Ende einer Ära – R.I.P Hiroshi Yamauchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiroshi Yamauchi ist im Alter von 85 Jahren verstorben.


    Hiroshi Yamauchi übernahm 1949 die von seinem Großvater Fusajirō Yamauchi 1889 gegründete Firma Nintendo. Er leitete das Unternehmen stolze 53 Jahre. Erst am 31. Mai 2002, im Alter von 74 Jahren, trat er als Präsident der Firma zurück, fungierte jedoch bis zuletzt als Berater. Unter seiner Führung entwickelte sich der ehemals kleine Spielkartenhersteller zum milliardenschweren Videospielunternehmen, wie wir es heute kennen. Auch über Nintendos Grenzen hinaus prägte Hiroshi Yamauchi die Videospielindustrie wie kein zweiter. So ist er zum Beispiel auch maßgeblich für die Entwicklung der PlayStation verantwortlich. Mehr dazu im folgenden YouTube-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hiroshi Yamauchi ist wohl wirklich einer der wichtigsten Unternehmer unserer Generation und ich würde z.B. behaupten, dass er deutlich bedeutender war als z.B. Steve Jobbs. Nintendo war ein großer Teil meiner Kindheit und Jugend und ist nach wie vor ein großes Hobby für mich. Yamauchi trägt auch einen großen Anteil daran, dass es Videospiele und Konsolen in der Form gibt, wie wir sie heute kennen.
    Es ist wirklich schade, dass er nun von uns gegangen ist, aber sein Vermächtnis und Lebenswerk bleibt bestehen und begeistert Millionen von Menschen weltweit :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.