Apocalypse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Apocalypse


    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem nächsten RMT. In diesem RMT werde ich nun ein neues BW2 Ubersteam vorstellen! Dieses Team endstand als ich letzte Woche mal wieder PO geöffnet habe und
    ich mal wieder Lust auf laddern hatte. Jeder zweite spielte mit einem Custap-Forre oder Deoxys-S Hyper Offense Team oder Sun+ Espeon. Also habe ich mir überlegt was dieses Metagame dominieren könnte
    und bin zum Entschluss gekommen, dass mein Team schon vom Match-up aus Druck aufbauen soll. Das Ziel bei diesem Team ist es die Hazards des Gegners zu verhindern aber selbst setuppen
    wie es eigentlich üblich ist. Bei dem Team handelt es sich um ein Sunteam und die MVP's des Teams sind ein Banded Ho-Oh und Cloyster mit einem auf den ersten Blick eher komischen Set.
    Genug der vielen Worte hier erstmal der erste Blick aufs Team.


    At the Glance



    Wie in der Einleitung erwähnt wollte ich ein Team bauen welches schon vom Match-up aus den Winningplan des Gegners zerstört. Also habe ich mit den zur Zeit besten Antileads des aktuellen Metagames angefangen. Kyurem-W und Cloyster. Cloyster besiegt jedes Deoxys-S mit Eisspeer und Turbodreher, was zur Folge hat dass der Gegner keine Hazards hat und so die meisten HO Teams gut kontrollierbarer sind und ich so besser wechseln kann. Kyurem-W besiegt alle Custap-Forre leads mit Fusion Flare was auch bedeutet dass der Gegner keine Hazards hat und ich so Ho-Oh öfter in den Kampf rufen kann. So jetzt habe ich schonmal Antileads, nun fehlen eigene Hazards. Also kam ein physisch defensives Groudon ins Team welches die Tarnsteine rausbringen soll und da Cloyster Stachler erlernen kann gab ich diesem die Spikes, weil niemand damit rechnet und ich so auch gegen Sunteams mit Espeon zum Setup komme und ich meistens die Gegner damit überfordere. Da ich jetzt jeweils zwei Antileads und einen Spinner, zwei Pokemon die Hazards auslegen habe fehlten nurnoch Sweeper. Also habe ich Palkia hinzugefügt weil es ein sicherer Kyogre Switch-in ist und ein Arceus-Geist hinzugefügt weil es einfach überpowert ist und schwer zu stoppen ist. Ho-Oh war mein letztes Pokemon aber hilft extrem gegen Spezielle Sweeper wie Mewtwo welches mich sonst hart treffen kann wenn ich nicht klug spiele.



    Under the Scope



    Groudon @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/leftovers.png]
    Trait: Drought
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Thunder Wave
    - Earthquake
    - Roar


    Defintiv Standard aber sehr effektiv für dieses Team. Groudon ist mein physische Wall und meine Antwort auf SD- Arceus. Groudons Aufgabe ist es die Tarnsteine auszulegen und Ho-Ohs wenn sie sich hinter einem Delegator weg zu brüllen. Die Donnerwelle wird benötigt um andere schnelle Scarfer oder Pokemon wie Genesect oder Mewtwo zu verkrüppeln, die sonst unangenehme Gegner sein können. Die Donnerwelle ist auch sehr praktisch da ich zwei Specser spiele und ich so massiv schaden machen kann und nicht auf den Scarfer zurückgreifen muss, weil sonst die Extrapower weg wäre.
    Erdbeben ist der obligatorische STAB und bedarf eigentlich keiner Erklärung.




    Cloyster (M) @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/focussash.png]
    Trait: Skill Link
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Spikes
    - Rapid Spin
    - Shell Smash
    - Icicle Spear


    Cloyster ist mein Spinner und in fast 100% der Matches mein Lead. Stachler befindet sich in diesem Moveset, weil es sehr unerwartet ist und Gegner mit Espon damit gar nicht rechnen und ich so eine Lage Stachler rausbringen kann. Hausbruch wird eigentlich nur verwendet wenn ich mir sicher sein kann dass ich damit auch schon direkt zwei bis drei Pokemon mitnehmen kann. Leider wird Cloyster nicht sehr häufig verwendet allerdings hat es eine sehr hohe Defensive und kann beispielsweise bei Garchomps o.ä. setuppen. Der Sinn von Cloyster ist es Deoxys-S am setuppen zu hindern, aber selbst Stachler auszulegen. Bisher hat es immer geklappt dennoch würde ich mich über Kommentare freuen.





    Palkia @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicespecs.png]
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunder
    - Surf
    - Fire Blast
    - Spacial Rend


    Palkia ist mein Kyogre Switch-in und soll mit dem Wahlglas große Löcher in das gegnerische Team reißen. Palkia ist außerdem ein sehr schnelles Pokemon und kann oft revengen. Manchmal habe ich mir einen schnellen Revenger mit Wahlschal gewünscht aber in den meisten Kämpfen war Wahlglas einfach nützlicher und es hat sich im allgemeinen ausgezahlt. Palkia ist auch ein absolut erfolgreicher Raincounter und kann gegen Standardteams zwei Pokemon sicher mitnehmen wenn man gut Predictet. ( Kyogre + Ferrothorn) Eigentlich bedarf das Set keiner Erklärung mehr weil es definitiv standard ist. Eine Änderung könnte man vornehmen und zwar Hydropumpe > Surfer allerdings habe ich mich damit nie beschäftigt.





    Ho-Oh @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choiceband.png]
    Trait: Regenerator
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Sacred Fire
    - Sleep Talk
    - Earthquake


    Ho-Oh der grausamste Sweeper des aktuellen Metagames. Wenn es eine Freirunde bekommt ist ein Pokemon sicher tot. Wenn man auf das Team schaut würde man vermuten, dass Ho-Oh ein Sub-Roost Ho-Oh ist und man kann sein Kyogre sicher reinwechseln. ( Wenn der Gegner natürlich Regen spielt)
    Aber nein. Es ist Banded und hat damit einen überragenden Angriff und man kann damit Sweepen was das Zeug hält. Sturzflug bescherrt mir einige 0hko's wie gegen Latios, Lati@s, Garchomp und Kyogre. Im Prinzip kann nichts wirklich sicher hineinwechseln da es einen sehr hohen Angriff hat und mit dem Wahlband immer irgendwas mitnimmt. Da ich 2 Specser und ein Banded Pokemon habe macht der Donnerwellesupport von Groudon also an sich schon Sinn. Schlafrede ist dazu da Darkrai's zu countern und es direkt mit Fortuna natürlich zu besiegen. Da Momentan wieder Sandteams im kommen sind spiele ich auf dem letzten Slot Erdbeben. Mit Erdbeben treffe ich Dialgas, Heatrans und Despotars sehr gut. An sich eine klasse Pokemon und sollte auf jeden Fall öfter gespielt werden.



    Arceus-Ghost @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/spookyplate.png]
    Trait: Multitype
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Shadow Claw
    - ExtremeSpeed
    - Brick Break


    Arceus- Geist ist mein Spinnblocker und mein physischer Sweeper. Ohne Arceus würde ich komplett gewallt werden weshalb ich auf das physische Set zurückgegriffen habe. Die Ev's habe ich so ausgewählt damit ich das Tie gegen Artgenossen erzwingen kann und somit die Chance 50/50 steht gegen das gegnerische Arceus zu gewinnen. Um ehrlich zu sein habe ich mir auch schon öfter überlegt einen SubSDer zu spielen, da Toxin sehr nervt und der Sub mich schützen würde. Allerdings würde dann entweder Prio oder eine Kampfattacke fehlen. Jede Entscheidung hat Vor- aber auch Nachteile.
    An sich standard aber passt sehr gut zum Team.




    Kyurem-W @ [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/itemdex/sprites/choicespecs.png]
    Trait: Turboblaze
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Dragon Pulse
    - Fusion Flare
    - Ice Beam


    Mein letztes Pokemon und mein zweites Antilead ist Kyurem-W. Sein allseits gefürchteter Spezialangriff wird durch das Wahlglas verstärkt und auch hier können nicht all zu viele Pokemon einwechseln. Es ist in erster Linie dafür da Forretress und Skarmorys zu besiegen. Das Set ist wie alles eigentlich standard. Draco Meteor, Dragon Pulse und Icebeam bilden den Triple-STAB und Fusion Flare soll die eben benannten Steels 0koen. Wenn es hart auf hart kommt und ich Groudon recht früh verliere kann Kyurem einen Espeed (+2) von Arceus überleben und dieses im Gegenzug 0koen. Allerdings sollte man nicht dieses Risiko eingehen da das sehr schnell ins Auge gehen kann.



    Last Look



    Alles in allen lässt sich sagen, dass das Team an sich mehr nach Gimmick aussieht, allerdings ist es relativ erfolgreich auf der Ladder gewesen und es hat sehr Spaß gemacht damit zu spielen. Wenn ihr damit spielt, passt auf gegnerische Mewtwos auf. Entweder versucht ihr es zu Paralysieren oder ihr foddert irgendwas und bringt Ho-Oh in einer freien Runde rein und Revenged es. Wenn ich nicht gut aufpasse verliere ich gegen Mewtwo. Alternativ könnte man Ho- Oh zum Scarfer machen, doch dann fehlt meiner Meinung nach die Durchschlagskraft und das wäre schade. Jedoch würde ich mich sehr über Rates freuen, da kein Team perfekt ist.







    Grüße gehen wie immer raus and Decode, Marcel, meinen Ladderstalker Legend, Xclus|Shuckle, R00m(!), den IMPs und DracoMasters und an Wintersun mit dem ich relativ viel gestern gekämpft habe. Wenn es gewünscht wird, werde ich noch einen Spoiler öffnen wie man gegen einzelne Standard Teams des aktuellen Metagames leadet mit diesem Team.
    (18:08:17) ±Porygon: Your rank in Wifi Ubers is 8/41812 [1602 points / 89 battles]! (18:08:54) ±Porygon: Your rank in Wifi Ubers is 5/41870 [1656 points / 119 battles]!



    Tim~

  • Ich durfte das Team am eigenen Leibe spüren, wirklich fies.


    ich wollte gerade mit Darkrai anfangen, hab dann aber Sleep Talk Ho-oh gesehen, verdammt ._.


    Dennoch hab ich was gefunden: Vor allem Palkia kann deinem Team gut Schaden, Specs Dracos killen meist immer eines deiner Pokemon, und wenn du mal Ho-Oh verlierst lacht dich Darkrai aus. Generell hällt Ho-oh das Team irgendwie zusammen, ist das mal weg erfreuen sich Dinge wie Scarf Dialga, Scarf KyeB bzw alle gescarften Drachen


    Trotzdem, ein verdammt starkes Team und ein gut verdienter Score !!







    /E: wo bleibt mein Shoutout, den Team Namen habe ich bestimmt Ö.ö

  • Endlich veröffentlichst du das Team...^^ Choice Band-Ho-oh ist echt ein geniales Pokémon, aber Cloyster ist noch genialer. Allgemein ist die Kombination Groudon + Kyurem-W + Ho-oh + Cloyster wirklich sehr stark und kann sowohl mit 2 defensiveren Elementen (+Lugia und Arceus-Ghost-Supporter oä), als auch wie in deinem Fall mit SD-Ghostceus und Specs-Palkia gespielt werden. Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch, aber das ist glaube ich eher Nebensache, weil das Team an sich eigentlich schon perfekt ist: Ich persönlich bevorzuge Ho-oh mit etwas mehr Speed und habe das auch so in den Testmatches gespielt. Danke für die Shoutouts, Rates, Testmatches etc. Großartiges Team, weiter so!

  • Das stimmt gut gespielte Drachen können dem Team alles abverlangen, weshalb natürlich die defensivere Variante von Ho Oh besser wäre. Allerdings würde ich somit meine 0hko's verlieren was dieses Ho-oh ausmacht. Darkrai ist natürlich gefährlich aber Ho OH besiegt es immer.
    Shoutout wurde gefixt.


    Wintersun.. Ein Lugia habe ich in einer anderen Version und ruled mit Ho oh+ Groudon das gesamte Metagame wenn man es schafft rocks vom Feld zu schaffen, aber es ist machbar. Mehr Speed auf Ho Oh muss ich mal austesten aber würde gut machbar sein.
    Keine Ursache für die Shoutouts und Rates :) und klar wenn du Team ideen brauchst wie den Ho oh-Lugia-Groudon - Core meld dich.

  • Heyoh. Ich wollte eigentlich nicht posten, aber ich bin jetzt doch (auch nach Austausch mit anderen Leuten) dazu gekommen, dass ich doch etwas zu ein paar Sachen in deinem Team sagen muss, da diese imo so nicht (gut) spielbar sind. Ich hab nicht allzu viel Ahnung von Uber, aber dafür reicht's noch ...

    • Ein offensives Shell Smash Cloyster mit Rapid Spin und Spikes zu spielen ist meiner Meinung nach krasse Verschwendung. Da fehlen einfach Coverage-Moves ohne die Cloyster schlecht aussieht, wodurch es die Sweeperrolle nicht gut erfüllt. Gleichzeitig hat es einen offensiven Split und stirbt daher schneller. Außerdem ist die Anfälligkeit gegen T-Spikes auch nicht gerade von Vorteil. Ich würde es, wenn schon, dann defensiv spielen, mit einem entsprechendem EV Split und halt Rest und Toxic/Ice Shards. Letzteres finde ich irgendwie lustig um sowas wie Rayquarza zu revegen (muss man halt vor X Speed aufpassen). Ice Shards macht mindestens nette 52% und ist damit ein garantierter 2HKO, während Rayquarza selbst bei +2 mit X Speed ein 4HKO gerade so schafft (bei positivem Wesen!) Ansonsten wäre auch Forry eine Möglichkeit, aber die Fähigkeit zu luren um Espeon an der Nase herumzuführen finde ich eig auch ganz nice.
    • Auf Ho-Oh könntest du (das ist aber nicht so wichtig) um zum Beispiel 0 Init Lati@s, Psiana und Xatu zu überholen 164 Init EV's spielen. Natürlich ginge auch noch weiter höher um zum Beispiel 0 Init Arceus zu überholen, aber das ist ja dann fast schon 252, also lasse ichs mal dabei.
    • Auf Ghostceus würde ich entweder Sub oder Recover > X Speed spielen, weil du mit BB und Shadow Claw eh eine perfekte Coverage hast und mit der 120 Spd Base eh schon schnell bist.
    • Ansonsten fehlt mir in deinem Team ein Scarfer. Du spielst hier imo ziemliches Heavy Offense, allerdings sind deine Pokémon recht langsam. Der TW Support von Groudon ist nice, aber du kannst nicht alles paralysieren. Würde an deiner Stelle entweder Kyurem-W oder Palkia scarfed spielen, eher noch letzteres, weil Kyurem-W mit Specs schon echt ein Monster ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen. lG

  • Naja, ich habe Zweifel, dass du damit viel helfen kannst...
    Mal vorweg, ohne auf deine Vorschläge einzugehen, möchte ich noch ein paar andere Sachen sagen. Du sagst, dass du nicht viel Ahnung um Uber-Tier hast, aber nimmst dir raus, so über Team zu sprechen, mit dem Tim mit mehreren Accounts mehr als 1600 Punkte erreicht hat, mehr als ein halbes Dutzend Accounts auf die erste Seite der Laddertabelle gebracht hat, etc. Ein bisschen sauer wäre ich als Ersteller des Rate My Teams schon darüber. Die ganzen Sachen, die du schreibst, zeigen kanz klar, dass du nicht wenig Ahnung vom Ubers-Mode hast, sondern praktisch keine. Ich an deiner Stelle würde vorerst überdenken, was ich schreibe und mich zurückhalten, wenn ich nicht das nötige Wissen dazu hätte. Man muss nicht zu allem seine Meinung sagen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Du hast tatsächlich einige sehr gute Rates geschrieben und gibst dir sehr viel Mühe, aber wenn du dich nicht zurückhalten kannst, bringen dir die guten Rates auch nicht viel - die Leute werden manche Sachen, die du schreibst, nicht mehr so schnell vergessen. Das mal am Rande, ich gehe jetzt mal genauer auf deine Aussagen ein. Weil ich etwas müde bin, mache ich das eher kurz und versuche, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


    Ein offensives Shell Smash Cloyster mit Rapid Spin und Spikes zu spielen ist meiner Meinung nach krasse Verschwendung. Da fehlen einfach Coverage-Moves ohne die Cloyster schlecht aussieht, wodurch es die Sweeperrolle nicht gut erfüllt. Gleichzeitig hat es einen offensiven Split und stirbt daher schneller. Außerdem ist die Anfälligkeit gegen T-Spikes auch nicht gerade von Vorteil. Ich würde es, wenn schon, dann defensiv spielen, mit einem entsprechendem EV Split und halt Rest und Toxic/Ice Shards. Letzteres finde ich irgendwie lustig um sowas wie Rayquarza zu revegen (muss man halt vor X Speed aufpassen). Ice Shards macht mindestens nette 52% und ist damit ein garantierter 2HKO, während Rayquarza selbst bei +2 mit X Speed ein 4HKO gerade so schafft (bei positivem Wesen!) Ansonsten wäre auch Forry eine Möglichkeit, aber die Fähigkeit zu luren um Espeon an der Nase herumzuführen finde ich eig auch ganz nice.

    Cloyster ist, wie Tim bereits mehrmals gesagt hat, oft der Lead. Cloyster braucht absolut alle Moves auf dem Set und würde seine Aufgabe mit einem anderen Set kaum erfüllen. Wie will der Gegner denn Giftspitzen auslegen? Forryleads haben keine Chance und anderer Kram bekommt die nicht schnell up, wie zum Beispiel Tentacruel. Das ist ja alles schön und gut, aber es ist einfach nicht Cloysters Aufgabe und Punkt. Cloyster kann mit dem Moveset Spinnen, Sweepen und 1-2 Lagen Spikes rausbringen, je nach Situation. Das tut es alles absolut Klasse. Als ich das Team gespielt habe, bin ich mit dem Teil nie in Toxic Spikes gelatscht...
    Kleinigkeit am Rande: Du schreibst "Musst halt vor X Speed aufpassen" und im nächsten Satz, dass Rayquaza nichtmal ein 4HKO schafft. Sinn? Scheinbar ließt du deine eigenen Rates am Ende nicht einmal durch...


    Auf Ho-Oh könntest du (das ist aber nicht so wichtig) um zum Beispiel 0 Init Lati@s, Psiana und Xatu zu überholen 164 Init EV's spielen. Natürlich ginge auch noch weiter höher um zum Beispiel 0 Init Arceus zu überholen, aber das ist ja dann fast schon 252, also lasse ichs mal dabei.

    Das ist noch viel schlimmer, als das, was du davor geschrieben hast. Das zeigt wirklich, dass du dich nicht im geringsten sowohl mit dem Team, als auch mit dem Modus an sich beschäftigt hast. Latias wird nie mit 0 Speed gespielt. Wenn, dann spielt man das mit 252, 208 oder 192 Speed-EVs. Langsamere Varianten mit mehr Bulk spielt man mit 12-24 EVs. 0 EVs spielt niemand.
    Auch Espeon wird nie mit 0 Speed gespielt. Wenn man es spielt, maximiert man meistens die Geschwindigkeit, weil es ohnehin kaum einen Treffer einstecken kann. Generell wäre es sehr dumm, das ohnehin langsame Ho-oh unnötig schneller zu machen, um viel weniger Schläge einstecken zu können und nur Xatu zu überholen, was auch nur begrenzt sinnvoll wäre. Die EVs sind viel besser in den HP aufgehoben, um besser Schläge einzustecken. Man spielt dieses Ho-oh-Set, weil es trotz des extremen Dmg-Output einfach sehr viel einstecken kann und sich einfach immer wieder heilen kann. Man countert nur so sicher viele spezielle Angreifer. Ho-oh ist einfach unglaublich wichtig für das Team und muss viel einstecken. Das ignorierst du scheinbar völlig.


    Ansonsten fehlt mir in deinem Team ein Scarfer. Du spielst hier imo ziemliches Heavy Offense, allerdings sind deine Pokémon recht langsam. Der TW Support von Groudon ist nice, aber du kannst nicht alles paralysieren. Würde an deiner Stelle entweder Kyurem-W oder Palkia scarfed spielen, eher noch letzteres, weil Kyurem-W mit Specs schon echt ein Monster ist.Ich hoffe ich konnte helfen.

    Wenn er Kyurem-W oder Palkia die Wahlgläser wegnimmt, wäre das sehr schlecht für das Team und den allgemein Winnigplan. Ich möchte das jetzt nicht mehr genauer erläutern, mir vergeht langsam die Lust...

  • Heyoh. Ich wollte eigentlich nicht posten, aber ich bin jetzt doch (auch nach Austausch mit anderen Leuten) dazu gekommen, dass ich doch etwas zu ein paar Sachen in deinem Team sagen muss, da diese imo so nicht (gut) spielbar sind. Ich hab nicht allzu viel Ahnung von Uber, aber dafür reicht's noch ...

    • Ein offensives Shell Smash Cloyster mit Rapid Spin und Spikes zu spielen ist meiner Meinung nach krasse Verschwendung. Da fehlen einfach Coverage-Moves ohne die Cloyster schlecht aussieht, wodurch es die Sweeperrolle nicht gut erfüllt. Gleichzeitig hat es einen offensiven Split und stirbt daher schneller. Außerdem ist die Anfälligkeit gegen T-Spikes auch nicht gerade von Vorteil. Ich würde es, wenn schon, dann defensiv spielen, mit einem entsprechendem EV Split und halt Rest und Toxic/Ice Shards. Letzteres finde ich irgendwie lustig um sowas wie Rayquarza zu revegen (muss man halt vor X Speed aufpassen). Ice Shards macht mindestens nette 52% und ist damit ein garantierter 2HKO, während Rayquarza selbst bei +2 mit X Speed ein 4HKO gerade so schafft (bei positivem Wesen!) Ansonsten wäre auch Forry eine Möglichkeit, aber die Fähigkeit zu luren um Espeon an der Nase herumzuführen finde ich eig auch ganz nice.
    • Auf Ho-Oh könntest du (das ist aber nicht so wichtig) um zum Beispiel 0 Init Lati@s, Psiana und Xatu zu überholen 164 Init EV's spielen. Natürlich ginge auch noch weiter höher um zum Beispiel 0 Init Arceus zu überholen, aber das ist ja dann fast schon 252, also lasse ichs mal dabei.
    • Auf Ghostceus würde ich entweder Sub oder Recover > X Speed spielen, weil du mit BB und Shadow Claw eh eine perfekte Coverage hast und mit der 120 Spd Base eh schon schnell bist.
    • Ansonsten fehlt mir in deinem Team ein Scarfer. Du spielst hier imo ziemliches Heavy Offense, allerdings sind deine Pokémon recht langsam. Der TW Support von Groudon ist nice, aber du kannst nicht alles paralysieren. Würde an deiner Stelle entweder Kyurem-W oder Palkia scarfed spielen, eher noch letzteres, weil Kyurem-W mit Specs schon echt ein Monster ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen. lG


    Schön das du Zeit gefunden hast mein Team zu raten. Was meinst du mit "damit reichts noch"? Finde ich eigentlich respektlos... Also zu erst stelle ich mir natürlich die Frage ob du überhaupt mein RMT ganz gelesen hast? Dein Argument von wegen Rayquaza verstehe ich nicht. Also dein Argument ist Rayquaza kann mich 4hitkoen und ich im Gegenzug 0koen und das ist deiner Meinung schlecht und deshalb würdest du Ferro einbauen? (An dieser Stelle sollte eigentlich ein lustiges Bild sein allerdings kann ich das erst einbauen wenn ich an meinem Laptop bin.) So die Hauptaufgabe von Cloyster ist es als Lead gegnerische Deoxys-S am setup zu hindern. Wie ich erwähnte brauche ich keinen Cloystersweep. Der ist optional, wie ich ebenfalls erwähnt habe. Darüberhinaus sagst du "es ist nice Espeon zu luren" Das ist das einzige was wirklich in deinem Rate stimmt. DAS ist die Aufgabe gegen Sunteams mit Groudon+Espeon. In Runde 1 gehe ich auf Spikes. Dann kommt Espeon rein und riskiert von Eisspeer gekillt zu werden oder ich bekomme einen Hausbruch zu stande und kann so 1-2 Pokemon mitnehmen.


    Zu Ho-Oh: Ganz ehrlich da hat mein Lachflash angefangen. So wer spielt 0speed Arceus, Latios oder Psiana? Xatu ok das stimmt. Aber Ho-Oh wird nicht gebraucht um ein Xatu zu outspeeden weil jeder Xatu auswechseln wird. Wie Wintersun schon erleutert hat wurden die KP fast maximiert um sehr viel einstecken zu können. Wenn du gesagt hättest du spielst jetzt 70 EV's(oder so) in Speed um standard Sub-Roost- Smogon- Ho oh zu outspeeden, wäre es ein gutes Argument gewesen.


    So zu Arceus-Geist: Hört sich gut an aber dann verliere ich meine Prio die besonders gegen Arceus-Normal geholfen hat oder Mewtwos. Aber testen könnte ich das mal.
    Zu dem Scarfer: Da hast du definitiv Recht. Aber schau dir mein Team an. Zur Zeit bin ich nicht Arceus-Geist CM'er weak. Wenn ich nenn Scarfer habe bin ich das schon und dann würde ich gegen 1/3 der Leute auf der Ladder verlieren. So habe ich eine Win-Lose-Ratio von 87-2 auf der Ladder.


    Danke für dein Rate. Du sagtest du hast dich mit Leute abgesprochen? Ich denke mir jetzt meinen Teil weil ich keinen unnötigen Streit anfangen will, weil unnötig. Trotzdem danke ich dir dass du dich mit dem Team auseinandergesetzt hast. Ich empfehle dir wie du sagtest ein paar ubers teams mal auszuprobieren um mal urteilen zu können. Ich denke ich werde eine Matchupliste einfügen gegen einzelne Standardteams, damit es nicht nochmal zu sowas kommt.
    Das soll nicht abwertend klingen!! Ich dank dir wirklich denn Wintersun hatte schon mein Team gespielt der weiß wie es funktioniert und hat in allen Punkten Recht. Teste einfach mal das Team.


    Wintersun Dieser Moment wenn ein Kommi mehr Likes hat als der Status selbst. HAHAHAHAHAAH läuft bei dir! zerstört :D:D:D besser kann mans nicht ausdrücken. :love: Bruderliebe ♥
    Ja ich bin mit mehrern Accounts auf der Frontpage, aber muss man nicht an die große Glocke hängen. Sauer bin ich eigentlich nicht ich mein besser kann man doch gar nicht aufstehen! :)) Wenn man so rates liest. Made my day.

  • Nur zu einer Sache gerade, weil ich's ansonsten einfach nur lächerlich finde, wie man sich hier ausdrückt ...
    @Cloyster:
    Da hab ich mich irgendwie verschrieben von wegen auf X Speed aufpassen müssen, es war schon spät. Aber schade ist nur, dass du mich offenbar auch nicht verstehst. Ich hab gesagt du sollst lieber Ice Shards spielen weil du damit Rayquarza revengen kannst, während dich sein Prio-Move bei einem voll defensivem Split 252HP/252Def (!) bei +2 4HKO't ... Bei deinem Split wird das nichts.


    Aber ist ja auch egal, niemand zwingt dich meine Vorschläge zu übernehmen, eventuell könntet ihr beide aber mal einen Gang runterschalten und mir vor allem, Wintersun, nicht den Mund verbieten ...

  • Auf Cloyster und Kyurem-W würde ich die 4 KP-EVs in einen beliebigen Verteidigungswert stecken (,sofern sie jetzt nicht irgendwie anderweitig relevant sind natürlich), um auf ungerade Werte zu kommen, die den Tarnsteinschaden reduzieren und häufigeres Einwechseln ermöglichen (zumindest theoretisch).
    Ansonsten endlich noch mal ein gutes, wenn auch ein wenig zu arrogant präsentiertes, RMT. top lel :thumbup:

  • Wir wollen dir keines Falls den Mund verbieten und was ist daran lächerlich wie man sich hier ausdrückt? Wintersun hat sehr viel Ahnung von Ubers und kann deshalb auch urteilen.
    Also das defensive Set macht an sich schon Sinn, allerdings würde es dann nicht mehr die nötigen Kills auf Deoxys-S bekommen und könnte nicht als optionaler Sweeper fungieren.
    Das Set würde also die Hauptaufgabe verfehlen weil es eigentlich als Antilead gedacht ist. Ob dein Set im CP-Uber spielbar ist sei da hin gestellt, aber ich nicht kann es gern ausprobieren
    und dir dann bescheid sagen ob es spielbar ist.
    Rest? / Shard / Spikes / Spin. Warum Rest? Erläuter mir das. Ich hab weder Sleeptalk, noch ne Maronbeere oder wie die heißt also wäre Rest ein verschwendeter Slot.
    Desweiteren wer lässt denn ein Rayquaza in Cloyster drin? Außerdem wird Ray dank dem Sash niemals Cloyster 0koen und ich im Gegenzug Ray mit Eisspeer killen kann. Außerdem habe
    ich ein physisch defensives Groudon welches mit Donnerwelle Ray paralysieren kann. Wenn es paralysiert ist wird es mit Palkia/Kyurem-W/Arceus-Geist/Cloyster gekillt.


    Danke Wintersun für die nominierung! :essen:


    danke @Mr. Uranium diese Evs werde ich in die Def stecken ich mach mir bei den letzten 4 Evs tbh nie wirklich gedanken! wenn es relevant ist werde ich sie defintiv in die Def stecken. Ich werde es auch nochmal bearbeiten weil es definitiv zu arrogant ist und ich nicht mit Leuten wie [IMP]Blau verglichen werden möchte...