»Menschen. Pokémon. Sie sind von Grund auf verschieden und können deshalb nicht zusammenleben. Das habe ich zu Anfang gedacht. Ich hörte die Stimmen meiner Freunde, die verzweifelt nach mir schrien… und ich wusste, ich muss ihnen helfen, ganz egal, was dazu notwendig ist. Ich muss der Held werden, der für sie einsteht und diese korrumpierte, falsche Welt vernichtet, um aus ihrer Asche eine neue entstehen zu lassen, in der die natürliche Harmonie und Ordnung, wie sie auf dieser Lichtung herrschen, wiederhergestellt sind.«
- N (Kapitel 15) -
Vorwort
Nachdem ich schon vor einigen Monaten mal angekündigt habe, hier eine Fanfiction veröffentlichen zu wollen, und dieses Vorhaben vor etwa zwei Wochen in einem Gespräch an meiner Pinnwand nochmal bekräftigt habe, ist es jetzt endlich so weit.
Hiermit präsentiere ich euch also meine erste Fanfiction "Zwischen Wunsch und Wirklichkeit", ein eigentlich schon etwas älteres Projekt von mir, das ich aber vor ein paar Monaten nochmal komplett von vorne zu schreiben begonnen habe. Die Idee hierfür kam mir erstmals, als ich vor zwei oder drei Jahren Weiß 2 nochmal neu angefangen und meine Begeisterung für die fünfte Generation wiederentdeckt habe.
Seither hat diese Fanfiction eine lange Entwicklung durchgemacht, während hinter ihr nach und nach eine Welt entstanden ist, die auf den Pokémon-Spielen basiert, aber auch etwas Eigenes an sich hat.
Jedenfalls freue ich mich, nun endlich dieses Werk zu veröffentlichen, und bin schon gespannt auf eure Kommentare.
Warnung: Diese Fanfiction enthält Gewalt, Blut und Tod.
Vielleicht hat der eine oder andere schon einen Blick auf die Tags dieses Threads geworfen und den seltsamen Tag "Blackverse" bemerkt. Aber worum handelt es sich bei diesem Blackverse?
Ganz einfach. Es ist das Universum, in dem sämtliche meiner Pokémon-Fanfictions spielen, beginnend mit dieser. Seit ich mit dem Schreiben von "Zwischen Wunsch und Wirklichkeit" begonnen habe, hat diese Pokémon-Welt in meinem Kopf ein ungezügeltes Eigenleben entwickelt und sich stetig erweitert, sodass ich inzwischen bereits die Handlungen von mehreren weiteren Fanfictions durchgeplant habe, die alle in derselben Welt spielen. Dies wird also im Optimalfall kein Einzelwerk bleiben, sondern das erste Glied in einer fortlaufenden Kette an Fanfictions des Blackverse sein. Deshalb habe ich diesen Tag erstellt, damit über diesen in einigen Jahren, wenn ich dann hoffentlich schon mehrere dieser Geschichten veröffentlicht habe, sämtliche Teile des Blackverse problemlos gefunden werden können.
Und warum gerade Blackverse? Woher kommt diese Bezeichnung? Nun, das liegt schlichtweg an dem Namen des Hauptcharakters dieser ersten Blackverse-Fanfiction: Black Averon.
Das Blackverse basiert zwar auf den Pokémon-Spielen, soll dabei aber etwas realistischer sein, weshalb einiges anders ist als in den Spielen. So gibt es beispielsweise keine PC-Boxen, stattdessen bringen die Trainer überschüssige Pokémon in Pensionen, Ranches oder bei Professoren unter, manche schicken sie auch nach Hause zur Familie, falls diese in der Lage ist, sich um die Pokémon zu kümmern. Wobei niemand dazu gezwungen ist, überhaupt Pokémon irgendwo zu "lagern", da es auch keine Beschränkung gibt, nur maximal 6 dabei haben zudürfen, obwohl das immer noch die maximale Zahl in offiziellen Kämpfen ist.
Des weiteren gibt es keine TMs und VMs, ebenso existieren bestimmte Attacken, die eigentlich zu Standard-Fähigkeiten von Pokémon gehören sollten, nicht. Beispiele hierfür wären Fliegen und Taucher, da es keinen Sinn ergibt, dass beispielsweise ein Pokémon mit funktionsfähigen Flügeln erst eine bestimmte Attacke lernen muss, um fliegen und seinen Trainer dadurch transportieren zu können. Und wenn wir schon vom Transport sprechen: Ein Taubsi ist natürlich nicht in der Lage, seinen Trainer zu tragen. Ein Tauboss schon eher. Größe und Kraft des Pokémon sind hier entscheidend, nicht die beherrschten Attacken.
Außerdem kann demnach jede Attacke auch außerhalb von Kämpfen eingesetzt werden, und Feuer-Attacken können beispielsweise ebenso für Licht im Dunkeln sorgen wie Blitz (eigentlich logisch).
Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber dadurch sollte ausreichend verdeutlicht sein, was ich mit Realismus im Blackverse meine.
Noch eine kurze Anmerkung zu den Charakteren: Kein einziger Charakter im Blackverse hat etwas mit den Charakteren aus dem Anime oder Manga zu tun, auch wenn es teilweise Entsprechungen in Namen und Aussehen gibt. Beispiel: Der Hauptcharakter Black. Ich habe tatsächlich damals, als ich mit dem Schreiben dieser Geschichte begonnen habe, nicht gewusst, dass es im Manga einen Charakter mit gleichem Namen gibt, der zudem auf demselben Spielcharakter basiert, dementsprechend hat "mein" Black nichts mit dem "Manga-Black" zu tun, trotz dieser Ähnlichkeiten. Ich hab deswegen sogar überlegt, ob ich mir einen neuen Namen einfallen lasse und nochmal sämtliche Kapitel durchgehe, um es überall umzuändern, mich aber letztlich dagegen entschieden, weil ich mich schon so sehr an den Namen gewöhnt hatte.
Außerdem sind viele der vorkommenden Charaktere meine eigenen Interpretationen der Spielcharaktere, weshalb die Persönlichkeiten nicht unbedingt mit denen aus dem Spiel übereinstimmen. Das ist kein Versäumnis meinerseits. In gewisser Weise sind das völlig neue Charaktere, nur dass sie eben die Gesichter von bekannten Charakteren haben. Seht es von mir aus als eine Art Paralleluniversum.
Auch wenn es womöglich niemandem aufgefallen wäre: Dass Zekrom in dieser Fanfiction für Wirklichkeit steht und Reshiram für Wunsch, ist kein Fehler. Mir ist bewusst, dass es in den Spielen genau umgekehrt ist, aber ich habe es aus storytechnischen Gründen für das Blackverse abgeändert.
"Zwischen Wunsch und Wirklichkeit" ist lose an die Handlung der Weißen Edition angelehnt und spielt somit in der Einall-Region. Die drei Freunde Black, Cheren und Bell erhalten ihre ersten Pokémon und brechen dann auf eine Reise durch die Region auf. In der Hinsicht behandelt diese Fanfiction also eine gewöhnliche Pokémon-Reise, bei welcher der Protagonist natürlich nach und nach Orden in den verschiedenen Arenen sammelt. Dabei stößt er zum einen auf eine Bande mit Namen Team Plasma (wer hätt's gedacht), die von der Befreiung der Pokémon vom Joch der Trainer predigt, zum anderen auf einen jungen Mann namens N, den wohl so manches Mysterium umgibt. Nach und nach lernt Black, dass die weite Welt, in die er sich aufgemacht hat, nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, sodass er schließlich auch seine eigenen Ansichten und Überzeugungen in Frage stellen muss.
Hier sind einige Charakter-Steckbriefe zu finden. Diese enthalten zwar einige allgemeine Daten über die auftretenden Akteure, richtig kennenlernen kann man die Charaktere jedoch nur durch das Lesen der Geschichte. :)
Name: Black Averon
Heimatort: Avenitia
Lieblingsfarbe: Schwarz
Erstes Pokémon: Ottaro
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Größe: 176 cm
Name: N (?)
Heimatort: ?
Lieblingsfarbe: Weiß
Erstes Pokémon: ---
Haarfarbe: Blassgrün
Augenfarbe: Grau
Größe: 182 cm
Name: Kyra Estia
Heimatort: Incendia
Lieblingsfarbe: Rot
Erstes Pokémon: ??? (wird in Kapitel 19 enthüllt)
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Größe: 167 cm
Name: Cheren Fenardez
Lieblingsfarbe: Blau
Erstes Pokémon: Serpifeu
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelblau
Größe: 179 cm
Name: Bell Summers
Lieblingsfarbe: Grün
Erstes Pokémon: Floink
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grün
Größe: 159 cm
Name: G-Cis (?)
Heimatort: ???
Lieblingsfarbe: ???
Erstes Pokémon: ???
Haarfarbe: Grün
Augenfarbe: Rot
Größe: 180 cm
Steckbrief kommt, sobald dieser Charakter seinen ersten Auftritt in der Geschichte hatte.
Anmerkung zu den Altersangaben: Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, ist in Klammern eine Jahreszahl angegeben. Das ist die Zeitrechnung, die im Einall des Blackverse verwendet wird. Hierbei bedeutet n. KSW so viel wie nach dem Krieg von Schwarz und Weiß.
Das Jahr, in dem die Geschichte beginnt, ist 2953 n. KSW.
Prolog
Kapitel 1 - Ein Pokémon für Bell
Kapitel 2 - Ein nächtlicher Spaziergang
Kapitel 3 - Verrückt oder nobel?
Kapitel 4 - Das Teufelsintervall
Kapitel 5 - Eins zu Null für Cheren
Kapitel 6 - Es kann nur einen geben
Kapitel 7 - Der Held und der Hasenfuß
Kapitel 9 - Nur eine Bande Krimineller
Kapitel 11 - Sieg und Niederlage
Kapitel 12 - Ein ganz normaler Kampf
Kapitel 13 - Cool und gelassen
Kapitel 15 - Das Feld der Besinnung
Kapitel 16 - Neue Wege, neue Etappen
Pokémon ist Eigentum von Nintendo/Gamefreak. Die Geschichte selbst entspringt meiner Fantasie und darf ohne meine Zustimmung nicht kopiert/vervielfältigt werden.
Ich werde jedes Kapitel jeweils als PDF und Epub bereitstellen. Zudem wird hier im Startpost immer eine gesamte Version zur Verfügung stehen, die alle bisher veröffentlichten Kapitel enthält:
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit.pdf
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit.epub
(Stand: Kapitel 18)
Viel Spaß beim Lesen!