Der Hot Dog wird euch alle grillen,UU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich normalerweise immer OU Teams gemacht habe wollte ich mich ein Tier darunter wagen,ins UU.Also schaue ich erstmal wer überhaupt im UU gelandet ist.Und ich sehe eines meiner Lieblingspokemon:Hundemon.Also denke ich mir:"Warum bauste nicht mal ein Team um Hundemon"? Also fing ich an mein Team um Hundemon zu bauen.Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe wer im UU gut ist und wer nicht hatte ich schon ein Paar Probleme.Deswegen weiß ich nicht vor wem ich mich jetzt besonders in Acht nehmen soll und deswegen lasse ich mein Team hier bewerten um zu schauen ob das Team fürs UU geeignet ist.
    Kurzübersicht des Teams:
    Sumpex/Hundemon/Roserade/Snibunna/Lepumentas/Zwirrklop


    [tabmenu]
    [tab='Sumpex']Sumpex
    Name:Sumpex Item:Überreste Wesen:Locker Fähigkeit:Sturzbach


    EVs:Kp 240/Vert 216/Sp.Vert 52


    Attacken:Tarnsteine,Eisstrahl/Eishieb,Erdbeben,Brüller/Kaskade


    Ich starte mit Sumpex um erst mal die Steine rauszulegen.Er soll einiges auf beiden Seiten aushalten.Wie man sieht bin ich mir bei seinen Attacken ziemlich unsicher.Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben welche Attacken ich nehmen sollte.Das Item ist wohl klar genau wie das Wesen.Mit den Kp Evs erreicht er den 400ter Bereich und der Rest ist so ausgelegt um physisch etwas mehr auszuhalten aber auch speziell ein bisschen mehr.
    [tab='Hundemon']Hundemon
    Name:Hundemon Item:Wahlschal Wesen:Hastig Fähigkeit:Feuerfänger


    EVs:Ang 160/Sp.Ang 172/Init 176


    Attacken:Hitzekoller,Finsteraura,Verfolgung.Flammenwurf


    Der Star des Teams.Mit seinem Wahlschal bekommt er eine unglaubliche Initiative und kann super andere Pokemon besiegen.Hitzekoller ist ein STAB und grillt einfach alles weg.Finsteraura ist auch STAB und Hundemons bester spezieller Unlicht Move.Mit Verfolgung kann man Psycho und Geist Pokemon die im UU glaube ich oft auftauchen besiegen und Flammenwurf ist einfach der schwächere Feuer STAB.


    [tab='Roserade']Roserade
    Name:Roserade Item:Giftschleim Wesen:Ruhig Fähigkeit:Innere Kraft


    EVs:Kp 252/Sp.Vert 240/Init 16


    Attacken:Giftspitzen,Gigasauger,Matschbombe,Syntese


    Soll ein spezieller Staller sein und Giftspitzen auslegen.Der Giftschleim funktioniert wie Überreste nur wenn ein Gegner mir den Giftschleim klauen will wird er vergiftet.Mit Gigasauger und Syntese kann er sich heilen und Matschbombe ist ein guter STAB mit dem Roserade auch hart zuschlagen kann und schwebende Viecher die von Giftspitzen nicht getroffen werden evtl vergiften kann.


    [tab='Snibunna']Snibunna
    Name:Snibunna Item:Leben-Orb Wesen:Froh Fähigkeit:Erzwinger


    EVs:Ang 252/Init 252/Sp.Vert 4


    Attacken:Verfolgung,Eissplitter,Fußkick,Eishieb


    Bei Snibunna habe ich mich echt gewundert warum das im UU gelandet ist.Na ja umso besser das ich es für dieses Team benutzen kann.Snibunna ist einfach ein schneller toller physischer Sweeper.Mit Verfolgung kann er wie Hundemon auswechselnde Gegner besiegen.Eissplitter ist Prio.Mit Fußkick kann er nervige Schwergewichte wie Relaxo besiegen und Eishieb ist einfach sein bester STAB.Der Leben-Orb erhöht den Schaden von Snibunna nochmal sehr.


    [tab='Lepumentas']Lepumentas
    Name:Lepumentas Item:Lichtlehm Wesen:Sacht Fähigkeit:Schwebe


    EVs:Kp 252/Sp.Vert 252/Vert 4


    Attacken:Erdbeben,Turbodreher,Reflektor,Lichtschild


    Die Lehmpuppe soll das Team mit Schildern unterstützen die durch Lichtlehm auch länger dort bleiben.Außerdem soll er auch Steine wegdrehen.Erdbeben ist dann einfach noch als Angriffsmove reingekommen.Mit der EV Verteilung werden seine Stärken noch besonders hervorgehoben und mehr gibts glaube ich nicht zu sagen.


    [tab='Zwirrklop']Zwirrklop
    Name:Zwirrklop Item:Evolith Wesen:Pfiffig Fähigkeit:Erzwinger


    EVs:Kp 252/Vert 252/Sp.Vert 4


    Attacken:Toxin,Nachtnebel,Irrlicht,Leidteiler


    Mit dem Evolith bekommt der Geist einen monströsen Vert bzw Sp.Vert Wert und kann ziemlich viele Attacken aushalten.Da ich aber noch nichts hatte das physisch viel aushalten kann habe ich dieses Zwirrklop physisch defensiv gespielt.Mit dem Irrlicht kann er physische Sweeper verkrüppeln und dadurch meinem ganzen Team helfen.Das Toxin ist da um Gegnern die sich nicht verbrennen lassen Statusveränderungen zuzufügen.Leidteiler ist für die Recovery und mit Nachtnebel kann man etwas Schaden zufügen.
    [/tabmenu]
    Schwächen sind mir noch keine aufgefallen.Zum Glück gibt es im UU nicht so viele Drachen wie im OU.Aber irgendwie habe ich das Gefühl als wäre dieses Team nicht sonderlich gut.Deswegen würde ich es hier gerne bewerten lassen.Schonmal Danke im Vorraus an die Leute die mir helfen werden.

  • Bei deinem Team fällt mir nicht sonderlich viel auf; nur zwei kleine Dinge würde ich kurz ansprechen.


    1. Das ist wirklich nicht zwingend nötig, da du genug defensive Pokemon hast, aber vielleicht willst du ja noch
    ein Stahlpokemon als Resistenz gegen Drachen ins Team nehmen.


    2. Roserade
    Wenn du es mit Giftspitzen spielst, sollte das ganze Moveset anders aussehen. So ist es nämlich zu langsam und läuft Gefahr, noch vor dem
    Auslegen der Giftspitzen von einer Gefahr wie zum Beispiel Panferno überholt zu werden. Von Giftschleim würde ich auch abraten.
    Nimm doch lieber folgendes Moveset:



    So. Ansonsten sieht das Team recht passabel aus, es gibt nur wenig Fehler, die Pokemon synergieren auch gut. :)

  • Der Kommentar hier kann gelöscht werden wenn nötig.


    An Haxorus: Oh :patsch: Da hab ich doch glatt das UU überlesen und nicht beachtet obwohl ich die ganze Zeit ein UU-Team bewertet habe!
    Dann brauchst du dir natürlich keine Sorgen um es zu machen; mit Gegnern aus dem OU hättest du aber aber generell schnell schlechte Karten, aber
    als UU-Team ist das vollkommen in Ordnung.

  • Also, generell würde ich sagen, ein gutes UU Team.
    Roserade als speziellen Staller finde ich unpassend, zumal seine natürlichen Statuswerte sich trotz EVs, etc. nicht unbedingt dazu eignen, es wird trotzdem locker von Feuer-Attacken geröstet; oder von Psycho...
    Da Feuer und Psycho Pokemon oftmals auf SpA basieren (mit Ausnahmen, wie Panferno und andere Attacken-Sweeper), würde ich eventuell zu einem anderen Speziellen Staller raten.


    Beispiel hierfür wären Milotic und Suicune, die beide durch neuere Pokemon wie Apoquallyp ins UU abgedriftet sind.


    Hundemon als Star des Teams (persönliche Preferenz) würde ich mit Ränkeschmied spielen anstatt mit Wahlset.
    Denn ansonsten hast du keinen Booster im Team und die können immer nützlich sein, wenn man mal einen Freeturn hat.


    Außerdem würde ich dir Fokusgurt für Hundemon / Snibunna ans Herz legen, da diese leicht auch mal 1HKOT werden.


    Ein Stahlpokemon ins Team aufzunehmen ist agr keine so schlechte Idee, zumal Pokemon, wie Seedraking sich mit DD relativ leicht durch dieses Team fressen können!


    Soviel dazu, lass dir die Vorschläge durch den Kopf gehen,


    Grüße Trike

  • Den Fokusgurt würde ich dann auf Hundemon legen weil sein Wahlschal auch sowieso weg ist wenn er Ränkeschmied bekommt.Als speziellen Staller habe ich an Milotic oder damit ich ein Stahl Pokemon im Team habe vielleicht noch Bronzong.Wer von beiden wäre denn besser.Ich könnte auch beide unterbringen wenn ich Milotic gegen Roserade und Bronzong gegen Lepumentas tausche.Bronzong könnte auch Schilder aufstellen.Der einzige Haken wäre dann das ich keinen Spinner im Team hätte.Aber sonst wäre es gut,oder?

  • Das sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
    Spiel dein Lepumentas auf Turbodreher und Milotic mit typischem Set, anstatt deinem Roserade:
    Milotic@Überreste
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Genesung
    -Eisstrahl


    Wenn du trotzdem Angst vor Seedraking, oder anderen (die nicht allzu stark sein dürften) DD Sweepern im UU begegnen solltest,
    meine andere Idee wäre Turtok anstatt Milotic:
    Turtok@Überreste
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Turbodreher
    -Drachenrute


    Und du könntest Bronzong dann so spielen, wie du es willst, zB:
    Bronzong @ Lichtlehm
    -Reflektor
    -Light Screen
    -Explosion
    -Gyroball

  • Ich würde mich dann für Turtok und Bronzong entscheiden weil ich das Team auch auf den Ds möchte und ich an Turtok und Bronzong wesentlich leichter rankomme.Auußerdem hätte ich schon gerne einen Spinner im Team.Ich wollte Lepumentas aber schon gerne austauschen weil es mir iwie zu viele Schwächen hat.Na ja Danke für die Tipps und die Sets zu den jeweiligen Pokemon.Hat sonst noch wer Vorschläge?