HG/SS Pokemon vor TOP4 trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Also was das training betrifft wasserpokemon gehen recht schnell in der Siegesstraße aber wie mein vorschreiber schon erwähnt hat der guide hilft sehr weil dir da rückkämpfe gezeigt werden aber aber ehrlich gesagt gibts außer dem nur viel zeiteinsatz ^^


    aber was dir vllt eine große hilfe ist ist diese Hilfeseite


    http://forum.pokefans.net/spiele-gs2/topic35781.html


    Hier werden die exakten daten aller Top 4 Kämpfer gezeigt von den Pokemon deren Lvl. Die attacken und die Typen der pokemon und welche Pokemon Attackentypen gegen Die Pokemon der Top Vier helfen vllt kannst du das in dein Training mit einarbeiten ^^


    Hoffe ich konnte helfen

  • Ach da werden Erinnerungen wach. ^^


    Ja Gold Silber sowie ihre Remakes Heart Gold Soul Silver sind die Speile mit den wenigsten Trainingsmöglichkeiten vor der Liga in allen Spielen (bisher, und hoffe das es so bleibt ^^). GS war bisher die einzige Liga in der ich tatsächlich über Tage festhängte. Soweit ich mich zurück erinnere gewann ich durch ein Machomai - was ich in der Siegesstraße fang - und einer Menge Glück (Attacke des Gegners ging daneben, meine aber nicht :sekt: ).


    In HGSS hatte ich kurz nach erhalten des 8 Ordens, mit einem Freund Starter gezüchtet und getauscht ( er hatte die Liga schon fertig und war am Pokédex füllen, und brauchte meinen Starter). Hatte Lorblatt als Starter genommen, er Karnimarni. Ganz vergessen, das getauschte Pokémon mehr EP bekommen trainierte ich Karnimani um ein gutes Surfer Pokémon für den Weg zur Liga zu haben. Da wie von meinem Vorredner genannt, Wasser Pokémon in der Siegesstraße leichter zu trainieren sind, hatte ich recht schnell ein starkes Impergator, noch vor der Liga. Was mir auch den Hintern gerettet hatte. :D


    Aber genug von den Kindheitserinnerungen ^^ also lange rede kurzer Sinn: ertausche dir mit einem Freund ein Pokémon oder eins aus der GTS. Ertauschte Pokémon erhalten mehr EP als selbst gefangene (und aus der GTS erhaltene nochmal mehr EP als ertauschte). Da man wie bereits erwähnt, in GS und HGSS vor der Liga die Trainingsmöglichkeiten stark begrenzt sind, bietet sich hier ein ertauschtes Pokémon gut an, da es auch mit wenig Kämpfen stark werden kann.


    P.S. Falls du keine Tauschmöglichkeiten hast (kein Wi-Fi oder so), findest du hier eine Liste von InGame-Tauschaktionen.

  • und achte darauf das du bei ingame tauschaktionen pokemon mit niedrigem level nimmst den soweit ich weis bekommst du das getauschte pokemon mit dem selben level wie das das du angeboten hast und das ist dann zwar etwas mehr arbeit aber es ermöglicht dir die attacken auf deine vorlieben abzustimmen.


    Das gleiche gilt natürlich auch bei einem tausch von einer anderen edition ^^ . Niedriges Level ist immer besser so kannst du auch auf spz. Ang. und den normalen angriff rücksicht nehmen wegen physischen und spezial attacken