Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann leiste ich auch mal nen Beitrag zur Kleidungsdiskussion.^^
    Also ich denke das man keine Kostüme anziehen können wird das man z.B. wie bei Animal Crossing Lets go to the city das man dann aussieht wie sein Mii.
    Aber so die Outfits könnte man ruhig kaufen können. Der Trainer von SS/HG hatte ganz coole Klamotten ;)
    Ich hoffe auch das man eine Geschlechtsspezifische Auswahl hat, wer will schon den Prota mit Lucias Outfit sehen oder im Misty Kostüm? :assi:

  • Klar, die Outfits der früheren Protagonisten und Rivalen könnte man ruhig als Easter-Egg einbauen. Wobei sowas heutzutage auch einen fiesen DLC Beigeschmack hinterlässt :/ Aber ich hoffe das Beste :) Also, der neueste Trailer und die Bilder lassen doch stark eine Geschlechterunterteilung vermuten. (Ein Mann im Kleid wär schon komisch xD)

  • Warum komisch? Xaver der burschikose Meerjungfrauenmann. ;)
    Nintendo E-Shop Sondermeldung:

    "Jetzt neu, die hübschen Bikinisondermodelle der Illumina City Fashionweek. Präsentiert von Keidi Hlum, Bisele Gündchen und anderen Weltbekannten Models aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall." Nur für kurze Zeit und nur im Nintendo 3DS E-Shop zum Wahnsinns Sonderpreis von nur 4,99€

  • Ja mann, ich erstell mir nen dunkelhäutigen Char und mach einen auf Bruce Darnell xD
    Zu deiner Sondermeldung:
    Also, sowas in der Art könnt ich mir durchaus im Spiel vorstellen.
    IcH mag mich an einen Trailer erinnern, der in Illumina City eine Reklame-Tafel gezeigt hat. Aber eine E-Shop Implementierung wär doch zu krass. *Heugabel zück*

  • Ich habe mir noch einmal Rutena angeschaut. Dabei ist mir die Kampfhaltung aufgefallen, wenn es einen Zweig in der Hand hält. Es sieht für mich nicht so aus als würde es einen Zauberstab halten, sondern eher einen Degen.


    [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/6/24/braixen_battle_5.jpg]


    Warum Degen? In Verbindung mit der Färbung des Fells, also den schwarzen Beinen, die wie eine Uniform aussieht, wirkt Rutena wie ein Musketier. :D
    Mit dem Musketier wäre auch wieder eine Verbindung zu Frankreich gegeben. Auch wenn es die Musketiere nicht nur in Frankreich gab, so verbindet man sie trotzdem meist damit.


    [Blockierte Grafik: http://www.kostuemverleih.com/bilder/Musketier3.jpg] [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/5/938/braixen.png]


    Wenn die Gerüchte bezüglich Igastarnish und Amphizel stimmen, dass sie in Richtung Ritter und Ninja gehen, hätten wir nun den 3. "Krieger/Kämpfer" der mit einem Schwert kämpft.

  • Hier spricht Captain Niveau, wir sinken!
    Owi mid da Heugabl, des woa jo nua a gaudi :wtf:
    Jorge Gonzales mit seinem Pferdegesicht/gebiss, 20cm Highheels, hautengem Minihöschen und ärmellosem Pailettenglitzertop wäre bestimmt spektakulärer XD


    Naja, ich glaube nicht das die Auswahl so krass wird. Man wird als Junge Wohl nur die Wahl zwischen Turnschuhen/Sandalen/FlipFlops(die letzten zwei sind nicht wahrscheinlich) Jeans, Kurze Hose/Jogginghose? T-Shirt/Hemd/Pullover haben.... Aber dafür denke ich das mann bei den Haarfarben eine große Palette hat. Ich glaube man sah sogar mal lila Haare! Daher hoffe ich auf Grüntöne :love:

  • Da der Flemmli download ja bis zum 15.01.14 geht und die Pokemon Bank im Januare noch kostenlos ist, kann man sich doch eigentlich rein Theopraktisch jede Menge Flemmlis holen oder?
    Also Neustart - Flemmli holen - Flemmli lagern - Neustart - usw
    Ist in dieser Hinsicht schon irgenwas bekannt?


    mfg
    Jay

    Weiß darüber jemand etwas, weil ich mir die Frage schon öfters gestellt habe ? :D

  • Hehe, Feuer Kampf ;D


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs70/200H/f/2013/256/f/6/braixen___fennekin_s_evolution_by_phatmon66-d6m55lq.png]



    @ Suppenlöffel
    Eigentlich spricht nichts dagegen, aber bis Pokemon Bank kommt, wirst du anfangen und spielen. Wenn es die Bank dann endlich gibt, bist du schon so weit und willst nicht mehr aufhören. :) Aber theoretisch sollte es möglich sein.


  • können natürlich auch mehr sein hätte ich nix gegen... :love: *-* die Hauptsache is das es viel auswahl gibt. 8o

  • Naja bisher ist X/Y absoulute Weltklasse.
    Was ich mir ganz ganz ganz fest wünschen würde, ist wenn man sozusagen ein ein Haus oder eine Art Hotel selber mieten kann, wäre doch ganz witzig und ausserdem wäre es ein tolle feeling.Ich hoffe sowas in der Art kommt auch noch, wenn man schon die Haare etc stylen kann(was ich auch toll finde).Wäre aber jetzt der absoulute Knüller, wenn man ein Haus mieten kann.Für mich ist man in Pokemon viel zu wenig zu Hause usw(ich kanns nicht erklären xD).Tatsache ist ich würde es einfach geil finden :D

  • Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, dass die letzten Stufen von Froxy, Fynx und Igamaro noch vor dem Release gezeigt werden?


    Mir ist nämlich noch eingefallen, dass die meisten CoroCoroAusgaben ja bereits einen Tag vorher geleaked haben. Warum passiert
    das also nicht auch nächsten Monat? Schließlich wäre das dann genau einen Tag vor dem Release. Ich könnte mir gut vorstellen,
    dass das wissentlich so eingeplant ist, um uns dann noch einmal mit News zu beladen. :)

  • Ein Haus wäre ein nettes Feature, mehr aber auch nicht weil mehr als dekorieren kann mans ja aich nicht....
    Viel cooler wäre es wenn man so ein großes Areal zur Verfügung hätte wenn man die Liga geschafft hat. Dort kann man dann ähnlich wie in der Hg/Ss Safarizone selbst "bepflanzen" und Felsen behauen. Dann kann man je nach Ausstattung und Arealgröße seine Pokemon darin "Aussetzen" so das sie selbst rumlaufen, so wie Ash's Pokemon bei Professor Eich zuhause.^^


    Auch cool wäre es wenn man, nachdem man Champ geworden ist (nach 2x Sieg), angerufen wird um Rückkämpfe mit Random Trainern auszufechten. Wennman verliert wird der alte Champ wieder eingesetzt. Oder man kann sich dann eine eigene Arena mitsamt Orden gestalten und kann in der Arena Herausforderungen von Trainern weltweit annehmen via WiFi/PSS und wenn der einen besiegt erscheint der Orden im Trainerpass oder whereever!
    Wenn 1ne meiner Ideen war wird, fress ich Taurossbraten mit Froxyschenkeln in Rotweinsoße ^^"


    Edit:// Zeus. Nein danke, die will ich selbst entdecken im Spiel ;(

  • Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, dass die letzten Stufen von Froxy, Fynx und Igamaro noch vor dem Release gezeigt werden?


    Mir ist nämlich noch eingefallen, dass die meisten CoroCoroAusgaben ja bereits einen Tag vorher geleaked haben. Warum passiert
    das also nicht auch nächsten Monat? Schließlich wäre das dann genau einen Tag vor dem Release. Ich könnte mir gut vorstellen,
    dass das wissentlich so eingeplant ist, um uns dann noch einmal mit News zu beladen. :)


    Naja,, nachdem CC ja quasi mit Nintendo zusammenarbeitet, könnte ich es mir gut vorstellen, dass die Starter vorgestellt werden, INSOFERN Nintendo will, dass sie vorgestellt werden. Und da Nintendo sich mit News zurückgehalten hat, bin ich mir nicht sicher, dass die Evos vorgestellt werde. Eventuell etwas anderes, vllt 1-2 neue Pokis, aber mehr auch nicht.


    Lg


    @DarkQuetzal
    Schöne Idee. Ich würde mir auch etwas wie den Underground wünschen. :P



  • Da hätte ich nichts dagegen. :D Ich dachte eigentlich, dass ich hier die einzige Person bin, die sich darüber freuen würde. Oder war das Ironie?



    Kleidung und Frisur...
    Ich hoffe da auch auf eine ausreichende Auswahl und besonders auf die Möglichkeit, dass man die unschöne Mütze weglassen kann. Sonst macht es schon fast keinen Sinn, dass man die Frisur überhaupt ändern kann. Die schon angesprochene Kleidung von Protagonisten, Arenaleitern usw. fände ich auch nicht schlecht. Na mal schauen, was uns da für Optionen erwarten.



    Die Mega-Pokemon...
    Kann es eigentlich sein, dass die Pokemon, deren Mega-Entwicklung bereits enthüllt wurde, bewusst gewählt wurden, um einen Hinweis auf andere Pokemon zu geben? Wenn man sich mal das eine oder andere Mega-Pokemon anschaut, dann gibt es dafür meist ein entsprechendes Pendant in der gleichen oder einer anderen Generation. Das aktuell beste Beispiel ist da wohl Knackrack, was ja das Drachen-Pokemon der 4. Generation ist. Daher denke ich, dass die jeweiligen Drachen-Pokemon der anderen Editionen auch eine Mega-Entwicklung bekommen müssten. Zumindest fände ich es komisch, wenn Knackrack eine solche Entwicklung bekommt, aber z.B. Dragoran oder Maxax nicht.
    Bei den Startern dürfte es das gleiche Prinzip sein, zumindest hoffe ich, dass jedes von ihnen eine Mega-Enwicklung bekommt. Weiterhin könnte man durch Lucario auf Pokemon wie Zoroark oder Metagross hoffen, die man alle in ihrer jeweiligen Generation geschenkt bekommen hat.

  • Zitat

    XD Die Damen hier im Forum drehen schon vollkommen durch weil man sich nun selbst stylen kann XD

    Bitch, please ich auch. Freue mich auch riesig auf PokeMonAmi :love: Nur haben die noch ein bisschen wenig von den Kleidern gezeigt, aber ich denke, da kommt noch was ^^ (will noch einen Flare-Anzug inkl. Sonnenbrille, ein Bonzen Outfit, ne Lederjacke und ne kurze Frisur)


    Edit unter mir:

    Zitat

    Als ob ihr Jungs euch nicht auch freuen würdet.

    Tu ich doch :( sogar sehr.

  • Bitch, please ich auch. Freue mich auch riesig auf PokeMonAmi :love: Nur haben die noch ein bisschen wenig von den Kleidern gezeigt, aber ich denke, da kommt noch was ^^ (will noch einen Flare-Anzug inkl. Sonnenbrille, ein Bonzen Outfit, ne Lederjacke und ne kurze Frisur)


    Ich finds ja auch cool das man Frisur und Outfit ändern kann, aber als ich den Beitrag schrieb hatte so ziemlich jedes Mädchen vor mir geschrieben: yey i'm lovin it/ endlich ein traum wird wahr/ es ist so geil XD und bevor der Newsthread geschlossen wurde gabs sogar schon ne richtige Girl Diskussion á la was zieh ich nur an! XD
    :assi::assi:


    Als Flare will ich mich nicht verkleiden.... die sehen bescheuert aus, aber so 'ne Luxtra/Pyroleo Frisur wäre 'ne Überlegung wert ;)

  • Als ob ihr Jungs euch nicht auch freuen würdet.


    Habe mindestens einen Kommi gesehen mit "der Prot gefällt mir nicht". Bitte sehr, wir hatten das gleiche Problem.


    Hose + Oberteil sind eins, Schuhe sind einzeln, Tasche ist einzeln, Hut ist einzeln und dann gibt es noch etwas das als "Accessoires" bezeichnet wird.
    Weiß aber nicht wohin ich das stecken sollte. Ohrringe? Buttons? Armband?
    Kann alles sein.


    Wobei ich die Klamotten der Heldin an sich nicht schlecht finde.
    Schwarzes Oberteil mit rotem Rock sieht schick aus. Nur die Haare gefallen mir nicht.
    Erste Amtshandlung: Zum Friseur.


    Haare braun färben und ne geilere Frisur :thumbsup:

  • Lojtana: . Auf einem der gezeigten Screenshots vom PSS hat man gesehen das Serena mit anderer Frisur und Hut eine Dartiri Schwanzfeder am Hut hatte. Vl. ist das ein Accessoire oder es sind damit Brillen oder Anstecker gemeint...


    Als ob ihr Jungs euch nicht auch freuen würdet.


    Hat jemand was anderes behauptet? ;)



    Edit:/// Mir fällt gerade noch was ein: Vl. kann man ja jetzt einen Regenschirm kaufen für den Fall das si endlich Zufallswetter eingebaut haben. Oder man muss sich spezielle Winterkleidung kaufen oder kriegt sie geschenkt(z.B.: von Mami ;) ) weil man ohne nicht in Wintergebiete kommt ^^ wäre realistischer als in Maikes Outfit durch den Schnee zu waten.