Bekommen Pokemon auf Lvl. 100 EV-Punkte durch Kämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich bin grade dabei mir ne Ansammlung an Deoxys zu machen, die es derzeit zum Download gibt. Da es recht nervig ist, immer wieder alles durchzuspielen mit dem Starter und es viel schneller gehen würde, wenn ich einfach gleich das deoxys nehmen würde (außer es pennt mir ein...), würde es mich interessieren, ob Pokemon auf Lvl. 100 durch Training überhauüpt noch EV-Punkte bekommen, da sie ja keine Erfahrung mehr kriegen, oder ob dies nur noch durch Vitamine und Federn erreicht werden kann :)


    PS: Ja, ich weiß, dass Deoxys Leben-Orb trägt ;)

  • Da du dich ja anscheinend auf den Download zu Schwarz 2 und Weiß 2 beziehst, verschiebe ich das Thema einfach mal in das entsprechende Forum.
    Mittlerweile ist es möglich, auf Level 100 noch EV-Training zu vollziehen, da diese Punkte direkt nach dem Kampf dazu gerechnet werden und nicht mehr erst beim nächsten Level-Up. Dies geht ab den Spielen der fünften Generation, in (beispielsweise) Diamant geht das noch nicht.
    Voraussetzung ist natürlich, dass du noch keine EVs trainiert hast, ob bewusst oder unbewusst.

  • Ich dachte, die EV's würden mit den EXP verteilt. Das heißt doch gleichzeitig selbstverständlich, dass ich auf
    Items wie Proteine auf Pokemon auf Lvl. 100 zurückgreifen kann (vorausgesetzt es wurde noch nicht oder nicht endgültig EV-trainiert)?

  • In der fünften Gen wurden die EV von den Erfahrungspunkten getrennt, somit kann ein Pokemon auch noch EV bekommen, wenn es keine EP erhält, also auch in Lv. 100.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-