Wiedereinstieg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    postete den selben Text gerade eben im falschen Bereich und wurd freundlch( ;) ) darauf hingewiesen, dass ich wohl hier besser aufgehoben bin. Also auf ein neues :)


    ich weis auch nicht so recht wieso, aber ich hab beim letzten ausmisten Lust bekommen, mal wieder Pokemon zu zocken^^
    Ich muss sagen, dass ich mich aber schon seit Jahren absolut _null_ damit auseinandergesetzt habe. Bin momentan wohl einfach auf nen Retro trip...
    Vor wenigen Wochen hab ich z.B mal wieder Golden Sun 'die vergessene Epoche' gespielt..super schönes Spiel! Aber nun zum eigentlichen...


    Wie gesagt, ich brauch eure Hilfe auf der Suche nach ner Version, die Laune macht und evtl. auch bisschen alte Erinnerungen aufwachen lässt. Früher spielte ich Pokemon rot, blau, gelb und zum Schluss gold. Das ist also mein 'Wissensstand'
    Was erhoff ich mir vom neuem Spiel.... Was neues erleben, jedoch aber auch gern, wie gesagt, ein paar flashbacks zu 'meinen' Versionen. Gibts denn sowas wie ein Highlight von den neuen Verisonen, die man auf jedenfall spielen sollte? Ich möchte jetzt auch keine 9859684398435 neuen Pokemons haben. Die 151 hab ich noch in bester Erinnerung^^... Was man in der Kindheit lernt, vergisst man wohl auch nichtmehr Bis zu 251 kenn ich mich auch noch einigermaßen gut aus.
    Darum weis ich nicht, ob es jetzt sinnvoll ist, gleich die neueste Version zu kaufen und somit auf einen Schlag 500 neue Pokemons zu haben.. Oder doch?...
    Wie ihr seht, ich bin reichlich überfordert und hoff, ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps geben


    LG

  • Im Prinzip musst du das selber entscheiden, aber wenn du langsam wieder einsteigen möchtest und es nicht gleich mit XXX neuen Pokemon zu tun haben möchtest, wäre die Heartgold / Soulsilver eine gute Wahl. In ihnen wird die zweite Generation erneut aufgegriffen und später werden auch einige von den neuen hinzukommen. Dies hätte den Vorteil, dass du dich erst mal mit dem Prinzip von Pokemon wieder vertraut machen kannst, was aber auch bei den anderen Spielen funktionieren würde.
    Aber wie gesagt musst du das selber entscheiden, eine komplett richtige oder passende Antwort wird dir hier keiner geben (können).

  • Du kannst ja da weitermachen wo du aufgehört hast, wenn du Angst vor über 649 Pokemon hast.


    Rot/Blau/Gelb 151
    Kristall/Gold/Silber 251
    Rubin/Saphir/Smaragt 386
    Diamant/Perl/Platin 493
    Schwarz/Weiß 649
    Y/X ???????????????


    Es hat sich zu damals auch viel verändert. Pokemon haben z.B. Wesen.....
    Aber ich habe Pokemon erst mit Scharz und Weiß angefangen und komme auch mit den alten Sachen sehr gut klar.

  • Ok, danke schonmal für euer Feedback.
    Gibt denn von den neueren Versionen unterschiede, wo man mehr Pokemon der 1. und 2. Gen. fangen kann als bei anderen?
    Ist denn die Spieloberfläche - also Ansicht von schräg oben - identisch geblieben? Und gibt es überall noch immer Poker-, Super- und Hyperbälle, oder gab es ab einer gewissen Version mal einen Cut, ab dem vieles neues versucht worden ist? Mir geht es jetzt nicht speziell um die beiden genannten Beispiele, wollte damit nur verdeutlichen, worauf ich hinaus will. Will halt nicht in die Misere kommen, dass ich eine Version kauf, die nur noch vom Namen her mit den alten Spielen zu tun hat.


    LG

  • Wenn du nicht nur die neuen Pokis haben willst, würde ich dir nicht unbedingt Schwarz/Weiß empfehlen, weil man da bis nach der Hauptstory nur die neuen Pokemon aus Gen 5 fangen kann.
    Die Ansicht ist an sich (meist) gleich geblieben, nur haben sich die Grafik und Details ziemlich verändert bzw. verbessert. In X/Y wirds nochmal ne Stufe realistischer und dreidimensionaler.
    Pokebälle, Superbälle etc. gibt es natürlich schon noch, aber es sind auch ein Haufen neuer Bälle dazugekommen, wie zB. Traumbälle, Finsterbälle, Timerbälle, Flottbälle, Jubelbälle...
    Kannst ja hier mal nachschauen ^^
    Aber an sich ist das alles nicht so tragisch, Pokemon ist weitgehend Pokemon geblieben. Besonders Gen 4 ist sehr zu empfehlen, finde ich, und vielleicht magst du ja mit den Remakes anfangen, Heartgold oder Soulsilver bzw. Feuerrot oder Blattgrün :3

  • immer schön nen wiedereinsteiger zu haben^^


    also, wenn du nen leichten einstieg haben möchtest empfehl ich dir pokemon heartgold und soulsilver. die bieten ls remakes nen gute mischung aus alt und neu. im prinzip holt es die alten spiele in die gegenwart. es gibt zb hauptsächlich die alten pokemon, sowie die dir bekannten regionen,allerdings ergänzt durch ein paar neue pokemonentwicklungen und einrichtungen wie die kampfzone und den pokeathlon. nach der hauptstory ast du dann auch die möglichkeit viele der neueren pokes zu fangen.


    natürlich kannst du dir im oktober auch xy holen, natürlich wäre dasd ein ziemlich harter "kulturschock".

  • Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten!
    Werde dann wohl zu einen von den beiden tendieren.
    Noch kurz um Verständnis. Heartgold gilt als remake von gold und soulsilver von silber? Sind hier dann nur welche der 2. Generation zu finden, da welche von euch auch was von 'neuen' Pokemon nach der Story geschrieben haben. Kann das mit den Generationen noch nicht so richtig einordnen :)

  • Genau, das mit den Remakes stimmt.
    Zu Beginn findest du nur Pokemon aus den ersten beiden Generationen, nach den Top4 gibt es dann auch wilde aus Generation 3 und 4. Hier findest du eine Liste der Pokemon, die es vor der Liga zu finden gibt, also nur aus den ersten beiden Generationen.

  • Ja genau es sind Remakes. Einige Pokemon haben noch eine Entwicklung dazu bekommen, also kann es sein das dein Griffel sich zu Ambediffel entwickelt wenn es die Attacke Doppelschlag beherrscht.
    Zu Spiel beginn findest du nur Pokemon der 1. und 2. Generation. Hast du die Geschichte geschafft bekommst du noch mehr Pokemon aus den anderen Generationen.
    Wenn du neue Pokemon willst, aber nicht gleich einen ganzen Haufen kauf dir Rubin/Smaragd/Saphir dort sind es nur 386 Pokemon.

  • Ich habe dieses Jahr auch nach einer längeren Pause wieder den Einstieg in die Pokémon-Welt gewagt und kannte damals auch nur die Pokémon bis zur 3. Generation und mußte mich dann an die 4. und 5. Generation gewöhnen. Zu Beginn fand ich viele Pokémon blöde und einfallslos, aber mit der Zeit hat man gerade diese Pokémon irgendwie auch ins Herz geschlossen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)