letzte entwicklungsstufen der generation VI starter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi bisafansler,


    dacht ich eröffne mal nen thread, der sich um die starter-reihe(n) dreht - sofern es den nich schon gibt.
    hab jedenfalls keinen finden können...


    was denkt ihr, wie die letzten stufen aussehen könnten?
    angeblich sollen sie ja auf den rpg-klassen paladin, magier und räuber basieren.


    hier mal meine vorschläge:


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/257/2/c/startersuggestion2013_by_blackwinged_neotu-d6m8tvc.jpg]


    und die dazu passenden mega-entwicklungen:


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/257/0/2/starterssuggestions2_by_blackwinged_neotu-d6mbrto.jpg]



    hab noch keine namensvorschläge, aber die typen kan man sich nach belieben zusammenraten.


    igamaro -> igastarnish -> ???
    typ:
    pflanze/ boden
    pflanze/ kampf
    pflanze/ unlicht


    das design war inspiriert durch die tatsache, dass sich larvitar und kindwurm zunächst zu einem kokon-artigen wesen entwickeln, um danach als mächtige kreaturen die arena zu rocken. bei igamaro wurde ich gleichmal an schnelligkeit durch sein flinkes design erinnert. leider wird das wohl hier nix werden, da es stark danach aussieht, dass froxy dieses mal die initiative ergreift und igamaro eher auf verteidigung basiert...


    fynx -> rutena -> ???


    typ:
    feuer/ psycho
    feuer/ fee
    feuer/ flug


    keine ahnung warum, aber der zweig, der aus seiner rute schaut, erinnerte mich gleich an einen besenstiel. kombiniert mit dem schweif könnts vllt sogar ein besen werden. wär ja irgendwo komisch/schräg, wenn dieses fuchstierchen ein magier oder ne hexe werden würde. es heißt ja angeblich, dass es den zweig als eine art zauberstab benutzt.


    froxy -> amphizel -> ???


    typ:
    wasser/ kampf
    wasser/ flug
    wasser/ gift


    zugegeben; hier war ich mega unkreativ. hatte bei diesem frosch haufenweise designs, aber entschied mich für das ödeste.
    schätze aber - wie oben erwähnt - dass es das schnellste der starter sein wird



    bin ja tierisch gespannt, was gamefreak sich einfallen lässt.
    freu mich gewaltig auf die spiele :]

  • Erstmal ein dickes Lob an dich!
    Die Entwürfe sind allesamt super gelungen und besonders die Coloration mag ich, man merkt dass du dir viel Mühe gegeben hast.


    Jetzt zu den Entwürfen im Vergleich zu den "echten" Vorstufen und meinen persönlichen Vorstellungen/Wünschen der Endstufen.


    Igastarnish: Ich hoffe ja, dass die echte Version nachher auf vier Beinen steht, einfach, weil diese Entwicklung so selten ist (hatten wir meines Wissens nach nur bei Ottaro, oder? Andererseits wurde das arme Igamaro schon so oft mit Ottaro zu Unrecht verglichen, ob das dann so gut wäre..?). Aber dein Entwurf von Igastarnishs Weiterentwicklung kommt trotzdem ziemlich nah an das, was ich mir so vorstelle. Es wirft seinen Panzer teilweise ab, um schlanker und schneller zu werden (zwar wohl nicht so schnell wie Froxy, aber immerhin!) . Aber in der Megaentwicklung wird seine gute Verteidigungsbase erhöht. Bei dir sieht es noch so aus, als ob der Angriff auch gleich einen Boost bekommt, wegen dem Speer/der Lanze ;)
    Sieht auf jeden Fall echt gut aus und ich hoffe, dass Game Freak am Ende ähnliches zu bieten hat wie du!


    Rutena: Sie (man merkts, ein männliches Rutena wird echt seltsam rüberkommen, obwohl es wohl wieder leider einen "Männerüberschuss" geben wird) wird wohl auf zwei Beinen bleiben. Dass die schwarze Komponente im Fell größer wird bei der Weiterentwicklung kann ich mir auch gut vorstellen, hast du gut umgesetzt. Ob der Stock-Zauberstab ein Besen wird weiß ich nicht, aber dein Entwurf sieht mir so zu sehr nach Unlicht aus. Ich denke eher, dass der Stock zu einem größeren Stab wird. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit, denn dein Artwork ist klasse. Rutenas Evo sieht bei dir schön frech aus, das gefällt mir. Würde vor allem zu dem Fee-Typen passen, warum auch immer^^
    Bei der Megaentwicklung hat sich nicht so viel verändert, aber deine Rutena 2 guckt so, als wäre sie böse und wolle gleich mal jemand gut die Ohren langziehen, passt also :D


    Amphizel: Ich kann nur mit der Pose der normalen Endstufe nix anfangen, schwebt er? Aber der Entwurf selbst ist ziemlich gut, auch wenn ich persönlich den ganzen Frosch dunkler gemacht hätte. Wenn sich das Gerücht eines Ninja-Frosches bestätigt, denke ich eher an einen dunkelblau/schwarzen Frosch (außerdem wird die Grundfarbe der Basis für die Endevo ja nie beibehalten). Aber das sind eher Kleinigkeiten. Ob es nun wirklich in deine Richtung gehen wird, werden wir ja sehen. Ich finde, bei Amphizel lässt sich keine Richtung eindeutig erkennen. Aber wäre es deinem Artwork ähnlich, fänd ich das super, ich mag es nämlich :)
    Bei "deiner" Megaentwicklung schauts so aus, als würde es an Init verlieren, aber an Angriff gewinnen (größere Hände). Könnte theoretisch aber auch die normale Stufe sein. Sieht aber badass aus!


    Ich hoffe, dass Game Freak ähnliche Ideen hat wie du und wir schöne Starter-Endstufen bekommen.
    Rein technisch gesehen ist deine auch Umsetzung gelungen, die Entwürfe sind schön detailliert und gefallen mir :)

  • wow; mit einem solch ausführlichen feedback hätt ich jetzt nicht gerechnet.
    bin ziemlich baff....danke *verneig*


    deine kritikpunkte sind einleuchtend und machen umso mehr sinn.
    ich schätze, ich werde die designs ggf nochmal umändern, vorallem was froxys letzte stufe angeht (das mit dem gänzlich dunklen/schwarzen körper gefällt mir).


    nochmal vielen dank :)

  • Hey :)


    Gleich vorweg: deine Vorstellungen und wie du sie umgesetzt hast, gefallen mir wirklich total gut. Wahrscheinlich werden sie am Ende auch viel schöner sein, als die echten Entwicklungen von GameFreak selbst.
    Deine Pokemon haben alle einen individuellen Charakter mit persönlichen Gesichtsausdrücken, interessanten Posen, du hast eine schöne Colo gesetzt - du hast auch wirklich Talent, das muss ich sagen.
    Zeichnerisch habe ich bei deinen Bildern gar nichts auszusetzen.
    Ich gehe mal so auf jedes einzelne Pokemon separat ein.


    Als erstes zu Igastarnishs Entwicklung:
    Mir gefällt das schlanke Erscheinungsbild im Vergleich zu Igastarnish (welches mir überhaupt nicht gefällt, zu plump und pummelig, genauso wie Ferkokel, ist so überhaupt nicht mein Geschmack), da hast du interessant weitergedacht. Auch die vielen Stacheln (besonders die an den Hinterbeinen) und die spitze, zierliche Schnauze gefallen mir. Der Schwanz erinnert mich ein bisschen an ein Reptil, bzw. Dinosaurier, auch mit den Stacheln am Ende, aber ist auch durchaus interessant.
    Ich muss fast sagen, dass mich dieses Pokemon mit den Armen irgendwie an Admurai erinnert. Das war ja stellenweise auch etwas gepanzert, dieses hier sieht ähnlich aus. Aber der Name "Igastarnish" erinnert mich eben auch ein bisschen an "Harnisch", also Rüstungen etc., also geht das wohl doch in die richtige Richtung mit der Verteidigung, auch schon allein wegen der Idee der Igel.
    Jedenfalls hast du einen schönen, großen Kampfigel daraus gemacht, so wie ich das sehe, finde ich gut ^^
    Zur Mega-Entwicklung:
    Die Rüstung ist etwas größer und umfangreicher geworden und die Stacheln haben sich etwas verändert, noch dazu hat es eine Art Lanze bekommen und einen buschigen Helm. Hat sich schon einiges verändert, insgesamt eine schöne Entwicklung.


    Zu Rutenas Entwicklung:
    Das ist wirklich eine gute Idee, aus Rutenas Stock am Ende einen Besen zu machen. Rutena selbst hat schon irgendwie was hexenhaftes, wie ich finde, also warum nicht aus der 2. Entwicklung eine Hexe machen.
    Sonst unterscheidet es sich jetzt gar nicht so sehr zu Rutena selbst, finde ich. Es ist vielleicht ein Stück größer und die Zeichnung im Fell etwas anders, aber anatomisch kann ich sonst kaum Unterschiede erkennen.
    Zur Mega-Entwicklung:
    Da verhält es sich ähnlich, die Frisur ist anders, und das Fell erinnert jetzt ein bisschen an einem halblangen Mantel. Evtl. ist die Schnauze noch ein Stück kürzer als bei der Normalform, wobei das durch die Stellung auch nur so wirken kann. Ein paar mehr bzw. größere Unterschiede hätten vielleicht auch nicht geschadet, wobei mir die Form an sich trotzdem noch gut gefällt.


    Zu Amphizels Entwicklung:
    Diese sieht wirklich sehr elegant, schlank und dynamisch aus und dadurch wirkt es tatsächlich auch so, als ob das Pokemon sehr auf Geschwindigkeit ausgerichtet wäre. Gut gefällt mir sonst auch die Musterung und die Farbkombination. Hat auch nicht mehr wirklich viele Details, aber bei diesem Pokemon ist das schlichte auch so ganz gut, denn so kommt wenigstens das Dynamische mehr zur Geltung. Wenn es so vollgepackt wäre, würde es vielleicht anders wirken.
    Zur Mega-Entwicklung:
    Auch nur kleine, aber feine Unterschiede, wie der größere Bart und die Hände (welche mich ein wenig an Lugia erinnern), außerdem eine leicht andere Zeichnung. Auch hier hätte man vielleicht wieder mehr Unterschiede bringen können, aber muss auch nicht unbedingt sein.


    Ich hoffe ja, du zeichnest uns in Zukunft noch mehr Pokemon, ob ausgedachte oder "reale", deinen Stil finde ich wirklich sehr schön - ich würde mich über Neues jederzeit freuen ;)