Kontaktbaum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe User
    Ich war nun schon ein paar mal im Dream World und habe die sogennanten Transferorbs gefunden, mit welchem man sich ja irgendwas an dem Kontaktbaum in der Kontaktebene kaufen kann. Meine frege: Muss man um sich dort etwas wünschen zu können in die welt eines anderen spielers? Denn immer wenn ich an den kontaktbaum gehen will sagt ein mann das ich über die Brücke soll und das dort jmnd auf mich wartet. Muss ich also in eine andere Spielwelt um den Kontaktbaum nutzen zu können? Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort
    mfg arceus12

  • So ungefähr, ja. Um die Spielwelt eines anderen Spielers betreten zu können, muss dieser sich in Rayono City oder den umliegenden Städten (die, die den Kreis von Einall bilden) aufhalten. Beide Spieler sollten hierbei das C-Gear anhaben, sodass eine Verbindung aufgebaut werden kann. In der anderen Spielwelt angekommen, kannst du Missionen annehmen, die dir Transferorbs verschaffen und den Level (ie nach Edition des Partners Schwarz o. Weiß) deines Kontaktbaumes erhöhen. Je höher dieser Level, desto bessere Transfer-Fähigkeiten kannst du einsetzen.
    Sprich: Du brauchst auf jeden Fall eine weitere Edition + DS in deiner Umgebung.

  • Du brauchst aber keine zweite Edition, wenn du die Kräfte nur annehmen willst. Dafür musst du nur mit den Baum sprechen,(das klingt irgendwie dähmlich) und dann Transferkräfte annehmen. Dann wählst du eine Kraft aus, gehst aus der Ebene, kligst beim C-Gear auf die Fläche, die ungefähr so aus sieht: /////// und drückst auf das Dreieck. Dann wählst du JA, zahlst die Transferorbs, und dann ist die Kraft aktieviert!