VGC Team (verbessert)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Will mal mein Team bewertet bekommen


    Kurzübersicht


    Cresselia|Demeteros Tiergeistform|Latios|Kapoera|Voltolos|Rexblisar


    Das Team im Detail


    Cresselia @ Tsitrubeere/ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp 180V 78SV
    Still Wesen (+SV, -Angr)
    - Bodyguard / Bizarroraum
    - Eissturm
    - Psychokinese
    - Rechte Hand


    Beschreibung: Mit Eissturm soll es die Gegner langsamer machen, mit Bodyguard mein Team vor Status schützen / gegnerischen Bizarroraum rückgängig machen und mit Rechte Hand den Teampartner unterstützen.
    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:4Kp 252Angr 252Init
    HartWesen (+Angr, -SA)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss


    Beschreibung: Mit Bedroher physische Gegner schwächen, und wenn Kapoera im Team ist Demeteros mit Kehrtwende durch Kapoera auszutauschen


    ____________________________________________________________________________


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4SV 252SA 252Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    - Drachenpuls
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Feuer
    - Schutzschild


    Beschreibung: Latios richtet mit dem Leben-Orb einiges an Schaden an und ist ein guter Teampartner zu Demeteros-T, da es durch Erdbeben keinen Schaden kriegt



    ____________________________________________________________________________


    Kapoera @Kampfjuwel
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252KP 252 Angr 4 SV
    Hart Wesen (+Angr, -SA)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Offenlegung
    - Rechte Hand / Rundumschutz


    Beschreibung: Auch mit Bedroher die physichen Gegner schwächen. Mit Mogelhieb dem Teampartner eine frei Runde zu spendieren. Mit Nahkampf + Kampfjuwel Gegner Despotar zu zermahlen und mit Offenlegung den gegnerischen Schutzschild zu durchbrechen und Rechte Hand / Rundumschutz erklären sich von selbst.



    ____________________________________________________________________________


    Voltolos @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4KP 252 SA 252Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Donnerwelle
    - Verhöner


    Beschreibung: Dazu da das Team zu Supporten. Mit Kraftreserve Eis alles besiegen was eine 4-Fachschwäche hat und mit Donnerblitz + Elekrtojuwel einmal richtig reinzuhauen.



    ____________________________________________________________________________


    Rexblisar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs:252Kp 252SA 4Init
    Ruhig Wesen (+SA, -Init)
    - Schutzschild
    - Blizzard
    - Energieball
    - Eissplitter / Kraftreserve Feuer


    Beschreibung: Zerstört das gegnerische Wetter, da es den Wetterkampf durch seine mickrige Initiative gewinnt.


    Probleme und Schwächen

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

    3 Mal editiert, zuletzt von Naruto Uzumaki 97 ()

  • Hey, spiel Thundurus bulky ohne Schutzschild und eventuell Sitrus mit lefties dann auf cresselia.


    Und bei Hitmontop lohnt sich Helping Hand oder Wide guard mehr als Mach Punch.
    Cresselia so schnell zu spielen ist okay, allerdings hast du mit dem Team keinerlei Probleme mit breloom, weswegen ich da voll defensiv spielen würde, mit Thunder wave statt Safeguard.


    Energy ball brauchst du auf Latios auch nicht unbedingt, da du Abomasnow und Hitmontop gegen Gastrodon hast, da wäre vielleicht dragon pulse nicht verkehrt. oder hp fire und life orb als item.


    Abomasnow nicht hitzig spielen, lieber quiet!


    Eine Möglichkeit wäre es, tyranitar über abomasnow zu spielen, dann aber energy ball behalten.


    ansonsten ist das Team super

  • mir fehlt da komplett die strategie hinter dem ganzen team, auch weil die erklärungen ungenügend sind...


    plan gegen bizarroraumteams seh ich auch keinen, paar pseudolegends zusammenschmeissen ohne plan reicht nicht, um ein gutes team zu haben, bisschen mühe kann man sich doch wohl schon geben oder? :thumbup:

  • Mehr Investment in die Verteidigungs-/KP-Werte. Damit sie Attacken besser überstehen. Voltolos zum Beispiel lässt sich ganz gut speziell defensiv spielen, Cresselia ist ein guter Supporter und kann das Team eben sowohl speedtechnisch als auch defensiv/offensiv sehr gut unterstützen. Rechte Hand, Donnerwelle, Lichtschild/Reflektor, ... Da gibt es viele Möglichkeiten. Rechne am besten mal einen Split aus, dass beide so Attacken wie Käferbiss von Scherox (Cresselia) oder einen Juwel-Draco Meteor von Latios/Trikephalo (Voltolos) überleben und arbeite damit mal, so funktionieren die beiden einfach besser.
    Ansonsten wurde ja schon weitestgehend etwas gesagt, probier einfach mal etwas mit den EVs der genannten Monster rum.

  • Also das Cresselia käferbiss überleben soll ist eine gute Idee :thumbup: , aber Voltolos so zu spielen das es dracometeor überlebt find ich nicht gut da es dann nichts mehr überholt und auch nicht viel Schaden macht :thumbdown:

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi