Den Posteingang löschen (PN´s)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt soo ein schlimmer Anreiz ist aber das kostet mich jedes mal 5 Minuten:


    Man kennt es ja, der Speicher für die PN´s ist voll. Also will man da jetzt wieder Platz schaffen. Den Postausgang kann man komplett markieren und löschen. Aber dann kommt der Posteingang, bei dem man alles markiert und auf Löschen drückt aber diesmal werden alle PN´s aus diesem Fach in den Papierkorb gesendet! Von dort aus geht man dann auf Papierkorb leeren, was zumindest bei meinem Laptop ziemlich lange dauert.


    Könnte man das nicht eventuell ändern, sodass die gelöschten PN´s nicht in den Papierkorb wandern sondern gelöscht werden?
    Vielen Dank im voraus.


    YS


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Hallo ^^


    diese Funktion hat schon ihre Gründe. Seine eigenen PN-Inhalte kennt man normalerweise und es ist kein so "großer Verlust", wenn man eine eigene PN mal versehentlich löscht. Anders verhält es sich mit Fremd-PNs, weswegen die Absicherung durch den Papierkorb wichtig ist. Ähnliches System kennst du sicherlich auch von deinem E-Mail-Account oder deinem Betriebssystem.
    Die Funktion hat dementsprechend einen Nutzen, den wir nicht missen wollen, weswegen wir jene auch nicht abschaffen werden.




    .: Cassandra :.

  • Ich wäre eher dafür, dass auch die eigenen PNs erst in den Papierkorb verschoben werden, denn je nach Länge einer PN kann man sich auch nicht unbedingt immer an den Inhalt selbst geschriebener PNs erinnern.

  • Ausgehende Nachrichten werden immer direkt gelöscht (ohne Verschieben), wenn du sie löschst.


    Dieses Problem kann man umgehen, indem man die Nachrichten herunterläd (Schaltfläche unter dem Nachrichtenblock). Alternativ kann man auch einzelne Konversationen herunterladen.