VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bezieht sich aufs TCG; dort wird jetzt bo3 swiss und top 8 cut gespielt, wie ichs verstanden hab.


    hmm, autumn regs klingt gut, nur müssten dann in naher zukunft termine kommen; die amis haben ihre schon (oder das hier ist auf die amis bezogen, dann erklärts sich von selbst). aber ich denke regionals für europa iat jetzt ziemlich wahrscheinlich, und vgc14 mode ankündigung kurz nach xy release ist auch nice.

  • Ich vermute einfach mal, das damit einfach nur die amerikanischen Herbst-Regionals gemeint sind. Alles andere würde mich ehrlich gesagt überraschen.


    Was die WiFi-Turniere an sich angeht: Ich hoffe doch das die Punkte mehr Einfluss haben. Wenn das wieder nur so 10 Punkte sind hat das mMn kaum Gewicht. Dann lieber mal für jedes Land ein großes GBU-Turnier machen, wo die Punktevergabe höher ausfällt.

  • Was die WiFi-Turniere an sich angeht: Ich hoffe doch das die Punkte mehr Einfluss haben. Wenn das wieder nur so 10 Punkte sind hat das mMn kaum Gewicht. Dann lieber mal für jedes Land ein großes GBU-Turnier machen, wo die Punktevergabe höher ausfällt.


    Wi-Fi-Turniere können keinen höheren Einfluss haben so lange a) das Disconnect-Problem nicht behoben ist und b) man beliebig viele Spiele machen kann und somit Leute fürs Suchten mehr belohnt werden als fürs Gewinnen. Wenn man beides irgendwie regelt (z. B. auch Anzahl der spielbaren Matches einschränken und pseudo-swiss wie z. B. bei Warcraft III anstatt random matching etablieren) wären solche Online-Turniere auch ernst zu nehmen und könnten besser bepunktet werden. Außerdem müsste diese grauenhaft übertriebene Anonymität rausgenommen werden. Jeder sollte ein Profil in seinem Nick haben das für jeden aufrufbar ist, und man sollte während der Matches kommunizieren können.

  • Basiskenntnisse im Englischen sollten die auch haben, ist sogar gut möglich, dass diese besser als von so manchen Italienern oder Spaniern sind :p
    Und schreib mal bitte anständig..

  • Die meisten Japaner bei den Worlds konnten wirklich so gut wie nichts an Englisch. Kommunikation ging da nur gerade so weit, wie nötig und sowas wie Terminabsprache wäre wohl kaum möglich.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • zeigt sich auch daran, das jemand wie Junichi Masuda auschliesslich Japanisch redet bei Präsentationen.


    ach man ich hätte zu gerne auch Regionals, denn das warten bis Mai ist doch viel zu lang..:( aber ich befürchte es sieht schlecht aus, Europa hat zwar das beste System , kriegt aber imo trotzdem finanziell gesehen den schlechtesten Support..wenn ich da schon lese das Top 64! jetzt dort in den USA Geld fürs Reisen bekommen...

  • nein ich behaupte eher das Amerika die ganzen $$$ bekommt, weil TPCI da halt seinen Sitz hat und keine Ahnung..mir würde es auch mal gefallen das z.b die Worlds mal außerhalb Amerikas stattfinden würden...


    aber am deutlichsten sieht man das daran, wie unprofesionell (mal Bochum ausgeschlossen obwohl da gab es ja den Witz mit den Runden) die Turniere in Europa abgehalten werden..das liegt zum Teil auch ein bisschen an uns weil wir irgendwie nicht so das Sprachrohr der Spieler haben wie z.b Scott für Amerika..manchmal glaube ich aber bis heute, das unsere Community nicht ernstgenommen wird obwohl man doch sieht, das wir erfolgstechnisch aufgeschlossen haben...



    vlt sollte ich auch mal das Proffessor-Programm durchlaufen..aber ich bin lieber Spieler als Funktionär, wäre ich jetzt mal Weltmeister geworden , ok....

  • Lol also so schlecht würde ich das alles nicht reden. Europas System verbessert sich meiner Meinung nach jedes Jahr und klar gibt immer noch Verbesserungspotential,
    aber wir sollten uns nicht immer mit der USA vergleichen. Und nur weil Mean Weltmeister ist, hat Europa leider kein Anrecht auf Regionals :D


    Erst mal abwarten bis offizielle Infos zu EU-VGC14 veröffentlich werden.