was lohnt sich mehr? Schillerpin holen oder gleich Masuda-Methode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sers;D
    ich will mir zum release der neuen games ein shiny züchten.ich weiß jz nit ob es sich lohnt den schillerpin zu holen (hab ungefähr die hälfte aller pokis gefangen(sind nurnoch vor und end stufen -.-"))
    oder sofort mit der masuda methode zu beginnen.
    was ist schneller?



    damit es nit irgendein shiny zurrokex/trasla wird sollte es auch gute werte haben.
    (wenn jemand mir so ein 5*31 vieh rngn kann wärs super :D der link dazu ist in meiner signatur...{der 2 xD})

  • Man kann nicht in der Regel sagen, was schneller ist. Du kannst auch mit Schillerpin ewig kein Shiny bekommen; bei der Masuda-Methode ohne Schillerpin als Resultat der ersten Versuche jedoch auch schon ein shiny Pokemon bekommen. Das ist eben Zufall, beziehungsweise Glück.


    Wenn in deinem Dex wirklich nur noch Evolutionsstufen fehlen und du diese alle im Spiel selber bekommen kannst, würde ich mir an deine Stelle wahrscheinlich erst den Schillerpin holen und anschließend mit der Masuda-Methode beginnen. Wenn du in älteren Generationen allerdings erst Pokemon suchen, fangen und rüber tauschen müsstest, wäre das schon etwas mehr Arbeit und die Masuda-Methode wäre eventuell schneller (vielleicht hast du die Editionen ja auch gar nicht, sodass das gar nicht geht).


    Ansonsten kannst du auch in unserem Tauschbasar Anfragen stellen, um schneller an diverse, oder gezielt gezüchtete Pokemon zu kommen; beachte bitte die bereichsspezifischen Regeln.
    Dort sehen das etwas mehr User und auch die, die sowas machen können und wahrscheinlich auch wollen.


    Btw habe ich den Titel mal ein bisschen gekürzt, denn der war ein bisschen sehr lang.^^

  • Wie 007 schon gesagt hat hängt es hauptsächlich davon ab was und wieviel dir noch fehlt.
    Die Chance mit Matsuda Methode und Schillerpin liegt bei 1:1024 und ohne Schillerpin bei 1:1366, bedeutet also das du durchschnittlich 342 Eier weniger pro Shiny benötigst.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Naja, wenn du in SW1 ein Ei abholst, werden alle Werte davon genau dann generiert, wenn du es vom Pensionsleiter abholst (oder anders ausgedrückt, hier würde Resetten funktionieren). In SW2 funktioniert das prinzipiell genauso, aber wenn man speichert, während er ein Ei hat, werden die Werte sozusagen schon vorab generiert und mitgespeichert, so dass man ein Ei nicht resetten kann (und Zucht-RNG ist dadurch auch nicht möglich).

  • Wirklich was aussagen tut die Zahl leider nicht, auch wenn die Zahl schon mal ein sehr guter Ansatz ist. Wenn das nur Pokemon sind, die du entwickeln oder züchten musst, geht das sehr viel schneller, als wenn du die auf älteren Editionen suchen und fangen musst. Auf längere Zeit wird sich der Schillerpin wahrscheinlich mehr lohnen, also wenn du mehrer Pokemon Shiny züchten möchtest. Für ein einziges würde ich direkt Masuda-Methode probieren, aber da das Glückssache ist, kann man eben keinen definitiv schnelleren Weg festlegen.