Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir bald das pokemon Y holen. Ich empfehle sehr das Pokemon fynx, da es in den meisten Arenen einen Typvorteil hat. Wie z.b in der 1. Arena (käferpokemon), der Pflanzenarena und der Stahlarena. Ich werde mir fynx holen. Da ich in 2 editionen ein wasserpokemon, in 2 weiteren 2 pflanzenpokrmon und in 1 anderen version ein feuer pokemon gewählt habe. Jetzt stell ich das gleichgewicht wieder durch fynx her. :pika:


    Und an virtox: ich bin deiner meinung ich will nicht die haupthandlung verraten bekommen, sonst verlier ich den spass dran

  • Zitat

    Das Einzige was man nicht weiß ist wie die Hauptstory ist.


    Ich hab' jetzt mit dem Thread hier wenig zu tun und mir auch außer dem letzten Beitrag nichts durchgelesen, aber meinen Senf zu diesem Satz muss ich trotzdem mal abgeben. Jedenfalls, die Hauptstory ist doch eigentlich das, was das Spiel ausmacht und spannend gestaltet [ bzw. spannend gestalten sollte ], und das drum herum nur das Nebensächliche, also ist es doch nicht schlimm, dass man gerade die nicht kennt - sie macht viel mehr aus, als wenn man schon weiß, welche Pokémon es geben wird und und und. Und das tut man eben nicht.
    Das ist, wie, wenn man ein Sandwich bestellt. Man weiß, wie es aufgebaut ist und das Gröbste, dass da zwei Brotscheiben oben und unten dran sind, dazu der entsprechende Belag, aber wie genau es schmeckt, kann man da noch nicht wissen. Erst, wenn man es hat. Und du isst ja trotzdem was, auch wenn du schon derartig ahnst, um was es sich am Ende handelt. Ahnst, aber es noch nicht weißt.

  • Ich hab' jetzt mit dem Thread hier wenig zu tun und mir auch außer dem letzten Beitrag nichts durchgelesen, aber meinen Senf zu diesem Satz muss ich trotzdem mal abgeben. Jedenfalls, die Hauptstory ist doch eigentlich das, was das Spiel ausmacht und spannend gestaltet [ bzw. spannend gestalten sollte ], und das drum herum nur das Nebensächliche, also ist es doch nicht schlimm, dass man gerade die nicht kennt - sie macht viel mehr aus, als wenn man schon weiß, welche Pokémon es geben wird und und und. Und das tut man eben nicht.
    Das ist, wie, wenn man ein Sandwich bestellt. Man weiß, wie es aufgebaut ist und das Gröbste, dass da zwei Brotscheiben oben und unten dran sind, dazu der entsprechende Belag, aber wie genau es schmeckt, kann man da noch nicht wissen. Erst, wenn man es hat. Und du isst ja trotzdem was, auch wenn du schon derartig ahnst, um was es sich am Ende handelt. Ahnst, aber es noch nicht weißt.


    ... Aha
    Hauptstory ist das wichtigste ... Für dich!
    Klar ist die Hauptstory extrem wichtig , gebe ich gern zu , aber wenn man schon alles andere kennt , kann ich die Hauptstory nicht genießen , denn die Details sind das Entscheidene .
    Das ist einfach viel interessanter , wenn Pokemon auf einmal Story relevant werden die man davor noch gar nicht kannte.

  • Erstmal:
    Benny,Virtox hat grade geschrieben,
    dass Spoilern voll fürn Arsch ist und jetzt
    kommst du an und verdirbst uns das?
    Menno echt doof sowas
    Egal...


    Ich werde sowieso nicht Fynx nehmen weil Mir es echt zu Human aussieht
    Ich hasse es wenn Pokemon so Menschlich sind,ich meine das sind ja eig. Tiere
    Und Dadurch sieht Fynx Am ende derbst schwach aus,
    EIN SCHWACHER STARTER?
    Gab es das schonmal?

    Ich werd sowieso Schiggy und Iga nehmen.
    Igamaro ist nehmlich echt cool am Ende und Es stellt das gleichgewicht
    für Schiggy her.
    Pflanze/Kampf
    echt nett finde ich.
    Zwar dann Warscheinlich nur Physisch
    Aber Stark.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod


  • Entweder ich habe das hier voll falsch verstanden , oder das ist einfach nur ein schwachsinniger Kommentar.
    Ich habe Benny`s Kommentar doch gar nicht kritisiert , sondern den Kommentar von PfirsichKatze und zudem habe ich doch nur nochmal unterstrichen,
    das für mich Details in Games enorm wichtig sind , die jetzt schon reichlich im News-Thread geleakt werden.


    Was die Starerwahl betrifft :
    Ich werde höchstwahrscheinlich Igamaro nehmen , denn ich glaube nicht das diese graue Ding da wirklich die Letztentwicklung von Igamaro ist , sondern nur ein Fake.
    Fals vor nächsten Samstag /Freitag aber gekannt gegeben wird das das wirklich die letzte Evo von Igamaro ist , werde ich Fynx oder Froxy nehmen müssen.

  • Ich hab da mal ne Frage. Ab wann kann man eigentlich erfahren wie die Shiny-Versionen aussehen? Zum Release erst? Oder später wenn es sogesagt erstmal durchgespielt wurde?


    Und meine Meinung zur ``Finalen´´ Fynx-Entwicklung, alter bitte nein. Hab bisher noch nie den Feuerstarter genommen und bei Fynx gedacht, dass ändert sich anscheinend. Aber bei der Entwicklung? Da nehm ich wohl den Wasserstarter :(
    Hoffe noch daruaf das es Fakes sind...

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Ich hab auch nicht gesagt,dass du ihn Kritisiert hast,
    ich Fand das doof,
    Ich hab nur gesagt,dass du da eben
    geschrieben hast und...ja
    Stimmt es ist nur ein Sinnloser kommentar.


    Wieso findest du,dass die end-evo von Igamaro Scheiße aussieht?
    Ich mag die nähmlich sehr.
    Erinnert mich zwar ein bisschen an
    die Roboter aus La Puta
    Aber trotzdem ist er cool^^

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Das will ich dir gerne begründen:
    Die Entwicklung ist grau - Das ist schon mal ein riesen Minuspunkt für ein Pflanzenpokemon
    Der Panzer - Was ist damit passiert? Auf einmal so eine Art Schildkrötenpanzer ... dabei ist Igamaro doch eine Kastanie 8|
    Arme und Beine - Um Gotteswillen was ist da schief gegangen? Die sind , wenn ich mich recht entsinne sogar gestreift , aber das schlimmste ist ja , das die Arme und Beine so plötzlich sooo unendlich und somit irgendwie untypisch für Igamaro lang geworden sind
    Der Bauch - Warte! ... Hat das Ding etwa Brustbehaarung? WTF?!?
    Der Kopf - Das der Kopf nicht so viele Ähnlicheiten mit den Vorstufen hat ist nicht schlimm , aber das der Kopf so schlecht geworden ist , ist ja echt unglaublich ... und dann noch der Gesichtsausdruck ... Keine Worte


    Ich glaube das ich trotzallem mit Igamaro starter , denn es ist einfach das am besten designte , zumindest in der ersten Entwicklung und wenn das dann doch die diesem Ding da wird , fliegt es halt aus dem Team - What ever

  • Ich bin auch extra weg vom newsthread als ich was von alle arenaleiter geleaked gelesen habe... und dann aktualisiert man hier die Seite und sieht die fette Schlagzeile.
    Bitte hier keine News posten :(

  • ja wollt ich auch grad sagen...
    ja hab dann in den newsthread geschrieben von wegen das die bis zum 12 oktober das ganze spiel auswendig können. :ugly:
    finds total öde..^^ :wacko::whistling: wofür kaufen die das...man muss sich schon überraschen lassen. ich lass jedenfalls die finger davon. >.<>.<

  • Wenn du fragst, wieso man es dann noch kaufen sollte - weil man sich trotzdem darauf freut und es selber spielen möchte. Wenn du ein Lets Play schaust, hast du doch trotzdem irgendwie in dir den Drang, selber deinen DS heraus zu kramen, bei weißt du doch schon, was zu machen ist und was passiert. ~

  • Wenn du fragst, wieso man es dann noch kaufen sollte - weil man sich trotzdem darauf freut und es selber spielen möchte. Wenn du ein Lets Play schaust, hast du doch trotzdem irgendwie in dir den Drang, selber deinen DS heraus zu kramen, bei weißt du doch schon, was zu machen ist und was passiert. ~


    Ganz ehrlich ... nein
    Die meisten Let`s Plays zu Pokemon sind sau schlecht , besonderes die , in denen einfach nur die Hauptstory durchgespielt wird. Wenn überhaupt , dann eine Nutzlock , denn
    die sind viel spannender und da kann keiner seine Pokemon nach Lust und Laune aussuchen , zudem ist Pokemon kein Spiel in dem man den Storyverlauf und den Routenverlauf aussuchen kann.
    Es ist vorgegeben wann was passiert und wenn man weiter kommen will ist man halt gezwungen Routen zu nehmen . Und wenn man diese schon kennt , genauso wie die Pokemon auf der Route
    macht das mir nur halb soviel Spaß.

  • Puh, ich hatte schon Angst, das dieser Thread auch Spoiler verseucht ist, aber da hab ich wohl Glück (bis jetzt) ;)


    Ich find diese "Rumspoilerei" auch sch****. Erst freuen sich alle wegen des weltweiten Releases und dass deshalb nicht soviel geleakt werden kann... UND DANN SPOILERN DIE SICH EXTRA! :patsch:
    Mal so ne Frage: Wie viele von euch lassen ihren Starter zuende entwickeln? Weil wenn Delphox echt ist bleibt mein Fynx ein Rutena und basta!


  • Mal so ne Frage: Wie viele von euch lassen ihren Starter zuende entwickeln? Weil wenn Delphox echt ist bleibt mein Fynx ein Rutena und basta!

    Ich meinte das doch hypothetisch! Echt jetzt: Wenn sie wirklich echt WÄREN, dann wär das die erste Gen, wo mir KEINE Endentwicklung der Starter gefällt, aber Anfang und Zwischenstufe bei allen! (Ja ich find Igastarnish niedlich! Auch wenn er aussieht wie mit ner Luftpumpe aufgeblasen :assi: )

  • Ich meinte das doch hypothetisch! Echt jetzt: Wenn sie wirklich echt WÄREN, dann wär das die erste Gen, wo mir KEINE Endentwicklung der Starter gefällt, aber Anfang und Zwischenstufe bei allen! (Ja ich find Igastarnish niedlich! Auch wenn er aussieht wie mit ner Luftpumpe aufgeblasen :assi: )


    Naja, wie du an meinem Ava siehst mag ich Delphox ^^ Greninja ist auch cool obwohl ich Froxy hasse. Die Igamaro Reihe wäre im Szenario das du fragst vollkommen für mich gestorben.
    Ich finde dafür Rutena nicht sooo toll. Der Stock im Schweif stört mich einfach total, ich verstehe auch nicht ganz was alle (außer die denen es gefällt) gegen das arme Delphox haben. Es sieht halt nicht so aus wie man es sich vorgestellt hat aber trotzdem wirkt es elegant, mystisch und stark (psychisch, es ist bestimmt kein Nahkampf Pokemon) :loveyou:

  • Weiß gar nicht was alle gegen Delphox haben Oo Es erinnert mich extrem an einen Merlin im Fuchskostüm und inzwischen wird es vermutlich auch mein Hauptstarter. Werde aber sowieso wieder mit meiner Freundin so lange tauschen bis jeder die drei Starter in seiner Edition hat. Die ganzen Leaks finde ich vollkommen in Ordnung, sie erhöhen meine Vorfreude extrem und außerdem schaue ich ja nur auf die Bilder der Pokemon und ignoriere ihre Stats wodurch ich zumindestens noch gar nichts über die neuen Mons weiß.


  • Naja, wie du an meinem Ava siehst mag ich Delphox ^^ Greninja ist auch cool obwohl ich Froxy hasse. Die Igamaro Reihe wäre im Szenario das du fragst vollkommen für mich gestorben.
    Ich finde dafür Rutena nicht sooo toll. Der Stock im Schweif stört mich einfach total, ich verstehe auch nicht ganz was alle (außer die denen es gefällt) gegen das arme Delphox haben. Es sieht halt nicht so aus wie man es sich vorgestellt hat aber trotzdem wirkt es elegant, mystisch und stark (psychisch, es ist bestimmt kein Nahkampf Pokemon) :loveyou:

    Naja, ich finde bei Greninja die Zunge irgendwie eklig und ich finde es seltsam, dass die Blasen verschwunden sind :huh:
    Igamaros Entwicklung (Name vergessen) sieht einfach falsch aus. Stellt euch mal vor ihr bekommt ein WEIBLICHES Igamaro :threeeyes:
    Delphox ist nicht sooo schlimm, aber es sieht im Spiel einfach nur steif aus und obwohl es sowohl bei Fynx als auch Rutena im Dexeintrag heißt, dass Stöcke/der Stock was besonderes für sie ist, ist er auf einmal verschwunden?
    Ich finde das einfach seltsam... Sorry, aber jedem das seine. Ich sag ja auch nicht, dass Delphox und die anderen keinem gefallen dürfen! ;)

  • Zitat von PrettyZorua

    ich finde bei Greninja die Zunge irgendwie eklig und ich finde es seltsam, dass die Blasen verschwunden sind :huh:
    Igamaros Entwicklung (Name vergessen) sieht einfach falsch aus. Stellt euch mal vor ihr bekommt ein WEIBLICHES Igamaro :threeeyes:
    Delphox ist nicht sooo schlimm, aber es sieht im Spiel einfach nur steif aus und obwohl es sowohl bei Fynx als auch Rutena im Dexeintrag heißt, dass Stöcke/der Stock was besonderes für sie ist, ist er auf einmal verschwunden?


    Ja der Zungenschal.... :blerg: Einfach nicht drüber nachdenken :)
    Das kommt mir gar nicht erst ins Team ob male oder female wenn das die echte Evo ist... :(
    Naja, darüber mach ich mir noch keine Sorgen, wir müssen einfach abwarten wie es in Aktion aussieht. Ingame gefällt mir Rutena auch besser als auf den Artworks ^^
    Zu der Sache mit dem Stock hab ich eine Theorie die ich drüben im Newsthread schon mal gepostet habe. Daher zitier ich mich mal selbst ^^


    Abschließend würde ich euch gerne noch meinen Gedankengang präsentieren, wieso Delphox keinen "Zauberast" mehr hat. Diese VERMEINTLICHE (ist ja noch nicht zu 100% bestätigt) Tatsache scheint ja sehr viele von euch zu stören... Also: Fynx isst sehr gerne Äste, das wurde ja schon von offizieller Seite gesagt, schön und gut, Fynx ist ein Feuerpokemon mit geringen Psychischen Kräften weshalb es auch Psychoattacken erlernen kann.
    Wenn Fynx sich zu Rutena entwickelt, nimmt es eine humanoidere Gestalt an und hört auf Äste zu essen. Nun hat es immer einen Ast bei sich, den es benutzt um schnelle Feuer zu entfachen und damit anzugreifen und/oder (ich glaube man hat noch nicht gesehen wie es eine Psychoattacke benutzt) nutzt ihn als "Zauberast" und bündelt seine psychischen Kräfte durch den Ast. Außerdem entspannt es Rutena wenn der Ast im Schwanz steckt. Rutena hat folglich schon stärkere Psychokräfte als Fynx.
    Wenn Rutena sich zu Delphox entwickelt, nimmt es eine noch humanoidere Form an und ähnelt nun stark einer Hexe bzw. Zauberin/Magierin. Der Stab ist weg und sein Fell ähnelt einer Magierrobe. Da Rutena's Psychokräfte nun sehr stark ausgeprägt sind, und es sie vermutlich perfekt kontrollieren kann, hat es den Ast zum bündeln seiner Kräfte nicht mehr nötig.
    Also, ich hoffe meine Theorie hat ein paar von euch überzeugt und ihr versteht meinen Gedankengang. Der "Zauberast" selbst besitzt KEINE Magie, er bündelt sie nur. Da Delphox die psychische Energie perfekt unter Kontrolle hat, braucht es auch den Ast nicht mehr. Es könnte die Psychokräfte z.b. durch die Handflächen leiten ^^


    Mfg. Rob


    70 neue Beiträge seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen o_O


    Das wäre jedenfalls meine Theorie. Es kann natürlich auch sein das der Ast unter der Fellrobe oder im Ohrenfell steckt :assi:


    Ist das erfrischend wenn die neuer Beitrag Meldung nicht kommt :yeah:

  • Ich glaube nicht, dass diese Starterentwicklungen echt sind, die jetzt auf bisafans.de gezeigt wurden. Sie sehen einfach unecht aus. Ich meine, warum hat die Fynxentwicklung ein Kleid? Warum sieht die Igamaroentwicklung aus wie ein riesiger Kampfroboter? Warum sieht die Froxyentwicklung viel zu dünn und überhaupt nicht nach dem Typ Unlicht aus? Ich glaube wirklich nicht, dass dies die offiziellen Entwicklungen sind. Wenn ja, dann finde ich alle drei übertrieben hässlich, werde mich aber für Froxy entscheiden, da es mir noch ein wenig besser gefällt als diese anderen "Dinger".
    Viel mehr aber glaube ich, dass die beiden Entwicklungen hier echt sind: Evos
    Ich meine, Froxys Entwicklung sieht einfach übertrieben gut aus und hat auch noch eine gute Ähnlichkeit mit der Vorstufe. Zwar gefällt mir hier auch die Fynxentwicklung nicht, aber sie sieht schon recht nach Pokemon aus.