Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt


  • Nach der gestrigen Ankündigung des Pokémon Directs wurde vor wenigen Minuten offiziell das neue Spiel Pokémon Tekken DX angekündigt. Es erscheint für Nintendo Switch am 22. September 2017. Neben den bisherigen sechzehn Charakteren sind auch die vier zusätzlichen Charaktere, welche letztes Jahr für die Arcadeversion angekündigt wurden, und Silvarro als komplett neuer Kämpfer dabei.


    Außerdem erscheinen für Nintendo 3DS Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond am 17. November 2017. Diese Spiele bieten eine alternative Storyline zu den im letzten Jahr erschienen Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond.


    Zusätzlich erscheinen für die Virtual Console des Nintendo 3DS am 22. September 2017 die beiden Spiele Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition. Wie bereits bei den vorangegangenen Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb werden für diese Spiele die Drahtlosfunktionen verfügbar sein und auch eine Verbindung zu Pokémon Bank soll möglich sein.




    [news='3820','meta'][/news]



    [news='3812','meta'][/news]

  • Der Pokémon Direct Historie nach zu urteilen wird es sehr wahrscheinlich um eine Edition gehen.


    Es könnte also um Pokémon Stars (in welcher Form auch immer) oder D/P Remake gehen. Dazu kommt noch die Plattform Frage.... exklusiv Switch, exklusiv 3DS oder für beides. Wer weiß? Wir werden es morgen sehen.


    Ich hoffe nur nicht das es Pokémon Stars exklusiv für 3DS und Pokken Port für Switch ist... das wäre schwach. Wenn noch eine exklusive 3DS Edition, dann bitte S2/M2 oder D/P Remake ein Stars nach alter dritte Editions Machart würde für mich erst durch eine Switch Version interessant werden ansonsten ist es zu sehr das gleiche Spiel wie S/M.

  • Also wenn ich ehrlich bin , kann es vom Zeitpunkt der möglichen Ankündigung her , ja nur um ein Remake gehen , oder ? Ich meine doch das so spät im Jahr bisher nie ein anderes Spiel als ein Remake angekündigt wurde ?( Man kann ja auch davon ausgehen , das die Spiele wieder zum Weihnachtsgeschäft im Regal liegen werden. An ein Pokemon Star/Eclipse glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das es ein Switch-Spiel wird eigentlich auch nicht. Und für ein Spiel was auf dem 3DS und parallel auch auf der Switch erscheint , wäre mir die Ankündigung dann auch wieder zu spät , falls es wirklich dieses Jahr erscheinen sollte. Wie dem auch sei , ich hoffe auf ein neues Spiel der Hauptreihe , egal ob Remake , Fortsetzung , oder total unwahrscheinlich Gen.8 ;)

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 461 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 09.06.2018 - Larvitar (schillernd) , Pokemon GO , Gropius-Passagen , Berlin , ca. 5 , 20 , 23 , 55 und 76 Encounter
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Es könnte also um Pokémon Stars (in welcher Form auch immer)

    Nein kein Stern. Denkt doch mal alle ein wenig nach. Pokemon S/M ist noch kein Jahr im Handel, da schmeißen die keine Zusatzedition auf den Markt und machen sich selbst Konkurrenz. Vor allem, warum sollte es plötzlich Zusatzspiele geben? Wenn überhaupt kommt D/P Remake.


    Ich hätte ja gerne ein Rangerspiel, das letzte ist 2009 erschienen. Schön wäre auch ein Spiel auf der Switch.

  • ie Zusatzspiele sind immer erst nach den Remakes in den Handel gekommen.

    Du hättest mal wenigstens auf Wikipedia nach schauen können. Absolut falsch.


    Platin, welches das Zusatzspiel war, kam noch vor HG/SS, den Remakes. In Gen 3 wars anders rum. Da kamen FR/BG zuerst, danach Smaragd.



    Nein kein Stern. Denkt doch mal alle ein wenig nach. Pokemon S/M ist noch kein Jahr im Handel, da schmeißen die keine Zusatzedition auf den Markt und machen sich selbst Konkurrenz

    Da hast du Recht. Eine Zusatzedition würde den SM Verkäufen in den Weg gehen. Da sollte mindestens ein Jahr zwischen liegen, am besten zwei Jahre und dann aber noch viel zusätzliches Content machen.


    ODER sie kündigen strikte Ports von den Spielen an für die Switch, was auch wahrscheinlich passieren wird. Werden die SM Verkäufe nicht so dämpfen wie eine Spezialedition, da es dann die selben Spiele sind mit ein oder zwei extra Features und etwas verbesserter Grafik.


    DP Remakes sind zu früh und würden kein Sinn machen. Sequels wären viel zu früh und würden zu dem Zeitpunkt auch kein Sinn machen.
    Ein Port ist für mich aber auch viel zu wenig um eine ganze Direct ins Leben zu rufen.

  • Bestimmt ist es nachher nur eine Eventankündigung, Verteilung eines Shinys oder derartiges x'D Und alle freuen sich auf ein Remake...


    Ich würde mir auch wünschen, mehr Infos zu bekommen, halte aber Stars auch für unwahrscheinlich. Remakes ja, so etwas wie Ranger oder MD interessiert mich nicht und wäre daher enttäuschend.

  • FunFact: bei den letzten beiden Pokemon directs gings um Hauptspiele: XY und Sonne/Mond
    zu ORAS gab es kein Pokemon direct.
    vllt bekommen wir ganz neue Editionen

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • FunFact: bei den letzten beiden Pokemon directs gings um Hauptspiele: XY und Sonne/Mond
    zu ORAS gab es kein Pokemon direct.
    vllt bekommen wir ganz neue Editionen

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Nur neue Gens wurde in Directs angekündigt. Alles andere außer vielleicht Remakes wären zu mikrig für ne ganze Direct, aber selbst bei ORAS haben sie einfach nur ein Trailer raus gehauen.


    Wäre etwas extrem, aber eventuell kündigen sie für dieses Jahr ein SM Port für die Switch und für nächstes Jahr eine neue Gen, auch für die Switch. Das wäre dann extrem effektiv um die Switch zu promoten.

  • S/M hat sich schon 16 Mio mal verkauft. Eine dritte Edition wird das auch nicht stören, gerade, wenn sie für Switch ist.


    Ich frag mich ja welcher Shitstorm morgen kommt und welcher größer wäre.


    Der Switch exklusiv Shitstorm?
    Der 3DS exklusiv Shitstorm?
    Eventuell sogar ein New 2/3DS und Switch exklusiv Shitstorm?


    Sie sollten es vielleicht wirklich lieber für 3DS und Switch bringen, sonst wird es blutig morgen im Internetz

  • DP Remakes sind zu früh und würden kein Sinn machen.

    Was verstehst du unter zu früh? DPPT sind mittlerweile 11 Jahre alt, die gesamte Pokémon-Reihe 21 Jahre - also „zu früh“ waren hier wenn dann die anderen Remakes im Vergleich, wenn man bedenkt, dass zwischen Gen 1 und dem dazugehörigen Remake eine Generation lag und zwischen Gen 4 und einem potenziellen Remake ganze zwei Generationen liegen.



    Ich für meinen Teil weiß gar nicht, ob ich mich mehr über ein DPPT-Remake oder eine komplett neue Edition freuen würde. Sun/Moon habe ich mir bis heute nicht geholt, weil das, was ich davon bisher gehört habe, für mich keinen Reiz hatte. Insofern täte mir wohl eher ein Remake gut, um wieder etwas stärkere Bindung zur Reihe zu bekommen. Remakes bergen aber eben auch die Gefahr, zu enttäuschen. Insofern bin ich unschlüssig.


    Was ich aber nicht gut fände, wären irgendwelche Beschränkungen auf die Nintendo Switch. Die möchte ich mir eigentlich nach wie vor nicht zulegen und das könnte auch Pokémon als Kaufargument nicht ändern :D

  • Ich für meinen Teil weiß gar nicht, ob ich mich mehr über ein DPPPR-Remake oder eine komplett neue Edition freuen würde. Sun/Moon habe ich mir bis heute nicht geholt, weil das, was ich davon bisher gehört habe, für mich keinen Reiz hatte.

    Glaube tbh, wenn dich Sun/Moon nicht so gereizt hat, dass auch eine komplett neue Edition dich nicht viel mehr reizen würde. Wobei ich mir, abgesehen davon, einfach mal gar nicht vorstellen kann, dass die schon wieder etwas ganz neues machen. Tippe sehr auf ein Remake oder einen neuen Ableger á la Ranger oder Konsorten.
    Hinzu kommt dann noch die E3 nächste Woche, bin wirklich sehr gespannt! <:

  • Was verstehst du unter zu früh? DPPT sind mittlerweile 11 Jahre alt, die gesamte Pokémon-Reihe 21 Jahre - also „zu früh“ waren hier wenn dann die anderen Remakes im Vergleich, wenn man bedenkt, dass zwischen Gen 1 und dem dazugehörigen Remake eine Generation lag und zwischen Gen 4 und einem potenziellen Remake ganze zwei Generationen liegen.

    Zwischen Gen 2 und Gen 3 Remake gab es auch eine Generation, wo es keine Remakes gab. Wenn jetzt DP Remakes in der 8. Gen kommen würden, dann wäre es genau so wie bei ORAS. Und ORAS hatte schon zwei Gens vor den Remakes, also auch mehr als bei FR/BG und HG/SS. Und das Alter der Originalspiele als Begründung zu nehmen, wäre auch falsch. Kanto kam bereits nach 8 Jahren wieder, ORAS nach 12 Jahren. Da kann auch ein DP Remake nach 14 Jahren kommen. Da gibt es kein "Pattern". DP Remakes sind rein finanziell zu früh. Erst würde GF die Fanbase etwas anteasen, bis die Meisten ein DP Remake wollen und dann kündigen sie sowas an. Wurde auch bei ORAS gemacht und das selbe werden sie auch dann mit DP machen. Und da der 3DS schon technisch selbst bei SM überlastet ist, wie soll der 3DS dann mit einem Sinnoh Remake klar kommen? Vor allem da sie dann noch die Engine für die (große) Region anpassen müssten? Es wäre jetzt sehr viel klüger, Ports für die Switch zu machen und dann noch eine komplett neue Gen auf die Switch zu releasen und danach erst die DP remakes zu veröffentlichen.

  • Nur neue Gens wurde in Directs angekündigt. Alles andere außer vielleicht Remakes wären zu mikrig

    Pokemon Stern für die Switch hätte jedenfalls genug Potential um in dieser Form vorgestellt zu werden. :smalleyes:
    Über Remakes von D/P/P für den 3DS will ich lieber garnicht nachdenken, das wäre schlimm.

  • Möchte mir ungern eine Switch kaufen, viel lieber halt einen schönen neuen DS für Pokemon. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sie ein Remake ankündigen. Ich muss auch sagen, dass ich auf die Story in DPP echt Lust habe. ^-^

  • Oh, das hört sich ganz nach einer großen Ankündigung einer neuen Edition an.


    Dann wird es bestimmt sich entweder um ein Remake von Diamant und Perl handeln, oder um Pokemon Stern bzw. einer Spezialedi zu Sonne/Mond (muss ja nicht unbedingt Pokemon Stern heißen).


    Was ist mir lieber?
    Mir wäre ein Remake zu Diamant und Perl lieber, da die vierte Generation meine Lieblingsgen ist und ein Remake dazu in verbesserter Auflösung sowie mit besserem Gameplay und besserem Soundtrack einfach nur episch wäre


    Auf welcher Konsole?
    Defintiv die Switch. Pokemon Sonne/Mond hat den 3DS an ihre Leistungsgrenzen gebracht, sodass kaum noch Luft nach oben war. Es wäre deshalb richtig dumm, das Remake ebenfalls für den 3DS rauszuhauen. Somit hat man mehr Spielraum und mehr Leistung und kann das Remake mit ordentlichen Zusatzinhalt füllen, ohne Abstriche machen zu müssen.


    Pokemon in HD klingt nicht nur episch, das ist es auch. Die Pokemon, die Region, die Charaktere, alles würde noch besser aussehen.


    Wenn Pokemon für die Switch rauskommt, kann Nintendo schon mal die Produktion neuer Konsolen hochfahren und den Bau eines Geldspeichers planen. Pokemon verkauft sich immer grandios und der Swich würde Pokemon helfen, einen Bombenstart hinzulegen, sofern Pokemon noch 2017 rauskommt, wovon ich ausgehe. Beim Nintendo 3DS war es damals, als Pokemon X & Y rauskamen ähnlich.


    Wobei man natürlich nicht außer acht lassen sollte, dass der Nintendo 3DS schon lange besteht und eine großer Userbase hat, aber Nintendo wird sich damit wirtschaftlich keinen Gefallen tun, wenn sie Pokemon weiterhin nur auf den 3DS bringen und nicht ausf der Switch. Das wäre echt dämlich. Wenn Nintendo also nicht auf den Kopf gefallen ist, wird es für die Switch rauskommen und hoffentlich gut werden


    Aber erst mal abwarten, ob es überhaupt eine neue Edition wird oder vielleicht doch ein Spin Off. Da aber die gleiche Meinung: Irgendetwas cooles, neues und innovatives für die Switch wäre super.

    2019 erscheint das Spiel Luigis Mansion 3 für Nintendo Switch. Diskutiere mit mir darüber.

    Du suchst nach einem chilligen Spiel? Mit entspannter Atmosphäre, handgezeichneter Spielwelt und fröhlichem Soundtrack? Dann ist Yoku's Island Express genau das Richtige für dich.