Evoli - Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo liebe BB'ler :D


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Edition Schwarz 2, respektive zu Evoli.
    Und zwar habe ich mir ein Evoli auf dem Level 18 gefangen und habe es trainiert bis Level 20. Und mein Problem ist das ich will, dass es sich auf Level 21 zu Nachtara entwickelt. Und meine Frage ist jetzt ob es einen Weg gibt die Freundschaft schnell hoch zu bringen ohne immer einen ganzen Tag auf die Massage usw. zu warten. Ich habe übrigens erst 2 Orden, bzw. stehe jetzt vor dem 3.
    Ich hoffe um Antworten und bedanke mich jetzt schon n.n

  • Du kannst mit deinem Pokemon viele Schritte laufen, ihm Federn und Medizin (Protein, Zink und Ähnliches) geben. Zu diesem Zeitpunkt ist das aber nicht ganz einfach, außer ersteres.
    An deiner Stelle würde ich im Spiel etwas weiter machen, ohne das Evoli zu trainieren. Zumindest bist auf den Brücken die Federn findest. Zusammen mit der Massage und einigen Schritten geht es dann doch, aber ohne trainieren wird es etwas schwierig.
    Ansonsten könntest du das Evoli auch in wichtigen Kämpfen einsetzen (Arena), wobei das ungewiss ist, so ohne viele Erfahrungspunkte zu kriegen.

  • Auf Lvl 21 kein Nachtara ist nicht schlimm, es kann sich auch später entwickeln.(Finte kann man ihm auch später per Herzschuppe erlernen) Wege, um die Freundschaft zu steigen wären im Items zum Tragen zu geben, dann so Sachen, wie Protein, Kalzium etc. ihm zu geben.
    Wenn du beim 3. Orden bist, solltest du Evoli mit im Arenaleiterkampf lassen, dadurch bekommt es extra Freundschaft. Und einer der einfachsten Wege ist mit ihm im Team 256 Schritte zurückzulegen. Dadurch erhöht sich die Freundschaft um +1, nicht viel, aber wenn du genug läufst kommt da schon was.



    MfG

  • Diese Methode ist aber n bisschen Schwachsinnig, da man in der Zeit einfach selber spielen kann und mit dem Fahrrad mal hin und her fahren kann. Außerdem ist auf der neben Route eh die Brücke. Dann kann man einfach den 4. Orden machen, sich die Federn holen, ist im Spiel sogar noch weiter und läuft da nicht im Kreis. :|


    MfG

  • Eine andere Möglichkeit wäre wenn du im Spiel in der Einklangpassage einen Friseur zbw Café eröffnen lässt und dort Sympathie Mahlzeiten und es Frisieren lässt. Kostet zwar etwas Geld aber es lohnt sich. Sanftglocke tragen wäre auch hilfreich. Und die Beerentante auf Route 5 besuchst um dir Ev-Beeren kaufst um die Freundschaft zu erhöhen.