Anime / Pokémon Bilder (UPDATE 7.1.14)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Ich habe mir mal gedacht, dass ich hier mal eine Galerie erstelle mit den Bildern, die ich so Zeichne.
    Eigentlich war ich immer recht Stolz auf das, was ich gezeichnet habe, aber ich habe nie wirklich Kritik/Lob bekommen.
    Deswegen freue ich mich über jede Kritik / Lob.


    Ich bin 14 Jahre alt, zeichne schon huh... ziehmlich lange, dass weiß ich.
    Zeichnen tuhe ich außerdem eigentlich nichts was mit der Realen Welt zutuhen hat
    sondern eher Anime's, Pokemon.. halt sowas und keine Tiere, sowas kann ich nicht. xP


    An Material verwende ich einen Bleistift und Papier, sehr viel also.
    Ansonsten Viel Spaß mit den Bildern. <:






    Ich hoffe sie gefallen euch, falls nicht SCHREIBTS IN DIE KOMMENTARE.
    Freue mich über jeden Beitrag! :D


    Aufträge könnt ihr mir auch geben!


    ~Flunkifer

  • Dieser traurige Moment, wenn mein PC meinen Beitrag vor dem Absenden löscht...
    Also gut, deine frische Fanartsgalerie bekommt nun Kritik von mir.
    Vorweg zu sagen ist, dass ich mich bei dieser Kritik nicht auf eines deiner Bilder beziehen werde, sondern eher auf deinen Startpost.
    Also beginne ich nochmal:


    Als allererstes möchte ich damit beginnen, dass deine Galerie etwas unstrukturiert und chaotisch wirkt. Dort würde ich dir empfehlen, diese zu Gliedern.
    Mit einem Vorwort kannst Du die Besucher deiner Galerie sozusagen passend einleiten. Dannach sollte ein kleiner Part folgen, der etwas über den Künstler (dich) aussagt. Hierin könntest Du so Fragen wie z.B.: "Wie lange zeichnest Du schon?" (Hast da ja schon), "Warum bevorzugst Du die traditionelle Kunst?", "Woher nimmst du deine Ideen/Inspiration?" beantworten. Viele Betrachter interessieren sich dafür, deswegen wäre das noch schön hinzuzufügen. Je nachdem ob du dazu bereit bist, kannst Du auch dein Alter nennen. Der nächste Punkt den du dann aufgreifen solltest, sind die Materialen die du für deine Bilder nutzt. Nenne dabei auch am besten die Marken deiner Stifte und welches Papier du nutzt. Nachdem Du diese Dinge beantwortet hast, solltest du zum zeichnerischen Part übergehen und zwar zuerstdie Aufträge. Hier solltest Du vielleicht erwähnen, ob du Aufträge annimmst und unter welchen Vorraussetzungen. Aufträge sind immer eine nette Möglichkeit dein Talent zu fördern, da manchmal auch Dinge von einem verlangt werden, die einem schwieriger Fallen. Dementsprechend halte ich Aufträge für Vorteilhaft. Nun kommen wir zu dem wichtigstem, deine Zeichnungen. Lobenswert ist, dass Du diese schon schön in einem Spoiler verpackt hast. Sowas ist immer empfehlenswert, da dadurch deine Galerie übersichtlicher bleibt. Einen Rat den ich dir hier gebe ist, dass Du deine Bilder einscannst, statt sie zu photographieren. Durch das Scannen wird kein Trapezeffekt erzeugt und das Bild hat eine höhere Qualität. Desweiteren kannst Du ja unter jedem Bild das Entstehungsdatum, die dafür verwendeten Materialien und deine Idee posten. Abgesehen davon wäre es noch praktisch wenn Du deine Bilder betitels.
    Schließlich kommt noch ein wichtiger Punkt, welchen Du beachten solltest. Ich zeige dir mal etwas:

    Zitat

    Natürlich habe ich noch mehr, aber die sind grad nicht auf meinem PC drauf XD


    Hoffe natürlich euch gefallen die bilder - werde demnächst auch Anime's posten. :3


    Würde mich sehr über kritik undso freuen! :3


    Ich habe mal ein paar Rechtschreibfehler rot makiert. Natürlich denkt man anfangs nicht daran, die Rechtschreibung zu überprüfen. Aber es wertet deine Galerie ungemein auf, wenn sie so gut wie Rechtschreibfehlerlos ist. Dementsprechend würde ich dir empfehlen nach Rechtschreibfehlern zu suchen und diese zu korrigieren.


    Ansonsten hoffe ich, dass diese kleine Hilfe zum Startpost dir etwas nützt.
    Ich werde in Zukunft irgendwann nochmals deine Galerie kritisieren und dabei dann auch auf ein Bild eingehen.
    Bis dahin zeichne fleissig weiter und bleib am Ball ;)


    ~Magnus Tricius Bane

  • Vor meiner Kritik ein Tipp: stelle das Bild mit den ganzen Rotoms doch in den Startpost, weiter unten wird es leicht übersehen. So, jetzt zur Kritik:




    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Hey ! Ich finde, dass deine Bilder ziemlich gut sind .
    Frage : Hast du dich an schon vorhandenen Bildern/Posen orientiert ? Denn irgendwie kommen mir die alle bekannt vor . Versteh mich nicht falsch . Das würde nichts machen, aber ich male auch und ich würde gerne wissen wie du so gut zeichnen kannst obwohl wir fast dieselbe künstlerische Geschichte haben ... Aber egal . Das Scherox im Startpost hat irgendwie eine Pose ... wie wenn es Rückenschmerzen hätte . Vielleicht solltest du den Rücken mehr begradigen . Nicht ganz flach aber halt nicht so extrem .
    Sichlor :thumbup:
    Schallelos 8-)
    Rotom´s Formen sind leider etwas zu groß bei mir und ich kann deswegen nur das abgeschnittene Wasch-und Frostrotom sehen .
    MegaFlunkifer sieht sehr wie das Original aus der CC aus nur mit leicht veränderter Pose .
    Meloetta ... warum hält es seine Arme da vor ? Und warum sieht man überhaupt da unter den Rock ? War das Absicht ? Ich würde das Bild ... etwas Jugendfreier halten ...
    Deine Kunst sieht sehr real aus . Zum einen sind das 2 Pluspunkte und zum anderen kann man sich da ziemlich vertun und wenn man sich darauf beschränkt kann man in die ein oder andere Falle geraten weil man auf Sachen wie den Fluchtpunkt achten muss ... Ich spreche aus Erfahrung ... Obwohl meine Erfahrung etwas anders ist glaub ich ...

  • Huhu Flunkifer,
    schreib dir jetzt eine kurze Kritik zu deinen neueren Werken :)


    Dein heutiges Werk gefällt mir gut, dir sind die Outlines sehr gut gelungen. Auch die Personen an sich gefallen mir wirklich gut. Einen kleinen Tipp möchte ich dir geben : Versuch doch mal, die Outlines mit schwarzem Fineliner/Filzstift/etc. nachzuziehen, dann könnte man die Personen etwas besser erkennen. Aber trotzdem total schön :)


    Zu dem Werk davor: Auch ziemlich gut geworden,hier hast du mit Schwarz nachgezogen. Das Einzige, was mir hier aufgefallen ist, ist das rechte Auge. Es wirkt ein wenig schief und nicht so dunkel wie das linke Auge.


    Hab jetzt keine so lange Kritik geschrieben, hoffe aber, dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.


    LG,
    Mars II

  • Hallo Flunkifer :)
    Zeit für einen neuen Kommentar :D


    Yu-Gi-Oh
    Meiner Meinung nach das Schönste deiner drei neuen Bilder. Obwohl du nur mit Bleistift gemalt hast, ist es total schön geworden. Deine Outlines sind auch gut gelungen.


    Washakwil
    Fotografierst du deine Bilder? Bei diesem Bild ist mir nämlich aufgefallen, dass es in der Mitte heller ist als oben und unten. Falls du keinem Scanner zu Hause hast, versuch doch in hellem Licht zu fotografieren und möglichst ohne Blitz. Falls es aber nicht fotografiert sein sollte, nichts für ungut ;)
    Nun aber zum Bild: Sehr gut gelungen, aber vielleicht schattierst du das Bild doch mit Bleistift, so wie bei Yu-Gi-Oh!, falls du es nicht anmalen möchtest.


    Hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen :3


    LG,
    Mars II

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/6fxd.png]


    Hey Flunkifer,


    wie du sicherlich selbst bemerkt hast, wird dies mein erster Beitrag sein, den ich einem deiner Werke gerne widmen möchte. Man erkennt, dass du eine kleine Steigerung in deinen Fähigkeiten unternommen hast, was sich vor allem zwischen deinem vorletzten und deinem letzten Werk bemerkbar macht, was mich persönlich freut.
    Auch wenn du deine Motive meist abzumalen scheinst, was ich nicht schlimm finde, weil man auch so dazulernt, sind deine Werke trotzdem einzigartig. Wenn ich mit meiner Annahme des Abzeichnens richtigliege, dann würde ich dir raten, wirklich genaustens zu arbeiten und auf jedes Deteil zu achten, so dass das Werk im voller Pracht erstrahlen kann.


    Außerdem möchte ich dir einen kleinen Tipp am Rande geben: Wie du sicherlich selbst bemerken musstest, ist die Grafik, wenn man sein Werk abfotografiert, leider nicht so gut, als wenn man es scannen würde. Jedoch besitzt nicht jeder einen (guten) Scanner und muss auf diese von dir angewandte Methode zurückgreifen, welche natürlich auch eine Möglichkeit darstellt, um seine Werke den anderen zu präsentieren. Versuche, wenn du ein Bild von dir abfotografieren möchtest, einen schwarzen Hintergrund einzubauen, indem du beispielsweise ein schwarzes Stück Karton unter dein Werk legst. So entsteht ein Kontrast, der das Bild etwas mehr zur Geltung bringt. Ein weiterer Tipp wäre, dass so viel Licht wie möglich auf das Werk fallen sollte, dass die dunklen Stellen ein bisschen weniger werden. Ich hoffe, dass dir diese Tipps ein Stückchen weiterhelfen.


    Doch nun möchte ich dir nicht nur Tipps zum Abfotografieren geben, sondern möchte auch etwas näher auf eines deiner Werke eingehen. Ich wünsche dir, viel Spaß beim Lesen. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2vi2i5l.png]






    [tab=Hauptwort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/15d9ijk.png]





    Werk
    In den meisten Fällen bräuchte ich eine Weile, um mich für ein Werk zu entscheiden, das ich gerne kommentieren würde. Bei dir fiel mir die Entscheidung recht einfach, weil du dir einerseits Kritik bezüglich des Bildes sehnlichst wünschst und ich dir diesen Wunsch gerne erfülle, und weil ich andererseits - wie ich auch schon im Vorwort gesagt habe - näher auf deinen Fortschritt eingehen möchte. Du kannst dir sicherlich schon denken, um welches Werk es sich handelt:



    Ersteindruck
    Trotz der (leichten) Verschwommenheit im Bild, bin ich erst einmal positiv überrascht. Als ich mir deine anderen Werke angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Schatten zwar enthalten sind, aber sie nicht so stark in des Betrachters Auge fallen, was bei diesem Werk anders ist. Demnach fällt mein Ersteindruck schon sehr positiv aus.


    Outlines
    Springen wir nun vom ersten Eindruck auf die Outlines über, die man bei deinem Werk zwar noch recht stark sehen kann, aber die auch auf der anderen Seite schon recht schön in die Motive eingebaut worden sind. Versuche, sie das nächste Mal ein wenig mehr einzubauen, obwohl ich wirklich noch einmal sagen muss, dass sie schon sehr gut eingebaut worden sind. Ein Beispiel dafür wäre der Pelz, der sich zwischen der Kralle und dem Hals Yveltals befindet. Ich hoffe, dass du weißt, was ich damit meine, weil ich mir nicht sicher bin, ob man die wollartige Masse an Yveltals Körper nun als Pelz bezeichnen kann oder nicht. Jedenfalls bräuchte man dort die Outlines nicht so stark zu machen, weil die verschiedenen Motive - der Hals und der Pelz - schon an sich durch ihren starken Konrast automatisch Konturen bilden sollten. Auf der anderen Seite wiederum muss man zugeben, dass Pokémon an sich sehr herausstechende Outlines besitzen, weswegen du sie auch richtig gesetzt hast. Demnach fasse ich mal diesen Punkt in wenigen Worten zusammen: Weiter so!


    Proportionen
    Von den Outlines möchte ich nun auf die Proportionen zu sprechen kommen, die dir ebenfalls sehr eindrucksvoll gelungen sind. Ich persönlich kann hier keine allzu großen Unreinheiten erkennen. Das Einzige, was ich dir sagen möchte, ist, dass die Schnauze bzw. Nase von Yveltal ein Stück weit zu rund geworden ist. Wenn du dir das obige Icon Yveltals anschaust, solltest du erkennen, dass die Schnause spitzer ist, als du sie gezeichnet ist. In deinem Werk wirkt das Pokémon durch die Abrundung etwas scheuer als es eigentlich der Fall ist. Demnach kann gesagt werden, dass es im Auge des Betrachters liegt, welche Variante er nun bevorzugt. Ich kann mich mit beiden anfreunden.
    Ein wenig schade finde ich nebenbei, dass man Xerneas' Schnauze nicht mehr ganz zu sehen bekommt und das Pokémon dadurch unvollständig wirkt.

    Coloration
    Die Coloration wäre das nächste Kriterium, das ich gerne näher unter die Lupe nehmen würde. In deinem Falle kann man lediglich die verschiedenen Schwarztöne als Coloration berücksichtigen, logischerweise. So überlappen sich eigentlich die Schattensetzung und die Coloration mehr, als wenn man Farben benutzen würde. Deswegen springe ich direkt zum nächsten Punkt über.


    Lichteinflüsse
    Nun, die Schatten hast du meiner Meinung gut gesetzt, obwohl dein Werk den Anschein macht, als wenn zwei Lichtquellen benutzt worden sind: Einmal von unten links und auf der direkt gegenüberliegenden Seite, also oben rechts. Wie dem auch sein, möchte ich dich vor allem für die Ausarbeitung der Krallen Yveltals loben, die mir wirklich sehr gut gefallen. Sie besitzen verschiedene Stärken der Farbe Schwarz, die sehr eindrucksvoll ineinander überlaufen. Dies ist wirklich bemerkenswert.
    Nichtsdestotrotz hättest du diesen Verlauf auch auf die anderen Motive der Pokémon übertragen können. Es ist nicht zu übersehen, dass du es versucht hast, worauf du auch stolz sein kannst, weil dieser Schritt ein echt wichtiger Fortschritt ist. Für das eigentlich erste Mal, bei dem man die verschiedenen Schattenstufen wirklich sehr schön erkennen kann, ist dies eine hervorragende Leistung. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du bei deinem nächsten Werk diesen Fortschritt noch weiter ausbaust.


    Hintergrund
    Eigentlich würde ich nun zum Hintergrund zu sprechen kommen, aber leider ist bei dir (noch) keiner vorhanden, was ja nichts heißen muss. Wenn du dich an Hintergründen versuchen würdest, wäre ich sehr glücklich darüber, weil das Bild so viel lebendiger wirken würde. Aber wenn du dich erst auf andere Kriterien fokusieren möchtest, um sie auszubessern, ist es nicht schlimm, wenn du weiterhin keinen Hintergrund einbaust. Wenn du jedoch - wie gesagt - diesen Schritt wagen würdest, würde ich mich sehr darüber freuen.

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3309shg.png]


    [tab=Schlusswort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/6fxd.png]



    Nun komme ich auch schon zum Schlusswort und möchte meinen Kommentar, so gut es geht, zusammenfassen. Das Werk gefällt mir, weil man die verschiedenen Schattenstufen sehr schön erkennen kann. Zwar hättest du noch mehr versuchen können, die Verläufe zwischen den einzelnen Stufen "flüssiger" zu machen, aber dies ist schon einmal ein guter Anfang. Es wäre schön, wenn du das nächste Mal versuchen könntest, beide Motive gänzlich auf dein Blatt zu bekommen, nicht, dass wieder ein wichtiges Körperteil wie Xerneas' Schnauze fehlt.
    Ansonsten ist dir dein Werk wirklich gut gelungen, weswegen ich mich schon auf weitere tolle Werke freue, in denen du deine Fähigkeiten entfaltest.


    Ich hoffe, dass dir mein Kommentar weiterhelfen konnte und gefallen hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Zeichnen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

    Ho-Oh (schillernd) Nikku Feurigel (schillernd)

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2vi2i5l.png]






    [/tabmenu]