Fehler-Code 51099 sobald eine Verbindung zur GTS oder ähnlichem hergestellt wird!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute.


    Wie im Thema schon beschrieben bekokmme ich den Fehler-Code 51099 wenn ich eine Verbindung zur GTS herstellen will.
    Ich persönlich hab deshalb so langsam den Verdacht, dass mein Router nicht mit dem Spiel kompatibel ist.
    Muss nämlich dazu sagen, dass es sich bei den Editions um Perl und Diamant handelt


    Dachte am anfang es liegt vielleicht am 3DS.
    Allerdings bekomme ich sowohl beim Nintendo Shop als auch bei Pokémon S/W eine Verbindung.


    Weiß aber so langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
    Hab ja schon die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP heruntersetzen müssen, nur um überhaupt mit dem 3DS online zu kommen.
    Was man sonst noch versuchen kann um auch bei Perl oder Diamant online zu kommen weiß ich allerdings absolut nicht.


    Von daher wäre es echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Ich wäre für jeder Art der Hilfe wirklich dankbar.


    Grüße, BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Hab ja schon die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP heruntersetzen müssen, nur um überhaupt mit dem 3DS online zu kommen.


    Folglich bekommt er eine Verbindung ;)


    Wobei der 3DS an sich auch mit WPA2 klar kommen müsste, nur für Perl muss die Verschlüsselung auf WEP runter gesetzt werden.
    Wobei ich ja hoffe, dass du die Verschlüsselung wieder auf WPA2 änderst, wenn du für den 3DS kein Internet mehr brauchst, da eine WEP Verschlüsselung nicht mehr aktuell und nicht wirklich sicher ist.

  • @ Kyouki:


    Werde mich in Sachen WIFI-Connector auf jeden Fall mal schlau machen ^^
    Halte es nur echt für einen schlechten Witz, dass mit meinem alten Router alles ohne Probleme funktioniert hat und mit dem neuen geht gar nichts ^^
    Kann ja echt nicht sein!
    Aber auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp.


    @ Lucia:):


    Bekam bevor ich auf WEP gestellt habe gar keine Verbindung, auch nicht zum Nintendo Shop.
    Hab persönlich aber kein Problem damit die Verschlüsselung auf WEP zu stellen.
    Falls das mit dem 3DS aber wirklich nicht mehr funktionieren sollte, dann stell ich den Schlüssel schon trotzdem wieder um.
    Denn PlayStation kann ich ja zum Glück auch mit WPA2 zocken ;)


    Grüße an beide, BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Hat sich erledigt.
    Dankeschön nochmal für die Hilfe.
    Hab es jetzt endlich hinbekommen :)

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing