Final Fantasy Fanclub ~ Fantasy und Action!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/im…nalfantasylogobyjaidy.png]
    Quelle
    Willkommen ihm
    Final Fantasy Fanclub
    1/2


    Ein paarWorte zum Anfang


    Dieser Fanclub dreht sich um die berüchtigte Spielereihe Final Fantasy, jeder von euch wird bestimmt schon einmal flüchtig von einem der Spiele gehört haben. Aber ob du nun ein Neueinsteiger oder ein vertrauter Spieler bist, ist egal. Jeder kann hier nach Herzenslust mitdiskutieren, über die tollen Charaktere und die mitreißenden Storys, in Denen sogar ich schon mal ein paar Tränen fallen lies. Ich eröffne diesen Fanclub in der Hoffnung, dass sich viele Final Fantasy Liebhaber versammeln, damit wir gemeinsam einen tollen Fanclub auf die Beine stellen, der alles übertrifft.
    Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Durchstöbern des Startpost.



    Final Fantasy kann man das essen?


    Nun stellen wir uns der Frage: Was ist Final Fantasy überhaupt? Angefangen hat Square Enix [früher Square Soft] mit dem ersten Teil der Spielreihe ihm Jahre 1987, dieser sollte jedoch das letze Spiel der Firma werden, was auch das 'Final' ihm Namen bestätigt. Das Spiel kam jedoch so gut an, dass es die Firma vor dem Ruin rettete und so wurde Final Fantasy geboren.
    Da jedes der Spiele ein abgeschlossene Story hat [mit Ausnahme der Erweiterungen] brachte Square Enix mehr Abwechslung in die einzelnen Teile und sorgte für immer wieder neuen Spaß, mit neuen Charakteren neuen Kampfsystemen, neuen Kniffen und Tricks. Keines gleicht dem anderen, damit ist jedes auf seine Art und Weise etwas besonderes. Nun gibt es mittlerweile schon 14 Teile des beliebten Rollenspieles, so wie mehrere Erweiterungen und nein an Aufhören ist noch lange nicht gedacht, bald wird noch eine Erweiterung zu dem letzen Konsolenteil der Spielereihe erscheinen und auch Final Fantasy 15 [ehemals Versus 13] ist ihm Gange. Man kann sich also noch sehr viel Spielspaß erhoffen.



    Etwas zum Einhalten


    Jeder Fanclub braucht Regeln, auch dieser bleibt nicht von ihnen verschont, so bitte ich euch darum:


    • Keine Doppelpost zu machen! Es sieht immer unschön aus wen man zweimal hintereinander postet, deshalb ist dies nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt. Zum Beispiel [was hoffentlich nicht passiert] wen man in diesem Monat noch kein mal gepostet hat und kurz vor einem Rausschmiss steht, man aber selber der letze Poster war.

    • Seit nett zu allen, ihr selber wollt bestimmt auch nicht wegen einer anderen Meinung fertiggemacht werden!

    • Bitte schreibt mindestens 8 volle Zeilen, mit ungefähr zwei Themen pro Post. Wir möchten ja keinen Spam haben!

    • Die Anmeldung findet bei mir per PN statt. Schreibt dort bitte euren Lieblingscharakter und eine kurze Begründung warum ihr in diesen Fanclub wollt!

    • Auch hier gelten die selben Regeln wie ihm Bisaboard, diese sollten nicht missachtet werden.

    • Last eurer Kreativität freien Lauf, was heißt neue Themenvorschläge so wie schön gestaltete Post sind immer gerne gesehen.

    • Meldet euch bitte mindestens einmal ihm Monat, das sollte wohl für jeden zu schaffen sein. Ist dies dennoch nicht möglich meldet euch bitte bei mir Abwesend, am besten per PN.

    • Die gold... blaue Regel! Habt Spaß


    Esper und Menschen


    Hier sind all unsere Mitglieder nach dem Alphabet aufgelistet.


    Leiter: Happily || Hope
    Co. Leiter: None


    Mitglieder:
    Feliciá || Tifa & Sepiroth
    Luctyx<3 || Noel



    Die Spiele unter der Lupe

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hier werden alle Spiele der Hauptreihe aufgelistet.

    [tab=Final Fantasy I]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: NES, MSX 2, WonderSwan Color, Playstation, Game Boy Advance, Playstation Portable, Virtual Consol, App, Playstation Network
    Release Japan: 18. Dezember 1987 (NES), 1. Juni 1989 (MSX 2), 9. Dezember 2000 (WonderSwan Color), 31. Oktober 2002 (PSX), 29. Juli 2004 (GBA), 19. April 2007 (PSP), 26. Mai 2009 (Virtual Console), 25. Februar 2010 (App)
    Release USA: 12. Juli 1990 (NES), 8. April 2003 (PSX), 29. November 2004 (GBA), 26. Juni 2007 (PSP), 5. Oktober 2009 (Virtual Console), 25. Februar 2010 (App)
    Release Europa: 14. März 2003 (PSX), 3. Dezember 2004 (GBA), 8. Februar 2008 (PSP), 7. Mai 2010 (Virtual Console), 25. Februar 2010 (App), 16. Februar 2011 (PlayStation Network)
    Release Australien: 25. Februar 2010 (App)


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch

    [tab=Final Fantasy II]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: NES, WonderSwan Color, PlayStation, Game Boy Advance, PlayStation Portable, App, Virtual Console, Playstation Network
    Release Japan: 17. Dezember 1988 (NES), 3. Mai 2001 (WonderSwan Color), 31. Oktober 2002 (PSX), 29. Juli 2004 (GBA), 7. Juni 2007 (PSP), 16. Juni 2009 (Virtual Console), 8. Juli 2009 (PSN), 25. Februar 2010 (App)
    Release USA: 8. April 2003 (PSX), 29. November 2004 (GBA), 24. Juli 2007 (PSP), 25. Februar 2010 (App)
    Release Europa: 14. März 2003 (PSX), 3. Dezember 2004 (GBA), 8. Februar 2008 (PSP), 25. Februar 2010 (App), 2. März 2011 (PSN)
    Release Australien: 25. Februar 2010 (App)


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
    Besonderes: Hier tauchen erstmalig die Chocobos auf. Die seitdem ihn keinem Teil mehr fehlen.

    [tab=Final Fantasy III]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: NES, Nintendo DS, Virtual Console, App, PlayStation Portable, Ouya
    Release Japan: 27. April 1990 (NES), 24. August 2006 (NDS), 21. Juli 2009 (Virtual Console), 24. März 2011 (App), 20. September 2012 (PSP), 28. März 2013 (Ouya)
    Release USA: 14. November 2006 (NDS), 24. März 2011 (App), 25. September 2012 (PSP)
    Release Europa: 4. Mai 2007 (NDS), 24. März 2011 (App), 26. September 2012 (PSP)
    Release Australien: 5. April 2007 (NDS), 24. März 2011 (App)


    Spielmodi: Einzelplayer
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
    Besonderes: In Final Fantasy III hatten die Mogrys ihr Debüt. Sie stellen zusammen mit dem Chocobo das Maskottchen der Spieleserie da.

    [tab=Final Fantasy IV]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: SNES, WonderSwan Color, PlayStation, Game Boy Advance, Nintendo DS, Virtual Console, PlayStation Portable, App
    Release Japan: 21. Juli 1991 (SNES),21. März 1997 (PSX),28. März 2002 (WonderSwan Color),15. Dezember 2005 (GBA),20. Dezember 2007 (NDS), 4. August 2009 (Virtual Console), 24. März 2011 (PSP), 20. Dezember 2012 (App)
    Release USA: 23. November 1991 (SNES), 29. Juni 2001 (PSX), 12. Dezember 2005 (GBA), 22. Juli 2008 (NDS), 8. März 2010 (Virtual Console), 19. April 2011 (PSP), 20. Dezember 2012 (App)
    Release Europa: 17. Mai 2002 (PSX), 2. Juni 2006 (GBA), 5. September 2008 (NDS), 11. Juni 2010 (Virtual Console), 22. April 2011 (PSP), 20. Dezember 2012 (App)
    Release Australien: 23. Februar 2006 (GBA), 4. September 2008 (NDS), 11. Juni 2010 (Virtual Console), 20. Dezember 2012 (App)


    Spielmodi: Einzelplayer, Mehrspieler (Playstation)
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsche Untertitel mit englischer Synchronisation in der DS Version

    [tab=Final Fantasy V]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: SNES, PlayStation, Game Boy Advance, PSN, Virtual Console, iOS
    Release Japan: 6. Dezember 1992 (SNES), 19. März 1998 (PSX), 12. Oktober 2006 (GBA), 18. Januar 2011 (Virtual Console), 6. April 2011 (PSN), 28. März 2013 (iOS)
    Release USA: 30. September 1999 (PSX), 6. November 2006 (GBA), 22. November 2011 (PSN), 28. März 2013 (iOS)
    Release Europa: 17. Mai 2002 (PSX), 13. April 2007 (GBA), 13. April 2011 (PSN), 28. März 2013 (iOS)
    Release Australien: Noch nicht.


    Spielmodi: Einzelplayer, Mehrspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch (PSN), Deutsch (GBA)

    [tab=Final Fantasy VI]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: SNES, PlayStation, Game Boy Advance, PSN, Virtual Console
    Release Japan: 2. April 1994 (SNES), 11. März 1999 (PSX), 30. November 2006 (GBA), 15. März 2011 (Virtual Console), 20. April 2011 (PSN)
    Release USA: 20. Oktober 1994 (SNES), 30. September 1999 (PSX), 5. Februar 2007 (GBA), 8. Dezember 2011 (PSN)
    Release Europa: 1. März 2002 (PSX), 29. Juni 2007 (GBA), 18. März 2011 (Virtual Console), 02. Juni 2011 (PSN)
    Release Australien: Noch nicht.


    Spielmodi: Einzelplayer, Mehrspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch (PSN), Deutsch (GBA)

    [tab=Final Fantasy VII]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: PlayStation, PC, PSN
    Release Japan: 31. Januar 1997 (PSX), 9. April 2009 (PSN), 16. Mai 2013 (Windows, Re-Release-Fassung)
    Release USA: 31. August 1997 (PSX), 24. Juni 1998 (Windows), 2. Juni 2009 (PSN), 14. August 2012 (Windows, Re-Release)
    Release Europa: 17. November 1997 (PSX), 1998 (Windows), 4. Juni 2009 (PSN), 14. August 2012 (Windows, Re-Release)
    Release Australien: Noch nicht. [Also langsam tun mir die Australier wirklich leid]


    Spielmodi: Einzelplayer
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch

    [tab=Final Fantasy VIII]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: PlayStation, PC, PSN
    Release Japan: 11. Februar 1999 (PSX), 23. März 2000 (Windows), 24. September 2009 (PSN)
    Release USA: 9. September 1999 (PSX), 25. Januar 2000 (Windows), 17. Dezember 2009 (PSN)
    Release Europa: 27. Oktober 1999 (PSX), 18. Februar 2000 (Windows), 4. Februar 2010 (PSN)
    Release Australien: Noch nicht.


    Spielmodi: Einzelplayer
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch

    [tab=Final Fantasy IX]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: Playstation, PSN
    Release Japan: 7. Juli 2000 (PSX), 20. Mai 2010 (PSN)
    Release USA: 13. November 2000 (PSX), 15. Juni 2010 (PSN)
    Release Europa: 16. Februar 2001 (PSX), 26. Mai 2010 (PSN)
    Release Australien: 22. Februar 2001 (PSX), 26. Mai 2010 (PSN)


    Spielmodi: Einzelplayer, Mehrspieler (Nur in Kämpfen möglich)
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch

    [tab=Final Fantasy X]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Soft
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Vita
    Release Japan: 19. Juli 2001 (PS2), 2013 (PS3/PSV)
    Release USA: 17. Dezember 2001 (PS2), 2013 (PS3/PSV)
    Release Europa: 24. Mai 2002 (PS2), 2013 (PS3/PSV)
    Release Australien: 17. Mai 2002 (PS2), 2013 (PS3/PSV)


    Spielmodi: Einzelplayer
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch (deutsche Untertitel)

    [tab=Final Fantasy X-2]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: PlayStation 2
    Release Japan: 13. März 2003 (PS2)
    Release USA: 18. November 2003 (PS2)
    Release Europa: 20. Februar 2004 (PS2)
    Release Australien: nicht erschienen.


    Spielmodi: Einzelplayer
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch (englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel)

    [tab=Final Fantasy XI]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: MMORPG


    Erschien für: Playstation 2, PC, Xbox 360
    Release Japan: 16. Mai 2002 (PS2), 5. November 2002 (Windows), 20. April 2006 (Xbox 360)
    Release USA: 23. März 2004 (PS2), 28. Oktober 2003 (Windows), 18. April 2006 (Xbox 360
    Release Europa: 17. September 2004 (Windows), 20. April 2006 (Xbox 360)
    Release Australien: Gar nicht.


    Spielmodi: Mehrspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch, Französisch

    [tab=Final Fantasy XII]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: Playstation 2
    Release Japan: 16. März 2006
    Release USA: 31. Oktober 2006
    Release Europa: 23. Februar 2007
    Release Australien: Noch nicht.


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch(deutsche Untertitel)

    [tab=Final Fantasy XIII]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: Playstation 3, Xbox 360 (nicht in Japan)
    Release Japan: 17. Dezember 2009 (PS3)
    Release USA: 9. März 2010 (PS3, Xbox 360)
    Release Europa: 9. März 2010 (PS3, Xbox 360)
    Release Australien: Noch nicht.


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch(deutsche Untertitel)

    [tab=Final Fantasy XIII-2]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: Playstation 3, Xbox 360
    Release Japan: 15. Dezember 2011
    Release USA: 31. Januar 2012
    Release Europa: 03. Februar 2012
    Release Australien: Nicht erschienen.


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch(deutsche Untertitel)

    [tab=Lightning Returns Final Fantasy XIII]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: Rollenspiel


    Erschien für: Playstation 3, Xbox 360
    Release Japan: 21. November 2013
    Release USA: 11. Februar 2014
    Release Europa: 14. Februar 2014
    Release Australien: Nicht erschienen.


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch(deutsche Untertitel)

    [tab=Final Fantasy XIV]
    [subtab=Allgemeine Daten]


    Entwickler: Square Enix
    Genre: MMORPG


    Erschien für: PlayStation 3, PC
    Release Japan: 30. September 2010 (Windows), 27. August 2013 (Windows, A Realm Reborn), 27. August 2013 (PS3, A Realm Reborn)
    Release USA: 30. September 2010 (Windows), 27. August 2013 (Windows, A Realm Reborn), 27. August 2013 (PS3, A Realm Reborn)
    Release Europa: 30. September 2010 (Windows), 27. August 2013 (Windows, A Realm Reborn), 27. August 2013 (PS3, A Realm Reborn)
    Release Australien: Gar nicht.


    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch(deutsche Untertitel)

    [/tabmenu]

    News und Events


    Der Fanclub wurde eröffnet [20.08]
    Wir begrüßen Luctyx<3 in unserem Fanclub [04.09]
    Feliciá ist unserem Fanclub beigetreten [10.2]
    Lightning Returns wurde in den Startpost eingetragen [05.03

  • [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/im…nalfantasylogobyjaidy.png]
    Quelle
    Willkommen ihm
    Final Fantasy Fanclub
    2/2


    Besprechungsthemen und so



    • Das Spiel

    • Welches Spiel findet ihr am besten?

    • Welches Spiel findet ihr am schlechtesten?

    • Welche Spiele besitzt ihr?

    • Welche würdet ihr gerne haben?
      Story

    • Welche Story fandet ihr besonders gelungen?

    • Welche eher schlecht?

    • Würdet ihr etwas an der Story eines FF's ändern? Wen ja, was?
      Musikstücke

    • Was haltet ihr von der Musik

    • Welches Musikstück gefällt euch am meisten?

    • Welches Musikstück gefällt euch gar nicht?
      Charakter

    • Welcher ist euer Lieblingscharakter?

    • Und welcher euer Hasscharakter?

    • Findet ihr irgendeinen Charakter überflüssig?

    • Findet ihr die Namen der Charaktere passend?

    • Wen ihr etwas an einem Charakter verändert könntet was wäre das?

    • Habt ihr euch schon mal in einen Charakter verliebt?
      Gegner und Bosse

    • Was haltet ihr von den Gegnern?

    • Welche Gegner würdet ihr hinzufügen?

    • Welchen Gegner lieber weglassen?

    • Welcher Boss war besonders schwer für euch?

    • Welcher Boss war besonders leicht?
      Städte und Welten

    • Wie findet ihr die Namen der Städte und Luftschiffe?

    • Welche Stadt mögt ihr am meisten?

    • Welche Stadt mögt ihr gar nicht?

    • Welche Welt gefällt euch am besten?

    • Welche Welt mögt ihr gar nicht?
      Berufe

    • Welcher Beruf sagt euch am meisten zu?

    • Welcher Beruf sagt euch gar nicht zu?
      Persönliche fragen

    • Hat euch schon mal eines der Spiele zum weinen gebracht?

    • Seit ihr auf irgendeinen Spielstand besonders stolz? Wen ja, warum?

    • Wie viele Teile sollen eurer Meinung nach noch herauskommen?

    • Findet ihr die Idee langsam ausgelutscht?

    • Wie würdet ihr ein neues FF aufbauen? Charaktere, Waffen, Umgebung, Story?

    • Wie seit ihr auf FF gekommen?

    • Würdet ihr gerne in einen Teil hineinschlüpfen?

    • Hattet ihr schon einmal einen Traum, in dem es um FF ging?
      Zu den Waffen

    • Welche Waffe mögt ihr am meisten?

    • Welche Waffe mögt ihr überhaupt nicht?

    • Findet ihr manche Waffen eigenartig? [z.B: Die Gabel von Quina aus FF 9, oder den Bumerang von Hope in FF 13]


    Kann jederzeit erweitert werden. Auch Vorschläge sind immer gerne gesehen!

    Bilder und CO.

    [tabmenu]
    [tab=Bilder]
    Nothing [Werden noch in die einzelnen Spiele aufgeteilt]

    [/tabmenu]


    Das Maskottchen



    Es wird eine Umfrage geben sobald genug Mitglieder dabei sind.


    Und zumAbschluss


    So nun seit ihr am Ende meines Starpostes angelangt. Ich und ich hoffe, das ich euch bald als ein Mitglied begrüßen kann. Auf das wir in den Advanced-Bereich kommen!

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴


  • Wie seit ihr auf FF gekommen?

    Nun ja, um ehrlich zu sein kann man sagen das ich erst sehr spät eingestiegen bin. Und der wahre Grund klingt um ehrlich zu sein sogar ein wenig dumm xD. Aber es lief so ab. Als vor knapp zwei [oder schon drei?] Jahren die Werbung von Final Fantasy 13 im Fernsehen lief. Fand ich das Lied so überragend toll, das ich erstmal nach dem Trailer auf Youtube gesucht habe, mit erfolg. Und als ich mir dann noch ein paar mal [da ich nicht gesehen habe das in der unteren Ecke der komplette Name des Liedes stand] den Trailer ansah, hat mich das Spiel irgendwie total gefesselt. Na ja was heißt gefesselt, es ist bis heute immer noch mein ungeschlagenes Lieblingsspiel. Also, dann habe ich mir erst einmal das Let's Play dazu angesehen [Weinachten wo ich es zusammen mit der PS3 bekommen sollte war noch so weit entfernt] Und ab da, war ich wirklich zu hundert Prozent diesem Spiel verfallen xD. Demnach habe ich mich auch über andere Final Fantasy schlau gemacht. Und jetzt besitze ich schon ziemlich viele, wen auch mehr neuere. Da sieht man mal, was ein Lied so alles ausrichten kann, ne? Ach ja, das Lied ist auch bis heute immer noch mein Lieblingslied xD


    Welches Spiel findet ihr am besten?

    Definitiv und ungeschlagen auf dem ersten Platz ist Final Fantasy 13. Klar dieser Teil stoß auf viel Kritik, da er nicht den normalen Aufbau hatte. Und auch sehr lineare Level hatte. Aber zum ersteren was ist daran auszusetzen etwas Neues zu wagen? Wollen die jetzt wirklich in jedem Teil immer einen Jungen zum Hauptcharakter machen, die alle irgendwie fast gleich sind? [Blond, klein usw.] Klar ich spiele auch die alten Teile, vor allem natürlich 9 x3. Na ja, den Wisch den sie jetzt alle um 13 machen finde ich auch nicht mehr gut. Natürlich bin ich als Fan froh das es ne Erweiterung bekommen hat, aber die ist um ehrlich zu sein, schrott. Und jetzt die 3? Wo man nur noch mit einer total Overpower Lightning spielt, Snow auch von Teil zu Teil hässlicher wurde [der größte Minuspunkt! xD], und es einfach nicht mehr um das eigentliche 13 geht.
    Alles was sie in 13 wollten war es den Menschen die alleiniger Macht wieder zu geben, und auf einmal verschwindet Lightning und wird zu einer Dienerin Etros? Aber na ja, das kommt davon wen ein Spiel fortgesetzt wird obwohl die Story schon zu Ende ist. Aber ich glaube ich schweife ein bisschen ab xD
    Also ich mag 13 einfach aus dem Grund, weil es eine Story hat die einfach traumhaft ist, es gab kaum ein Spiel wo mich die Charaktere so in den Bann gezogen haben. Kein Spiel das mich so sehr gefesselt hat, das obwohl ich schon alles wusste, durch das LP, es mich trotzdem heute noch berührt. Und es gibt definitiv kein Spiel wo ich jeden Dialog mitsprechen kann xD. Auch das Kampfsystem hat mir zu hundert Prozent gut gefallen und wer jetzt sagt, das ist doch nur dummes X-Gedrücke, nein da ist auch L1 bei xD. Aber ehrlich jedes Final Fantasy Kampfsystem ist X-Gedrücke. Und ein wenig mal die Richtungstasten auf und ab bewegen. Gut in den Vorgängern musste man um einiges mehr überlegen, hier wird dies alles automatisch gemacht. Trotzdem finde ich das Kampfsystem wirklich sehr gelungen. [Obwohl das von 12 immer noch am besten ist, meiner Meinung nach :x] Ich mag es vielleicht auch einfach, weil es das einzige FF ist in dem ich noch wirklich die kindliche Nostalgie erlebt habe, jetzt bin ich zu alt dafür xD.


    Post 1




    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Hallöle ich denke, ich fange gleich mal an.


    Wie seid ihr auf FF gekommen? (Ist ne gute Idee für ein erstes ThemaXD)
    Ich muss gestehen, ich habe grade erst mit Final Fantasy angefangen. Ich wollte ein Rollenspiel spielen und mir ist aufgefallen, dass ich kein einziges Rollenspiel besitze, ist das zu fassen? Naja, das erste Rollenspiel, das mir auf anhieb einfiel war dann nun mal Final Fantasy. Also habe ich mir Final Fantasy XIII-2 gekauft, weil es das neuste Final Fantasy war, das zu dem Zeitpunkt erschienen war. Ich fand das Spiel auch auf anhieb gut, weil zum einen die Story mich sofort mitgerissen hat, und zum anderen die Charaktere eine richtige Persönlichkeit haben, es sind nicht einfach irgendwelche Figuren, es sind schon fast Menschen.
    Abgesehen davon finde ich die Grafik atemberaubend, weil alles total echt aussieht denke ich teilweise gar nicht mehr, dass das ein Spiel ist.
    Also es gefällt mir echt und ich werde die Final Fantasy-Reihe auch in meine Lieblingsspiele-Sammlung aufnehmen.


    Welche Spiele besitzt ihr?
    Ist bei mir eigentlich einfach, weil ich nur ein Spiel besitze. Nämlich Final Fantasy XIII-2


    Welche würdet ihr gerne besitzen?
    Eigentlich alle, aber ich glaube, ich werde es nicht schaffen sie alle durch zu spielenXD


  • Komments


    @Luctyx<3: Endlich kann ich nachvollziehen warum du 13-2 so sehr magst xD. [Ich meine ist ja Geschmackssache] Aber ich denke wen man erst mit dem zweiten Teil anfängt und keine Ahnung hat wie der erste war, erkennt man nicht den Zusammenhang und das dieser ziemlich unlogisch rangesetzt war. [Ich kenne auch Einige die 13-2 trotzdem besser fanden auch wen sie beide Teile gespielt haben, damit du dich jetzt nicht einsam fühlst xD] Aber ohne große Kritikumschweife begrüße ich dich noch einmal in diesem Fanclub. x3
    Und zu dem Durchspielen, doch das schafft man, ich würde sogar ehrlich sagen das 12 die größte Welt bisher hat, wen man mal ganz von den Onlinespielen absieht. Und das Spiel hab ich auch durchgesuchtet wie nichts xD


    Welcher ist euerLieblingscharackter?


    8. Red XIII oder auch Nanaki genannt aus Final Fantasy 7. Gott ich hab keine Ahnung mehr wie es dazu kam, aber ich finde das Vieh wirklich super knuffig x3. Auf jeden Fall besser als Cloud... aber ihm Allgemeinen kam sieben nicht besonders gut bei mir an, wo es doch so groß geredet wird. Es ist ja fast schon DAS Spiel des Jahrhunderts. Und dafür war ich echt enttäuscht. Aber ich schweife ab. Ich glaube es kam daher das ich es total drollig fand wie es seinen Limit-Breaker einsetzt, aber hauptsächlich liegt es daran das er irgendwie etwas von Säbelzahntiger und Wolf hat und diese Kombination ist wirklich göttlich. Moment... ich habe grade ihm Wikipedia Artikel gelesen das der ein Mensch sein soll??? Das ist doch kein Mensch, oder hab ich irgendwas überlesen? Vielleicht sollte ich 7 nochmal spielen. q-q Meine Kindheit wurde gerade zerstört xD


    7. Lulu aus Final Fantasy 10. Das war so ähnlich wie Liebe auf den ersten Blick xD Ich hab sie angesehen und gesagt, bor sieht die geil aus. Sie ist auch mit Abstand die stärkste Person die sich derzeit ihn Zehn befindet, da ich sie [und Yuna] eigentlich immer in der Gruppe hatte. Außerdem LIEBE ich ihr verdammtes Kleid, und werde mir es irgendwann einmal importieren und dann an die Wand hängen [das ist zum Tragen zu schade] Wer kommt bitte auf die Idee ein Kleid nur aus Gürteln zu machen? [Na ja es hat noch einen Überwurf aber man weiß schon was ich meine] Der Typ war wirklich absolut genial. Auch finde ich ihre Augen richtig geil, diese rot schimmernden Dinger und das bei einem guten Protagonist xD Aber ihr Charakter ist auch einfach toll, auch wen sie eigentlich eher still ist, benimmt sie sich so fürsorglich und sie ist die Einzige in der Gruppe die nachdenken kann xD Ich muss auch anmerken das ich einen Fimmel für alle Magier und Oberschläger die FF-Welt habe xD Zumindest meistens und sie ist ein Schwarzmagierin. [Mit der geilsten Solariswaffe überhaupt Lord Zwiebel x3]


    6. Vivi aus Final Fantasy 9. Dreckt der nächste Schwarzmagier xD Neun habe ich noch nicht durchgespielt also weiß ich noch nicht was es mit den Schwarzmagierpuppen die wie er aussehen auf sich hat. Aber eins ist mir klar, Vivi gehört nicht dazu! Ich meine Warum sollten die auf einmal eine einzige Puppe kleiner machen, wo die anderen doch alle gleich aussehen? Aber ich lass mich überraschen. Nun aber zu Vivi an sich, ich finde seinen Charakter und sein ganzes Aussehen geben ihm diesen total süßen und kleinlauten Touch. Ich meine jedesmal wen Vivi irgendwas süßes oder tollpatschiges macht, muss ich immer "YaY Vivi!" schreien XD Weil ich ihn einfach so knuffig finde. Und wie er so oft stolpert und sich immer so unbeholfen anstellt. Ach ich könnte noch zehn Stunden über ihn schwärmen... Ich lass es wohl besser.


    5. Quina aus Final Fantasy 9 [Da folgt noch einer xD] Und hier der Blaumagier, ja Quina ist ein er, ich wollte es ja am Anfang auch nicht glauben, aber es ist wirklich so. Na ja ich weiß nicht wirklich warum ich Quina mag, er hat etwas an sich. Irgendetwas das mir gefällt, ich geh mal stark davon aus das es an seiner Fähigkeit Fressen liegt, vor allem wen man dann ein was weiß ich Monster vor sich stehen hat und die das mal eben so verputzt XD Ich mein das ist doch ekelhaft, na ja er [wollte gerade sie schreiben] frisst ja eh alles was er sieht, würde mich nicht wundern wen irgendwann noch Steine hinzukommen [Wobei es ja auch Steingegner gibt...] Ich versteh auch immer noch nicht warum Freia, das Volk der Q's so überragend findet xD Klar haben die keine Sorgen außer Essen haben die eh nix ihm Kopf. Und ich finde ihr 'Mampf' knuffig. Was sie an jeden Satz hängt.


    4. Penelo aus Final Fantasy 12. Und eine weitere Magierin, wobei das in zwölf eher irrelevant ist, aber sie hat halt die meisten MP also. [Nebenbei muss ich zwölf echt ma wieder zocken xD] Das war eigentlich ihm Grunde wie bei Lulu, sie war mir von Anfang an am sympatischsten. Sie ist einfach wirklich richtig süß, und vor allem wie sie läuft hats mir richtig angetan, sie läuft halt als würde sie sich fast selbst in den Arsch treten :x. Was durch ihre riesigen und mega geilen Stiefel nochmal ganz schön verstärkt wird. Aber wirklich für diese Stiefel würde ich töten *-* die sehen so verdammt imba aus. [Es gibt noch ein drittes Kleidungsstück aus FF das ich unbedingt haben muss xD]


    3. Steiner aus Final Fantasy 9 [Ist der letze versprochen xD] Adelbert Steiner ist mein Lieblingscharakter aus ganz neun, sein Charakter ist bis zu der Wandlung wirklich so treudoof, der erinnert mich fast an einen Hund xD. Auf das Herrchen [oder ihn dem Fall das Frauchen] hören und so gut wie nie seine eigene Meinung preis geben. Ich meine man konnte wirklich sagen bevor ihm erstmal richtig klar vor Augen wurde, war er ein Tier an der Leine. Gerade das mag ich so, er macht am meisten durch und lernt sehr viel aus seinen Fehlern. Und ich mag den Sound wen er läuft und seine Rüstung klappert xD Seine Attacken ihm Kampf sagen mir auch am meisten zu, auch wen er nur mit einem einfachen Schwert kämpft.


    2. Snow aus Final Fantasy 13 [Aber NUR der aus 13, nicht aus zwei oder drei!] Snow war mein erster Lieblingscharakter, weil er einfach unverwechselbar awesome ist. Ich liebe eigentlich wirklich alles an ihm, von seinem Charakter bis hin zu seinem Aussehen, er ist perfekt <3. Mich stört nur eine einzige verdammte Sache an ihm, WARUM hat man ihn in 13-2 so verändert? Er sieht da so behindert aus -_-. Ich meine seine Frisur sieht aus wie als hätte er ein Chocobo als Vorbild genommen [vergleicht das mal ist echt so xD] Aber sein Charakter ist der alte geblieben deshalb ist es noch zu ertragen. Aber was die aus ihm in 13-3 gemacht haben... Ich meine man sieht noch nicht fiel von ihm, aber ist er dünner geworden von seinem ganzen Körperbau her oder bilde ich mir das nur ein? o0. Und ohne Mütze mit seiner alten Frisur, geht gar nicht. Ansonsten sieht er in 13-3 aber wieder besser aus als das was sie in 13-2 aus ihm gemacht haben. Ich habe lieber das hier -> http://s2.zerochan.net/Snow.Villiers.full.555121.jpg xD


    1.Der erste Platz ist natürlich Hope. Wer auch sonst. Hope ist der Inbegriff des geilsten Charakter des ganzen FF's, ja ich weiß das er zumindest in 13 noch richtig unpopulär war, wegen seinem schrecklichen Charakter. Aber ehrlich mal ich liebe dieses pubertäre Weichei xD. Sie hätten keinen besseren Charakter für ihn finden können. Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich ihn am Anfang auch nicht mochte, was wohl eher mit dem LP'er zusammen hing, der damals noch so ein richtiges Idol für mich war und ihn auch nicht mochte xD. Aber er wurde dann mit der Zeit einfach immer sympatischer für mich, vielleicht liegt es daran das ich ungefähr in seinem Alter bin, aber ich weiß es nicht genau. Und ihn finde ich in 13-2 auch sehr gelungen, er ist endlich über seine ursprüngliche Feigheit hinausgewachsen und hat es geschafft wirklich etwas aus sich zu machen.


    Post 2




    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Komments:
    PLUSQUAMPERFEKTION Ja, dass ich die früheren Teile alle schaffe bezweifle ich eigentlich, aber immerhin hab ich dann was zu zocken, wenn grade kein gutes Game rausgekommen ist. Durchgesuchtet finde ich ist ein sehr passendes Wort, sagen wir es mal so, ich war schon nach den ersten Sekunden süchtig nach dem Game. Und was das mit der Tatsache, dass ich als erstes XIII-2 zocke liegt halt daran, dass es das einzige war, an das ich zu dem Zeitpunkt rankam und das ich dann sofort anfangen konnte. Allerdings ist es in anderen Reihen so, dass die Vorgeschichte tatsächlich erst nach der ersten Story rauskommt(z.B. Professor Layton).
    XIII zocke ich dann, wenn ich mit XIII-2 fertig bin und ES GIBT VON XIII NOCH EINEN DRITTEN TEIL?! WIE VIELE SPIELE GIBT ES DENN DAVON? SAG MIR JETZT BITTE NICHT, DASS ES SCHON 30 SPIELE ODER SO GIBT!!!


    Was haltet ihr von der Musik?


    Also die Musik finde ich teilweise echt klasse. Sicher könnten die noch bessere Musik einbauen, aber das soll mir am Ende nicht wie "Fluch der Karibik" oder "Indianer Jones" klingen. Bitte nicht, das wäre doch etwas übertrieben. Auch könnte man die Musik besser an das Geschehen anpassen, z.B. könnte man versuchen die Bosskampfmusik etwas dramatischer zu machen. Oder wenn sich zwei wichtige Personen nach längerer Zeit wiedersehen darf das ruhig ein wenig fröhlicher klingen.
    Also, man kann es noch besser machen, aber nicht zu viel^^


    Findet ihr die Namen der Charaktere passend?


    Also passend kann ich noch nicht wirklich sagen, aber teilweise fand ich die Namen, die mir bisher untergekommen sind recht seltsam.
    Ich will jetzt keinen Namen im besonderen Ansprechen, aber es kann recht verwirrend sein, wenn die Namen gleichzeitig englische Begriffe sind(vor allem wenn das Spiel auf Englisch ist und man relativ gut Englisch kann und dann die Untertitel nicht mitliest).
    Aber ich gebe zu, dass zumindest ein Name meiner Meinung nach sehr passend ist. Nämlich Hope, was ja zugleich Hoffnung bedeutet, weil er einem auch Hoffnung macht(zumindest in XIII-2, wie es bei den anderen ist kann ich noch nicht beurteilen)indem er auch selbst versucht zu helfen, auch wenn er nicht die Möglichkeit hat durch die Zeit zu reisen.





    Joa, da bin ich wieder^^
    Ich hätte da eine Frage...Darf ich nachfragen, wenn ich bei einem Spiel Hilfe brauche?
    Ich komme grade nicht weiter und mir gehen langsam die Themen aus, die ich beantworten kann xD


    Was haltet ihr von den Gegnern?
    Die Gegner gefallen mir sehr und es sind nicht immer die gleichen Gegner, sondern sie haben unterschiedliche Verhaltensmuster, die man analysieren muss. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten und Statuswerte, die man kennen muss, um sie zu besiegen. Zudem sind sie vom Level her dem des Protagonisten angepasst, so, dass man sie besiegen kann, aber sie nicht zu schwach sind. An manchen Stellen sind es aber sehr viele Gegner und das Kampfsystem kommt mir noch nicht richtig ausgereift vor. Ich hoffe einfach, dass das noch verbessert wird und die Gegner sind klasse, nervig, aber klasse.


    Habt ihr euch schon mal in einen Charakter verliebt?
    Da es häufiger vorkommt, dass ich mich in nicht wirklich existierende Charaktere verliebe, wird hier mit der Zeit eine etwas längere Liste entstehen. Ich fange mal mit dem offensichtlichsten an:


    Noel aus XIII-2 (hattet ihr etwas anderes erwartet ;) )
    Ich finde ihn einfach cool. Manche können sagen, er sei egoistisch, weil er sich nicht für andere einsetzt. Aber für wen denn? Würde man ihn am Anfang fragen, wer seine Freunde sind, würde er entweder fragen, was Freunde sind, oder sagen, dass er keine Freunde hat. Außerdem kann er gut kämpfen und käme auch alleine zurecht, wenn man nicht mit kann...
    Und er kann durch die Zeit reisen, was bestimmt echt Spaß macht^^


    Das war's dann, bis bald...


  • Komments


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Was haltet ihr von den Gegnern?

    An sich finde ich die Gegner sehr gelungen. Was mich nur meistens stört ist, dass man schon gegen Gegner kämpfen könnte, die man erst auf einem späteren Level schaffen würde. Nun gut bei einer Openworld ist sowas immer schwer und spätestens nachdem man es einmal vergeigt hat geht man natürlich auch [Blockierte Grafik: http://static2.wikia.nocookie.…fc/Chefpudding_FFXIII.png]nicht mehr zu dem Gegner hin xD Trotzdem gibt es in manchen Menschen [ich fühle mich ja gar nicht angesprochen *hust*] diesen Ehrgeiz, der einem sagt: Der Gegner ist hier, dass heißt du schaffst den auch! Und dann versuche ich es so lange bis.. ich aufgegeben habe und bin dann immer frustriert xD
    An sich liebe ich das Monsterdesign, aber vor allem die Puddings. Die sehen alle so.. lecker? aus. Am allerliebsten habe ich aber den da rechts. Der ist so süß, wenn ich es könnte würde ich das Vieh ja zähmen, aber in 13-2 gibt es diesen Pudding natürlich nicht mehr [war eh klar e-e] Somit muss ich wohl einfach damit leben, diese Mission immer mal wieder zu machen, einfach weil es süß ist. Knopfaugen x3


    Welche Gegner würdet ihr hinzufügen

    Also einmal das Vieh von oben in 13-2 damit ich es immer dabei haben kann. Auch wenn die Puddings meistens Verteidigen und das, na ja auch nicht mehr so toll ist. Dafür habe ich aber einen anderen tollen Pudding in 13-2 als Brecher[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…ages/6/6d/Minipudding.pngist er nicht doll x3. Öm aber ich schweife ab. Also ich würde mir auf jeden Fall ein paar mehr Maschinenmonster wünschen. Es gibt allgemein nicht viele Gebiete mit diesen, da erstellt man natürlich auch nicht so viele Monster, aber trotzdem müssen Menschen doch ein paar mehr als nur vier verschiedene Maschinen haben, oder?
    Dann wünsche ich mir noch, aber nur zum Ende hin. Ein paar mehr wirklich anspruchsvolle Monster, 10 hat das ja eigentlich schon ziemlich gut geregelt, mit den schwarzen Bestia und auch 12 hat das gut gemacht, vor allem mit diesen Elementaren. Aber warum so früh einen Gegner einbauen, der alles Onehittet und diese Viecher auszuweichen ist auch nicht gerade super einfach >-< Mir gingen diese Elementare definitiv ziemlich auf den Geist.


    Post 3




    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴


  • Sephiroth ♥


    *behutsam den Staub wegpust*
    Huh, dieser Fanclub ist gestalterisch echt episch geworden, aber warum postet hier denn bitte keiner? Gleich mal Werbung auf meinem Profil für diesen Fanclub machen, der ganz sicher eine Chance hat, auch wenn der Ansturm noch nicht wirklich passiert ist, haha x:
    Wie dem auch sei - huhu ihr Lieben! Ich bin Feliciá. Ich bin 15 Jahre alt, BBlerin seit nunmehr zweieinhalb Jahren und ich habe meinen Platz besonders im Fanclub- aber auch im FanFictionbereich gefunden. Fanclubs mag ich ein kleines bisschen lieber als FanFictions, auch wenn man bei FFs ein bisschen mehr kommentieren kann und jemandem sehr helfen kann, was im FC Bereich ja nur bedingt der Fall ist...
    Wie dem auch sei - hier mein erster Post! :3


    Wie seid ihr auf FF gekommen?


    Haha, das ist eine etwas umfangreicher zu beantwortende Frage. Zuerst einmal lief damals bei RTL II oder wo auch immer das war der Film "Advent Children", der es mir aufgrund seiner Gestaltung sehr gefiel, ich hab zu dem damaligen Zeitpunkt bereits Videospiele gespielt gehabt, die ähnlich ausgesehen hatten. Zu Weihnachten - zu welchem Zeitpunkt eben auch "Advent Children" lief - bekam ich eine Playstation Portable, zu welcher ich mir gegen April, sozusagen als Ostergeschenk, "Crisis Core" kaufte. Lustigerweise bin ich verpeiltes Etwas immer wieder über dem Intro eingeschlafen, wenn ich abens das Spiel starten und endlich mal spielen wollte. Mein Vater kaufte sich zeitgleich für seine Playstation zwei - mittlerweile drei - das Spiel "Final Fantasy X" und "Final Fantasy X-2", wobei mich letzteres am meisten faszinierte. Rikku, Yuna und Paine hatten es mir echt angetan, auch wenn ich den Anfang etwas zu girly fand, mit diesem...Song, der jetzt musiktechnisch nicht sooo mein Fall war. Yuna fand ich ja mal sowas von hübsch, ich hatte eine Zeit lang auch mal so eine Strähne, wie sie sie im Haar hat. Oh, aber am meisten cosplayen wollte ich im Nachhinein entweder Paine - weil mir das Outfit soooo gefällt *-* - oder Yuna, weil ich den Rock so megaepisch fand. Ich schweife vom Thema ab, haha.
    Naja, jedenfalls waren das so meine Final Fantasy Anfänge, kurze Zeit darauf folgte dann auch Dissidia, falls es jemand von euch kennt x3


    Welche Spiele besitzt ihr?


    Wie ich bereits erwähnt habe, besitze ich beide Final Fantasy Dissidia Teile, nachdem ich mir die PS2 meines Dads unter den Nagel gerissen habe, besitze ich auch Final Fantasy X-2 und natürlich Crisis Core. Ich hab mir allerdings überlegt, mir die ganz alten, verdammt pixeligen Spiele zuzulegen, für die Playstation Portable gibt es nämlich, soweit ich weiß, auch eine Collection.
    Sollte ich je genug Geld haben, hole ich mir eine PS3 mit Final Fantasy X III und den nachfolgenden Titeln, ich finde nämlich, dass Lightning, Serah und Co. unheimlich anziehend wirken, haha, und nachdem dieses Spiel so gehypet wird, muss es ja einen Kauf wert sein x3


    Das wars dann auch schon von mir, bis bald! <3


  • Komments


      Feliciá: Joa, also erstmal ein Herzlich Willkommen noch mal von mir. Ich dachte schon der FC würde aussterben, aber da kam doch noch eine Rettung in letzer Sekunde^^
    Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht warum hier noch kein wirklicher Ansturm war, ich meine Final Fantasy ist ja nicht sowas wie Star Ocean [auch ein Spiel von Square als Beispiel] Es kennt eigentlich so ziemlich jeder, aus dem Grund dachte ich es würden sich viele melden. Vielleicht liegt es ja auch an meinem grausigen Startpost >-<


    Welche Spiele besitzt ihr? + Sinnlose Kritik und so

    Ich denke ich fange Chronologisch von oben nach unten an, sonst kommt da am Ende keiner mehr mit xD


    Final Fantasy 1 + 2 GBA Dawn of Souls [Oder so xD]: Nun ja, denn ersten habe ich schon mehrmals durchgespielt. Natürlich immer mit meiner Lieblingsrolle [Rotmagier ist so badass x3] an der Front. So bestanden meine Standart Teams immer aus Novize, Heilerin, Rotmagier und Krieger. Eigentlich eines der besten Zusammenstellungen, auch wenn das Geschmacksache ist. Aber ich fand den ersten Teil trotzdem nicht sonderlich berauschend , klar er war der Anfang und entstand zu einer Zeit wo es noch die NES gab, dennoch hätte man den Charakteren wenigstens Namen geben können xD
    Beim zweiten Teil fand ich das Levelingsystem wirklich fürn Arsch... und habe so eigentlich nur bis zum ersten Boss gezockt. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel ja nochmal eine Chance, wenn mich irgendjemand überzeugen kann xD


    Final Fantasy 7: Ich habe schon in einem vorigen Post geschrieben, dass mich sieben nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Da stirbt jemand und auf einmal drehen alle am Rad. Trotzdem ist nicht zu leugnen das wohl 'nur' dreizehn es bisher geschafft hat, diesen Hype zumindest ein wenig zu toppen. Aber warum? Nur weil es da Serphiroth gibt? xD Juhu ein übelster badass, wie aus dem Buche und dann auch noch übelst stark. Sorry, aber so etwas gibt es wirklich in jedem Spiel. Ich bin jetzt natürlich auch kein Serphiroth hater, aber er war für mich einfach wie jeder andere 'Bösewicht'.


    Final Fantasy 9: *KREISCH* Vivi x3. ömm *räusper*...
    Ich muss sagen, dass ich neun immer noch nicht durch habe. Habs derzeit pausiert, weil ich nicht weiter kam und dann keine Lust mehr hatte. [Frust und so xD] Aber neun hat mich wirklich sehr überzeugt und ich kann nicht einmal sagen wieso. Ich mag so ziemlich jeden Charakter und jeder hat etwas an sich, mit dem ich mich auch identifizieren kann. [Vor allem VIVI!! *hust*] Steiner ist treudoof, Zidane ist vorlaut, Freia ist nachtragend, Quina ist... mampfig, Garnet ist stur, Eiko ist kindisch. Und Vivi ist, tollpatschig, schüchtern, will zu seinen Mitpuppen gehören und will Freundschaften knüpfen. [Ja ich weiß, es gibt noch einen Charakter, aber so weit bin ich noch nicht] Alles Eigenschaften die ich auch in mir trage. Daher kann ich das Handeln und die Entwicklungen auch so gut nachvollziehen.


    Final Fantasy 10: OMFG zehn. Eine wunderschöne [wenn auch ziemliche 08/15] Story, mit sehr tollen Charakteren. Dennoch egal wie 'normal' die Story war, man merkte das Square sich immer Dinge ausdenkt, durch die man sofort merkt, das es von ihnen ist. [Merkt man ja schon an Tidus, klein, blond, männlich xD] Und vor allem das Ende war wirklich sehr toll. Nur wieso Auron *schnüf* er hätte nicht gehen müssen, er hätte doch da bleiben können. Scheiß was auf Tidus, aber wieso Auron q-q
    Das nervigste an dem Spiel war jedoch, die ganzen Al Bhed-Sprachtafeln die man finden musste. Ich hab mir die Zähne dran ausgebissen und habe immer noch nicht alle und mein Freund hatte alle und was ist?! Seine Memory Card ist leer gegangen -_-.


    Final Fantasy 10-2: Ich habe es nicht wirklich gezockt und eigentlich will ich auch erstmal zehn zu Ende spielen [Ich hab das ganze Ende bei meinem Freund gesehen xD]
    Ich kenne aber denn Song am Anfang und die ersten paar Abschnitte. Und ich weiß das Yuna immer noch nach Tidus sucht, aber auf dieses 'nicht-loslassen-können' komm ich gleich noch zurück. Da es hier nämlich noch viel realistischer veranstaltet wurde als in so einem Gewissen anderen Spiel...
    Jedenfalls ansonsten komme ich immer noch nicht drauf klar das Lulu schwanger von Wakka ist. MAHH >.<


    Final Fantasy 12: Zwölf, der größste und aufwendigste Teil bisher und ich muss wirklich sagen: Ein absolutes Meisterwerk!! Ich versteh nicht warum gerade zwölf so unterging, es ist ein tolles Spiel, mit wirklich sehr tollen Charakteren und einer sehr ausgereiften [wenn auch wenig verwirrenden] Story. Das Kampfsystem ist bisher das gelungenste [ich liebe diesen Echtzeitkampf <33]. Und das ganze Spiel ist wirklich sehr gut gestaltet. Ich meine Leute man findet nur knapp 3 oder 4 [bin mir grad nicht so sicher] Esper in der Hauptstory, die an sich schon irre lang ist. Es gibt aber um den dreh Achtzehn zu finden. Dann noch tausende von Nebenaufgaben, eine riesige, super durchdachte Welt in der wirklich für jeden etwas dabei ist und auch der Schwierigkeitsgrad lässt nicht zu wünschen übrig. Also mir ist egal was ihr sagt, aber zwölf ist zu zweihundert Prozent gelungener als sieben. Aber es ist ja nur meine Meinung^^


    Final Fantasy 13: What should I say it's PERFECT!! Ich habe schon gesagt wie sehr mich dieses Spiel geprägt hat und wüsste jetzt gerade auch nicht was ich dazu sagen sollt. Außer vielleicht, das ich es wirklich jedem Final Fantasy Liebhaber empfehlen kann. Auch wenn das Kampfsystem nur aus x-Gedrücke besteht und die Level sehr linear sind [wobei ich solche Spiele schon fast lieber habe...]. Ist die atemberaubende Story mit diesen einfühlsamen Charakteren, wirklich nicht zu toppen und verkörpert alles was 'man' mag. Das beste Beispiel hierfür ist in jeglicher Hinsicht mein Freund, er mochte dreizehn überhaupt nicht und hielt an diesem 'Alt ist einfach besser' dran. Zehn ist zwar immer noch sein Lieblingsteil, aber seitdem ich ihn dazu gezwu... überredet habe dreizehn zu Spielen ist er ein vollkommener Freak xD [Es ist sogar zu seinem Zweitlieblingsteil geworden.]


    Final Fantasy 13-2: Ein paar Logiklücken, ein hässlicher Snow [xD] und die ellenlangen Ladebildschirme haben das Spiel wohl am meisten verhunzt. Aber der größte Fehler war, dass Spiel so gut wie nur auf Wünschen der Fans aufzubauen.
    Die Leute beschwerten sich dreizehn ist linear: Hauen wir Zeitreisen rein, von dehnen ihm ersten Teil null erwähnt wurde und man nicht mal wusste das man es kann, mit dehnen man in verschiedne Levelbereiche bestimmter Zeiten reisen kann. Die das Spiel zwar größer, aber trotzdem noch genauso linear wie vorher machen. Fail xD
    Machen wir es so kompliziert an bestimmte Schätze zu kommen, das ich nicht mal mehr mit dem Lösungsbuch durchblicke, indem man Zeitfluss A schließt, danach erstmal nach Zeitfluss B reisen muss, dann nach Zeitfluss C und dann wieder Zeitfluss B schließen muss um an ein Item in Zeitlfuss A zu kommen. WUT?! xD
    Und zu guter letzt: Was zur Hölle sollte das mit der Kapazität?! Welcher Vollfreak hat sich das Gewünscht xD Aber gut, dass ist wohl er Geschmackssache. Mich stört es aber x.
    Aber es gab nicht nur schlechte Seiten an dreizehn zwei. Ich fand die weiterführende Story okay und sie konnte auch noch ziemlich gut mit seinem Vorgänger mithalten.
    Das Monsterzähmen fand ich einfach nur super geil und es hat ungemein Spaß gemacht alle Monster zu komplettieren. Auch das man im Kristarium so ziemlich alles auf den Kopf stellen konnte, je nachdem wie man die Knotenpunkte entwickelt hat und in welcher Reihenfolge, fand ich sehr gut, es gab dem Spieler einfach sehr viel mehr Freiraum. [Was ja auch beim Lizenzbrett von zwölf sehr ähnlich war].
    Noel fand ich als neuen Charakter auch sehr gelungen er hatte nämlich diesen ausgeprägten Beschützerinstinkt, durch den mir das hauptsächliche Fehlen von Snow leichter viel. Und GANZ wichtig, Serah bekam ein neues hammer geiles Outfit xD


    Lightning Returns Final Fantasy 13: Zum Release bei Gamestop vorbestellt und mir sofort zusammen mit dem Limited Edition Lösungsbuch geholt. Doch nach zwei Tagen zocken bin ich über alle Massen enttäuscht.
    Erstens: Man Spiel immer auf Zeitdruck und selbst im Lösungsbuch steht das man ohne die Fähigkeit Chronostastis [oder so xD] kaum in der Lage ist alles zu schaffen [natürlich steht es da in verhübschter Form xD], und das beste an der Sache ist ja, schafft man nicht alles bevor die Zeit abgelaufen ist heißt es Game Over und man landet wieder beim ERSTEN Tag...
    Das ist für mich der wohl allergrößte Kritikpunkt, weil es einfach vollkommen falsch umgesetzt wurde. Den auch alle Spielaufgaben erscheinen nur zu bestimmten Uhrzeiten, sollte man also auch nur einmal die Zeit verpassen und ist umsonst irgendwo hin gerannt hat man wertvolle Zeit verplempert und sollte den Speicherpunkt noch mal von vorne Laden.


    Zweitens: Das Kampfsystem. Ich war im ersten Moment ziemlich überwältigt von diesen ganzen Kleidungsstücken und Accessoires, aber mal ehrlich. Es wurde viel zu viel Kitsch eingebaut und ich sehe jetzt schon kommen, dass einige Kleidungsstücke nur gegen Geld erworben werden können. An sich ja gut, soll mir egal sein. Aber wenn diese dann besonders tolle Fähigkeiten, oder sonstwas enthalten, finde ich es ziemlich unfair. Ich halte allgemein schon nicht viel von Online-Shops außer es werden dort nur Dinge verkauft die man gebrauchen kann, aber nicht zwangsläufig braucht weil man sonst nie an diese Fähigkeit kommt.
    Das Kampfsystem an sich, ist verbesserungswürdig, man muss eindeutig mehr tun als bei dreizehn & zwei. Aber der ATB-Balken leert sich meines erachten nach viel zu schnell und man ist eigentlich die ganze Zeit nur am rumwechseln, muss aber gleichzeitig auch noch auf fünf Gegner auf einmal achten und deren Angriffe auch noch Blocken, und drei dieser Gegner sind nicht einmal im Blickfeld. Dazu kommt noch das selbst Blocken ATB Kostet und manche Angriffe kommen so schnell, das kein Mensch in einer Sekunde wechseln kann und sofort mit dem nächsten blockt. Darum gute Ansätze aber wirklich sehr verbesserungswürdig.


    Drittens:] Hope, tja unser toller Hope. Ist nach auf einmal wieder jung. Und er weiß selber nicht wieso er das ist, nun gut im Lösungsbuch der Limited Edition [nur!] steht, in dem Extra Kapitel der Hersteller: Zitat von Motomu Toriyama [Director]:"Wir haben Hope wieder zu dem Jungen gemacht, der er im ersten Final Fantasy XIII war, um zu veranschaulichen, dass er durch Gottes Willen neu erschaffen worden ist und dass er anders ist als alle anderen Menschen auf der Welt. Auch mochten viele Fans Hopes jüngeres Aussehen lieber. Aber das Wichtigste war, dass dieses Erscheinungsbild ideal für seine Rolle als Helfer Lightnings geeignet war."
    Das was ich fett markiert habe, sagt doch eigentlich schon alles oder? 'Kommt Leute, der junge Hope war besser, wir brechen einfach mal alle Lücken der Physik und lassen den Typen der eigentlich gesagt hat: Mir ist Gott egal, es zählt nur was ich mit meinen eigenen Händen und der Wissenschaft erschaffe.
    Wieder zu dem kleinen Jungen werden und ihn auf einmal Diener Gottes sein! Perfekt!" -_-


    Viertens: Lightning, Diejenige, die im ersten Teil gesagt hat: "Ich gehorche keinem Fal'Cie. Über mein Leben bestimmte ich!" Dient Gott, nur um ihre seit 500 JAHREN tote Schwester endlich wieder zu sehen... [Fal'Cie wahren sozusagen Götter]
    Und auch Snow, der mit Serah verlobt war die zur Hölle noch mal schon seit 500 JAHREN TOT ist, kommt nicht darüber hinweg und denkt jeden behinderten Tag immer noch an Serah?! Was ist das meine Fresse noch mal. Welcher normale Mensch trauert bitte so lange einer Person hinterher, egal wie wichtig sie für sein Leben war? Auch das handeln von Noel, genau das selbe Jul ist schon X-Mal gestorben und der hört auf so eine komische Prophezeiung damit er Jul endlich für immer und ewig wiedersehen kann, die ebenfalls schon 500 Jahre tot ist.
    Das handeln von Sazh kann ich da schon eher nachvollziehen, ich meine Dajh lebt ja noch, er ist nur in eine Art Komma gefallen. Aber noch greifbar, um so eine Person würde ich viel eher trauern.


    Also man sieht schon, das sind einfach viel zu viele Logiklücken und erklärt wird einem anscheinend rein gar nicht davon. Aber ich lasse mich mal überraschen ob das Game seinen Eindruck bei mir vielleicht doch noch verändern kann.

    Post 4




    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.