Tsunami-Wetter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi das soll mein Team für onlinekämpfe sein ich
    hoffe es ist nicht allzu schlecht wollte gern sehen
    was es da noch zu verbessern gibt dann fang ich
    mal an mit meinem star des Teams ;D

    Aquana Kerzalbeere


    EVs: 248 KP / 252 Vert. / 8 Init.


    Wesen: Kühn


    Fähigkeit: Hydration


    -Siedewasser


    -Eisstrahl


    -Kraftreserve [Elektro]/Vitalglocke


    -Erholung


    Also Aquan ist eins der Pokemon die man dank Hydration
    gut in Regenteams unterbringen kann denn zur Recovery
    benutzt man Erholung und alles ist so wie es mal war weil
    es ja gleich wieder aufwacht .Die Kerzalbeere hab ich genommen
    damit sich aquna nicht vor Donner im Regen fürchten muss
    ich wusste ganz genau das ich die Ev's so spielen werde denn es soll viel
    Aushalten aber ich weiss nicht welches Move-set offensiv das immer wieder
    volle Kp kriegt oder als supporter was fändet ihr besser




    Quaxo Wasserjuwel


    Fähigkeit: Niesel


    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert


    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)


    -Siedewasser


    -Hp Elektro/Pflanze


    -Zugabe


    -Schutzschild


    Also in der 5.Generation gibt es nur sehr wenige Regenteams
    ohne dieses Ding hier(Quaxo) von den Ev's und dem Wesen
    hat sich im gegensatz zu Aquana nicht viel geändert(ichmaglangekämpfe)
    aber vom set aus gesehn find ich das einfach echt geil. Siederwasser meine
    neue Wasserlieblingsattacke seht euch das an Siedewasser+Stab+Regen+Wasserjuwel,
    ganz ehrlich das tut einfach nur weh aber wenn das auch nicht reicht wird der Gegner
    mit einer 30%tigen chance verbrannt und wenn das passiert setzt ich Schutzschild oder
    Zugabe je nach Situation ein ,das ist einfach nur gemein denke ich

    Kappalores Leben-Orb/Großlinse


    Fähigkeit: Wassertempo


    EVs: 32 KP / 224 Init / 252 Sp.Atk


    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)


    - Hydropumpe


    - Eisstrahl


    - Energieball


    - Fokusstoß


    Also mein erster Sweeper der voll auf Risiko spielt was echt cool
    ist. Das set hab ich glaub ich mal auf Pokefans gesehn und ich dachte
    mir sowas würd ich mal gern spielen nur ich wusste nicht wie weil ich
    früher nur drachen gespielt habe doch ich hab gelernt es gibt mehr als
    Drachen.

    Scherox Koakobeere


    Fähigkeit: Techniker


    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    - Käferbiss


    - Patronenhieb


    - Durchbruch


    - Verfolgung / Ruckzuckhieb


    Bei Scherox setz ich alles auf seine Fähigkeit Techniker
    die für mich echt eine Wunderfähigkeit ist die funktioniert
    echt gut selbst mit einem Chillabell klappt das(dochlieberWertelink)
    naja egal zu Scherox und seinem Moveset passt sie mehr kann ich glaub
    nicht sagen und nein ich nehm nicht Kehrtwende


    Knakrack @Kiroyabeere / Leben-Orb


    Wesen: Froh


    Fähigkeit: Sandschleier


    EVs: 4/252/0/0/0/252


    - Erdbeben


    - Steinhagel


    - Schutzschild


    - Drachenklaue


    >> Kiroyabeere um gefährliche Eisattacken zu schwächen. Erdbeben
    und Drachenklaue sind beides STABs. Mit Steinhagel trifft man beide
    Gegner und kann zudem noch erreichen, dass diese zurückschrecken. Man
    könnte sich auch Schwerttanz überlegen, allerdings ist bei diesem Set
    jede Attacke wichtig. Ausgetauscht gegen DD-Dragoran empfehlung von Archeo
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/642.png]
    Voltolos Donnerjuwel


    Fähigkeit: Strolch


    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init


    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    - Donnerwelle


    - Donner


    - Kraftreserve [Eis]


    - Verhöhner
    Halt stopp !!! Noch nicht aufregen dieses Voltolos ist nicht
    zum Angreifen gedacht Ok es soll nur Paralysieren und mit
    Verhöhner nerven. Hat es seine Aufgabe getan, dann darf es mal


    ganz doll mit Donner 100%TQ+Stab+Donnerjuwel Aua aua(schreibtmandaszusammen)
    machen :evilgrin:


    Ich hoffe euch gefällt mein Regenteam vielleicht mach
    ich auch noch eins mit Sonnenschein, ich hab mir auch
    überlegt noch Regentanz irgendjemandem zu geben wegen
    anderem Wetter und ich Quaxo nicht mehr hab. Na dann
    viel spaß beim bewerten und seit bitte nett :D

  • Du musst aufpassen, weil Voltolos Uber ist.
    Also entweder nimmst Du Voltolos-T oder wenn Du Strolch behalten willst, solltest Du Boreos benutzen.

  • Da der Modus Doppel, bzw. VGC 13 ist, ist Voltolos erlaubt.
    Rate folgt vllt. nachher, aber Dein Team ist viel zu stark vom regen abhängig.
    E: Dein Team weißt viele Schwächen und Movesets auf, die für den Doppelkamf untypisch sind und, ehrlich gesagt oft schlecht sind. Am Besten, Du eignest Dir ein bisschen Wissen an, indem du Dir Guides, wie den hier zum Beispiel von Fatum aka I~Weltall durchliest: Einall hält gut, Doppel hält besser- ein Doppelkampf-Tutorial zur fünften Generation

  • Nimm als fähigkeit h2o absorber bei aquana denn hydration heilt nicht schlaf von erholung. Und als item würd ich überreste und statt erholung wassering nhemen also ich persöhnlich. Dadurch gewinnt es jede runde 3/16 kp glaub ich und mit schutzschild gewinnt es immer 3/16 kp extra. natürlich kannst du auch erholung+maron nehmen aber heilt nur einmal voll dann muss man immer schlafen da switchen gegner gern ein die donnerschlag beherschen.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

  • Achja und bei scherox würde ich selber keine koakobeere nehmen. Wenn du sowieso ein feuerpokemon siehst musst du einfach mit scherox fliehen! Und die attacke durchbruch naja geht ja eigendlich aber wie wär es mit kraftkolos. Egal das es mit der status senkung. Scherox sollte man eigendlich immer wieder kurz reinswitchen ordentlich reinhauen und dann abhauen denn die gegner wissen das scherox mächtig ist werden sie sofort was dagegen unternehmen also ich empfehle wahlband.
    Hoffendlich konnte ich helfen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

  • Zitat

    Nimm als fähigkeit h2o absorber bei aquana denn hydration heilt nicht schlaf von erholung.


    Doch, tut es schon.


    Zitat

    Und als item würd ich überreste und statt erholung wassering nhemen also ich persöhnlich. Dadurch gewinnt es jede runde 3/16 kp glaub ich und mit schutzschild gewinnt es immer 3/16 kp extra. natürlich kannst du auch erholung+maron nehmen aber heilt nur einmal voll dann muss man immer schlafen da switchen gegner gern ein die donnerschlag beherschen.


    Wasserring ist komplette Slotverschwendung, weil Aquana alle Moves braucht und im Doppel eigentlich gar nicht so selten gewechselt wird, sodass man Wasserring bei jedem neuen Switch-In neu einsetzen müsste. Und ChestoRest (die sogenannte Erholung + Maronbeere-Taktik) ist halt sinnlos, weil Aquanas Schlaf nach der Runde eh weg ist. Schutzschild hingegen ist auf jeden Fall eine Option, einfach weils der Pflichtmove im Doppel ist.


    Zitat

    Achja und bei scherox würde ich selber keine koakobeere nehmen. Wenn du sowieso ein feuerpokemon siehst musst du einfach mit scherox fliehen!


    Wenn man Regen spielt, kann Scherox durchaus die erste Feuerattacke mit der Beere überleben.


    Ansonten @ Team: Wenn du schon Doppelkampf spielst, solltest du schon öfter als nur einmal Schutzschild spielen. Es ist halt einfach der wichtigste Move im ganzen Metagame und man steht viel schlechter da, wenn man keinen hat. Daher würd ich Schutzschild bei Scherox über dem letzten Slot und bei Voltolos über der Kraftreserve spielen (wobei hier auch Delegator denkbar wäre). Ansonsten würd ich Dragoran herausnehmen, weil es (so wie du es gerade spielst) eigentlich gar nicht ins Konzept passt. Hier würde ich eher Knakrack spielen, weil es eine Elektroimmunität hat, die deinem Team sehr gefehlt hat und im Doppel besser als Dragoran ist. Weiterhin würde ich etwas gegen TR unternehmen und an dieser Stelle frage ich mich doch, was Aquana in dem Team macht, denn prinzipiell spielst du es nur wegen der Fähigkeit. Hier würde ich lieber zum Beispiel Cresselia spielen, weil es den TR umdrehen kann und auch sonst ein guter Supporter ist. Allerdings kann man an dieser Stelle auch einen anderen TR-Konter spielen. Als letztes würde ich Quaxo eine Kerzalbeere geben, damit es länger überleben kann und bei Kappalores den Leben-Orb bevorzugen wegen der Power.


    [tabmenu][tab=Knakrack]


    Hier ist ein frohes Wesen zu bevorzugen. Außerdem wäre Delegator statt Steinhagel und Doppelhieb statt Drachenklaue eine Option.


    Quelle[tab=Cresselia]


    Um gegen TR anzukommen, spielt man jenen Move auf dem dritten Slot. Außerdem ist Mondschein hier nicht empfehlenswert, weil es wegen dem Regen nur 1/4 der KP regeneriert.


    Quelle[/tabmenu]


    Ansonten sollte hier mal lieber ein richtiger Doppelkampfspieler drüberschauen, weil ich nicht gerade der Doppelexperte bin.

  • Ich sagte ja ich würde es so spielen...
    Ich hab zwar nie die fähigkeit hdtation benutzt aber bei pokefans steht es heilt nicht den schlaf von erholung. Naja wenn es so tut dann ist es ja ziehmlich praktisch. :) und bei scherox wird er dann aber zustark verletzt trotz der doppelte schwächung von feuerattacken oder nicht? Ist docj besser dann wrnn man gleich wechselt

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein