Nervige Zufälle oder doch Logische Erklärungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt etwas was mir schon länger aufgefallen ist und zwar ist es bei verschiedenen Spielen so. Ob SS, Diamant, Schwarz oder Weiß ist bei allen so und es ist ziehlich nervig.


    1. Wenn ich ein Pokemon Verwirre oder Paralysiere können die Kämpfen als ob nichts gewesen wäre, wenn die das bei mir machen kann ich nicht angreifen. Wenn ich verwirrt bin verletzt sich mein Pokemon ständig selber solange bis es weg ist oder bis ich es heile bei Paralyse genauso. Das gleiche gilt auch für Anziehung.


    2. Ich bekomme so selten einen Volltreffer. Die anderen haben ständig Volltreffer bei mir. Ich bekomme immer nur dann einen Volltreffer wenn der Gegner nur noch eine KP übrig hat.


    3. Wenn die KP bei meinem Pokemon fast leer sind gebe ich ihnen einen Trank und der Balken ist wieder voll, was ich mir eigentlich schenken kann denn wenn der Gegner mich dann Angreift bin ich sofort weg aber ohne Volltreffer ( das steht ja da immer ). Wenn die Gegner durch Tränke geheilt werden stehen die wie eine Eins und brauche länger als vorher um die weg zu bekommen.


    Das alles können doch nicht nur Zufälle sein das habe ich ständig egal bei welcher Edition. Habe das Pech nur Ich oder habt ihr das auch und vorallem. Sind es wirklich nur Zufälle oder gibt es doch eine Logische Erklärung dafür ?

  • 1. Die Chance auf Lähmung, Selbstschädigung und Liebesstarre ist bei jedem Pokémon gleich hoch, wenn das jeweilige Statusproblem auftritt, Du bist da nicht benachteiligt.
    2. Ebenfalls vom Zufall beeinflusst und keine beabsichtigtes Spielefeature.
    3. Siehe 2.


    Allgemein würde ich dir diesen Threat mal gerne zu Herzen legen.

  • Was man zu 3. noch sagen kann ist, dass es bei den meisten Attacken einen Min/Max Schaden gibt. Das heißt also das die Attacken nicht immer ganz genau gleich viel Schaden machen.
    So kann es in deinem Beispiel sein, dass dich eine Attacke trifft und fast besiegt, du dann einen Trank benutzt und die nächste Attacke dich dann besiegt, weil am Anfang z.B. nur der Minimalschaden verursacht wurde und dann beim 2. mal eben mehr(also irgendwo zwischen Minimal- und Maximalschaden).

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Zu der Frage ob es nur bei dir oder auch bei andere ist.


    Zumindest ist das auch bei mir immer so. Egal welche Edi ich benutze. Sämtliche auf Glück basierende Attacken wie Donnerwelle, Verwirrung oder Doppelteam sind nutztlos wenn ich sie gegen einen Gegner verwende. Entweder verfehle ich oder aber der Gegner macht so weiter als ob nichts gewesen wäre. Bei Schlafattacken wachen die gegner meist in der nächsten Runde gleich auf oder tauen wenn ausnahmsweiße mal Eisstrahl den gegner einfrohr auch sofort wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Verwirrung lässt den gegner erstmal normal weiter Angreifen und verfliegt anschließend ohne auch nur einen einzigen Angriff abgewehrt zu haben. Nur in den Gefühlten seltensten Fälle bringen diese Attacken auch etwas oder wenn, haben sie auch nur wenig bedeutung gehabt. Selbst bei Attacken wie Fokusstoß treffen die fast nur, wenn der Kampf noch völlig offen ist, während es als Finale Attacke viel zu oft versagt.


    Im Gegenzug funktionieren diese Glücksattacken beim Gegner viel zu gut. 6-mal hintereinander kann man wegen Paralyse nicht angreifen, dann mehrfach hintereinander wird man durch Verwirrung selbst geschädigt oder kann durch Anziehung nicht angreifen, so das man Gefühlte 10 Runden lang nichts machen kann. Benutzt der Gegner Doppelteam oder Komprimator verfehlt man nahezu sofort fünf mal bis man vielleicht mal einen Angriff trifft, der noch viel zu schwach ist. Dann wird man 3 mal hintereinander durch beliebige Eisattacken eingefrohren (war zumindest bei mir so, 3 Kämpfe, bei jeden kampf eine Eisattacke die sofort mein ramoth einfrohr).


    So oft wie dies Passiert (besonders bei kampf-metro wo ich zu gefühlt 70% nur wegen solche Glücksaktione Kämpfe verliere, zu Gefühlte 25% deswegen verliere weil der gegner glück hat, dass mein team nichts gegen diese Ausrichten konnten [durchwiegend bei Legis] oder Glück hatten, dass die Pokemon in der Falschen Reihenfolge auftraten und darum nicht mal mehr als 47 Siege bisher schaffte [diesen Wert sogar seit mehrere Monate nur einmal geschafft]) weckt es wirklich den Eindruck, als würde das Spiel die Glücksdinger bei den Npc mehr zuschieben als beim Spieler (es ist zwar eine Programierung die dies angeblich entscheiden soll, doch wer weiß ob es nicht trotzdem so eingestellt ist, dass es beim Npc häufiger eintritt als beim Spieler).


    Beim Wifi trafen die verdammten Glücksattacken auch viel zu oft für den gegner ein, zumindest hatte es mich letzten wohl komplett verarschen wollen. Erst triff eine Ko.Attacke die mit nur 30% Genauigkeit praktisch unmöglich treffen kann und erledigt somit das Pokemon, was den Anwender eigentlich erledigt hätte, dann bekommt der Gegner natürlich auch noch ein verdammten Vollreffer um noch mehr Vorteil zu erhalten. Gleich im nächsten Kampf schaft ein anderer es mit nur einer einzigen Eisattacke mein Pokemon einzufrieren und nach nur einen einzigen Komprimator verfehlen alle meine Attacken, außer einmal nach vielleicht 5 Runden, wenn diese sowieso nicht viel Schaden schaffte.