Wi-Fi Verbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. :) .


    Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte neue spielfunktionen mit meinem Platin durch die wi-Fi Connection bekommen. Ich habe aber leider kein W-Lan zu Hause, dafür aber ein Handy mit internet Flat. Meine Frage wöre ob ich auch mit dem Hotspot die Funkitonen ganz normal nutzen kann.


    Danke jetzt schon.


    Patricia

  • Klar kannst du das, mach ich nämlich auch, weil ich kein W-Lan zu Hause hab
    Kann natürlich sein, dass der Hotspot handyspezifisch anders funktioniert, ich benutze z.B. ein Samsung Galaxy Ace.
    Probiers am besten einfach mal aus, ob es funktioniert.
    Hoffe ich konnte dir weitehelfen :)

  • Klar kannst du das, mach ich nämlich auch, weil ich kein W-Lan zu Hause hab
    Kann natürlich sein, dass der Hotspot handyspezifisch anders funktioniert, ich benutze z.B. ein Samsung Galaxy Ace.
    Probiers am besten einfach mal aus, ob es funktioniert.
    Hoffe ich konnte dir weitehelfen :)


    Es funktioniert nicht. :( .
    Muss ich irgendwas besonderes eingeben?

  • Du musst natürlich noch den Datennetzmodus auf dem Handy anmachen!
    Falls es nicht daran liegt, kann auch sein dass dein DS das Passwort nicht akzeptiert, d.h. wenn du deinen Hotspot mit einem WPA-Schlüssel sicherst, kann den
    ein normaler DS nicht erkennen-so ist es zumindest bei mir. Bei meinem 3DS dagegen funktioniert der Schlüssel.
    Oder hast du deinen DS noch gar nicht verbunden? (Was für einen hast du denn?)

  • Der normale DS akzeptiert keinen WPA-Schlüssel, das macht nur der 3DS. Du müsstest, wenn du deinen Handy-Hotspot für WLAN nutzen willst, dir entweder einen 3DS zulegen, oder das Passwort ausschalten.
    Letzteres ist natürlich ziemlich riskant, weil deine Nachbarn deinen Hotspot dann auch verwenden könnten, aber wenn du diesen nur für ein paar Minuten verwendest, dürfte eigentlich nichts passieren.


    lg Chikoriita