Ist die PID von den Dv´s und dem wesen abhängig??=)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Situation:
    Ich habe ein japanisches 6*31 Dv Shiny Ditto Ditto (schillernd) und ein Deutsches, Mäßiges 2*31(SpA und Init) Dv TraslaTrasla (SpA und Init).
    Ich möchte mir ein Mäßiges Shiny Trasla Trasla (schillernd) mit 31 Dvs auf Spezial-Angriff breeden.
    Der Shiny Status wird durch die Id,die SID und die PID errechnet.
    Das Ditto Ditto (schillernd) trägt eine Machtlinse (Spa wird 100% vererbt).
    Das Trasla Trasla trägt einen Ewigstein (Wesen wird zu 100% vererbt).
    Daraus Ergibt sich, dass ich häufig ein Trasla mit ähnlichen Wesen+Dvs bekomme.
    Wenn Die PID immer ähnlich ist und nicht zu meiner SID passt, werde ich doch nie mein Mäßiges Shiny Trasla Trasla (schillernd) mit 31 Dvs auf Spezial-Angriff breeden können.
    AUSSER die PID ist nicht von den Dv´s abhängig.


    jetzt seid ihr gefragt =)

  • Rngte Pokemon sind technisch nicht anders als zufällig gebreedete Pokemon. Es ist also absolut möglich dass Shinys entstehen.


    Der Shiny Status ist von deiner PID abhängig, sowie der Kombination mit deiner SID. Nur weil du immer die selben SP-Ang DVs hast ist nicht gleich dein Seed gleich, ganz im Gegenteil. Das hat damit nichts Zutun. Wenn dein Seed immer anders ist, was er ist :P, bekommst du auch immer andere PIDs und damit eine erneute Chance auf ein Shiny. :)

  • Also ich mach das So:
    ich nehme ein Pokemon welches fliegen kann ins Team und speichere.
    dann fahre ich vor der Pension so lange rum bis ich 5 Eier bekomme(wobei das erste immer dasselbe ist)
    dann flieg ich zur Einklangspassage und lasse alle eier dort schlüpfen.
    wenn kein Shiny dabei ist mach ich Soft Reset und wiederhole das ganze.


    Ist so ein Shiny möglich oder hole ich immer dieselben Eier ab ? xD (Also das erste ist bestimmt immer dasselbe)


    PS:ich habe den Schillerpin und nutze auch noch masuda Methode.
    -> Chanche 1:1024
    hat es jemand schon so geschafft?
    Also ich meine mit Ewigstein und Machtlinse x)

  • Speichere doch lieber, bevor der Pensionsleiter das erste Ei bereits hat, denn so sind alle 5 Eier unterschiedlich und das erste ist nicht gleich.
    Mit der Masuda-Methode&Schillerpin hatte ich schon einige Erfolge, mit Machtlinse und Ewigstein habe ich es aber bisher noch nicht gemacht. Sollte aber nix ändern, beides wird ja zu 100% vererbt ;3

  • Da die Werte eines Pokeomon erst generiert werden wenn du es das Ei abholst und nicht wenn es erscheint kann das erste nur immer dasselbe sein wenn du es vor dem speichern bereits abgeholt hast. Du kannst das ganze daher ruhig so machen wie du beschrieben hast da Kuyuhis Vorschlag nur unnötig Zeit vergeudet. Wie schon vorher richtig geschrieben wurde ändern weder Machtitem noch Ewigstein etwas an der Shiny Chance. Es kann aber trotzdem ewig dauern bis eins kommt da die Chance ja "nur" 1:1024 ist.

  • @ Firebird97
    Nein, bei SW2 wurde das geändert - wenn der Pensionsleiter bereits ein Ei hat und man speichert, bevor man es abholt, dann wird immer genau dasselbe Pokemon aus dem einen Ei schlüpfen. Das heißt, die genauen Werte etc werden in diesen Editionen bereits festgelegt, wenn der Pensionsleiter einen sozusagen "ruft" bzw er eben das Ei hat.

  • Denkt ihr ich schaffe es noch bis X und Y?
    Ich will hier aber nicht sowas: "es kann das nächste sein aber auch erst das 10tausendste"(ich weis dass es stimmt^^")
    wie lange habt ihr gebraucht und wieviele eier habt ihr pro tag geschafft?
    ich meine mit masuda+schillerpin.


    danke =]

  • In den Ferien habe ich 150 Eier pro Tag gemacht, jetzt, wo Schule ist, ist das unterschiedlich. Es hat natürlich auch viel mit Glück zu tun. Mein Shiny Flemmli schlüpfte trotz Masuda und Schillerpin erst nach 2245 Eiern. Da mir an manchen Tagen die Lust zum weiteren Züchten fehlte, ist das Flemmli auch erst nach rund drei Wochen geschlüpft. Ich sage mal so: Es ist sicherlich möglich, dass dein Trasla vor XY schlüpft, ebenso kann es aber leider auch sein, dass eben dies nicht der Fall ist.
    Aufgrund von Schule bin ich derzeit relativ faul, was das Züchten betrifft. Habe immer öfter Tage, an denen ich gar nicht züchte. An Hydropi züchte ich seit dem 08. August und habe bisher "nur" 1365 Eier - ohne Shiny. Ich kann auch nur relativ schwer abschätzen, ob mein Shiny Hydropi bis zum 12. Oktober schlüpfen wird. Lass dich am besten einfach nicht entmutigen, irgendwann wird dein Shiny Trasla schlüpfen ;]

  • lol und ich dachte 50 pro tag wären gut D:


    Ich habe erst letzte Woche Montag einen Erfolg mit der MM-Methode gehabt. Hab 2mal am Tag je 65 Eier gezüchtet. Nach 6 Tagen hatte ich es als Shiny.


    Mein Tipp (der mir sehr weitergeholfen hat): Züchte nicht nur einmal am Tag sondern mehrmals Täglich. Du sagst du macht 50 am Tag ? versuche 2mal am Tag 50 zu züchten. Also nicht auf einmal pro Tag 100, sondern z.B. 50 am Nachmittag und 50 am Abend (oder 2 bis 3 dir beliebige Zeiten). Damit solltest du innerhalb von einer Woche erfolg haben (ist keine Garantie, aber eine grobe Schätzung). :)