Naryk's Bilderinsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlichst Willkommen in meiner Galerie ~



    © me


    Was, echt, der Naryk malt?
    Ja, und ich male schon ziemlich lange, eigentlich seitdem ich einen Stift halten kann. Doch da entstanden keine wirklichen Bilder, was heute anders ist. Ich male nur Traditionell, da ich Digital einfach nicht auf die Reihe bekomme. Viele sind der Meinung, dass meine Bilder ziemlich gut sind, meine Kunstlehrerin ist oft baff, aber ich bin so selbstkritisch immer und sage, dass das Bild da und da und da besser sein könnte. Aber gibt es ein perfektes Bild? Wohl kaum. Ich habe nur mal zeitweise gerne gemalt, weil viele Bilder, die ich im Kopf hatte, Personen waren und ich mich nie wirklich - selbst heute noch - an Gesichter herantraue. Momentan habe ich noch ziemlich viel Zeit zum malen, was sich aber in geraumer Zeit ändern wird, weil die Schulischen Anforderungen immer höher werden und ich für ein Bild wirklich mehrere Stunden brauche.


    Wie und was malt/zeichnet der Naryk?
    Ausschließlich male und zeichne ich in traditioneller Art, da ich erstens Digital ja nicht wirklich kann und ich die Technik auch nicht sonderlich mag. Gerne male ich mit Bleistiften, wo ich von Faber-Castell ein Graphit-Set habe. Die Buntstifte sind ebenfalls von Faber-Castell.
    Dazu male ich auch recht gerne mit Acryl, wenn auch nicht oft. Wenn ich aber mit Acryl male, dann auf Leinwänden. So sind zwei Bilder entstanden, eines davon ist in der Galerie auf meinem Profil. Was ich zwar mag, aber nicht gescheit hinbekomme, sind die Aquarellbilder, weshalb ich diese Art schon aufgegeben habe. Pastellkreiden besitze ich ebenfalls, habe auch schon öfters damit gemalt, ebenso mit Ölfarben, wobei ich die Bilder von letzteren nicht mehr im Besitz habe, sondern verschenkt. Wassermalfarben gehören ebenfalls zu meinem Sortiment, da dies ja oft im Kunstunterricht gefordert wird.
    Wenn ich male, male ich immer öfter Charaktere aus Büchern. Manchmal auch Pokémon, aber meist nur, wenn es unbedingt sein muss. Sonst gerne Natur, Tiere manchmal auch, diese Bilder sind aber sehr selten. Sonst male ich aber gerne nach einem vorgegebenen Thema, wer also Anregungen oder Themenvorschläge hat, immer her damit.


    Dazu muss ich sagen, dass ich die Bilder leider oft abfotografieren muss, oder immer, da ich zwar einen Scanner habe, der aber nicht mehr funktioniert und auch nicht größere Papiere als DIN A4 scannen könnte.


    [tabmenu][Tab=x]Nun aber zu meinen Bildern (:
    Momentan sind Bilder in den Bereichen Bleistift, Buntstift und Wassermalfarben vorhanden. ~
    Alle Bilder sind per Dateianhangsfunktion hochgeladen, also einfach nur draufklicken und sie sind größer![Tab=Wassermalfarben]
    Unterwasser.
    Zu diesem Bild muss ich sagen, dass dieses im Kunstunterricht vor zwei Jahren entstanden ist. Dauer sind ungefähr sechs Stunden, da man ja nebenbei auch immer miteinander redet und oft durch die Lehrerin abgelenkt wird. Keine Ahnung, was ich für eine Note dafür bekommen habe, aber mir gefällt es irgendwie.


    [Tab=Bleistift]Jack Frost.
    Ja, das Bild ist nicht so gelungen, das von mir aus gesehene, rechte Auge habe ich total verhauen. Aber boah, das ist so lange her, dass ich das gemalt habe. Aber ich glaube, das sind ungefähr zwei Stunden gewesen, die ich dafür gebraucht habe.

    [Tab=Buntstifte]Mega Ampharos.
    Bei diesem Bild muss ich sagen, dass es mir leid tut, dass die Ecken so dunkel sind. Es wäre eine Abgabe für R4 der BBO gewesen, jedoch hat jemand etwas schöneres gemalt. Deshalb stelle ich es hier mal aus. Dauer ganze neun Stunden, hinterher taten mir die Finger sowas von weh :D

    [Tab=Holzbeize][Tab=Linolschnitt][Tab=Acryl][/tabmenu]


    lG
    ~ Nykro

  • Hallo Nykro,
    da du noch keine Kritik bekommen hast, werde ich dir mal eine schreiben :)


    Unterwasser
    Hier gefällt mir, dass du den Taucher, die Pflanzen, usw. schwarz gemalt hast. Beim nächsten Mal würde ich dir raten, die Farben etwas mehr verechmelzen zu lassen, was bei Wasserfarben aber schwerer sein wird. Auch die Sonne, falls es die Sonne sein sollte, würde ich ich einem kräftigerem Gelb oder Rot malen.


    Jack Frost
    Bei diesem Bild ist mir aufgefallen, dass das rechte Auge stärker nachgezogen wurde als das linke.Etwas Farbe würde dem Bild etwas Leben verleihen. Alles in allem aber ein echt tolles Bild.


    Mega-Ampharos
    Bei diesem Bild würde ich dir raten, das Pokėmon mit schwarzem Fineliner oder Ähnlichem nachzuziehen, damit es sich ein wenig vom Hintergrund abhebt. Aber auch diese Zeichnung ist dir wirklich gut gelungen. :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)


    LG
    Mars II

  • Heyho ^^


    Also wie versprochen mal ein kleiner Kommi. Ich würde mich gerne auf das Bild stürzen, welches ich gleich zu Anfang in dieser Galerie neu entdeckt habe und was, wie ich finde, einen wirklich schönen Header mit dem kleinen Ausschnitt abgibt. Nämlich das Bild "Unterwasser". (Zu den anderen Bildern habe ich dir ja großteils auch schon einiges gesagt ;) )
    Schon allein die Farbkombination mit den dunklen Schatten und dem hellen Blau, welches zur Lichtquelle hin teils heller wird, verleiht dem Bild eine richtig schöne Stimmung. Auch wie sich die Tiere und der Taucher dort zum Licht bzw. der Wasseroberfläche hinwenden und teilweise dorthinauf aufsteigen bzw. der Blickwinkel von ganz unten hinauf, das alles zieht mich richtig in den Bann, ich finde es faszinierend. Eine wirklich schöne Idee und eine gelungene Umsetzung. Die Silhouetten an sich sind auch schön, der Taucher, die Schildkröte und sogar die Wasserpflanzen am Boden passen gut dazu. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich bei allen Silhouetten richtig liegen würde mit meiner Vermutung, welchen Ursprung sie haben. Rechts (das Breite) sieht für mich nach einem Rochen aus, die Tiere unten wie kleine Haie oder andere Fische und das oben bei der Lichtquelle... kleine Fische? Haben teilweise auch sehr lange Flossen und mit der Form habe ich sogar schon an Pinguine gedacht ^^
    Worüber ich auch ein bisschen überlege, ist, ob das mit der Sonne (oder doch Mond? Jedenfalls der Lichtquelle) so realistisch dargestellt ist, denn eigentlich müsste das Ganze durch die Wasseroberfläche etwas verschwommener zu sehen sein. So wirkt es sehr klar und erkennbar, fast wie wenn das Wasser doch der Himmel wäre. Aber nichts desto trotz ist es eigentlich genau das, was ich an diesem Bild am schönsten finde und so ist es mir egal, ob es nun realistisch ist oder nicht.
    Dass das Bild mit Wasserfarben gemalt ist, ist natürlich auch sehr passend. Dieses Medium gibt dem ohnehin schon mit Wasser verknüpften Bild die entsprechende richtige Wirkung. Da ist es sogar egal, wenn man die kleinen Wellen auf dem Papier sieht, im Gegenteil, macht sich sogar ganz gut, nimmt das Starre weg und betont das Wässrige.
    Und wie gesagt, finde ich, du hast es für deinen Header genau richtig gemacht, indem du dieses schmale Stück ausgeschnitten und oben hingesetzt hast. Es zeigt einen kleinen Ausschnitt, nicht zu viel, aber viel genug, um Lust auf mehr zu machen. Ich habe deine Galerie geöffnet und sofort ist es mir mit den schönen Farben und Formen ins Auge gesprungen und ich dachte mir, wo ist dieses Bild, ich muss es sehen :3
    Einfach nur schön!


  • U P D A T E _#01



    *großer allgemeiner Huster* ähm ... nein, die Galerie war wirklich nicht vergessen! Ich kam nur irgendwie nicht wirklich zum malen, weil die letzten Wochen alle ziemlich durchgeplant waren und deshalb habe ich jetzt in den Monaten gerade mal vier Bilder zustande gebracht haha :D' Vielen Dank an Mars und Kojondo für eure Kommentare, da hatte ich privat ja schon drauf geantwortet. ~


    Wichtelgeschenk.
    Zum ersten Bild muss ich sagen, dass ich erst eigentlich eine Kurzgeschichte schreiben wollte und in letzter Not dieses unkreative Bild entstanden ist. Ich hatte in der Weihnachtszeit irgendwie total viel Stress, sodass ich die Aktion zwar nicht vergessen, aber irgendiwe dennoch verdrängt hatte, sodass ich nur noch sehr wenig Zeit hatte. Schlecht geworden ist sie allemal, zumindest will sie mir nicht gefallen. Nur weiß ich im Moment auch nicht, wo ich das Bild habe, deshalb gibts leider nur ein grottiges Foto davon. ._.



    BBO - R5 / FA - Bösewicht.
    Zu diesem Bild muss ich sagen, dass ich das einfach aus Spaß gemalt habe, zumal wir in unserem Team auch nicht wussten, ob Kojondo rechtzeitig fertig werden würde mit ihren Bild. Der Blitz hat das Bild so dermaßen versaut, ich bin aber einfach gerade zu faul, es neu abzufotografieren, dazu müsste ich es in meiner großen Bildersammlung aber auch erstmal finden, haha :D Der HG ist recht simpel, hatte da erst etwas anderes vor, jedoch habe ich das nicht so wie ich wollte hinbekommen und es hätte das Bild auch sehr ... erdrückt, weshalb ich es schließlich auch gelassen habe. Mit der Figur bin ich einigermaßen zufrieden, auch wenn der Oberkörper mir verdammt undynamisch vorkommt, mit dem HG wie gesagt eben nicht.



    Aiphyron.
    Haut mich, wenn der Name unten im Spoilertitel falsch geschrieben ist, ich schreibe den nämlich immer falsch. Jedenfalls wollte mein Bruder einen Drachen gezeichnet bekommen haben, da er momentan auf dem Trip ist, Drachen unwahrscheinlich gerne zu mögen. Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und Aiphyron gezeichnet, wo das Bild heute ist, weiß ich nicht, da ich es, nachdem ich es ihm gegeben hatte, nicht mehr wiedergesehen habe, wie gut, dass ich es vorher abfotografieren konnte. Die Flügel wollen mir nicht so recht gefallen, da hab ich ziemlich radiert, und im Endeffekt bin ich um die zwei Stunden da dran gesessen.



    Linolschnitt - Burg
    Musste ich noch ganz schnell abfotografieren, da die Linolschnitte verschenkt wurden und ich den in einem Kurs gemacht habe. War auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung und hat Spaß gemacht, so einen Linolschnitt mal zu machen. Hat auch ungefähr drei Stunden gedauert, aber man plappert bei sowas ja immer recht gerne, weshalb es wahrscheinlich nur eineinhalb Stunden gedauert hätte, wenn ich alleine gewesen wäre. Eigentlich mache ich sowas auch nicht, da ich nicht so ein großer Fan davon bin, aber war mal als Abwechslung ganz nett (:



    Liebe Grüße
    ~ Naryk





  • U P D A T E _#02



    Ja, es hat sich wieder ein bisschen was bei mir angesammelt, was ich nun hier zeigen möchte. Der Startpost wird dann beizeiten auch endlich mal aktualisiert, das habe ich das letzte Mal irgendwie völlig verdrömmelt. ^^'


    Schloss Nymphenburg
    Ja, anfangs war es nicht gedacht, die Konturen noch einmal mit Holzbeize nachzufahren, aber irgendwie war das ganz passend. Ich habe hier irgendwo in meinem Zimmer auch noch eins, was komplett mit schwarzer Holzbeize gemalt wurde und eine Szene aus Rapunzel darstellt, jedoch finde ich das gerade nicht ;-;. Naja, wie dem auch sei, der Vordergrund kann eigentlich geflissentlicht ignoriert werden, die Kindergarten-Bäume habe ich nur dahigemalt, damit die Fläche nicht so leer aussieht. Hätte ich imo lieber lassen sein sollen. x: Daran gesessen habe ich ... kA, vier Stunden? Das aufwändigste war wohl das Vorgezeichne mit Bleistift, weil ich das alles symmetrisch haben wollte, was mir einigermaßen geglückt ist.


    Vor längerer Zeit gemaltes Stiefmütterchen
    Ich hatte mal ein Buch, welches den Einstieg ins Zeichnen einem leichter machen sollte, und nachdem ich das dort so saumäßig verhauen hatte, habe ich das vor wenigen Wochen noch einmal so aus dem Kopf versucht. Sonderlich zufrieden bin ich immer noch nicht, haha, habe dafür aber auch nur gut eine Viertelstunde gebraucht. Und ich sehe gerade, was für ne schlechte Quali das Bild hat, muss ich später mal besser abfotografieren, das ist ja grässlich haha x:


    Barockes Kostüm
    In Deutsch haben wir vor Monaten auch den Barock endlich mal durchgenommen (nicht, dass ich das Thema sonderlich mochte, lol) und dieser Abschnitt des Themas hat mir am besten gefallen, haha. Wieder saumäßige Quali, wie mir auffällt, aber da habe ich generell so weich gezeichnet, sodass das anders schon fast nicht mehr möglich ist, abzufotografieren. Der Scanner hätte vermutlich alles geschluckt. Naja, auch das hat nicht sooo sonderlich lange gedauert, rund 15 Minuten, vielleicht ein wenig mehr.


    Fakemon - Leviathan
    Im Gegenzug zu einer Bitte habe ich Caith diese Skizze angefertigt, zwei stehen noch aus, die ich demnächst auch mal endlich anfertigen will. Ist halt bloß eine Skizze, das, was hinterher herausgekommen ist, sieht man in ihrer Galerie. Es entsprach - Gott sei Dank - großteils ihren Vorstellungen, worüber ich auch ziemlich erleichtert war, haha :D Auch hierfür habe ich nicht sooo sonderlich lange gebraucht, so um die 25 Minuten, wenns hoch kommt, da ich einiges radiert habe, da mir manche Stellen nicht gefielen. Und ich finde diese "Krallen" oder wie immer man das da in der Mitte bezeichnen kann btw sehr grässlich, aber sonst sah mir das Fakemon so "unstabil" aus, ich weiß, klingt komisch. ._.


    Game of Thrones - Wappen des Hauses Stark
    Schon sehr alt, aber mir kam das vor Kurzem wieder unter die Augen. Ja, den Wolf habe ich ausgeschnitten, da mir die erste Hintergrund sowas von nicht gefiel, weshalb der ganz schlicht geworden ist, richtig langweilig, aber naja. Eigentlich wollte ich alle Wappen der in GoT vorkommenden Häuser malen/zeichnen, jedoch bin ich da noch irgendwie nicht zu gekommen. Hier habe ich, keine Ahnung, eine Stunde dran gesessen, weil ich wieder (wie so oft, hehe) immens viel radiert habe.



    Liebe Grüße,




  • Hallo Naryk,


    da dir zurzeit niemand Kritik gibt,werde ich mal.. meine Kritik hier niederlassen.
    Erstmal zu den etwas Älteren..


    -Wichtelgeschenk


    Tut mir Leid,aber ich muss dieses Bild einfach kommentieren,weil LibelldraFtw. Ja,das Erste was mich hier mal stört ist das es so dunkel ist.. Aber ist ja sicherlich nicht deine Schuld,trotzdem werde ich es schon irgendwie erkennen.Wenn ich es mir so ansehe,kann ich auch nicht wirklich den Hintergrund erkennen. Falls es ein Gebirge darstellen soll,würde ich es eckiger darstellen. Vor allem, weil es so abgerundet ist, dass ich es wieder nicht erkennen kann.Ich weiß nicht,ob du gut im Schatten setzen bist, aber ich kann da auch nicht erkennen,wo die Lichtquelle ist.Von links oben kann es nicht sein, da sonst das Gebirge da oben nicht abgedunkelt wäre. Die Lichtquelle würde ich hier Links-Oben empfehlen,der untere Teil ist dann abgedunkelt, hinter dem Libelldra ist noch ein kleiner Schatten,und der ganze Schatten am ''Gebirge'' da oben geht weg. Wenn dem nicht so ist, tut mir Leid,musst du mir halt sagen,wo du die Lichtquelle gesetzt hast. :l Ansonsten kann ich die ''Zacken'' da oben am Himmel auch nicht erkennen,was genau das darstellen soll. Wolken wären - meiner Meinung nach - besser gewesen. Ja, und wenn der Hintergrund Farbe hätte, würde es auch besser ausschauen. Kurzgeschichte.. hätte ich nett gefunden zu diesem Bild. Aber wenn du auch etwas mehr Pokemon hinzugefügt hättest,wie z.B Wablu's oder andere Flug Pokemon,hätte es besser aussehen lassen. Achja, großer Pluspunkt zur Colo: Die ist dir nämlich sehr gut gelungen,


    -Game of Thrones (allgemein)


    Also wenn du dich auf GoT fixieren würdest wär das so oberkrass.. Game of Thrones - Beste Serie ever - nach Breaking Bad!:3
    Ja also, das Wappen das du da gemalt hast, hast du es so freihändig gezeichnet, oder abgezeichnet? Ansonsten - schaut es sehr gut aus. Natürlich war das mit dem Ausschneiden auch nicht grade schön, kann man jetzt aber auch nicht mehr ändern. Ich hoffe du zeichnest in Zukunft mehr GoT Bilder. :>


    Tut mir Leid das es nur sehr kurz ist, ich bin am Handy,und kann nicht so viel schreiben,beim nächsten Mal wirds länger.
    Ja,also ich hoffe, du wirst mehr Kommentare dazubekommen~


    Misa Reptain