Frage zu iTunes/iPod Speicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallooo
    Ich habe wiedermal eine Frage....


    Ich habe einen iPod touch 4, mit 8GB und langsam geht mir der Speicherplatz für meine ganzen Lieder (und Bilder) aus...Auf der Anzeige von iTunes steht allerdings ein ganzer Balken voll "Anderes" das 1,18GB belegt! Nun frage ich mich, was IST "Anderes"??? Wenn ich das irgendwie wegbekommen könnte, dann hätt ich wenigstens noch ein wenig mehr Platz für meine neuen Lieder ;-;
    Ich hab schon probiert meine Notizen zu löschen, das hat ein wenig was gebracht, aber jetzt hab ich nurmehr 2 und die können doch unmöglich soviel Platz verbrauchen XD Was könnte das noch sein ??? Ich kapiers nicht !



  • (und Bilder)


    Die zählen z.B. unter "Andere".
    Der blaue Balken (Audio) zeigt den Platz an, der von der Musik belegt wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky
    Nein, die Bilder sind das Orangene!


    Und welche Farbe hat dann Anderes bei dir? Bei mir gibts nur blau für Musik und orange für den Rest. :whistling: Hab allerdings auch nicht die aktuellste Version von iTunes.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky:
    Ich hab im Spoiler beim Startpost eh einen Screenshot davon reingetan...Oder sieht man das nicht? (Könnte leicht sein, weil bei mir das mit den Bildern hochstellen sowieso immer irgendwelche Probleme hat)
    Naja, wird wahrscheinlich eben an der Version liegen , bei mir gibts Musik(blau), Fotos(orange), Apps(grün) und Anderes(gelb) ;)

  • Dann wirds wirklich an der Version liegen. Mit meinem alten iPod kann ich sowieso keine Apps usw. nutzen, deswegen habe ich mir auch die Updates gespart... :D Bei mir ist jedenfalls auch Anderes drauf, obwohl ich garnichts anders draufgepackt habe, also nur Musik. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das sicherlich die Cover der CDs sein könnten, die ja auch etwas an Platz verbrauchen. Dass du soviele Datenreste drauf hast, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Du kannst ja auch erstmal nur alle Lieder löschen und sehen, was er danach anzeigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • pokeyoshi3


    Das hab ich mir auch schon gedacht aber das wär doch voll die Verarsche von Apple! Draufstehen tut dass er 8GB hat wo man dann doch nur 6,54 irgendsowas nutzen kann! >:I


    Gucky:


    Hmm ja, also das mit den Albumcover könnte vllt. stimmen , oder mit den Liedtexten...Aber löschen will ich die jetzt auch nicht, das war soviel Arbeit das alles einzustellen haha...


    Auf alle Fälle danke für eure Antworten bis jetzt, ich seh schon, dass ich das sowieso nicht wirklich wegbringen kann, da ich nicht zurücksetzen will wegen der ganzen Bilder...Und ich die Arbeit die ich mit den Cover und Liedtexten Einstellungen jetzt auch nicht umsonst gemacht haben will XD


    Ich werd mir dieses Jahr sowieso noch einen iPod Nano mit 16GB kaufen, denn selbst wenn ich den einen GB mit der Löschung des "Anderen" bekommen würde, würd mir der Speicherplatz auch früher oder später ausgehen....

  • Anderes =
    Betriebssystem (iOS)
    Datenträger formatierung
    Temporäre daten
    Programm daten


    Also im grunde dinge die man nicht wegmachen kann und wichtig sind


    Dann müsste das aber auch bei einem vollkommen leeren iPod angezeigt werden (abgesehen davon, was sollen da für temporäre Daten zustandekommen, die in dieser Grössenordnung liegen?). Wenn ich meinen iPod völlig leer mache, sind da jedenfalls keine Anderen Daten drauf, die er anzeigt.


    @minz
    Knapp 8GB Musik löschen und neu draufmachen dauert doch höchstens 1/4 Stunde (jenachdem, wie lange man halt benötigt alles in iTunes auszuwählen...)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dann müsste das aber auch bei einem vollkommen leeren iPod angezeigt werden (abgesehen davon, was sollen da für temporäre Daten zustandekommen, die in dieser Grössenordnung liegen?). Wenn ich meinen iPod völlig leer mache, sind da jedenfalls keine Anderen Daten drauf, die er anzeigt.


    @minz
    Knapp 8GB Musik löschen und neu draufmachen dauert doch höchstens 1/4 Stunde (jenachdem, wie lange man halt benötigt alles in iTunes auszuwählen...)


    Also. die datenträgerformatierung haut die 8GB erstmal auf 7,34GB oder sowas runter. dann das Betriebssystem iOS ist dann erstmal 500MB groß in etwa was wieder 6,84GB macht. programmdaten wären in diesem falle lokale highscores von Temple Run oder irgend sowas was ungefähr ein paar KB bis MB groß ist und dann gibt es nochmal die temporären daten vom internet browser und was nicht alles was am ende mal so auf 6,80GB bringt was am ende ungefähr 2,20GB sind.


    edit: vergisst nicht die systemupdate dateien