Pokemon von SW 2 auf X bzw. Y tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans-Community,
    da ich mir erst zum Erscheinungstermin einen 3DS + Pokemon X/Y kaufen werde, hab ich noch keine Erfahrung mit dem Gerät.
    Ich frage mich nun, ob es möglich sein wird, seine "alten" Pokemon aus den Editionen SW 2 vom normalen DS bzw. DSi auf den 3DS zu übertragen.
    Es wäre wirklich schade, diese Pokemon nicht in das Neue Abenteuer mitnehmen zu können, da einige von ihnen mühevolle EV-trainings genießen durften und mir auch wenns blöd klingt ans Herz gewachsen sind :P


    mfg Pravus

  • Schön wäre eine "normale" Tauschmöglichkeit.
    Park der Freunde war ja mal der größte Schrott. 6 Pokemon am Tag.. Das war echt ne Sauerei. Da hab ich ne Ewigkeit gebraucht um meine neuen Editionen auf meinen aktuellsten Stand zu bringen.


    Und dieser Pokeporter in W2.. naja.. zwar nicht begrenzt aber Spaß machen tut das nicht... :S

  • es is halt blöd das Schwarz2/Weiß2 keinen diereckten kontakt zu Pokemon X, Y herstellen können weil Schwarz/Weiß2 Nintendo DS spiele sind und X, Y nur auf dem 3DS erhältlich sein wird :dos:

  • es is halt blöd das Schwarz2/Weiß2 keinen diereckten kontakt zu Pokemon X, Y herstellen können weil Schwarz/Weiß2 Nintendo DS spiele sind und X, Y nur auf dem 3DS erhältlich sein wird :dos:


    Stimmt. Aber ich könnte mir vorstellen dass eine Tauschmöglichkeit über eine Art Cloud möglich gemacht wird. Ich meine beim Umstieg von GBA auf NDS war das mit dem GBA nicht möglich, da fast keiner ne Internetverbindung hatte.
    Bei den neuen Editionen stell ich mir das so vor.. Es gibt eine Software für den 3DS zum Download (wie den Traumradar) mit dem es möglich ist seine Pokemon in die Cloud zu verschieben.
    Sprich ich hab die W2 im Modulschacht, starte die Software und kann die Pokemon von der W2 auf meine Cloud übertragen. Dann schieb ich meine X/Y in den Modulschacht und hol mir die Pokemon von der Cloud wieder runter.


    ;) Fände ich super. So wäre ein Cross-Edition-Tausch super einfach.

  • Wie genau das sein wird, was man alles machen kann, was dafür Voraussetzungen sind, etc. weiß zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch keiner hier. Afaik ist auch noch nichts genaues bekannt, es existieren nur diverse Statements (zum Beispiel, dass an so einer Methode zum Tauschen gearbeitet wird) und unbestätigte Gerüchte. Was davon stimmt, werden wir schon noch sehen, spätestens wenn die Spiele schlussendlich da sind.
    Wünsche zu dem Thema, beziehungsweise zu sonstigen Dingen der sechsten Generation könnt ihr unter anderem hier posten.
    Sobald es offizielle Bestätigungen oder Ähnliches gibt, werdet ihr es dem Pokemon News-Bereich entnehmen können.