, die mit ihrer Platzierungen zurfrieden sind.
    Ich hoffe, dass ihr, auch anhand einiger begründeter Votes, etwas für euch mitnehmen könnt/konntet.


    LG Rexy