Wieder Probleme mit mysql_fetch_object()

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!


    Wieder gibts Probleme mit der Funktion mysql_fetch_object(); , die sich auch nach längerer Recherche in diesem und anderen Foren nicht lösen lässt.
    Wie möglicherweise erkennbar ist, habe ich erstmal blind den Code von www.php-einfach.de übernommen, doch es will einfach nicht...


    PHP
    <?php$verbindung = mysql_connect("localhost","user","pw")or die ("Keine Verbindung möglich");mysql_select_db("Blog");$abfrage = "select Titel from Blog";$ergebnis = mysql_query($abfrage);while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))	{	echo "$row->Titel <br>";	}?>


    Und es kommt die Ausgabe:


    Code
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/user/www/db.php on line 8


    Vermutlich ist der Fehler einfach zu dumm, aber da ich gerade neu bin bei den Datenbanken, finde ich ihn einfach nicht...

  • Was kann php-einfach dafür, dass deine SQL-Abfrage fehlerhaft ist?
    Für Fragen mit Datenbankbezug wäre es allgemein nicht ungeschickt, die betreffende Datenbankstruktur mit anzugeben. Damit könnte man dir in diesem Fall hier besser weiterhelfen.


    "Die Abfrage schlägt fehl" bedeutet auch nicht, dass nichts in der Spalte steht, sondern dass die Afrage ("select Titel from Blog") so nicht ausgeführt werden kann.

  • Ich hau den Kopf vor die Wand, mein Fehler war so unauffällig wie dämlich.
    Die Datenbank habe ich vollkommen richtig ausgefüllt, die Struktur war auch in Ordnung.


    Der Name der Datenbank war der gleiche wie der Name der Tabelle, das war natürlich Quatsch. Habe das geändert und danach ging es...


    Danke aber für die HIlfe bis hierhin! :-)