Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber es gibt halt unentwickelte Pokemon die ich gerne nutzen würde weil ich sie mag aber sie einfach zu schwach sind...


    Wenn du jetzt beim normalen spielen meisten , kann ich dir nur sagen das es egal ist mit welchem Pokemon du da antrittst . Hauptsache das Level stimmt
    und es hat ein paar Attacken die Schaden machen. So kann man auch mit Waumpel einen Solorun machen :patsch:

  • Ich stimme Virtox zu,ich meine ich hab HeartGold fast alleine nur mit meinem Feurigel durchgespielt ohne es zu entwickeln...
    Und auch mal ein Raupy auf lvl.100 Trainiert,das war sogar leichter als es sich anhört
    Wenn man ein bisschen ergeiz zeigt und sie etwas levelt ist alleseasy und man braucht keine Megaform.


    Und noch etwas:
    Wozu?
    Weshalb?
    Ich meine die MegaEvos sind fast wie Digimon was gleichbedeutend mit unnütz ist.
    Wieso müssen sie Perfekte Pokemon wie Turtok nur so verschandeln?
    Es sieht jetzt echt bekloppt,wie auch Glurak,nur Bisaflor hat sich i-wie minimal verändert
    also ich find se Scheiße


    Gruß SchiggSchiggy

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod


  • Wenn du jetzt beim normalen spielen meisten , kann ich dir nur sagen das es egal ist mit welchem Pokemon du da antrittst . Hauptsache das Level stimmt
    und es hat ein paar Attacken die Schaden machen. So kann man auch mit Waumpel einen Solorun machen


    Ich spiele Pokemon seit Blau/Rot -_-" .... Ich meinte auch nicht nur im normalen Spielverlauf sondern auch im Online Modus. Es wäre schön wenn man alle Pokemon benutzen kann und nicht in jedem Team mindestens Trikephalo, Maxax, Skelabra, Latios/Latias und co. sind....das ist langweilig.


  • Mal ganz ehrlich , würdet ihr das denn nicht schlecht finden , wenn es nur noch Pokemon gibt die eine Weiterentwicklung haben?


    Das würde ich persönlich sogar Hammer finden. :D Denn die die mit Rot Blau ihre Pokémon-Laufbahn begonnen haben, haben dies meist, weil es damals cool war Monster zu Fangen und zu trainieren bis sie sich entwickeln. :)


    Natürlich brauchen nicht alle eine Entwicklung (einige sind ja so schon recht Kampfstark w.z.B. Aerodactyl), aber die Meisten brauchen eine, wie du schon sagst.


    Okay es gibt Pokemon (z.B. Pachirisu) denen eine Weiterentwicklung sicher gut getan hätte,...


    Einige werden denke ich sowieso nie eine Evo bekommen. Ok man soll niemals nie sagen ;), aber z.B. Ditto, was sollte das mit einer Evo anfangen ? Mehr KP bekommen vielleicht, aber mehr würde eine Evo nichts bringen (Hier hat Doppelgänger es Kampftauglich gemacht ;)). Oder Icognito, zu was soll sich ein Buchstabe entwickeln ? zu japanischen Zeichen, koreanischen ? Die Idee währe nicht schlecht, aber Kamptauglich würden die damit wohl kaum werden. :D


    Aber wie gesagt die meisten Evo losen Pokémon bräuchten mal eine. Ich fand es toll das Elektek eine Evo bekam, seit dem ist Elevoltek ein festes Mitglied in meinem Wi-Fi-Kampf und Kampdzone-Team. Dieses Elektro-Pokémon finde ich klasse. 8-)


    P.S. @FreakSchigg und Dark Quetzal ich finde MegaGlurak (und MegaLucario) am besten unter den Mega-Evos. :cursing: Geschmack ist subjektiv. :police:

  • Zitat von Gogeta

    P.S. @FreakSchigg und Dark Quetzal ich finde MegaGlurak (und MegaLucario) am besten unter den Mega-Evos. :cursing: Geschmack ist subjektiv. :police:


    Ja, jeder liebt (Mega) Glurak ;) . Alle außer mir :-P Ich denke die Frage nach meiner LieblingsEvo erübrigt sich :yeah:


    Virtox: Ich bin mir sicher das auch in Gen 6 einige Pokemon keine Pre-, (Mega)- Evo erhalten, z.B.: Gramokles, es gibt einfach solche Pokemon was keine Entwicklung brauchen weil sie in sich abgeschlossen wirken ^^, andere wiederum hätten eine nötig, *hust* Elektronager Gen 3 & 4 & 5 *hust*
    Bei Kangama wurde das mit der Mega Evo z.B. sehr gut gelöst, es wirkte zu vollendet für eine Evo und eine PreEvo wäre strange. Aber Standalones wirds immer geben, keine Sorge ;)

  • Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Pokémon der ersten oder auf jeden Fall der älteren Generationen eine zusätzliche Entwicklung bekommt, unter Umständen sogar eins, mit dem wir gar nicht mehr gerechnet hätten. Vielleicht ja endlich Pinsir?!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Vorposter
    Naja also ich glaube nicht so richtig daran das ältere Pokemon eine neue Weiterentwicklung bekommen könnten , denn wie man schon gesehen hat
    bekommen Pokemon die wieder etwas beliebter gemacht werden , einfach eine Megaentwicklung.

  • Es gibt aber auch schon Feelinara und warum sollte nur Evoli, das schon 7 Entwicklungen hatte, eine neue bekommen?
    Das mit den Megas stimmt nicht ganz, Knackrack war schon ziemlich beliebt, genauso wie Lucario, Mewtu, Lohgock und die Kantostarter...
    Wenn sie sowas schon einführen sollten sie schon Pokemon pushen die es nötig haben :huh:

  • Es gibt aber auch schon Feelinara und warum sollte nur Evoli, das schon 7 Entwicklungen hatte, eine neue bekommen?
    Das mit den Megas stimmt nicht ganz, Knackrack war schon ziemlich beliebt, genauso wie Lucario, Mewtu, Lohgock und die Kantostarter...
    Wenn sie sowas schon einführen sollten sie schon Pokemon pushen die es nötig haben :huh:


    Ich weiß ...
    Aber es werden mit Megaentwicklungen auch unbeliebte und "vergessene" Pokemon gepushed : Flunkiefer

  • Ich weiß nicht, ich könnte mir schon vorstellen, dass ein paar der älteren Pokemon trotzdem noch eine normale Entwicklung bekommen. Allerdings wird es sich in Grenzen halten, da viele Pokemon schon in den anderen Generationen eine Entwicklung bekamen. Bei einem Porenta könnte ich mir z.B. sehr gut eine normale Entwicklung vorstellen. Auch bei einem Skaraborn, Pinsir oder Pandir halte ich eine normale Entwickung für möglich. Dazu kommen noch Pokemon, die Kandidaten für eine Vorentwicklung sind.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass es mit den Entwicklungen nicht übertrieben werden sollte, sonst geht ja auch ein wenig die Abwechslung verloren. ;)



    Bei den Mega-Entwicklungen spielt die Beliebtheit eine ziemlich große Rolle, denke ich. Deswegen haben vermutlich auch die Kanto-Starter eine "Last Minute" Mega-Entwicklung bekommen. Ich schätze mal, dass sie mit zu den beliebtesten Startern/Pokemon gehören. Bei Lohgock hingegen könnte es auch mit dem Anime zusammenhängen, da es dort ja wahrscheinlich eine größere Rolle spielen wird. Daher vermute ich aber auch, dass wohl wirklich nicht alle Starter eine entsprechende Entwicklung bekommen werden, leider. :(


    Da würde es mich schon mal interessieren, welche Starter am beliebtesten sind.

  • Jack: aber was für einen Sinn hat es wenn nur die beliebtesten und ein paar unbeliebte Megagepushed werden?
    Ich gebe die Hoffnung für MegaTornupto und MegaSerpiroyal noch nicht auf! ;(:cookie::cookie::cookie::cookie::cookie: (nicht wieder aufessen Shinori, die will ich mir für später aufheben ;) )

  • Dark Quetzal: Das wüsste ich auch gern...
    Glaub mir, ich fühle da mit dir. Gegen Tornupto und Serpiroyal hätte ich bestimmt nichts einzuwenden. Mein Hauptaugenmerk liegt zwar auf Panferno, aber ich fände es auch besser, wenn alle Starter eine bekommen würden. Schließlich waren die Starter immer auf dem gleichen Niveau. Zwar waren einige Starter etwas besser als andere, aber es war keiner dabei, der sich komplett abgehoben hat, was jetzt allerdings der Fall ist/wäre.
    Da allerdings schon gesagt wurde, dass die Mega-Entwicklungen für die Kanto-Starter eigentlich nicht geplant waren und nur kurzfristig eingefügt wurden, könnte es da schwierig werden. :(


    Ich gebe die Hoffnung da aber auch noch nicht auf! Wobei ich auch schon zufrieden wäre, wenn alle Starter enthalten wären und man aus jeder Generation einen wählen könnte. :)

  • Ja, die Grafik ist der Hammer. ^______^


    Jack: ja, wäre cool. Aber ich hab schon alle und fände es besser wenn man vor der Liga NUR neue Pokemon bekommt... die Kantostarter, das Affentrio. Stirb :pika: stirb. Alles schon am Anfang und noch viel mehr. Das beste an S/W war, das man einen richtigen Neuanfang hatte und sich an die neuen Pokemon gewöhnen konnte. Wird jetzt eher schwierig :(


  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Ich bin nicht der Meinung das alle Pokemon eine Weiterentwicklung brauchen!


    Nee da haste mich jetzt missverstanden ;)


    ...Aerodactyl), aber die Meisten brauchen eine, wie du schon sagst.


    Du meint es ja, das es Pokémon gibt die eine Entwicklung vertragen könnten, und meinte das ich dir da zustimme und finde das es bei den Meisten Pokémon ohne Evo eine gut tuen würde. Siehe mein Beispiel an Elevoltek. Kaum hat Elektek eine Evo bekommen, wurde es Spielstark, sowas währe auch für z.B. Porenta (*dabei an Normal/Flug Fans denk* ;)) oder Girafarig (das hat ja auch seine Fans :D) sehr gut. 8)


    Bin echt gespannt was so alles an Evos für älter Generationen kommt. hoffe Feelinara ist nicht das Einzige. :thumbsup:


  • ... Du hast mich immer noch Missverstanden .
    Ich bin schon der Meinung das manchen älteren Pokemon eine Weiterentwicklung gut tuen würde , doch eigentlich finde ich es ja nicht so gut , wenn fast alle Pokemon eine Weiterentwicklung oder so haben.
    Das macht für mich zum Teil die Artenvielfalt aus. So gibt es halt auch Pokemon die sich nicht entwickeln.

  • Ja, die Grafik ist der Hammer. ^______^


    Jack: ja, wäre cool. Aber ich hab schon alle und fände es besser wenn man vor der Liga NUR neue Pokemon bekommt... die Kantostarter, das Affentrio. Stirb :pika: stirb. Alles schon am Anfang und noch viel mehr. Das beste an S/W war, das man einen richtigen Neuanfang hatte und sich an die neuen Pokemon gewöhnen konnte. Wird jetzt eher schwierig :(



    @ Dark Quetzal: Der Meinung kann ich mich leider nicht anschließen. Ich kann zwar verstehen, dass man nur neue Pokemon möchte, aber ich setze da eher auf die Pokemon, die ich gut finde. Es gibt eben solche und solche Spieler. Die einen wollen lieber nur mit neuen Pokemon spielen, während die anderen lieber mit ihren Favoriten in die Story starten möchten.
    In S/W hatte ich z.B. das Problem, dass ich nur eine Art Not-Team zusammstellen konnte, da für mich nur wenige Pokemon eine Option für mein Team waren. Mein Team bestand aus Admurai, Washakwil, Maxax, Wie-Shu und aus der Not heraus waren noch Rabigator und Zebritz dabei. Zudem war der Großteil dieses Teams auch erst recht spät im Spiel erhältlich und Zoroark z.B. nicht mal im normalen Spielverlauf....
    Es war aber nicht der Fall, dass ich die Pokemon nicht gut fand, bis auf einige Ausnahmen, sondern viele der Pokemon fand ich objektiv z.B. vom Design schon gut, jedoch waren sie einfach nichts für mich, also nichts für mein Team.


    Das gleiche Problem hätte ich auch in der aktuellen Generation. Es ist nicht so, dass mir die neuen Pokemon nicht gefallen, nur sind sie nichts für mein Team. Da hätte ich im Moment gerade mal den Starter, wenn die finale Entwicklung denn überzeugt und evtl. Fiaro, das war es dann auch schon. Unter den neuen Pokemon ist z.B. auch Pandagro, welches ich vom Design usw. sehr gut finde, was aber trotzdem nicht so wirklich zu mir passt und ich auch nicht unbedingt im Team haben will. Deswegen finde ich es schön, dass die Möglichkeit besteht, dass man auch alte Pokemon gleich zu Beginn fangen kann und so eine viel größere Auswahl hat.


    Zu den Startern: Es wird bestimmt auch nicht so sein, dass man in kürzester Zeit alle bekommen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man so nach und nach einen jeder Generation vom neuen Professor erhalten kann. Er reist ja anscheinend viel, was auch die Kanto-Starter erklärt. Es könnte auch sein, dass man sie nach Abschluss erhalten kann, so wie es in Smaragd oder auch HeartGold/Soulsilver der Fall war.
    Ich gehe aber schon sehr stark davon aus, dass man sie bekommen kann, da man sonst keine Möglichkeit hätte den Pokedex kostenlos zu vervollständigen. Die PokemonBank ist zwar einen Monat kostenlos, aber einige werden die Spiele vielleicht erst im Februar bekommen. Wenn sie sich dann die Bank inkl. Mover herunterladen wollen, müssen sie die Gebühr bezahlen, wodurch es aber nicht mehr kostenlos wäre. Da Masuda aber in einem Interview gesagt hat, dass X/Y vollständige Spiele sind und keine DLC o.ä. benötigt werden, darf man davon ausgehen, dass der Pokedex nur mittels X/Y vervollständigt werden kann, mal abgesehen von den Event-Pokemon natürlich.

  • Also ich werde mein Team in X und Y nur aus Pokemon zusammenstellen , die es neu in der Region gibt.
    Irgendwie ist das dann viel interessanter und man lernt so schneller die neuen Pokemon kennen , aber jedem das Seine :D