VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fakt ist einfach, dass belohnungen dieser Art aus der Vorsaison einfach nicht fair sind. Natürlich will man diejenigen Belohnen, die es geschafft haben bei den Worlds zu topcutten, aber wieso dann nicht gleich den Invite?
    Wer 120 CP hat und auf Worldsniveau spielt, ist ja praktisch schon prädestiniert, einen Invite oder sogar Trip zu bekommen. Wenn sie schon anhand von CPs entscheidenwollen statt mit Turnierplatzierungen, was meiner meinung nach grundsätzlich das bessere System ist, dann müssen sie einfach eine Chancengleichheit garantieren. Wenn man es wahrscheinlicher machen will, dass die Superstars der Vorsaison wieder teilnehmen, dann eben gleich den Invite.


    Die kranken Byes gehören btw. auch abgeschafft. Der Vorteil ist einfach enorm. Da gibt es keine ausreden. Vorallem leute, die nicht Milan, und für die engländer die nicht in Milan + Bochum mitgespielt haben hatten einfach keine wirkliche chance auf dieses bye..

  • Und wie rechtfertigt ihr, dass Spieler, die letztes Jahr eine sehr gute Leistung erbracht haben, nicht einen kleinen Vorsprung haben dürfen? (Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit deinem 100m Lauf)
    Langsam wird mit die Diskussion zu dumm, weil ihr die Sache nur von einer Seite der Medaille betrachtet. Ich kann verstehen, dass ihr sauer seid, wenn Leute einen leichten Vorsprung haben. Es ändert aber nichts daran, dass sie nichtsdestotrotz weitere gute Leistungen erbringen müssen, um wieder bei den Worlds zu spielen. Gottverdammte Gigagolgantesscheiße -_-

  • Es geht darum, dass solcherlei Leistungen anders vergütet werden sollten, beispielsweise durch mehr Sachpreise. Eine neue Saison ist eine neue Saison. Neues Spiel, neues Glück. Normalerweise bekommt man in einem Wettbewerb nicht einen direkten Vorteil, wenn man im vorherigen Durchgang gut abgeschnitten hat. Mich stört auch nur, dass dies zulasten derjenigen mit weniger Glück im Vorjahr sowie der Neueinsteiger geht, die doch eigentlich schon durch ihre Nichtteilnahme bei den Worlds bzw. wenn sie Teilnehmer waren durch das Fehlen von Preisen genug "gestraft" sind. Die Zusatzinvites finde ich nicht schlimm, da diese ja direkt niemandem schaden, sondern eben Zusatz sind.
    Um mal nen typischen Vergleich zu bringen (Fußball): Bayern München hat letzte Saison extrem gut gespielt. Fändet ihr es fair, wenn sie deshalb in dieser Saison direkt 5 Punkte Vorsprung bekommen würden (unabhängig von der Fußballvereinvorliebe versteht sich)?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Um mal nen typischen Vergleich zu bringen (Fußball): Bayern München hat letzte Saison extrem gut gespielt. Fändet ihr es fair, wenn sie deshalb in dieser Saison direkt 5 Punkte Vorsprung bekommen würden (unabhängig von der Fußballvereinvorliebe versteht sich)?


    also ich fänds ok wenn sie in der Champions League gesetzt wären.

  • Mir ist das zum Beispiel völlig egal, wer nun wie viel Vorsprung hat.
    Wie wärs, wenn ihr einfach weiterhin euer Bestes gebt, dann werdet ihr am Ende sehen, ob es gereicht hat oder eben nicht.
    Diskutieren bringt in diesem Fall sowieso nichts, da es bereits offiziell ist.
    Akzeptiert einfach diese Entscheidung und zeigt halt einfach, dass ihr es auch ohne diesen Vorsprung meistern könnt.

  • Keiner will ja, dass Spieler, die bei den Wolrds gut abeschnitten haben weniger belohnt werden. Aber in dieser neuen Saison heißt dass eig nur, dass diese Spieler gut sind und eine erneute Worldsteilnahme verdienen. Helfen wir ihnen mit einem guten startschuss!
    Lega hat das mit Fußball sogar besser auf den Punkt gebracht als ich. Nur weil Bayern letzte Saison gewonnen hat heißt es nicht, dass es Fair wäre, wenn sie von Anfang an schon 5-10 Punkte mehr haben. haben sich das ja in der Vorsaison erkämpfen können. Es ist einfach eine neue Saison und hier ist chancengleichheit eben ein muss.


    Edit: natürlich muss man es akzeptieren, und diese Diskussion wird auch nicht zu einem Systemwechsel beitragen. Es geht eben einfach nur darum, ob das neue System jetzt gut ist oder nicht.

  • ich sag es nochmal: Belohnung finde ich alles gut und super aber man hat halt bei der TPCI nicht nachgedacht was EUROPA angeht. Wir kriegen immer undurchdachte Sachen -___- .


    und wie schon mal erwähnt, wenn TPCI kein Feedback bekommt machen die weiter sachen die nicht immer so zum vorteil mancher sein werden..ich sag ja immernoch wir brauchen ne europäische TPCI more than ever.

  • Naja mein Bruder hat ja serious gespielt und mit dem Top8 Erfolg meiner Sis hat sie auch bewiesen, dass sie mehr ist, als nur ein "auto"-trip.


    Wobei die Leistung eher auf das Team zurück zu führen ist. Die Idee kam übrigens indirekt durch Drug Duck, der zu Beginn der VGC13 Saison meinte, Helping Hand scarf waterspout sei der neue juniors autopilot.

  • Alphazealot hat nochmal bestätigt, dass die Invites von 3. Und 4. Aus Vancouver extra behandelt werden.


    Übrigens sollten wir uns in Europa nicht beschweren, was den Vorsprung angeht. Bei den Masters im Amiland wird Cybertron mit 450 Cp "starten" und bei den Seniors gibt es gleich 2 die jeweils Top4 erreicht haben und somit 450Cp bekommen.
    Man darf nicht vergessen, dass die Amis nur 4 trips haben und wenn davon 1, bzw. 2 in Seniors, schon so gut wie vergeben sind, dann hat man echt Grund zum weinen.

  • Sorry for Triple post, lol.


    Aber Alphazealot hat gerade bekannt gegeben, das Top4 nur 150 Cp bekommen, statt 450! Also hat Ben 929192 doch keinen sicheren Trip^^


    Hat gleichzeitig noch verkündet, das Eu-VgC , noch mitten in der Planung steckt und das es diesbezüglich vorerst keine Infos geben wird