Turm der Einheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den Editionen S/W und S/W 2 gibt es ja den Turm der Einheit, den man betreten kann, sobald man mit einem Trainer aus einem anderen Land in der GTS Pokemon getauscht hat.
    In meiner Schwarzen Edition hat das auch funktioniert, gleich nach meinem ersten GTS-Tausch wurde der grüne Kreis auf der Karte angezeigt und ich konnte mit dem Boot in Stratos City zum Turm fahren.
    In meiner Schwarzen Edition 2 allerdings sagt mir der Typ mit dem Boot nur, dass er zum Turm der Einheit fährt, aber nichts davon, dass ich mitfahren kann oder so. Dabei hab ich in der GTS schon mit einigen Trainern getauscht,
    aus Japan, Kalifornien, Brasilien...
    Jetzt frage ich mich was ich in Schwarz 2 tun muss, um zum Turm der Einheit zu kommen. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

  • Hast du eventuell vergessen deinen Wohnort am Globus im Pokecenter einzutragen? Denn dass muss erfüllt sein, du ( und dein Tauschpartner in der GTS) musst den Wohnort eingetragen haben und danach einen Tausch per GTS vollziehen, sonst bekommt man keinen Zugang zum Turm der Einheit.