Pinselohr pinselt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zeichnen/malen tu ich (wie die meisten wahrscheinlich) schon seit ich ein Kind war. In meiner Jugend meist Drachen und irgendwelche Biester und Mischwesen, Menschen mochte ich in meiner Teenagerzeit überhaupt nicht zeichnen - mein Argument damals war Menschen sind langweilig und schauen ja alle gleich aus (HAHA XD). Tja, irgendwann hab ichs dann doch probiert und sie schauten alle schrecklich aus und ich verlor die Motivation XD... dann erstmal Pause.
    Ein paar Jahre drauf bin ich dann im Dragon Age Fandom gelandet und war ganz angetan von den vielen tollen Bildern - ich hab angefangen selbst Yaoi Bilder zu zeichnen und die kamen überraschenderweise ziemlich gut an. Total gepuscht von all dem positiven Feedback konnte ich gar nicht mehr aufhören ein Bild nach dem anderen zu zeichnen und da dachte ich mir ich, probier ich auch mal wieder was Originales. Leider bekamen die Bilder aber überhaupt keine Aufmerksamkeit und ich begann erneut an meinen Fähigkeiten zu zweifeln. (jaa, Fanart zu zeichnen ist schon ein zweischneidiges Schwert). Dachte mir aber ich will einfach weitermachen - für mich selbst. Letztes Jahr hab ich den Fokus allerdings wieder etwas verloren - neue Beziehung und fast keine Zeit mehr für mich alleine zum Zeichnen <__<. Da man jedoch leider nicht jünger wird versuche ich einfach das Zeichnen in meinem Alltag trotz Vollzeitarbeit und Partnerschaft irgendwie unterzubringen ^^.


    Tjaa der Grund weshalb ich hier einen Thread aufmache ist bzw wird auch sein, dass ich mir zwischendrin einfach ein paar gemischte Meinungen einhole (auch bei unfertigen Bildern bzw WIPs) und hoffe mich zu verbessern :)



    Ohh achja und ich hab mir vor ein paar Jahren ein GT gekauft und zeichne/male seit dem hauptsächlich am PC.



    [tabmenu]
    [tab=Fanarts]
    [subtab=Skyrim]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/217/7/7/skyrim_by_lynxfelidae-d4iqmi3.jpg]


    mein Skyrim Charakter. Angefangen als Doodle und letzte Woche nochmal überarbeitet um wieder bisschen ins Zeichnen/Malen reinzukommen
    [subtab=Kyuubey]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/220/e/8/kyuubey_by_lynxfelidae-d6h1yu8.jpg]


    Uff... aktuell betrachtet find ichs total undurchdacht und naja ~.~... ich betrachts einfach als Übung ^^
    [subtab=Somnivora]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/056/6/d/somnivora_by_lynxfelidae-d57jv9b.jpg]


    Joo, zumindest 1 Pkmn Bild
    [tab=Original]
    [subtab=Royal Scythe]
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/029/d/2/royal_scythe_by_lynxfelidae-d5t6c6r.jpg]


    das hab ich damals für eine Challenge auf CG Hub gemacht... ich glaub ich hab 1 Mitleidsvote bekommen aba es hat Spaß gemacht es zu entwerfen und war ne große Motivation ;)
    [tab=Doodles/WIPs]
    [subtab=Youkai]
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/220/3/c/youkai_by_lynxfelidae-d6h7874.jpg]
    Jou, mein aktuellstes... bevor ich mich wieder mit der Anatomie beschäftigt habe XD ich seh schon wieder 100 Sachen die ich hätte besser machen können, tja ich hoff ich krieg bald wieder was fertig
    [subtab=Morphing]
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/121/8/3/morphing_by_lynxfelidae-d63pxez.jpg]
    [/tabmenu]

  • Mich wundert es , warum du bei diesen Bildern immernoch keinen Kommentar bekommen hast, denn die sind einfach fantastisch gezeichnet. Ich werde mich bei meinem ersten Kommi aber vorerst nur auf zwei Bilder beschränken.


    1.) Somnivora:
    Obwohl ich dem Pokémon eigentlich nichts abgewinnen kann, gefällt es mir nun aufgrund deines Zeichenstils und versprüht etwas mysteriöses. Obwohl nicht viele Details zu erkennen sind, weist die Haut des Pokémon trotzdem an den wichtigstens Stellen, wie z.B. dem Hals, feine Falten auf, die entstehen, wenn man, wie hier auf dem Bild, den Kopf neigt.
    Den strahlenden Lichteffekt um das Auge hast du wirklich sehr gut hinbekommen und fügt sich nahtlos ins Geschehen ein, ohne aufgesetzt zu wirken. Dadurch wirkt das sehr authentisch und lebensecht.
    Ebenfalls schön ist die typische "Rauchwolke", die Smnovora ausstößt. Sie schwebt förmlich um das Pokémon und umhüllt es wie ein seidener Schleier.


    Ich bin von dem Bild einfach nur fasziniert.


    2.) Morphing:
    Wunderbar düster und surreal. Dieser Character gefällt mir von allen am besten und strahlt pure Verzeiflung und Schmerz aus.
    Interessant ist deine Vorgehensweise beim Anbringen der Kopfhaare. Obwohl es nur ein paar schnell gezogene Linien sind, erfüllen sie dann dem großflächigen grau-schwarzen Farbton darunter den gewünschen Effekt und wirken, als hätte der Chara eine volle Mähne. Auch die drauffolgenden helleren Striche sind gut platziert und geben dem ganzen nochmals einen kleinen Feinschliff.
    Auch die Farbgebung und Gestaltung der Wirbelsäule sieht einfach nur toll aus. Extrem knackiger Rotton, der sich aber mit dem dunklen Schwarz und Grau gut einfügt und sich nicht beißt. dadurch entsteht dieser surreale Effekt, dem ich an dem Bild so liebe.


    Doch einen kleinen Kritikpunkt muss ich hier loswerden. Die Anatomie sieht etwas schmerzhaft aus. Wenn man den Rücken so krümmt und die Schultern nach vorne schiebt, dann ist so ein Zurücksetzen von Kopf und Hals etwas unbequem. Möglich wäre dies aber, wenn der Chara sitzen und nicht sogar stehen würde.
    Bei einer stehenden Position hätte ich die Schultern nämlich zurückgezogen und die Brust nach vorne gestreckt, um den dortbefindlichen Blutfluss besser darstellen zu können. dann wäre auch ein Zurücksetzten von Kopf und Hals weniger unangenhem.


    Nichtsdesdotrotz ist dieses Bild wundervoll gezeichnet. Respekt dafür.


    Fazit: Deine Werke sind wirklich toll und haben ihren ganz gewissen Reiz und eine Ausstrahlung, die dem Betrachter gut gefangen halten können. Ich hoffe, du machst weiter so gute Arbeit :)


    Mfg Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Neue Fanart-Seite, neuer Stalker! Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es super finde das du dich mit deinen überaus tollen Bilder hier niedergelassen hast. Ich bin jetzt schon Fan deiner Seite :) und möchte dir natürlich gleich ein hübsches Kommentar hier lassen.


    Startpost
    Du erzählst sehr viel über dich... das finde ich gut! Natürlich neben den Bilder finde ich gerade die Story, wie es zu allem kam am Interessantesten. Und ein wenig kann ich mich mit dir identifizieren, in meiner Kindheit habe ich auch sehr viele Drachen und andere selbst erfundene Wesen gezeichnet und gemalt. Menschen, waren auch nie so mein Fall weshalb ich mir vor ca. 1 Monat ein Buch über menschliche Anatomie gekauft haben :) Aber wieder zu dir, wie gesagt Seite gut, großer Fan. Selbst dein Profilbild gefällt mir sehr gut.


    Youkai
    Ich werde leider nur ein Bild in Angriff nehmen und zwar Youkai. Mein erster Gedanke bei diesem Bild war: Hast du früher Guildwars gespielt und zwar einen Ritu? xD Ich finde es sehr gut gelungen vor allem die Gesichtspartien, die Reflektionen vom Licht sehen sehr realistisch aus. Es erinnert mich sofort an den Winter durch die schneeweißen Haare und die Hörner die Bäume im Winter gleichen. Außerdem trägt er einen flauschigen Pulli und die leicht geröteten Wangen lassen auch vermuten das es kalt ist. Was du auch super umgesetzt hast sind die feinen Haare, die die Hörner leicht bedecken. Alles in allem ein super Bild. Bei dem Pulli hättest du dir noch ein wenig mehr mühe geben können, was mich aber persönlich nicht stört. da es ja auf die Person ankommt und nicht die Kleidung.


    Zudem finde ich das Bild Royal Scythe sehr schön durch seine kräftigen Farben, aber dazu komme ich später.


    Ich freue mich wenn du noch weitere Werke von dir veröffentlichst, du hast bereits jetzt schon ein Fan. Vllt kann ich mir ja bei dir noch etwas abschauen und mir Inspiration holen :) Vor allem beim Zeichnen von Menschen, da bin ich nämlich echt schlecht drin...


    Lg
    Nanamonsi

  • Hallo Pinselohr,


    schon beim ersten Betrachten deiner neuen Galerie wusste ich, dass wir hier einen heißen Kandidaten für den Profibereich haben könnten. Deine Bilder sind mir offensichtlich so sehr im Hinterkopf haften geblieben, dass ich letztens sogar von einem Somnivora geträumt habe, so wie du es gemalt hast. XD Darum habe ich es jetzt mal als Zeichen angesehen, eine Kleinigkeit zu genau deinen Werken schreiben zu müssen :3
    Am besten gefallen mir ja deine Bilder "Kyuubey" und, wie schon gesagt, "Somnivora".
    Zu Kyuubey muss ich erstmal anmerken, dass ich das Wesen an sich nicht kenne, aber ich hab mal gegoogelt. Es schaut für mich aus wie eine Art "Chibi-Dämonen-Katze", und du hast bei deinem Bild zwar weniger Chibi mit reingebracht, aber dafür umso mehr Dämon und einen realistischen Stil, was mir persönlich ja immer ganz gut gefällt.
    Sehr schön finde ich die Stimmung auf dem Bild, die durch die dunklen Farben und den Nebel hervorgerufen wird. Was ich auch noch sehr gelungen finde, sind die Augen von Kyuubey, sie versprühen eben etwas mystisches und dämonisches. Außerdem hat er/sie/es ein wahnsinnig süßes Schnäuzchen ^^
    Der Hintergrund ist sonst recht einfach gehalten, jedoch passt er ganz gut mit der dunklen Kreisform, da braucht es nicht mehr. Licht- und Schattengebung kann ich überhaupt nicht kritisieren, das wirkt alles recht stimmig.
    Anatomisch gesehen gibt es auch recht wenig auszusetzen, die Bemuskelung wirkt authentisch, eben ähnlich der einer echten Katze (falls es überhaupt wirklich etwas Katzenähnliches sein soll, aber sieht für mich eben so aus ^^) Vielleicht sind nur die Vorderpfoten ein Tick zu kurz, wobei mir das jetzt auch nur so erscheinen könnte, aber wenn ich mir das Wesen so auf vier Beinen vorstellen würde, kommt es mir fast so vor, als ob es dann vorne sehr tief geht, denn die Hinterbeine sind doch recht lang im Vergleich. Der Schweif sieht evtl. auch etwas dünn aus, aber da kann man drüber hinwegsehen. Sonst habe ich nämlich absolut nichts auszusetzen, es ist wirklich ein sehr schönes Bild, das es mir absolut angetan hat :3
    Bei Somnivora fällt mir als erstes auf, wie extrem realistisch es gemalt ist. Wenn man sich vor allem die Haut und die Hautfalten so ansieht, dann wird man vielleicht an die Haut von einem Schwein oder so erinnert, also auf jeden Fall sieht es total echt aus. Besonders gut ist es an der Krümmung zu erkennen und am Rüssel, wie ich finde, aber auch am Auge, wenn man genauer hinsieht (das erinnert fast an das eines Elefanten mit den Fältchen außenherum). Auch die Füße mit den kleinen Krallen finde ich gelungen. Den Übergang von rosa zu blauer Haut finde ich auch sehr gut gemacht, er wirkt überhaupt nicht so abgehackt wie man vielleicht befürchten würde, wenn man das Vorbild kennt.
    Auch hier ist der Einsatz von Licht wieder sehr überzeugend, vor allem das leuchtende Auge passt wirklich gut zu einem Psychopokemon wie Somnivora und der ganzen Stimmung auf dem Bild.
    Der Hintergrund besteht eigentlich nur aus Farben, vor allem dem pinken Traumdunst des Pokemon, finde ich aber nicht minder schön, er wirkt genauso realistisch, wie echter "farbiger Nebel".
    An diesem Bild kann ich eigentlich überhaupt nichts kritisieren ^^° Bis auf die Tatsache vielleicht, dass mir ein wenig das rechte Hinterbein fehlt, wenn es sich nicht gerade genau überlappend hinter dem vorderen Bein versteckt ;) Aber auch wieder absolut gelungen, dein Somnivora!
    Ich freu mich schon auf weitere Werke von dir!


    Lg, Kojondo