sleepwalking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcome back honey.


    Finde die One Piece Tag, trotz wie du sagst kurzem Zeitaufwand, echt gelungen.
    So Kleinigkeiten wie der Effekt oben rechts, der Effekt rechts neben Sanji und der lilafarbene Fraktal vor Ruffy stören, meiner Meinung nach, das Gesamtbild.
    Ansonsten gefällt mir die Tag aber, die Bearbeitung des Render ist auch gut, finde bloß das in der Tag noch etwas fehlt, irgend ein Highlight, wo man hinschaut und sagt, wow!


    Hope to see more from you.

  • Ach, wenn mein Showroom hier so rumgammelt, kann ich ihn auch updaten, ne? o/
    Vielleicht komm jetzt auch wieder öfter was.




  • Dein Update gefällt mir!


    Besonders wie du mit den Farben arbeitest beeindruckt mich und beneide sogar dein Können. Auch wie du sauber arbeitest finde ich ganz cool.
    Aber du musst deinen Signaturen noch einen Feinschliff geben, damit sie wirklich überzeugend und spannend rüberkommen. Sonst wirken die - wie du bereits erwähnst - sehr leer. Versuch doch mal C4D in deine Signaturen reinzubringen, damit du einen ganz coolen Highlight erstellen kannst, zusammen mit den Lichteffekten.


    Bei deiner Simsala-Tag kann ich sagen, dass das Format meiner Meinung nach eher unpassend ist. Wenn du weiter daran arbeitest, kann die Gefahr sein, dass der Render deswegen untergeht und man diese Arenaleitern (oder wer auch immer) gar nicht sieht. Aber sonst ganz guter Anfang!


    Würde mich über ein Collab mit dir sehr freuen. :)


    Gruss, Bear

  • [tabmenu][tab=X]Der Versuch eines Kommentars, Klappe die erste. :b Vorab: Deine Sigs sind alle richtig gut![tab=eins.][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/200/6/e/tag_by_nayla_nouvel-d7rcaoc.png]


    Gefällt mir von den drei neuen am besten! Der Render ist toll // gut platziert. Auch die Farbeffekte bzw. Licht und Schatten hast du passend gesetzt. Du hast selbst schon erwähnt, dass sie Bubbles da unten ein bisschen unpassend wirken ... ohne sie wäre es allerdings auch ziemlich leer? Eigentlich sehen die cool aus, nur von der Größe her lenken sie etwas ab. Der Hintergrund gefällt mir sehr gut, sowohl farblich als auch von den Effekten her. Was nur etwas stört ist dieser eine Lichtpunkt oben links über dem Render - rechts sind zwar auch welche, aber dieser eine wirkt einsam // für seine Position zu groß. Könnte man auch kleiner machen und/oder noch ein-zwei dazu packen. Bei der rechten Seite sticht diese hellrosa Ecke etwas hervor. Vielleicht könnte man denselben Farbton noch dezent an anderer Stelle verwenden? Ansonsten gefällt mir die Sig aber total super. <3 Auch schöne Tiefe!
    [tab=zwei.][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/193/b/a/wonneira_by_nayla_nouvel-d7qbwfo.png]


    Die Farbwahl des Hintergrunds ist passend zum Render. Nur ist es links für mich ein bisschen zu blau (und hell) und rechts ein bisschen zu rosa. Das Gelb kommt da aber gut, zumal man es auch an mehrere Stellen wiederfindet. Süßer Render! Durch Licht und Schatten auch gut eingearbeitet. Wirkt insgesamt so, als würde Wonneira gen Himmel blicken? Ist beabsichtigt, nehme ich an. (: Im Ganzen eine eher schlichte // ruhig wirkende Signatur. Aber ist die Frage, ob mehr Effekte da angebracht wären ... Mir persönlich gefällt es so. Nur wie gesagt kleines Ungleichgewicht mit der Helligkeit zwischen linker und rechter Seite.
    [tab=drei.][Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2014/193/f/d/queen_by_nayla_nouvel-d7qbwfg.png]


    Was auch immer wip sein mag, lol. Ich finde, sie sieht ein bisschen unfertig aus? Der Anfang ist gut mit der Farbwahl und den eingefärbten C4Ds(?) im Hintergrund. Diese Sig hat imo von allen den am besten erkennbaren Flow. Nur fehlt dem Hintergrund noch das gewisse etwas. Der Render ist auch noch nicht optimal eingearbeitet, aber Licht und Schatten sind schon ganz gut. Zum Beispiel die rechte Seite von Kadabra könnte aber noch etwas mehr eingearbeitet werden. Mich stört nur die Hand von der Arenaleiterin (Sabrina, right? ... ^^") ein bisschen, die schwebt da so untätig herum. Keine Ahnung, inwiefern man da was machen kann, fiel mir nur auf. (:[/tabmenu]

  • Versuch doch mal C4D in deine Signaturen reinzubringen, damit du einen ganz coolen Highlight erstellen kannst, zusammen mit den Lichteffekten.


    Mag doof klingen, aber ich kann das nicht - versuche es immer wieder, schaus mir an und es sieht kupka aus. Ich habe allgemein ziemlich Probleme andere/neue Ressourcen zu benutzen .______.

    Wirkt insgesamt so, als würde Wonneira gen Himmel blicken? Ist beabsichtigt, nehme ich an.


    Nein, haha, war es nicht. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass jede meiner Tags durch sich anhäufende Zufälle entsteht! Bei dieser Tag hab ich mich verklickt, als ich 'ne Gradationskurve einfügen wollte und dann ist total der passende Hintergrund entstanden (davor war der schwarz/braun), haha o/


    Ansonsten Dankeschön euch beiden für die Kommentare!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vers1j5key0f7s6.png
    Mir war langweilig? Sieht mMn wie immer WIP aus /o/
    Hab bisschen mit dem Schärfen übertrieben, oder?

  • Ich bin mal so anständig und schreibe dir auch ein Feedback. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vers1j5key0f7s6.png]


    Was mich hier positiv beeindruckt ist der Hintergrund! Ich finde den so abartig genial! Nur leider muss ich aber sagen, dass der rechte Teil (also rechts unten) etwas random bzw. unstrukturiert aussieht und daher das Gesamtbild der Signatur stört. Hättest im Stil wie oben links arbeiten können, damit der BG sauber ausschaut. :D
    Render ist eig. voll cool, hättest aber ruhig noch mehr Shading draufhauen können. Schau dir nochmals das Tutorial von Mai an, besonders die letzte Methode solltest du dir genauer anschauen, denn dort geht es nicht nur um die allgemeine Beleuchtung, sondern auch mit Farben. Also wenn ein grünes Licht scheint (wie zum Beispiel in deiner Signatur), dann soll der Lichteinfall auch grünlich sein. Vielleicht wendest du diese Methode bereits und ich seh' nicht mehr richtig, aber dann würde ich dich bitten, die Deckkraft höher zu setzen. :P


    Versuche ausserdem hier schwarze Stellen zu vermeiden. Wahrscheinlich gibt es User, die damit klarkommen, aber ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon, auch wenn man ebenfalls bei mir welche sieht. Lieber dunkle Stellen, bei denen man aber noch etwas Struktur sieht, als ganz schwarz. Dasselbe auch bei Beleuchtungen; keine krass weisse Stellen! Irgendwie lenkt das ziemlich ab und man kann sich nie richtig auf den Render konzentrieren bzw. dort wo ein Highlight herrscht.
    Mit der Schärfe hast du vielleicht ein ganz wenig übertrieben. Stört eig. nicht, ausser bei den Schnittmasken, dass man den Rand deutlich sieht. ^^
    Wenn sie für dich noch WIP ist, dann trau dich mal eventuell was im Vordergrund zu machen. Also über den Render. Zum Beispiel Shapes, C4D oder sonst irgendwelche komische Sachen, die du hast. Sei etwas offener und experimentiere. :D Lernst auch so neue Sachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/twelvedfa0vit1n3.png]


    Diese Signatur gefällt mir leider nicht so. Zwar ein toller Anfang, aber irgendwie passt der Render überhaupt nicht. Was du aber versuchen kannst ist, eine neue Ebene zu erstellen und den Hintergrund kopieren. Danach diese Ebene über den Render setzen und eine Schnittmaske daraus machen. Dann auf "Weiches Licht" und die Deckkraft je nach Bedarf senken. Meistens kann man den Render auch so farblich einarbeiten. Besteht allerdings die Gefahr, dass der Render im Gesicht voll übel aussieht, weil die Farben sich nicht vertragen wollen.
    Nimm mal einen anderen Render und versuche was neues. Wenn du willst, kannst ja mir die psd.-Datei schicken und ich versuche mal damit zu arbeiten. :D


    Gruss, Bärchen. :3

  • Schlaf wird überbewertet - Teen Wolf durchzusuchten hat höhere Priorität /o/


    Ich könnte schwören, dass ich weiss, von welcher Person diese Signatur ist!


    Und ich gehe mal davon aus, dass du mich meintest! Ah und vielen Dank für die ausführliche Kritik!
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2014/234/a/e/it_s_me__bowser__by_nayla_nouvel-d7w49ov.png]
    Wer will die Entstehungsgeschichte hören - Hand hoch! Keiner? Dann nicht, pff o(


    //Edit: Wirklich keine Ahnung, warum da zwei Spoiler sind, obwohl ich im Quellcode keine sehe. o(

  • Hey hey^^


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/270/8/0/sinon_by_nayla_nouvel-d80qfhj.png]


    sooo^^ da es hier im allgemeinen nicht so viel feedback gibt geb ich einfach mal welches^^


    finde denn Bg ziemlich geil, mir gefallen die vielen kleinen Details. Die Compo und der Flow passen dadurch auch ganz gut. So aber ein großes Manko sind die Farben die gefallen mir leider gar nicht, die Tag wird durch die Überlagerung total Kontrast los und Flach. Die ganzen kleinen lichter die du in denn bg gebaut hast verpuffen dadurch, damit wirken diese kleinen Higlights meiner Meinung nach nicht mehr so gut.
    ansonsten gefällt mir die Sig echt gut also immer weiter so^^

  • lasset den kritikhagel vom himmel empor regnen /o/


    sie sieht ein wenig sehr unordentlich aus und die quali ist an manchen stellen echt mies, aber die hauptgründe warum ich die gemacht habe waren c) um den Render mal zu benutzen b) smudge zu üben und a) weil mir langweilig war und ich zu unmotiviert war um mir mühe zu geben :'D
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2014/326/8/a/dance_of_the_dryade_by_nayla_nouvel-d87ay84.png]

  • Du bist mies, weil du nicht mehr so oft taggst!


    Meiner Meinung nach scheint die Tag noch wip zu sein, aber schon mal ein geiler Anfang! Bau mal den Smudge weiter aus um weitere Details einzubauen. Versuche dabei auch eine Art Tiefe zu kreieren, wäre Bombe!
    Farben sind angenehm, wobei ich noch das senfgelbe ein wenig miteinbeziehen würde, damit die Tag nicht nur diesen Rosa-Stich hat.
    Die weissen Dots sind zwar cool, aber irgendwie zu random eingesetzt. Ich würde die vielleicht am Schluss einsetzen, wenn du den Smudge ausgebaut hast. Beim Smudge müsstest du unbedingt darauf achten, dass der nicht schwammig wirkt, sondern auch Kanten hat. Da ich mich leider mit diesem Thema nicht auskenne, kann ich dir nicht weiterhelfen, hehe <3
    Baue ausserdem noch weitere Highlights ein und passe das Shading an.


    Geil wäre es natürlich, wenn du das Format noch etwas in die Höhe schiessen könntest. :D


    Jo, Potenzial hat die!
    Gruss, Bärchen <3

  • Bärchen
    Zu faul, um weiter an der oberen zu arbeiten muhahaha
    Aber die Tipps halte ich für äußerst gut und falls ich irgendwann auf die Idee komme weiter daran zu arbeiten, werde ich daran denken!


    ...ich komme wahrscheinlich nie von den Splattern und Schnittmasken weg ;_;
    Ist die echt so dunkel oder kommt es mir nur so vor? :(

    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/332/b/a/dancing_by_nayla_nouvel-d87yi09.png]

  • Die neue Tag ist ja wohl einfach nur episch ovo Die Tiefe und die Kontraste gefallen mir besonders gut, wobei mir die linke Seite einen ticken zu dunkel ist. Ansonsten sind die blauen Lichteffekte sehr cool (woher hast du die? will auch :c). Ich finde aber dass der Render etwas zu sehr in untergeht, was vorallemdingen an eben diesen vielen blauen Effekten liegt. Ganz rechts sehen die Effekte in den Wolken imo auch etwas unsauber aus. Ansonsten finde ich die Renderplatzierung auch nicht so optimal, weil Drittel-Regel, blah.
    Die Tag davor finde ich so na ja, ist mir persönlich zu eintönig was Farben (wobei das eigentlich noch geh c:) & Effekte angeht, Tiefe ist hier nicht so krass, wirkt recht flach und der Render geht auch hier wieder etwas unter.
    Trotzdem hast du einen krass coolen Style, den man immer wieder erkennt. :3

  • Ich denke, dass ich mich bereits bei dir für die Kritik bedankt habe, aber doppelt hält besser oder so ʕ/ʔ/ - sou Dankeschön
    Ach, und würd' ich mir noch Gedanken über sowas wie die Drittel-Regel Gedanken machen, würde ich nie etwas zustande bekommen, haha #lazy


    ...will abload.de eingeben und stattdessen schreibe ich automatisch bisaboard,meh.
    Ich mag die kleine Version mehr. ʕ/ʔ/

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ball1gdk9e.png]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ball0ujh7.png]

  • mir mangelt es an Rendern bzw finde ich alle mies, die ich habe, meh.


    Ich nenne das neuste Werk PURES CHAOS TRIFFT AUF REGENBOGEN
    Na ja, EIGENTLICH sollte man 'ne Typo ja nicht dazu benutzen, um 'ne Tag voller wirken zu lassen (wo habe ich das wieder aufgeschnappt?) aber #yolo
    ignoriert die Dots - die sind imaginär (wollte die weg machen, aber zu faul, mehehe >D)
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2015/002/a/9/ming_by_nayla_nouvel-d8c9lfw.png]

  • [tabmenu][tab=x]Hey,
    ich dachte mir ich schreib dir nochmal was Kritik ^w^.
    [tab=Eins]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ball0ujh7.png]


    Ich bewerte mal die Größere, weil man Details undso sieht :'3.
    Ich mag die Bubbles (?), die sehen richtig cool aus, hast du radiert oder sind das wieder bearbeitete Schnittmasken? Die Anordnung passt zur Renderplatzierung, unterstützen ihn schön.
    Der BG ist, mit den Schnittmasken, klar dein Stil, mir gefällt der Hell-Dunkel Kontrast, allerdings kann man manche Schnittmasken kaum erkennen und der BG wirkt auch noch etwas monoton. Du hast ja schon ein paar braune Splatter reingebracht, warum nicht noch ein paar mehr? Die fallen kaum auf, so wenige sind das :3.
    Das Highlight in der Mitte ist recht cool und betont den Render schön.
    [tab=Zwei]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2015/002/a/9/ming_by_nayla_nouvel-d8c9lfw.png]


    Die ist in der Tat bunt x) Ich finde es aber cool wie du mit den Farben gespielt hast, selbst welche die ich in der Kombi nie nutzen würde, hast du zusammengebracht und es sieht gut aus, probs dafür.
    In der Mitte finde ich es etwas zu weiß, da hättest du vll. noch gelbe Schnittmasken machen können, die sich nicht extremst abheben, aber trotzdem dafür sorgen, dass es nicht zu einfarbig ist.
    Zum Schriftzug enthalte ich mich, da kann ich nicht wirklich was zu sagen :'3.
    Ganz rechts ist meiner Meinung nach was zu viel lila, das einen Ticken zu dunkel ist, da es so, besonders mit dem rot, nen' leichten Eyecatcher darstellt, der da aber nicht wirklich etwas bringt.


    [tab=Schlusswort]
    Sow, ich hoffe meine Kritik war in irgendeiner Art hilfreich c:


    lg
    [/tabmenu]



  • @SilverFlame sagt: "imo stechen die c4ds zu sehr raus!"
    Immer nur am meckern dieser Sklave :(
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2015/008/5/b/illuminated_by_nayla_nouvel-d8d49wi.png]

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2015/008/5/b/illuminated_by_nayla_nouvel-d8d49wi.png]


    Da hat SilverFlame meiner Meinung nach recht. Die C4D's an sich sind cool, aber sie stechen doch zu sehr raus und lenken den Focal auf den Render weg. Zudem zerstören sie den Flow der Tag. Hätte die Signatur allerdings ein etwas höheres Format, könnte man den Flow dementsprechend anpassen und dann wären die geil.
    Der Hintergrund gefällt mir dieses Mal leider auch nicht so sehr. Der sieht sehr dreckig und lq aus (rechte Seite zum Beispiel). Allgemein hat die Signatur keine optimale Qualität und wirkt verpixelt.


    Du kannst das besser. :(