Boxen funzen ned.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe das Problem das die Lautsprecher nicht erkannt werden. Ich habe das Soundkabel von den Boxen in einer der Buchsen reingemacht, aber es wird irgendeine Interne Buchse benutzt, aslo der Sound wird im PC abgespielt. Ich hab geguckt, ob das Kabel richtig drinsteckt, tut es aber.(das gleiche an den Boxen) Ich hab alle Buchsen ausgetestet, doch keine funzt mit dem Lautsprechern.(Der PC benutzt immer noch die Interne) Wenn ich aber meine Kopphörer anschließ, funzen komischerweise alle Buchsen. Gestern haben die Lautsprecher aber noch normal gefunzt und das einzigste was ich am PC gemacht hab, ist dass ich die Grafikkarte ausgetauscht habe, sollte aber kein problem sein.

  • Ist der Ton vielleicht auf Stumm geschaltet? ;)


    Zu dem Treiber: Gehe mal in den Gerätemanager und siehe nach, ob dort alle Geräte sauber installiert sind. Hast du hier unter "Audio" gelbe Fragezeichen? Wenn ja, dann sind die Teiber für die Soundkarte oder Mainboard nicht richtig installiert. Wenn du eine Soundkarte hast, installiere deren Treiber neu. Wenn du den Mainboard Sound nutzt, dann installiere die Mainboardtreiber neu. Wenn du keine Mainboardtreiber hast, dann verwende das Programm CPU-z und lese damit die Angaben zum Mainboard aus


    Ist dir schon früher was am Sound aufgefallen (Rauschen, Kratzen, Aussetzer etc.), sprich dass es sich um Altersschwäche der Boxen handelt oder das die Soundkarte defekt ist?


    Ansonsten Schaue bei der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautsprecher nach, welches Lautsprecher-Setup du gewählt hast.
    Vielleicht steht da "keine Lautsprecher" oder es wurde eine falsche Auswahl getroffen. :)

  • Was meinst du mit internen Lautsprechern?
    Erst mal alle Buchsen reinigen, und vorallem die Lautsprecher woanders testen..

    Da steht halt das bei den Lautsprecher, der "im" PC ist: [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dfdfdfvjcwyl7hos.png] Intern halt, weil da Interne Buchse steht. Buchsen sind gereingt und Lautsprecher funzen an den PC von meinen Bruder, mit dem gleiche Soundkabel.


    Stumm kann nicht sein, weil bei dem eigentlichen Lautsprecher nicht angeschlossen steht, auch wenn das Kabel komplett drin ist. Ein Fragezeichen steht bei der Soundkarte(Interne Soundkarte(High Definition Audio Gerät)) nicht.
    Treiber gibts nicht, bekomme bei Google nur Reviews zum MoBo oder da es ein fertig PC ist, Reviews zum PC. Aber hier der Namen: Hewlett-Packard 0A68h
    Rauscher Kratzer Aussetzter: Nein
    Soundkarte defekt: Denke nicht, weil die Internen Boxen ja ohne Probleme gehen.