BBL 2013: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nach vierzehn strapaziösen Wochen ist es erneut so weit: Die zweite Saison der Bisafans Bundesliga hat in einer packenden Neuauflage des letztjährigen Finales ihren Höhepunkt und gleichzeitig ihr Ende genommen. Wieder einmal möchte ich mich bei den vielen Personen bedanken, die diese Aktion zu dem einmaligen Erlebnis gemacht haben, das es für und alle hoffentlich war. Zunächst einmal gebührt der Dank Akatsuki, die für die großartigen Vereinswappen zuständig war und die die Aktion auch in meiner Abwesenheit Souverän geleitet hat, ebenso Hassi, welcher ihr in dieser Pflicht beratend zur Seite stand. Auch dem Rest des BPL-Komitees schulde ich meinen Dank, vor allem für die umfangreichen Unterstützungen in der Planungsphase und die immer wieder beretwillig abgegebenen Predictions. In diesem Kontext möchte ich besonders Pferdefreund 13YOLOshi37 und SolaR für das von ihnen ins Leben gerufene Stadionmagazin hervorheben, welches für diese Saison mit Sicherheit prägend war. Schließlich möchte ich auch den Managern, namentlich SolaR, Porengan, LucA, Salamence, Malus, weinschnecke, Lustiger Lega, Infamous, Mr. Uranium, Charlie Crews, Jinzo, Decode, CB-Princess, Udyr, Camel-eon und Seunglija, danken, die ihr Team, jeder auf seine Art und Weise, motiviert haben und alles aus ihren Spielern herausholen konnten. Zu guter Letzt gebührt mein Dank auch all den anderen, die sich an der Aktion beteiligt haben, sei es als Spieler in nervenaufreibenden Begegnungen oder als Zuschauer durch Predictions und Anfeuerungen während den Spieltagen.



    Eure BBL Organisatoren
    Euler und Akatsuki





    Als bekannt wurde, dass Camel-eon nicht als Manager St. Gaalens zurückkehren würde, waren viele User enttäuscht. Er galt als unglaublich motivierender Manager, ebenso als sympathischer und sportlicher Gegner für die anderen Mannschaften. Doch quasi in letzter Sekunde entschied er sich noch, als Manager wieder aktiv zu werden, jedoch mit einer neuen Mannschaft, dem FC Octillerpool. Wie auch im Vorjahr setzte sich sein Kader aus einer guten Mischung an erfahrenen sowie neueren Usern zusammen. Zu den neueren, in diesem Business unerfahrenen Benutzer zählte auch sein Co-Manager Marcel, welcher sich in seiner Rolle als vernünftiger User beweisen wollte und dies unter Camel-eon auch tat. Mit Massi, welcher vom Vorjahressieger und Erzrivalen Ajax Alakazam für eine stolze Summe zum Octillerpool wechselte, sicherte er sich einen Top-Spieler im Modus Doppelkampf A, welcher mit 7:2 die zweitbeste Billanz der ganzen Saison lieferte. Auch konnte er sich Akatsubaki und Dardan als erfahrene WiFi-Spieler schnappen, dazu noch die austrebenden Spieler Substitute und Henrique, wobei letzterer mit seiner Top 8 Platzierung bei den diesjährigen Weltmeisterschaften beeindrucken konnte; zudem ersteigerte er Chrisley aus seiner alten Mannschaft. Dazu kamen Bakaki und zwei weitere Spieler, welche sich als nicht zuverlässig herausstellten, sodass Camel-eon sie gegen andere austauschen musste. So begann also die Reise des neuen Clubs und gleich von Anfang an galt dieser als Top-Favorit - diese Rolle bestätigte er am 2. Spieltag, wo er den letztjährigen Gewinner, den Erzrivalen und späteren Halbfinalisten Ajax Alakazam mit einem 5-1 in die Knie zwang. Mit nur einer einzigen Niederlage gegen Boreossia Dortmund, drei Unentschieden und drei starken Siegen konnte sich der Club also problemlos auf dem 2. Platz der Gesamttabelle halten und war schon vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Im Halbfinale war es dann soweit, der überraschend noch qualifizierte Club des Erzrivalen SolaR Ajax Alakazam, welchen man am 2. Spieltag noch weggefegt hatte, war der Gegner im Halbfinale. Doch wie ein Déjà-vu wiederholte sich die Sequenz der letzten Saison und Camel-eon musste sich in diesem Rückspiel mit 2:4 in einer heißen und absolut sportlichen und fairen Partie geschlagen geben. Doch konnte er seine Mannschaft noch aufraffen, denn er wollte wenigstens auf dem Podest stehen, einen Platz haben, den er mindestens verdient hat. Und das gelang ihm im tatsächlich gegen Latios Rom, so konnte er sich den 3. Platz sichern und dieser Saison einen würdigen Abschluss bieten. Wir gratulieren zu einer wirklich gelungenen Saison und zu einem schönen 3. Platz für eine Mannschaft, die die Freude am Spiel und dem Vertrauen an die Manager ausstrahlt wie kaum eine andere!


    SolaR





    Schaut man sich die Spieltage an, sticht eine Mannschaft ganz besonders hervor: Der FC St. Gaalen. Er und nur er hat es mit seinen Mitgliedern geschafft stets eine Niederlage zu verhindert und obendrein noch ganze 4 Siege in 7 Spieltagen zu erzielen - so viele, wie es keine anderen Mannschaft geschafft hat. Nicht umsonst zogen die Spieler rund um das grün-orangene Pokémon als Favoriten in den Kampf um die Krone und ließen sich durch nichts beirren. Souverän, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, besiegten sie die Mannschaft Latios Rom im Halbfinale. vgcBOSSjulia, Luc, Jonny Curado und Jones liefen zur Höchstform auf und zerstörten ihre Gegner. Und auch Spike sowie daflo machten es ihren Widersachern alles andere als leicht. 4:2 lautete das Ergebnis mit welchem sie in das Finale einziehen durften und dort auf Ajax Alakazam stießen - die Mannschaft, die sich enorm hochgearbeitet hatte um schließlich doch in die PlayOffs zu gelangen. Allen war klar, dass die Mannschaft rund um SolaR und Porengan kein Zuckerschlecken sein würde, doch LucA und Salamence behielten einen kühlen Kopf und trieben ihre Mannschaftsmitglieder zur Höchstform. Doch auch mit den Siegen von Spike und Jonny Curado gegen die stärksten Spieler Ajax Alakazams musste sich der Rest der aufgestellten Mannschaft den blauen Simsalas geschlagen geben. In einem knappen Kampf verlor der FC St. Gaalen schließlich gegen den Vorjahressieger. Die lange, sehr lange Erfolgsstrecke wurde gerade im Finale knapp gebrochen. Doch die ganze Anstrengung wurde mit einem hervorragenden zweiten Platz der diesjährigen BBL belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu eurer herausragend guten Leistung!


    Akatsuki





    Die diesjährige Saison des Ajax Alakazam lässt sich wohl am besten mit dem Wort "märchenhaft" beschreiben. Die Erwartungen an SolaR als erstplatzierter des letzten Jahres sowohl in BBL als auch NPL waren zwar entsprechend hoch, doch zunächst schien es, als könne er diese nicht erfüllen. Trotz namhafter Spieler wie Pferdefreund 13YOLOshi37 und katzenfreund wushl sowie den Simulatorenexperten cune und Moschussiiii musste seine Mannschaft nach einem Unentschieden gegen den FC St. Gaalen sogar drei schmerzhafte Niederlagen in Folge hinnehmen. Doch zu Beginn des fünften Spieltages schien die Mannschaft wie verwandelt: Unbekanntere Gesichter wie Lavie, Shadow Fire, AquanaBoy, Jector und Veleno schienen sich schließlich genug in den Verein eingearbeitet zu haben und konnten jeweils wichtige Siege verbuchen, so dass der nach dem vierten Spieltag als de facto abgestiegen gehandelte Ajax Alakazam mit drei Siegen ein märchenhaftes Comeback feiern konnte. Im Halbfinale begegneten man schließlich erneut dem FC Octillerpool, dem man eine schmerzhafte 1:5-Niederlage am 2. Spieltag zu verdanken hatte. Beide Mannschaften traten mit leicht veränderter Aufstellung an, wobei SolaR dabei den besseren Riecher zu haben schien und Camel-eons Truppe letztendlich in einem knappen 4:2 besiegen konnte. Was dann folgte, glich einem Déjà-vu: Wieder standen sich Ajax und Gaalen gegenüber, wieder hatten letztere eine souveräne Saison hinter sich, während erstere nur knapp in die Play-Offs gekommen waren - und wieder bekamen die Zuschauer ein Packendes Duell zu sehen. Nachdem der FC St. Gaalen zweimal in Führung gehen konnte, brachte schließlich die Partie Cobalion gegen Lavie die Wende zu Gunsten des Ajax Alakazam, so dass sich die Mannschaft von LucA und Salamence nach einem 1:0 Sieg von katzenfreund wushl im Einzelkampf A erneut geschlagen geben musste. Wir gratulieren SolaR und Porengan zum wohlverdienten 1. Platz!


    Euler





    Wie es in der Fußballbundesliga Brauch ist möchten wir auch in der BBL den besten Einzelspieler ehren. Mit einer beeindurckenden 8-1 Bilanz, die in drei verschiedenen Modi und gegen Gegner wie Tyvyr, extremer €r4g0n&S4ph1r4 und Flamalislav Klamczek errungen wurde, hat sich der Top-Spieler des FC St. Gaalens diese Auszeichnung redlich verdient!


    Euler

  • Erstmal möchte ich dem Organisationsteam für diese (fast) reibungslose Saison danken, es hat mir persönlich echt viel Spaß gemacht, und, ich bin, wie man an meinem Ava wohl sieht, sehr stolz auf die Leistung meines Vereines! Auch ein großes Lob an die Kampfstadion-Magazin-Redaktion, ihr habt echt immer ne super Arbeit geleistet und nen großen Teil zum Hype dieser Saison beitragen.
    Noch größerem Dank gebührt aber meinem Team, da diese Jungs diese tolle Saison erst möglich gemacht haben!
    Camel-Eon
    Danke Janik, dass du mir die Chance gegeben hast, an der Liga teilzunehmen, die Entscheidung, mich ins Team zu holen, hätte vermutlich nicht jeder gewagt! Du warst immer supernett und bist meiner Meinung nach auch einer der kompetentesten Manager hier, echt schade, dass du deine Karriere ohne einen Titelgewinn an den Nagel hängst, ich würde gerne mit dir nächstes Jahr mindestens ins Finale kommen!
    Massi
    Erstmal, cooler Vorname xD Mit 14500$ warst du unserer teuerster Einkauf, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert! Mit einer unglaublich guten Bilanz von 7-2 hast du wirklich bewiesen, dass man dich zu einem der konstantesten und besten deutschen Spieler zählen kann. Abseits davon warst du auch immer super nett in der Teamkonfi und hast in meiner bzw. Janiks Abwesenheit sehr gut die obere Etage vertreten!
    Akatsubaki
    Mir war zwar nur wirklich dein Name bekannt, aber dein gutes Abschneiden bei der VGC Bochum hat mich eigentlich dazu überzeugt, dich zu verpflichten. Mit einer konstanten Saisonleistung, Unterstützung beim Teambau & stets freundlichen Worten warst du echt ein wichtiger Teil unseres Teams, danke dafür!
    Dardan
    Auch wenn deine Leistungen nicht immer on Top waren wie Fighting Gems (propz Juli!), warst du ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, da du mit deiner lustigen Art viel zum Teamgeist beigetragen hast und auch den ein oder anderen Sieg einfahren konntest. Die Internetprobleme zu Beginn der Saison waren ein wenig ärgerlich, aber du hast trotzdem immer die Termine eingehalten und warst auch sonst sehr zuverlässig.
    Henrique
    Bei deiner Verpflichtung für 8500$ wussten wir noch gar nicht wirklich, wen wir uns da ins Boot holen. Als du dann nach konstant guten Leistungen Top 8 auf den Worlds gegangen bist, waren wir natürlich alle überrascht, aber auch ziemlich stolz, so einen Spieler in unseren Reihen haben zu dürfen. Nächstes Jahr wirst du (leider) nicht mehr so günstig sein^^
    Substitute
    Auch du warst deine 8500$ auf jeden Fall wert, viel kann ich zu dir aber nicht sagen, außer dass du immer nett in der Konfi warst, den Neulingen beim Teambau unter die Arme gegriffen hast oder dass auch du konstant gut performt hast. Danke für die Saison, Fabi :)
    Chrisley
    Du warst zwar relativ lange im Urlaub, aber trotzdem hast du deinen Teil zu unserer guten Platzierung beigetragen, unter anderem mit einem Sieg gegen Lavie im Duell gegen den späteren Meister! In dir sehe ich (und vor allem Janik) viel Potential für die Zukunft, hoffentlich bleibst du uns noch einige Saisons erhalten ;)
    Bakaki, Caraxx & DrakeZet
    Auch ihr wart ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, auch wenn ihr nicht ganz so viel Einsatzzeit wie die Anderen bekommen habt. 2 von euch sind zwar erst in der Transferphase inmitten der Saison zu uns gekommen, aber das war wahrscheinlich auch besser so, da man dort gesehen hat, wer wirklich noch Interesse an der BBL hat. Ihr wart auch immer freundlich in der Konfi, wenn ihr ein bisschen mehr im Forum unterwegs sein würdet, würdet ihr euch sicher auch ziemlich schnell als gute Spieler etablieren!


    Vielen Dank, Octillerpool, für diese echt tolle Saison, und auch nochmal Gratulation an Ajax Alakazam, die (wieder einmal) eine unglaubliche Leistung abgeliefert haben, aber auch an St. Gaalen zum verdienten 2. Platz! Danke an Latios Rom für dieses spannende SuP3, war ein guter Ausklang für die Saison^^ Respekt an den FC Eeverton, war echt schade, dass ein Playoff-Spot unter solchen Umständen verloren geht. Grüße gehen auch raus an Uxie, den nervigsten User und wohl auch schlechtesten Manager diese Saison!



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130910/usrvnx38.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130910/usrvnx38.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130616/udidgyoo.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130910/usrvnx38.jpg]

  • Vielen Dank für die Anteilnahme..ihr ward ein überaus fairer Gegner und generell kann man sagen, dass diese Begegnung zwischen diesen beiden Vereinen die wohl fairste in der gesamten Saison war.


    Äußerst spekulativ.


    Glückwunsch an die Top-Mannschaften!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Möchte mich nochmal herzlichst bei meinem tollen Tim bedanken. War echt lustig mit euch coolem Haufen, ihr habt mich stolz gemacht.
    Ebenso Dank gehen an alle weiteren Teilnehmer, die mich während des Turniers nicht zu unrecht für zwei Wochen gesperrt haben und Hassi!
    Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe! :thumbup:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Ajax Alakazam zum erneuten Sieg!
    In diesem Post möchte ich mich aber mehr auf mein Team und eine kleine Dankesrede an jeden der St.Gaalen zu dem gemacht hat was es ist konzentrieren. Diese Saison hat wieder einmal unglaublich viel Spaß gemacht, mal mehr mal weniger, aber vor allem ab den Playoffs hat es doch wirklich Mordsspaß gemacht und auch wenn wir am Anfang doch ein paar Startschwierigkeiten hatten bin ich froh genau dieses Team zusammengestellt zu haben!


    Jonny Curado
    Wir hatten ja schon irgendwann im April die ersten Vereinsgespräche und ich weiß noch
    [22.04.2013 22:24:02] Jonny Curado: ne also mal ernsthaft -
    [22.04.2013 22:24:17] Jonny Curado: wenn du mich wirklich willst werde ich der beste einzel spieler im Board.
    damit war dann klar das ich dich nach St.Gaalen holen werde und was soll ich sagen.. Du hast mich nicht enttäuscht ;D und nein noch weiter gings dann, am Ende hast du dann Doppel B und später auch VGC13 gespielt und dich im personellen Notstand auch um Jones gekümmert, was Teams und Hilfe angeht. Die 11 500 $ hätte man nicht besser investieren können, die Bestätigung hast du mit der Torschützenkrone erhalten. Großes Danke an dich, du hast die Mannschaft "zusammengestaucht" wenn es nötig war, viele Teams optimiert wenn nicht sogar komplett gebaut und warst einfach ein Teammember wie man ihn in der BBL braucht!


    Spike
    Auch dich hatten wir schon Wochen vor der Auktion im Visier, nicht nur weil du ein unglaublich guter Triples Spieler und meiner Meinung nach auch der beste bist, sondern auch weil du einfach ein unglaublich guter Freund bist und so haben wir dich für Triples geholt wo du jedes Spiel gespielt hast und auch beinahe alles gewonnen hast, auch wenn du dich am Anfang noch nicht so sehr eingefunden hast wurde das später immer mehr und ich bin mehr als froh mich gleich für dich entschieden zu haben, auch an dich ein großes Danke! :)


    DaFlo
    Naja, ein paar Tage vor der Auktion wurdest du endlich mal entbannt und ich bin unglaublich froh darüber, jedenfalls haben wir dich dann als ersten Spieler verpflichtet und hatten direkt einen Top-Spieler der im Prinzip alles spielen kann, gegen Mitte hast du dann auch Reihum übernommen, was wie wir alle wissen der Modus hier ist der am randomsten ist, sodass durch diverse Coinflips mal das ein oder andere Spiel drauf ging aber dieses Problem hatte auch so jeder Reihum Spieler, dass du trotzdem Reihum immer wieder gespielt hast und dabei auch mehrere wichtige Siege eingefahren hast war dann einfach nur überragend, du warst von Anfang an ein absoluter Team Player und mit Herz und Seele dabei, auch ein großes Danke an dich! :)


    vgcBOSSjulia
    Als ich Flo verpflichtet hat, konnte ich natürlich nicht anders als auch dich zu verpflichten, da zwei Geschwister in unterschiedlichen Mannschaften auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen wären, du hast mich aber wirklich, wirklich positiv überrascht und es ist echt erstaunlich das du trotz den ganzen Vorwürfen von wegen Ghosting durch deinen Bruder bodenständig geblieben bist und dich schnell in deinen Stammmodus Einzelkampf A eingefügt hast und wirklich enorm viele wichtige Siege eingefahren hast. Auch ein großes Danke an dich! :)


    Luc
    Auch bei dir war ich mir vor der Auktion schon ziemlich sicher das ich dich im Team haben will, da du erstens ein sehr sehr guter Freund bist und UNBEDINGT nach Gaalen musstest auch wenn es dann etwas teurer wurde als geplant aber das war okay, am Anfang hattest du dann kleinere Startprobleme, aber wie gesagt Reihum... Ein Positionswechsel zu Einzel B nachdem Jonny dir paar Regeln mit dem berühmten HydraShao JonnyCuradoCore beigebracht hat, hat dir echt wahnsinnig gut getan und bis zum Finale hast du damit dann auch alles gewonnen und dich für mich endgültig als ein Spieler in den oberen Klassen etabliert. Großes Danke auch an dich! :)


    EloyDratini-Dkay5
    Auch wenn du immer wieder die behindertsten Namen von allen hast warst auch du für mich nahezu gesetzt, ebenfalls weil du ein guter Freund und auch ein ziemlich guter VGC Spieler bist aber auch in den anderen Modi vielen Spielern hier überlegen bist, so hast du ja auch mal Einzel A zum Beispiel gespielt und gewonnen. Das Ende war natürlich mehr als unglücklich und es war wirklich ziemlich schade das uns ein so wichtiger Spieler für die Playoffs gefehlt hat und es tat mir auch für dich leid das du als Spieler der mit einer 4-1 Statistik auch maßgeblich zur Qualifizierung beigetragen hat nicht spielen durftest, nichdestotrotz bin ich froh dich verpflichtet zu haben denn auch du hast einfach perfekt nach St.Gaalen gepasst! Auch an dich ein großes Danke! :)


    Cobalion
    Jau Jones Curado, vor der BBL hatte ich ehrlich gesagt wegen diesem Pseudotroll Verhalten im BB keine gute Meinung über dich aber diese hast du direkt von Anfang an sofort geändert, bist echt ein sehr sympathischer User und ich bin froh dich so günstig verpflichtet zu haben wenn man bedenkt das du eine positive Bilanz hast und das vllt. wichtigste Spiel gegen froschi im Halbfinale so eindeutig gewonnen hast, du hast mich wirklich sehr überrascht und ich hätte mir von Aleks eigentlich auch erhofft das er ein wenig nachdenkt und dich vor allem in den letzten Spieltagen wo ich nicht da war öfter spielen lässt aber nun gut..Auch du warst von Anfang an ein absoluter Teamplayer mit einer tollen Kopf-Hoch Einstellung und ich denke das du in dieser Liga wirklich eine Menge gelernt hast, was man an Tourergebnissen mittlerweile schon leicht erkennt, wenn du Fragen hast weißt du bei wem du dich melden kannst ;) Auch ein großes Danke an dich! :)


    seco
    seco du Vogel, war natürlich wirklich end ärgerlich das dein Wifi von Anfang an direkt während ich dir dein Team getauscht hab nicht mehr funktioniert hat, sodass Einsätze ab dann nicht mehr möglich waren und du dich dann auch weniger beteiligt hast als davor, trotzdem danke auch an dich! :)


    Dark_Glurak
    Danke für deine Teilnahme in diesem Team, auch wenn du leider keine Spiele machen konntest, da Aleks sich gegen Ende wohl kaum um die Aufstellung Gedanken gemacht hat als ich weg war warst du hinter den Kulissen ein sehr wichtiger Part der Mannschaft, danke auch an dich! :)


    Diamonds
    Jau Diamonds das St. Gaalen Maskottchen auch immer mit von der Partie, deine Unterstützung hat wie erwartet Welten bewegt, riesiges Danke auch an dich!! :thumbup:


    Salamence
    War echt cool mit einem sehr guten Freund zusammen eine so tolle Truppe zu leiten, ich würd dich jederzeit wieder als Co-Manager nehmen, auch wenn du dich das ein oder andere Mal etwas mehr hättest engagieren müssen, vor allem als ich nicht da war hast du deine Rolle als Co-Manager gut erfüllt, großes Danke auch an dich und es hat wirklich Spaß gemacht! :)




    Nachdem ich meine Lobeshymnen für meine Teamkameraden nun fertig habe möchte ich aber auch etwas Kritik an dem Turnier an sich äußern, diese bezieht sich vor allem auf den ganzen Hass den es zwischendurch gab, nach beinahe jeder Niederlage von einem erfahreneren Spieler gegen einen Neuling gab es sofort Ghostinganschuldigungen ohne das diejenigen überhaupt wissen was Ghosting bedeutet... Das man sich in einem Team untereinander hilft und z.B. über Skype Spiele gemeinsam spielt evtl. sogar Counterteams gegen vermeintlich bessere Gegner baut ist in einem Teamwettbewerb doch vollkommen üblich, was wäre denn bitte so ein Teamwettbewerb wenn jeder für sich alleine spielt? Es werden einige auch nach dem Post hier nicht verstehen, weil sie den Wettbewerb nicht verstehen, ich kann nur sagen das wir sehr sehr viele Spiele zusammengespielt haben, in Skype mitgefiebert haben und wirklich eine Menge Spaß hatten, auch haben wir in Notlagen Teams von unseren Gegnern analysiert und unsere dementsprechend umgebaut und perfektioniert aber alles in allem hatten wir ein perfektes Teamgefühl und wir waren wirklich eine Mannschaft weil jeder nicht für sich sondern für das Team alles gegeben hat und das sieht man an unserer Leistung, dass meine Freunde ist das St.Gaalen Konzept welches auch letztes Jahr funktioniert hat und auch nächstes Jahr, und das Jahr danach funktionieren wird.
    Leider und ich weiß absolut nicht wieso, nein ich weiß es wirklich, wirklich nicht weil ich in fester Überzeugung bin das mein Team immer fair war und nie über die Grenzen hinausgeschossen hat, ich meine klar gab es mal ein paar stichelnde Posts mit lustigen Gifs aber die sind auch nur spaßig gemeint und die hatte zweifelsfrei jedes Team, aber ich weiß nicht wieso wir dieses Jahr diese Hassfigur der BBL waren, ich weiß ohnehin nicht wieso es solch eine Hassfigur geben muss in einem so schönen Wettbewerb? Ist diese Community mittlerweile so weit zurückgeschritten das sie einem nicht mal den Spaß und den Erfolg an so einem Wettbewerb gönnt? Ich hoffe wirklich das wir nächstes Jahr nicht wieder eine solche Hassfigur haben müssen sondern einfach freundlich in Spiele hinein- und herausgehen können ohne das sich alle gegenseitig zerfetzen..
    Damit bin ich auch fertig.. und ich möchte zum Schluss auch nochmal Euler für den tollen Verlauf dieser Saison danken, es ist mir bewusst das es Zwischenfälle gab wodurch deine Leistung von einigen nicht als die geschätzt wurde die sie war, aber das soll man doch bitte 2x in Folge so gut hinbekommen wie du, danke für diese Saison Euler! :)


    Ansonsten möchte ich es meinem Vorgänger Camel-eon gleichtun und einmal die Ziele und Statuten von St. Gaalen veröffentlichen nach denen wir dieses Jahr gearbeitet haben, ansonsten hoffe ich das ich den Verein so weitergeführt hab wie du es von mir erwartet hast und dich nicht enttäuscht habe als ich den Verein übernommen habe:



    Die Saison hat mir unglaublich viel Spaß bereitet, was wohl daran lag das ich mein absolutes Traumteam zusammenstellen konnte, danke Leute, danke für eine weitere schöne Saison Bisafans Bundesliga!

    ~Aalabyss (schillernd)


  • ich weiß nicht wieso wir dieses Jahr diese Hassfigur der BBL waren


    Im Namen des Managements des SV Welsar Bremen bedanke ich mich für die Abnahme dieser Bürde. Nichtsdestotroz verweile ich bei meinem Standpunkt, dass alle Teams außerhalb der Hansestadt egal und unwichtig sind. :thumbup:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker