Mein Team für Pokemon Platin. Soll für das gesamte Spiel sein, manchmal aber auch für Wifi oder gegen Freunde. Freue mich über jeden Vorschlag! Beachtet, dass ich es so gemacht habe, dass ich alles ohne Probleme erhalten kann.
Skorgro @Überreste
Wesen: Froh
- Erdbeben
- Ruheort
- Aero-Ass
- Tarnsteine
Ein klassischer Lead.
Panferno @Prunusbeere
Wesen: Hart
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Donnerschlag
- Schwerttanz
Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann physisch sweepen.
Traunmagil @Großlinse
Wesen: Still
- Spukball
- Donnerblitz
- Irrlicht
- Leidteiler
Spezielle Wall, Irrlicht um sich vor physischen Angriffen zu schützen. Großlinse für Irrlicht.
Simsala @Leben-Orb
Wesen: Scheu
- Spukball
- Psychokinese
- Strauchler
- Gedankengut
Soll sich mit Gedankengut boosten und dann alles sweepen. Strauchler gegen Stahl, Boden oder Stein.
Magnezone @Überreste
Wesen: Mäßig
- Donnerblitz/Ladungsstoß
- Lichtkanone
- Magnetflug
- Kraftreserve (Feuer oder Pflanze)
Fängt Stahl-Pokémon ab und besiegt sie mit Kraftreserve.
Snibunna @Fokusgurt
Wesen: Froh
- Schwerttanz
- Nachthieb
- Eishieb
- Durchbruch
Mein Late-Game-Sweeper, nach einem Schwerttanz kann es fast alles 2HKOen. Soll die Reste des gegnerischen Teams zerstören.
Fürs Team zu beachten:
Fundorte:
• Skorgla: Route 206
• Panflam: Starter
• Traunfugil: Tausch
• Abra: Route 203
• Magnetilo: Feuriohütte
• Sniebel: Route 216
Attacken:
Skorgro:
• Erdbeben: Bizarre Höhle
• Toxin: Route 212
• Aero-Ass: Route 213
• Tarnsteine: 1.Arena
Panferno:
• Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
• Donnerschlag: Attacken-Lehrer auf Route 212
Traunmagil:
• Für Spukball und Leidteiler erst auf Level 37 entwickeln.
• Donnerblitz: Windkraftwerk
• Irrlicht: Kampfzone
Simsala:
• Für Gedankengut und Psychokinese erst auf Level 35 entwickeln.
• Spukball: Route 210
• Strauchler: 2.Arena
Magnezone:
• Ladungsstoß: Level 40
• Lichtkanone: 6.Arena
• Magnetflug: Level 50
• Kraftreserve: Magnetilo erst nach dem Erhalten von Kraftreserve fangen, um Feuer oder Pflanze zu bekommen, Schleiede Spielhalle, in der Wechselstube ist der Mann, der einem den Typ von Kraftreserve sagt.
Snibunna:
• Spätestens auf Level 34 für Nachthieb entwickeln.
• Eishieb: Attacken-Lehrer auf Route 212
• Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
• Durchbruch: Erzelingen-Tor
Items:
• Überreste 2x: 1xSiegesstraße,erst nach Nationaldex; 1xwilde Mampfaxo
• Großlinse 1x: Schleiede-Spielhalle
• Leben-Orb 1x: Kahlberg
• Fokusgurt 1x: Route 221
• Expertengurt 1x:Route 221
Entwicklung:
• Skorgro: Level Up mit Scharfzahn (Route 214, versteckt) in der Nacht
• Panferno: Level 36
• Traunmagil: Finsterstein (bizarre Höhle, versteckt)
• Simsala: Tausch
• Magnezone: Level Up im Kraterberg
• Snibunna: Level Up mit Scharfklaue (Galakti-Zentrale) in der Nacht